Aufgabenstellung
Renault, Dacia und Nissan Finanzierungskunden sollen im Rahmen eines regelmäßigen Dialogs zum Umstieg auf ein neues Modell inklusive Wieder-Finanzierung animiert werden. Dabei spielt der sogenannte "Golden Moment" der Kundenansprache eine wichtige Rolle. Ziel ist u.a. auch die Erhöhung der Angebots-Flexibilität und ein seriöses Auftreten.
Lösung
Wir sprechen bestehende Finanzierungskunden zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Inhalten/Angeboten an und wecken mit einem integrierten Treuebonus das Kauf- bzw. Finanzierungsinteresse. Bestehende Daten- und Produktionsprozesse werden dabei optimiert und so die Flexibilität für kurzfristige Aktionen gesteigert. Die Direct Mailings werden dabei auf alle Zielgruppen-Ausprägungen personalisiert:
- Mutationen je nach Marke: Renault, Dacia, Nissan
- Finanzierungsvariante: Leasing, Kredit, 50:50-Finanzierung, Drittelfinanzierung, Viertelfinanzierung
- Customer Journey: Welcome, Vertragsunterlagen, Zahlungserinnerungen, Schlusszahlung, Golden Moment, Win-Back etc.