Dialog Marketing

Projekt von

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Kunde:
RCI Banque
Branche:
Automotive
Kampagnenart:
CRM und Customer Journey
Erstellungsdatum:
2018-01-23
Tags:
Diverses

Personen

  • Natalie Österreicher
    Auftraggeber
  • Julia Hemmer
    Art Director W1
  • Ursula Jagob
    Account Manager W1
  • Günter Mayr
    Senior Developer W1
  • Martin Sorf, Andrea Bouvier
    Strategie und Konzept W1

Renault Bank Loyalitäts-Dialog

Aufgabenstellung

Renault, Dacia und Nissan Finanzierungskunden sollen im Rahmen eines regelmäßigen Dialogs zum Umstieg auf ein neues Modell inklusive Wieder-Finanzierung animiert werden. Dabei spielt der sogenannte "Golden Moment" der Kundenansprache eine wichtige Rolle. Ziel ist u.a. auch die Erhöhung der Angebots-Flexibilität und ein seriöses Auftreten.

Lösung

Wir sprechen bestehende Finanzierungskunden zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Inhalten/Angeboten an und wecken mit einem integrierten Treuebonus das Kauf- bzw. Finanzierungsinteresse. Bestehende Daten- und Produktionsprozesse werden dabei optimiert und so die Flexibilität für kurzfristige Aktionen gesteigert. Die Direct Mailings werden dabei auf alle Zielgruppen-Ausprägungen personalisiert: - Mutationen je nach Marke: Renault, Dacia, Nissan - Finanzierungsvariante: Leasing, Kredit, 50:50-Finanzierung, Drittelfinanzierung, Viertelfinanzierung - Customer Journey: Welcome, Vertragsunterlagen, Zahlungserinnerungen, Schlusszahlung, Golden Moment, Win-Back etc.

Dateien

Customer Journey Customer Journey

Diverses