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© VBC/Sabine Klimpt

Advertorial 01.03.2024

Wie werden wir zukünftig ­verkaufen?

Gastkommentar von Niklas Tripolt, Gründer und Geschäftsführer, VBC.

Der/die Außen­dienst­mit­arbei­ter:in oder Key Account­manager:in als Lonely Cowboy auf der Straße hat ausgedient. Das Auto mit Ledersitzen und 22-Zoll-Alufelgen als Statussymbol ebenfalls.

Top ausgebildete Verkaufs­berater:innen gehen nicht mehr raus. Ausreichende Internetbandbreite und Video­konferenzsysteme ersetzen den persönlichen Besuch. Unser Planet bedankt sich mit ­Millionen Tonnen ein­gespartem CO2, mit nicht mehr notwendigen Dienstreisen, mit Auto, Flugzeug oder Bahn.

Mehr Zeit, mehr Erfolg
Die Effizienz und Effektivität unserer Verkäufer:innen steigt fantastisch. Im Durchschnitt um das 2,5-fache. 2,5 mal mehr Zeit für qualitative Kundenkontakte – ohne Grenzen – erhöht die Anzahl erfolgreicher Verkaufsabschlüsse. Gleichzeitig sparen Unternehmen enorm an Reisekosten, die nicht mehr notwendig sind.

Voraussetzung: Qualitativ hochwertige, fest vereinbarte Webtermine mit Kunden und das Know-how, erfolgreiche Verkaufsprozesse über Videokonferenzsettings zu orchestrieren.

PS: Am 22. März lesen Sie: „Kann man Verkaufen lernen?“

PPS: Wir freuen uns auf Ihre Fragen: service@vbc.at

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