Sie sind hier

Remote Recruiting - Transparent, persönlich, wertschätzend

10
0
Erstellt von Siegfried Stepke on 01/12/2020

Remote Recruiting - Transparent, persönlich, wertschätzend

Remote Recruiting kennen einige Unternehmen schon seit längerer Zeit, andere mussten sich mit diesem Begriff vermutlich erst während des ersten Lockdowns vertraut machen. Wir bei e-dialog hatten das Video-Vorstellungsgespräch als fixen Bestandteil unseres Auswahlprozesses bereits vor Covid-19 etabliert. Das hängt stark mit unserer Remote Work-Kultur zusammen.

Als digitale Agentur mit standortübergreifenden Teams haben wir mit den entsprechenden Prozessen und Tools die passende Infrastruktur geschaffen, die es uns ermöglicht, jeden Tag auch Remote produktiv zu arbeiten und so erfolgreich unsere Kunden zu beraten. Das richtige Mindset mitzubringen, bei dem die räumliche Distanz kein Hindernis für die Zusammenarbeit darstellt, ist somit eine wichtige Voraussetzung, die unsere zukünftigen KollegInnen auch mitbringen sollten. Während eines Online-Bewerbungsprozesses haben wir unter anderem die Möglichkeit, die KandidatInnen in eine reale Arbeitssituation zu versetzen und ihre Einstellung dazu zu prüfen. Wie es uns gelingt, die richtige Person für unser Team zu finden und wie unser digitaler Bewerbungsprozess aussieht, verraten wir Ihnen in diesem Blogbeitrag.

Weiterlesen