Dialog Marketing

Projekt von

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Kunde:
DS
Branche:
Automotive
Kampagnenart:
Online Landing Page
Erstellungsdatum:
2021-05-27
Tags:
Bewegtbild, Videoclip

Personen

  • Kurt Leidenfrost, Veronica Micheli
    Art Director W1
  • Marie Helene Stadlmair
    Account Managerin W1
  • Silvia Falorni, Raffael Fassler
    Auftraggeber

DS Automobile Schweiz - virtueller Frühlings-Check

Aufgabenstellung

Die Kampagne des jährlichen DS-Frühlings-Checks soll die spitze Zielgruppe der DS-Fahrer auf unterhaltsame Weise erreichen. Ziel ist es, die umfangreichen Teilschritte des Checks in der Werkstatt erlebnishaft darzustellen und Kunden von der Wichtigkeit des Frühlingschecks zu überzeugen.

Lösung

“Check starten”. Ein einfacher Mausklick liefert den Startschuss für das virtuelle DS-Erlebnis. Herzstück dieser außergewöhnlichen DS-Frühlings-Check-Kampagne ist unsere Landing Page, wo sich User und DS-Kunden mit einem DS-Fahrzeug selbst durch die Inhalte der Frühlingskampagne navigieren können. Analog zum Frühlings-Check in der Werkstatt, „fährt“ der User hier online durch die einzelnen Checkpunkte und erfährt dabei, welche technischen Aspekte seines Fahrzeugs in den einzelnen Teil-Checks beleuchtet werden und wie ihr DS Händler für einen sicheren Start in den Frühling sorgt. Am Ende wartet ein Quiz rund um die Frage: Sind Sie und Ihr Fahrzeug fit für den Frühling? Das ist User-Experience mit Entertainmentfaktor, created by W1.

Bilder

DS Landing Paga DS Landing Paga

Bewegtbild / Videoclip