Lebende Schaufenstergestaltung "Lucky"
Aufgabenstellung
Die Bewerbung von Prospan Hustenpastillen und Prospan Hustensaft lief von 7. bis 22. Januar 2016. 24 Apotheken wurden im Rahmen eines Pilotprojektes innerhalb von 13 Tagen von einem Morph-Künstler besucht.
Der Künstler war mit einem PROSPAN-gebrandeten Ganzkörperanzug (Morph) bekleidet, der auch das Gesicht bedeckte - ein „Hingucker“ und auch die Sicherheit, dass allein durch Gesten und Accessoires kommuniziert wird. Als Accessoires hatte der Künstler eine Jumbopackung Prospan-Hustensaft und eine Jumbopackung Prospan-Pastillen aus Karton, sowie mehrere überdimensionale Prospan-Pastillen aus Schaumstoff dabei. Dazu ein paar beschriftete „Efeublatt-Charts“, mit deren Hilfe er mit den Passanten interagierte.
Lösung
Sanova wollte das Hustenmittel Prospan wollte sich mit der POS-Aktion „Lebende Schaufenstergestaltung“ bei den Apothekern als auch bei den Kunden auf humorvolle Art und Weise top of mind bringen. Beworben wurden Prospan Hustenpastillen und Prospan Hustensaft. Der Künstler performte (je nach Apotheke) im Schaufenster, im Verkaufsbereich oder vor der Apotheke und agierte als „Straßen-Pantomime“. Er interagierte mit den Passanten. Er verharrte zeitweise regungslos, bewegte sich plötzlich zum Überraschen der Passanten, klopfte auch mal von Innen an die Scheibe um Aufmerksamkeit zu erlangen oder winkte den Kindern. Er jonglierte mit den Pastillen bzw. verrenkte sich/streckte sich und balancierte die Jumbopackungen. Um direkt mit den Passanten zu kommunizieren, verwendete er die Efeu-Schilder, die er wie in dem berühmten Musikvideo von Bob Dylan der Reihe nach den Passanten zeigte.
Videos
Promotion
Bewegtbild / Präsentation
Bilder
Promotion
Diverses
Promotion
Diverses