Full Service Kommunikationsagenturen

Projekt von

2107 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Cayenne stratcomm Marketingberatung GmbH
Branche:
Freizeit/Kultur/Kunst/Sport
Kampagnenart:
Event/Veranstaltung
Erstellungsdatum:
2021-09-03
Tags:
Diverses, Out of home, Plakat, Druckwerke, Werbeflyer, Hand-out, Produktblatt, Flugblatt

Personen

  • W. Übl, Mag. K. Braune
    Kundenbetreuung
  • A. Wölfler
    Creative Director
  • P. Kosch
    Art Director
  • B. Einspieler, S. Napolitano, D. Fischelschweiger
    Grafik
  • A. Wölfler
    Text

Götterklang trifft Donaugold

Aufgabenstellung

Es war ein ganz besonderer Abend in stimmungsvoller Kulisse: In der untergehenden Abendsonne färbte sich die Donau zum Thema passend golden und die Musiker übermittelten dazu die göttlichen Klänge. Mit der viel umjubelten Welt-Premiere von Götterklang trifft Donaugold präsentierten die Weltstars Andreas Schager und Lidia Baich, wie auch Thomas Weinhappel in Vertretung für Günther Groissböck ein kulturelles Klassik-Highlight auf der nahezu ausverkauften Donaubühne Tulln.

Lösung

Die Künstler präsentierten 145 Jahre nach der Uraufführung des Heldenepos „Der Ring des Nibelungen“ von Richard Wagner ein ganz besonderes Programm. Die Nibelungenphilharmonie unter Michael Güttler war besonders gut disponiert, man spürte die Freude und den Spaß auf der Donau diese Premiere zu spielen. Unter anderem wurden Klassiker wie den Walkürenritt, das Schmiedelied, Wotans Abschied, Feuerzauber von Richard Wagner, und Nessun Dorma interpretiert, wo es das Publikum bei Andreas Schager Schlussnummer von den Sitzen riss. Ein absoluter Höhepunkt war die selten gespielte Ouvertüre 1812 von Tschaikowsky, die – dank der Unterstützung des österreichischen Bundesheeres – von echtem Kanonendonner begleitet wurde.

Bilder

Event Event

Diverses

Event Event

Diverses

Großplakatfläche Großplakatfläche

Out of home / Plakat

Flyer & Plakat Flyer & Plakat

Druckwerke / Werbeflyer, Hand-out, Produktblatt, Flugblatt