Aufgabenstellung
Das Produkt SafeLine „Die erste Kfz-Versicherung, die Leben retten kann“ wurde neu überarbeitet und bietet nun viele interessante Vorteile: Ein Notfall-Knopf im Auto, mit Hilfe dessen der Fahrer Hilfe holen kann, ein Crash-Sensor, der bei starkem Aufprall automatisch Alarm auslöst, ein Car-Finder für Ortung bei Fahrzeug-Diebstahl und eine SafeLine-App, die rund um die Uhr (auch bei Freizeitaktivitäten) rasche Hilfe mittels Smartphone bietet.
Bestandskunden der Uniqa, die diverse Versicherungen, aber bislang noch keine KFZ-Versicherung abgeschlossen hatten, wurden mittels aufmerksamkeitsstarken Direct Mail auf das neue Produkt aufmerksam gemacht.
Lösung
„Aus Mini mach Limo“: Ein Selfmailer mit Tabernakelfalz wurde konzipiert. Auf der Vorderseite wurde ein „Mini-Auto“ abgebildet, dazu mittig ein Klebepunkt mit Perforierung. Wird der Folder geöffnet, entfaltet sich innen eine „Luxuslimousine“ – das Pendant für das umfassende Sicherheitsangebot von SafeLine.
Die Rückseite wurde mit den Kontaktdaten des Adressaten versehen.