Full Service Kommunikationsagenturen

Projekt von

733 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Niederösterreich-Werbung GmbH
Branche:
Touristik/Verkehrswesen
Kampagnenart:
HF
Erstellungsdatum:
2022-07-01
Tags:
Diverses

Personen

  • Mag. (FH) C. Naue-Hess
    Auftraggeber
  • Mag. K. Herfert-Braune
    Kundenbetreuung
  • A. Wölfler
    Konzept & Text

Das blau-gelbe Benefizwandern

Aufgabenstellung

Das blau-gelbe Benefizwandern startete am 14. Mai 2022. In Anlehnung an das Jubiläumsjahr „100 Jahre Niederösterreich“ wurden zahlreiche geführte Benefizwanderungen veranstaltet, bei denen Spenden für die ukrainische Bevölkerung gesammelt wurden. Alle Guides übten ihre Tätigkeit ehrenamtlich aus und rekrutierten sich aus den unterstützenden Organisationen. Im Anschluss an die Wanderung konnte für „Niederösterreich hilft“ gespendet werden. Die Anmeldung zu den Wanderungen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden war über die Website www.niederoesterreich.at/benefizwandern möglich.

Lösung

Es wurde ein 20 Sekunden-Spot für das blau-gelbe Benefizwandern in Niederösterreich konzipiert. Es wurden zahlreiche geführte Wanderungen, bei denen Spenden für die Ukraine gesammelt wurden, veranstaltet. Ziel des Spots war es Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher, aber auch die Bevölkerung über das Bundesland zu erreichen und diese zu den geführten Benefizwanderungen einzuladen: „Blau-gelb zeigt Flagge – und wandert für blau-gelb los!“.

Audios

HF-Spot

Diverses

Bilder

Begl. Werbematerial Begl. Werbematerial

Diverses