Sie sind hier

DV360 Profile Analysis – Welche Daten stehen zur Verfügung?

10
0
Erstellt von Siegfried Stepke on 02/12/2019

DV360 Profile Analysis – Welche Daten stehen zur Verfügung?

Zielgruppen Profilanalysen in Display & Video 360 stellen die Zusammensetzung von Zielgruppen fest und zeigen deren Überschneidung mit anderen Profilen. So werden ähnliche Gruppen erkannt und die Reichweite von Kampagnen datengetrieben erhöht. Wir zeigen am Beispiel unserer ProgrammatiCon Kampagne, wie dies in der Praxis funktioniert.

Was ist eine Zielgruppen Profilanalyse und wozu wird sie verwendet?

Display & Video 360 bietet die Möglichkeit der Analyse von Zielgruppenprofilen. Die Analyse stellt die Zusammensetzung einer bestimmten Zielgruppe basierend auf deren Überschneidung mit anderen Zielgruppen in Display & Video 360 fest. Dies geschieht über Google-Daten, Partnerdaten und anderen Datensätzen, auf die Zugriff besteht. Das Tool erkennt ähnliche Zielgruppen und erhöht so die Reichweite von Kampagnen.

Folgenden Dimensionen und Messwerte stehen für jede Zielgruppe zu Verfügung:

  • • Zielgruppen-ID
  • • Kategorie und Name der Zielgruppe
  • • Größe: Die Gesamtzahl der Nutzer in der Zielgruppe
  • • Nutzerüberschneidung: Die Überschneidung der Zielgruppe mit anderen Zielgruppen
  • • Einzelne Nutzer: Anzahl der Nutzer die nicht in der Quellzielgruppe enthalten sind
  • • Index der Überschneidungsähnlichkeit: Vergleicht die Zielgruppenlisten und das Potenzial, ähnliche Zielgruppen zu erreichen.

 

weiterlesen: DV360 Profile Analysis