„Vienna Calling – Wer singt für Österreich?“: Das sind die Top 12
MARKETING & MEDIA
„Vienna Calling – Wer singt für Österreich?“: Das sind die Top 12

Von Wien über Kärnten und die Steiermark bis nach Tirol, von Pop und Rock bis Ballade: Aus mehr als 500 Bewerbungen aus allen Bundesländern, in verschiedenen Sprachen und quer durch alle Genres sind nun zwei Bands und zehn Einzelkünstlerinnen und -künstler ihrem großen Traum, Österreich am Samstag,

mehr erfahrenarrow_forward
Putz & Stingl: 33 Jahre Agenturgeschichte
MARKETING & MEDIA
Putz & Stingl: 33 Jahre Agenturgeschichte

Die Putz & Stingl Event, Public Relations, Social Media GmbH begeht im laufenden Jahr ihr 33-jähriges Bestehen. Laut Unternehmensangaben nehme die Zahl drei dabei eine zentrale Rolle ein und präge sowohl die interne Struktur als auch aktuelle Entwicklungen der Agentur. AgenturstrukturDas Unternehmen

mehr erfahrenarrow_forward
Publikum wählt Out of Home
MARKETING & MEDIA
Publikum wählt Out of Home

Die Publikumswahl für die Progress Out of Home Trophy ist gestartet. Zur Auswahl stehen Out of Home Kampagnen aus Salzburg, Tirol, Vorarlberg und Oberösterreich, die im Laufe des Jahres als Monatstrophies ausgezeichnet wurden. Die Abstimmung erfolgt über eine Online-Plattform und ist bis Ende Jänner

mehr erfahrenarrow_forward
Wohnbau mit LBA von Infoscreen.
MARKETING & MEDIA
Wohnbau mit LBA von Infoscreen.

Der Premium-Bauträger Glorit bewirbt seine Open House-Tage mit Location Based Advertising von INFOSCREEN. Ziel der Kampagne ist es laut Aussendung, potenzielle Interessenten mit möglichst geringem Streuverlust zu Besichtigungsterminen ohne Voranmeldung zu führen. Einsatz bei WohnbauprojektenEnde November

mehr erfahrenarrow_forward
Gewista präsentiert Blick in die Vergangenheit
MARKETING & MEDIA
Gewista präsentiert Blick in die Vergangenheit

Gewista eröffnet gemeinsam mit der Wienbibliothek im Rathaus eine neue Plakatausstellung im Empfangsbereich der Unternehmenszentrale. Unter dem Titel „Plakative Zeitreise in das Gewista-Archiv“ werden historische Plakate aus dem Bestand der Wienbibliothek präsentiert. Auftakt der AusstellungZum

mehr erfahrenarrow_forward
Kraftvoll in die Zukunft
MARKETING & MEDIA
Kraftvoll in die Zukunft

Die Bewegtbild-Welt ist in Bewegung. Die letzte Meldung sorgt für Aufsehen in der Branche: Netflix und Paramount liefern sich eine Bieterschlacht mit ungewissem Ausgang bei Warner

Restplatzbörse: Fernreisen im Winter gefragt
MARKETING & MEDIA
Restplatzbörse: Fernreisen im Winter gefragt

Die Nachfrage nach Fernreisen steigt zum Jahresende deutlich an. Vor allem Reisen in sonnige Destinationen werden laut Angaben der Restplatzbörse bereits in den Wochen vor Weihnachten

Casari übernimmt Samsung-Präsidentschaft
MARKETING & MEDIA
Casari übernimmt Samsung-Präsidentschaft

Samsung Electronics hat bekannt gegeben, dass Dario Casari mit 1. Dezember 2025 die Funktion des Präsidenten von Samsung Österreich und Samsung Schweiz übernimmt. Er folgt auf Trevor

Anime-Mural von WARDA in der Josefstadt
MARKETING & MEDIA
Anime-Mural von WARDA in der Josefstadt

In der Josefstadt wurde ein großformatiges Wandbild umgesetzt, das einen foodora-Rider im Anime-Stil mit einem Delivery-Bag von Noodle King zeigt. Das Mural entstand in Zusammenarbeit

Sky Stream: Nicht nur etwas für Zuhause
MARKETING & MEDIA
Sky Stream: Nicht nur etwas für Zuhause

•• Von Elisabeth Schmoller-Schmidbauer Seit vergangener Woche bietet Sky Austria sein Programm für Business-Kunden an und macht Sky Stream für Bars und Hotels verfügbar. Damit

Nur live is live
MARKETING & MEDIA
Nur live is live

Corporate TV wird zum Schlüsseltool moderner Unternehmenskommunikation – authentisch, glaubwürdig und live. Steinerlive zählt hier zu den Pionieren. Das Unternehmen ist Technikdienstleister

Werbewand macht Baustellen chic
MARKETING & MEDIA
Werbewand macht Baustellen chic

Aktuell wird das traditionsreiche Hotel Bristol, gegenüber der Wiener Staatsoper am Eingang zur Wiener Innenstadt gelegen, renoviert. Das Großprojekt steht exemplarisch für ein wachsendes

„2026 wird ein gutes Jahr für die Branche“
MARKETING & MEDIA
„2026 wird ein gutes Jahr für die Branche“

Die Kreativbranche blickt auf ein Jahr zurück, das von der rasanten Entwicklung und vom starken Einzug von Künstlicher Intelligenz (KI) geprägt war.  medianet hat zum Jahresabschluss

An der Kooperation  führt kein Weg vorbei
MARKETING & MEDIA
An der Kooperation führt kein Weg vorbei

Die APA – Austria Presse Agentur hat 2024 erstmals die Umsatzmarke von 80 Mio. € überschritten. Im Interview spricht APA-Geschäftsführer Clemens Pig über die Treiber dieses Wachstums,

KI im Tourismus: „Wo sie echten Nutzen stiftet“
MARKETING & MEDIA
KI im Tourismus: „Wo sie echten Nutzen stiftet“

Mit feratel-AI-plus bringen feratel, Onlim sowie pixelpoint & dataCycle Künstliche Intelligenz gezielt in touristische Informations- und Kommunikationsprozesse. Ziel ist es, Destinationen

Formel 1 2026 auf ServusTV und ORF
MARKETING & MEDIA
Formel 1 2026 auf ServusTV und ORF

WALS-SIEZENHEIM/WIEN. Am vergangenen Wochenende ging mit einem Herzschlagfinale beim Grand Prix von Abu Dhabi die Formel-1-Weltmeisterschaft 2025 zu Ende. Im bis zum letzten Rennen

Wenn das Glauben das Wissen schlägt
MARKETING & MEDIA
Wenn das Glauben das Wissen schlägt

Kommentar  ••• Von Dinko Fejzuli OVERINFORMED. Vor einigen Jahren hat mal jemand, der im Bildungssystem arbeitet, zu mir gesagt, dass das Internet, beziehungsweise die ständige

Eine winterfeste Wirtschaftsbilanz
MARKETING & MEDIA
Eine winterfeste Wirtschaftsbilanz

Leitartikel  ••• Von Sabine Bretschneider EPILOG. Ein Rückblick: 2025 war das Jahr, in dem Österreich, zumindest offiziell, aus der Rezession auferstand. Das BIP schaffte ein

Was es jetzt braucht
MARKETING & MEDIA
Was es jetzt braucht

Gastkommentar  ••• Von Josef Redl WIEN. In welchem Zustand die österreichische Wirtschaft ist, braucht man nicht lange zu erklären. Jeder wirtschaftlich einigermaßen Interessierte

„Marketing wirkt …
MARKETING & MEDIA
„Marketing wirkt …

Gastkommentar  ••• Von Louisa Böhringer WIEN. Mit klaren KPIs und Umsatzverantwortung wird Marketing im Unternehmen sichtbar wirksam. Vorstände berichten, dass Marketing dadurch

Premedia feiert 40 Jahre Wandel
MARKETING & MEDIA
Premedia feiert 40 Jahre Wandel

Premedia hat das 40-jähriges Bestehen zum Anlass genommen, die technologische Entwicklung des Unternehmens und die zukünftige Ausrichtung darzustellen. Gegründet 1985 von Manfred

dm und Epamedia setzen auf Gemeinsamkeit
MARKETING & MEDIA
dm und Epamedia setzen auf Gemeinsamkeit

Unter dem Leitgedanken „Gemeinsam sind wir einzigartig“ setzt dm heuer auf eine Weihnachtskampagne, die ein wertschätzendes Miteinander in den Fokus rückt. Realisiert mit der Mediaagentur

W24 startet neues Mental-Health-Format
MARKETING & MEDIA
W24 startet neues Mental-Health-Format

Vor Kurzem hat W24 das Format „Musalek & Titze – The Gentle Peoples Club“ gestartet. Die Sendung widmet sich Themen, die laut Sender im öffentlichen Diskurs oft ausgespart werden.

Ehrung für Beiträge zu Kinderrechten
MARKETING & MEDIA
Ehrung für Beiträge zu Kinderrechten

Die Privatstiftung Hilfe mit Plan Österreich hat vor Kurzem im Bundeskanzleramt die Plan Medienpreise für Kinderrechte der Jahre 2024 und 2025 verliehen. Laut Veranstalter wurden beide

Kleine Zeitung präsentiert neues Magazin „Auf Augenhöhe“ zu Inklusion und barrierefreier Kommunikation
MARKETING & MEDIA
Kleine Zeitung präsentiert neues Magazin „Auf Augenhöhe“ zu Inklusion und barrierefreier Kommunikation

Die Kleine Zeitung hat das Magazin „Auf Augenhöhe“ vorgestellt, das erstmals zum Internationalen Tag der Menschenrechte (10. Dezember) erschienen ist. Im Mittelpunkt steht das Thema

Post startet Aktion „Sound of Danke“ für personalisierte Musikgrüße
MARKETING & MEDIA
Post startet Aktion „Sound of Danke“ für personalisierte Musikgrüße

Die Post hat mit „Sound of Danke“ eine Aktion gestartet, bei der Nutzerinnen und Nutzer kostenlose Botschaften in personalisierte Musikstücke umwandeln können. Die Songs entstehen

Falkensteiner bietet winterliches Arrangement „Sternstunden zu zweit“
MARKETING & MEDIA
Falkensteiner bietet winterliches Arrangement „Sternstunden zu zweit“

Falkensteiner Hotels & Residences präsentiert ein winterliches Arrangement unter dem Titel „Sternstunden zu zweit“. Das Paket ist in zehn ausgewählten Hotels buchbar und verknüpft

Cape 10 interpretiert „Stille Nacht“ neu
MARKETING & MEDIA
Cape 10 interpretiert „Stille Nacht“ neu

Die gemeinnützige Stiftung Cape 10 hat ihre diesjährige Weihnachtskampagne „Stille Nach(richt)t – Lauter Hilferuf“ um eine Neuinterpretation des Liedes „Stille Nacht“ ergänzt.

Konzertjahr 2026 vorgestellt
MARKETING & MEDIA
Konzertjahr 2026 vorgestellt

Schloss Esterházy stellt sein Konzertjahr 2026 vor und rückt damit erneut die historische Wirkungsstätte Joseph Haydns ins Zentrum internationaler Musikbegegnungen. Die Esterhazy

ORF blickt auf 70 Jahre TV zurück
MARKETING & MEDIA
ORF blickt auf 70 Jahre TV zurück

Der ORF zeigt am 12. Dezember um 20.15 Uhr in ORF 2 und auf ORF On die Sendung „Ein Fest fürs Fernsehen – Vera Russwurm präsentiert Highlights aus 70 Jahren TV“. Die Produktion

Installation verwandelt Haltestelle in Bad
MARKETING & MEDIA
Installation verwandelt Haltestelle in Bad

Die Straßenbahnhaltestelle am Universitätsring wurde von Reichl und Partner für Holter im Zeitraum von 27. November bis 10. Dezember 2025 in ein Badezimmer-Setting verwandelt. Die

RSF: 67 getötete Journalisten 2025
MARKETING & MEDIA
RSF: 67 getötete Journalisten 2025

Reporter ohne Grenzen (RSF) zieht vor dem Jahresende 2025 eine „dramatische Bilanz“, wie die Organisation in einer Aussendung betont. Laut dem Jahresbericht wurden heuer insgesamt

Vöslauer zeigte Sonderedition auf Art Miami
MARKETING & MEDIA
Vöslauer zeigte Sonderedition auf Art Miami

BAD VÖSLAU. Vöslauer präsentierte die neue Sonderedition Nr. 14 im Rahmen der Art Miami. Die limitierte Edition wurde während der VIP-Preview einem internationalen Publikum vorgestellt

Volksbank bespielt Gigawall in Klagenfurt
MARKETING & MEDIA
Volksbank bespielt Gigawall in Klagenfurt

Die Volksbank rückt mit ihrer aktuellen Kampagne „Gutes zieht Kreise“ den Beitrag regionaler Finanzierungen in den Fokus. Laut Unternehmen bleiben mehr als 95 Prozent aller Finanzierungen

Wie sieht Österreich Marketing und Werbung wirklich? Studie zeigt Stimmung zwischen unverzichtbarem Bestandteil der Wirtschaft und Überreizung durch Werbung
MARKETING & MEDIA
Wie sieht Österreich Marketing und Werbung wirklich? Studie zeigt Stimmung zwischen unverzichtbarem Bestandteil der Wirtschaft

Eine aktuelle Erhebung von Marketagent zeigt, dass die Mehrheit der österreichischen Bevölkerung Marketing positiv (48%) oder neutral (44%) beurteilt. Laut Studie wird der Bereich

Foodmarket-Etat
MARKETING & MEDIA
Foodmarket-Etat

•• Von Sascha Harold WIEN. Die Wiener PR-Agentur Himmelhoch hat den Gesamt-Etat für den Gleis//Garten gewonnen und übernimmt damit die gesamten PR-Agenden von Wiens erstem Foodmarket.

Tennis-Star Coco Gauff wird neue globale Markenbotschafterin von Mercedes-Benz
MARKETING & MEDIA
Tennis-Star Coco Gauff wird neue globale Markenbotschafterin von Mercedes-Benz

Mercedes-Benz baut sein internationales Engagement im Tennis weiter aus und hat Coco Gauff als neue globale Markenbotschafterin vorgestellt. Die 21-jährige US-Amerikanerin gehört aktuell