Dialog Marketing

Projekt von

5116 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Renault Österreich
Branche:
Automotive
Kampagnenart:
Imagekampagne für Aftersales
Erstellungsdatum:
2019-02-28
Tags:
Diverses, Bewegtbild, Viral Video

Personen

  • Natascha Swoboda, Karina Mayer
    Auftraggeber
  • Julia Hemmer, Veronica Micheli
    Art Director W1
  • Ursula Jagob, Andrea Bouvier
    Account Manager W1

Renault Österreich Original Ersatzteile Kampagne

Aufgabenstellung

Nachgemachte Ersatzteile können ein Fahrzeug schädigen und somit die Verkehrssicherheit einschränken. Nur mit Original Ersatzteilen bleibt ein Renault wirklich ein Renault und der Wert des Fahrzeuges erhalten. Mit der Original Ersatzteile Kampagne möchte Renault auf diesen Fakt aufmerksam machen und Renault Fahrer in ihre Markenwerkstätte holen.

Lösung

Wir setzen auf eine überspitzte und humorvolle Umsetzung der Kampagne – frei nach dem Motto „Übertreibung macht anschaulich“. Das dabei kreierte Key Visual ist extrem aufmerksamkeitsstark und weckt die Neugier. Wir demonstrieren anhand von Fake- Beispielen, dass im Leben oft nicht alles so ist, wie es scheint.

Dateien

Original Ersatzteile Original Ersatzteile

Diverses

Videos

Original statt Fake Original statt Fake

Bewegtbild / Viral Video

Original statt Fake Original statt Fake

Bewegtbild / Viral Video