Full Service Kommunikationsagenturen

Projekt von

4358 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
NÖ Bauernbund & Interessensgemeinschaft Erdäpfelbau (IGE)
Branche:
Handel Food
Kampagnenart:
Promotion
Erstellungsdatum:
2019-04-24
Tags:
Diverses

Personen

  • Ing. P. Nemecek, MSc
    Auftraggeber
  • Mag. L. Leitner, W. Übl, Mag. K. Braune, T. Mandic
    Kundenbetreuung
  • A. Wölfler
    Creative Director
  • R. Gürtner, MSc
    Art Director
  • D. Fischelschweiger, B. Einspieler
    Grafik
  • A. Wölfler
    Text

Erdäpfelkampagne 2019

Aufgabenstellung

An drei Standorten in der Bundeshauptstadt – am Heldenplatz sowie bei der Staatsoper und der Universität Wien – informierten rund 120 Bauern publikumswirksam über den einsetzenden Versorgungsengpass bei österreichischen Erdäpfeln im Lebensmittelhandel. Mit sympathischen Info- und Verteilaktionen der letzten heimischen Erdäpfel wurden tausende interessierte Konsumenten über die Qualität und die Wichtigkeit einer Versorgungssicherheit bei einem heimischen Traditionslebensmittel aufmerksam gemacht. Im Vorfeld wurden ausgewählte Journalisten mit einer Kiste mit Infomaterial und einiger heimischer Erdäpfel beliefert, um sie über den Versorgungsengpass bei österreichischen Erdäpfeln im Lebensmittelhandel zu informieren.

Lösung

Im Mittelpunkt des „Aktionstages für gesunde Lebensmittel – Schützen wir unsere Erdäpfel“, der vom NÖ Bauernbund in Kooperation mit der Interessensgemeinschaft Erdäpfelbau (IGE) durchgeführt wurde, stand auch der Appell an die Eigenverantwortung der Konsumenten, mit Beginn der neuen Erntesaison im Juni 2019 verstärkt auf regionale heimische Lebensmittel hinzugreifen. Mittels einer Holzkiste gefüllt mit den letzten heimischen Erdäpfeln, einem Infofolder passend zur Kampagne und einem Datenstick mit zahlreichem Infomaterial wurden ausgewählte Journalisten vor dem Aktionstag beliefert.

Bilder

Promotion Promotion

Diverses

Dateien

Promotion Promotion

Diverses

Videos

Erdäpfelkisterl Erdäpfelkisterl

Diverses