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Markus Gull
Haupt-Reiter
Kennst du das wichtigste Wert-Wort deiner Team-Story?
Dass Mutter Natur durchaus über Humor verfügt und sich, wenn’s passt, auch mal einen Schabernack erlaubt, sieht man zum Beispiel daran, dass sie mitunter bei wunderschönen Menschen das Hirn weglässt. Und umgekehrt.
Lauter Einser?
„It’s the most beautiful time of the year” pfeifen die Spatzen von den Dächern, wenn sie sehen, wie Schüler:innen in die großen Ferien eilen während an den Hochschulen die Absolventenhüte in die Luft fliegen. Mit „Nie mehr Schule!” stimmt der Falke ein.
Was können wir von Butterkeksen, Kantwurst und KI für unsere Storys lernen?
Zu den peinlichsten Verhaltensweisen im digitalen Savoir-vivre gehört angeblich, sich selbst zu googeln. Wenn das so ist, werde ich das nächstens tun. Die Gegenstromanlage der gesellschaftlichen Norm ist unsereins gleichermaßen Lebensquell und Biotop.
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Warum es Schattentauchern in Sachen POMO besser geht?
In einer vergangenen Zeit, in der das Wiener Kaffeehaus noch annähernd seinem Ruf als Brut-, Ausbildungs- und Wirkungsstätte der Zwischenweltenbewohner gerecht wurde, werden wir gleich in der ersten der 61 Beschreibungen aus dem Leben des Ferdinand Alt, die André Heller in seinem Prosaband Schatt
Warum deine FOMO zur POMO wird?
Als eines der markanten Phänomene unserer Zeit erleben wir FOMO – die Fear Of Missing Out, die Angst, etwas Superwichtiges zu verpassen.
Kennst du Wichteln 2.0?
Hast du alle Weihnachtsspuren bereits aus deiner Behausung beseitigt? Gutscheine eingelöst, Umzutauschendes umgetauscht, Weihnachtsbaum entsorgt, sind Tisch- & Fensterdeko im Keller, Tannennadeln unterm Teppich …?
Erleben wir gerade den letzten Akt der Menschheitsgeschichte?
Weißt du, warum deine Story gar keine Story ist?
„Story first!” ist eines der schrillen Postulate, das aus der Startup-Szene des Silicon-Valley bis herüber in unsere Breiten zu vernehmen ist.
Warum kämpfen glühende Europäer um jeden Arbeitsplatz?
Kaum ein Revier auf Erden ist so dicht mit morschen Worthülsen, gedroschenen Phrasen und hohlen Sprechblasen bestückt wie das der Politik, und da hab ich alles, was die wilde Welt der Werbung betrifft, bereits mitgedacht.
Schaffen wir Social Entrepreneurship ab!
Eine Zoom-Besprechung mit einigen befreundeten Kollegen. Thema: ein ziemlich großes, ziemlich schlaues Projekt für Start-ups und wie wir dafür Rücken- und Aufwind erzeugen können. Worum geht’s wirklich? Ums Geld geht’s, wie immer.