Sommerkampagne Diözese St. Pölten 2017 „Mehr Mut, den Glauben zu leben“
Aufgabenstellung
„Glauben heißt Leben. Wer an seinen eigenen Schöpfer glaubt, ist dem Leben näher als je zuvor“: Die Sommerkampagne 2017 der Diözese St. Pölten will auf die Verbindung des Menschen mit Gott hinweisen. Bilder und Darstellungen sind über Jahrhunderte für die Menschen immer wieder wesentliche Begleitelemente für das Weitererzählen ihres Glaubens gewesen, „sichtbare Zeichen des unsichtbaren Gottes“. Die Sommerkampagne 2017 will diesen Weg fortsetzen, sie ist ein bewusstes Sichtbarmachen dieses unseres Glaubens im öffentlichen Raum.
Lösung
Die Sommerkampagne 2017 ist kreativ durch eine besonders klare Wort-/Bildsprache geprägt. Kurze, prägnante Bibelzitate bekommen in Kombination mit ikonenhaft inszenierten und vor weißem Hintergrund freigestellten Objekten von tiefer Bedeutung eine beeindruckende Präsenz und Wucht, die unmittelbar auf den Betrachter wirkt.
Die Botschaften werden im Sommer 2017 auf insgesamt 135 Großplakaten (16 Bogen-Format) im gesamten Diözesangebiet gezeigt sowie in fünf halbseitigen Anzeigen in den Niederösterreichischen Nachrichten (NÖN), im Internet und in sozialen Netzwerken kommuniziert.
Bilder
Palakt
Out of home / Plakat
Plakat
Out of home / Plakat
Plakat
Out of home / Plakat
Plakat
Out of home / Plakat
Plakat
Out of home / Plakat