Kronehit-Kampfansage mit täglich mehr Musik
MARKETING & MEDIA
Kronehit-Kampfansage mit täglich mehr Musik

••• Von Elisabeth Schmoller-Schmidbauer/Dinko FejzuliErst vor wenigen Monaten heuerte Georg Spatt, bis Sommer 2023 langjähriger Ö3-Chef, als „Flottenmanager” bei Kronehit-Radio an. Eine aufregende und vor allem arbeitsreiche Zeit, wie der Neo-Programmdirektor – so die offizielle Bezeichnung seiner F...

mehr erfahrenarrow_forward
„Sind mitten in einem Veränderungsprozess”
MARKETING & MEDIA
„Sind mitten in einem Veränderungsprozess”

••• Von Dinko Fejzuli/Elisabeth Schmoller-SchmidbauerSeit Jänner 2024 leiten Sebastian Prokop (Newsteam), Gabriele Waldner (Multimediale Fachressorts) und Johannes Bruckenberger (Sendungs- und Plattformteams) mit ihren jeweiligen Stellvertreterinnen und Stellvertretern Inka Pieh, Christian Braun-Sta...

mehr erfahrenarrow_forward
„Die Wahrheit ist uns allen zumutbar”
MARKETING & MEDIA
„Die Wahrheit ist uns allen zumutbar”

Gastkommentar ••• Von Walter ZingglWIEN. Es war beim letzten Screenforce-Experten Forum, als ein Wissenschaftler der Universität Köln sagte: „Meta, Alphabet und Amazon ziehen bis zu 90 Prozent der globalen Werbeinvestitionen auf sich, wodurch etablierten Medienmarken die wirtschaftliche Grundlage en...

mehr erfahrenarrow_forward
Ein Zeichen setzen
MARKETING & MEDIA
Ein Zeichen setzen

••• Von Sascha Harold BRUNN AM GEBIRGE. Mit über 40 Franchisenehmern und -nehmerinnen ist McDonald’s Österreich einer der größten Arbeitgeber in der heimischen Gastronomie. Mit einer neuen TV-Kampagne, die auch einen Spot in Gebärdensprache umfasst, will das Unternehmen jetzt mehr Aufmerksamkeit fü...

mehr erfahrenarrow_forward
CSR-Support als ikp-Schwerpunkt
MARKETING & MEDIA
CSR-Support als ikp-Schwerpunkt

••• Von Sascha Harold WIEN. ikp hat eine standortübergreifende Taskforce eingesetzt, die den CSR-Support für Kunden weiterentwickeln soll. Mit dem neuen Schwerpunkt will die Agentur praxisnahe Beratung bieten und damit u.a. auch den gestiegenen gesetzlichen Anforderungen in diesem Bereich Rechnung ...

mehr erfahrenarrow_forward
„Ketchum Social” MARKETING & MEDIA
„Ketchum Social”

••• Von Sascha Harold WIEN. Unter dem Titel „Ketchum Social” will Ketchum Österreich Influence...

mehr erfahrenarrow_forward 29.03.2024
Nur noch kurz die Welt retten MARKETING & MEDIA
Nur noch kurz die Welt retten

Leitartikel ••• Von Sabine Bretschneider GUT GEMEINT. Die Bildungskare...

mehr erfahrenarrow_forward 29.03.2024
Vertrauen - die Superkraft für den Erfolg eines Unternehmens MARKETING & MEDIA Advertorial
Vertrauen - die Superkraft für den Erfolg eines Unternehmens

Es bildet das Fundament jeder erfolgreichen O...

mehr erfahren arrow_forward 25.03.2024
Causa Haushaltsabgabe MARKETING & MEDIA
Causa Haushaltsabgabe

WIEN. Der auf einem FPÖ-Ticket jüngst in den ORF-Stiftungsrat entsandte Peter Westenthaler (Bil...

mehr erfahren arrow_forward 29.03.2024
RTR-Personalia fixiert MARKETING & MEDIA
RTR-Personalia fixiert

WIEN. Bei der Rundfunk- und Telekom Regulierungs-GmbH (RTR) sind die Weichen für die Zukunft ge...

mehr erfahren arrow_forward 29.03.2024
Gekommen, um zu bleiben MARKETING & MEDIA
Gekommen, um zu bleiben

WIEN. Fünf Talk-Veranstaltungen, ein Sommerfest, eine Media Night und ein Special-Event am 4Gam...

mehr erfahren arrow_forward 29.03.2024
Mit Wehmut MARKETING & MEDIA
Mit Wehmut

WIEN. Nicht nur der Media Server-Präsident bedauert das Ende der All-Media-Messung, sondern ein...

mehr erfahren arrow_forward 29.03.2024
„Ein Meilenstein mit großer Bedeutung” MARKETING & MEDIA
„Ein Meilenstein mit großer Bedeutung”

Im Mai 2023 mit gut 50 Sendern und diversen Mediatheken gestartet, übe...

mehr erfahren arrow_forward 29.03.2024
Cayenne räumt mehrfach ab MARKETING & MEDIA
Cayenne räumt mehrfach ab

WIEN. Auszeichnungen für die Wiener Marketingagentur Cayenne: Die aktuelle Außenwerbungs-Kampag...

mehr erfahren arrow_forward 29.03.2024
Arbeit im Wandel MARKETING & MEDIA
Arbeit im Wandel

VILLACH. Die zunehmende Digitalisierung führt auch oder gerade in der Arbeitswelt zu rasanten V...

mehr erfahren arrow_forward 29.03.2024
Schlechtes Timing MARKETING & MEDIA
Schlechtes Timing

Der Media Server, eine zentrale Studie, die die klassischen Mediengattungen (TV, Radio, Print, ...

mehr erfahren arrow_forward 29.03.2024
New Green Rules MARKETING & MEDIA
New Green Rules

WIEN. Die Themenpalette ist breit: Anti-Greenwashing-Directive, Corporate Sustainability Report...

mehr erfahren arrow_forward 29.03.2024
Revival für gedruckte Kundenmagazine MARKETING & MEDIA
Revival für gedruckte Kundenmagazine

Gastkommentar ••• Von Clemens Jager WIEN. Während Social Media das Fas...

mehr erfahren arrow_forward 29.03.2024
Digital-Lead-Agentur MARKETING & MEDIA
Digital-Lead-Agentur

WIEN. Das Österreichische Rote Kreuz (ÖRK) und die Digital-agentur Spinnwerk verbindet bereits ...

mehr erfahren arrow_forward 29.03.2024
Neukunde ÖkoFen MARKETING & MEDIA
Neukunde ÖkoFen

••• Von Sascha Harold WIEN. Eine gemeinsame Vision für eine nachhaltigere Zukunft wollen die W...

mehr erfahren arrow_forward 29.03.2024
ÖSV mit neuer Agentur MARKETING & MEDIA
ÖSV mit neuer Agentur

WIEN. Rosam.Grünberger.Jarosch & Partner kann sich über einen Neukunden freuen: der Österreichi...

mehr erfahren arrow_forward 29.03.2024
„Reden wir über Arbeit“ MARKETING & MEDIA
„Reden wir über Arbeit“

WIEN. Entscheidungsträger aus österreichischen Vorbildunternehmen unterschiedlicher Branchen fo...

mehr erfahren arrow_forward 28.03.2024
Sehen!Wutscher mit neuer TV-Kampagne MARKETING & MEDIA
Sehen!Wutscher mit neuer TV-Kampagne

WIEN. Mit dem Anbruch der neuen Brillensaison bringt der österreichisc...

mehr erfahren arrow_forward 28.03.2024
fritz-kola: Ein echter Wiener bleibt gern munter MARKETING & MEDIA
fritz-kola: Ein echter Wiener bleibt gern munter

WIEN. fritz-kola ist ein Hamburger Kind, aber auch in Wien daheim. Mit...

mehr erfahren arrow_forward 28.03.2024
Chefsessel für Joachim Mangard MARKETING & MEDIA
Chefsessel für Joachim Mangard

BREGENZ. Nach dem Ausscheiden von Moritz Moser im November des vergang...

mehr erfahren arrow_forward 28.03.2024
Monitorwerbung vermarktet Aufzugscreens von Schindler MARKETING & MEDIA
Monitorwerbung vermarktet Aufzugscreens von Schindler

WIEN. Bis Ende 2024 soll das digitale Angebot...

mehr erfahren arrow_forward 28.03.2024
comm:unications unterstützt die Tiny Feet Kinderwunschkliniken MARKETING & MEDIA
comm:unications unterstützt die Tiny Feet Kinderwunschklinik...

WIEN. Schätzungen der Österreichischen Endome...

mehr erfahren arrow_forward 27.03.2024
Kanalübergreifend MARKETING & MEDIA
Kanalübergreifend

••• Von Sascha Harold LINZ/WIEN. Die Medien- und Kommunikationsbranche steht vor zahlreichen H...

mehr erfahren arrow_forward 29.03.2024
Neues City-Büro MARKETING & MEDIA
Neues City-Büro

••• Von Sascha Harold WIEN. Vor 20 Jahren wurde die Kommunikationsagentur currycom in Wien geg...

mehr erfahren arrow_forward 29.03.2024