Sie sind hier
Siegfried Stepke
Haupt-Reiter
Using ChatGPT to generate Text Ads and Keywords
Generative AI tools like OpenAI´s ChatGPT can assist in Text Ad creation by automatically producing advertisement texts to better fit the customer's needs.
Digital Marketing Trends 2023
Nach einem spannenden Jahr 2022 im Digital Marketing ist es an der Zeit, die neuen Marketing Trends für das kommende Jahr einzuläuten. Wie jedes Jahr gibt es viele Begriffe, die herumschwirren.
Google Fonts & Datenschutz - geht das?
Aktuell steht die Nutzung von Google Fonts für Websites in der Kritik. Mit einigen Tipps können Sie prüfen, ob Sie Google Fonts datenschutzkonform eingebunden haben - wir zeigen wie.
Print Flugblatt goes Social Media - Boost your Sales mit Digital Circular Ads
Schon mal was von Digital Circular Ads gehört? Nein? Dann viel Spaß beim Erkunden und Inspirieren lassen - von dieser neuen Werbeform und Abwandlung des klassischen Print Flugblatts im Social Media Bereich.
TikTok Ads - unser Guide für Einsteiger
Dein Unternehmen macht noch keine TikTok Ads? Better start now! Unser Paid Social Team zeigt dir wie!
Das Ende von erweiterten Textanzeigen bei Google Ads - Und was jetzt?
Ab dem 30. Juni 2022 werden die erweiterten Textanzeigen bei Google Ads eingestellt. Das bedeutet, dass Sie weder neue Anzeigen erstellen noch bestehende bearbeiten können. Was jetzt zu tun ist und wie Responsive Search Ads hier relevant werden, erklären wir in unserem Blogartikel.
Google Analytics: Auswirkungen von Tracking Prevention Mechanismen auf die Nutzererkennung
Wie wirkt sich Tracking Prevention aus? In unserer Untersuchung konnten wir nachweisen, dass in einem Real World Szenario ca. 18 % der Safari Nutzer falsch erkannt wurden. Wir zeigen euch wie ihr eine zuverlässigere Anzahl an Nutzern bestimmt!
Regional Data Controls in GA4
/*-->*/
Im neuen Blogartikel erklären wir wie ihr in GA4 verhindert, dass die IP an Server außerhalb der EU verschickt wird!
Fill the Gaps: Modeled Conversions in DV360 und CM
Durch den Wegfall von 3rd-Party Cookies in vielen Browsern, durch Einschränkungen wie Apple’s ITP und steigende Anforderungen an die Privatsphäre von Nutzerinnen und Nutzern ist die Sorge der unvollständigen Messung von Kampagnenperformance berechtigt.
10 Tipps für nachhaltige Google Ads Search Kampagnen
Nach dem Aufsetzen einer Google Ads Search Kampagne eröffnen sich viele, unterschiedliche Möglichkeiten der Optimierung.