Sie sind hier

Was für ein Segen für die Welt, dass es Storytelling gibt!

00
1
Erstellt von Markus Gull on 11/10/2017

Was für ein Segen für die Welt, dass es Storytelling gibt!

Zuerst mal eine schlechte Nachricht: Mit Storytelling knallen wir Kopf voran gegen die Wand. Storytelling ist nämlich tatsächlich nur ein anderes Wort für dieselben ausgelatschten Schuhe, mit denen die Kommunikationsindustrie den Menschen immer mehr auf die Nerven geht. Durch das Internet haben die Menschen das Kommando übernommen und sie geben mittlerweile gar nicht so wenig Geld dafür aus, damit sie von keinen Werbebotschaften mehr belästigt werden: „Pre-Rolls, Native Advertising, super getargetete Social Media Ads? Leckt uns doch bitte am Arsch!“

Storytelling – gemeint ist damit vielleicht das Richtige, getan wird aber definitiv das Falsche, in der Hoffnung, mit diesem Trick die Menschen (fka Konsumenten oder Zielgruppen) wieder das tun zu lassen, was sie tun sollen: kaufen. Nur, diese Zeiten sind vorbei, längst vorbei, auch wenn’s weh tut. Unternehmen haben die Kontrolle über ihre Kommunikation verloren, die Marken gehören längst den Menschen und das Internet geht nicht mehr weg, lebt damit. Welcome in the Beyond Advertising Age …

Es geht absolut nicht um Storytelling, sondern um Storysharing, damit zwischen einer Marke und ihrem Publikum eine ehrliche, andauernde Beziehung auf Augenhöhe entsteht. Es geht um das Teilen einer gemeinsamen Story.

Kommentar hinterlassen

Kommentare

Erstellt von Mahsa Rakic geb. Rezazadeh Do, 12/10/2017 - 17:20

Toller Post!