MARKETING & MEDIA Next Step in der strategischen Ausrichtung der  Radio Arabella-Senderfamilie
Next Step in der strategischen Ausrichtung der Radio Arabella-Senderfamilie

WIEN. Der Herbst bringt neue Strukturen bei Radio Arabella. Zwei langjährige Mitarbeiter übernehmen zentrale Aufgaben in der strategischen Planung und Ausrichtung der Senderfamilie. Sie sind als Verbindungsglied im Zusammenspiel der Ausspielwege UKW, DAB+ und Webchannels angesiedelt. Nach dem akusti...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Künstliche Intelligenz im Human Resources Development
Künstliche Intelligenz im Human Resources Development

WIEN. KI im Bereich Human Resources Development einzusetzen, zum Beispiel für das Skill-Matching oder das personalisierte Lernen auf Lernplattformen, kann extrem effizient sein. Aber wie verständlich sind die hinterlegten technischen Prozesse? Wie gelingt es, das Vertrauen in KI zu fördern, so dass ...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA European Carton Excellence Award 2023 für Bösmüller
European Carton Excellence Award 2023 für Bösmüller

WIEN. Die Wiener Druckerei Bösmüller Print Management freut sich über den Gewinn des European Carton Excellence Award 2023 für das „Birdhouse“-Futterhäuschen für die Wildvögel von Gut Hardegg. Der European Carton Excellence Award ist die renommierteste Auszeichnung für Kartonverpackungen, mit der da...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Fanta lässt es zu Halloween wieder gruseln
Fanta lässt es zu Halloween wieder gruseln

WIEN. Seit einigen Jahren lässt Fanta Halloween furchtbar hochleben und animiert mit Gewinnspielen und limitierten Packungen im Halloween-Style dazu, die schaurige Saison verrückt gruselig zu begehen. Höhepunkt der diesjährigen Kampagne ist eine Fanta Halloween-Aktivierung im Wiener Prater Ende Okto...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Woman Day - Jeder 2. Mann geht shoppen
Woman Day - Jeder 2. Mann geht shoppen

WIEN. Am 5. Oktober findet wieder der "Woman Day" statt. Bei zahlreichen Handelsunternehmen gibt es an diesem Tag Rabatte von bis zu -30%. Der Handelsverband hat gemeinsam mit Mindtake Research bei den heimischen Konsument:innen nachgefragt, wer die Woman Day-Angebote kennt und nutzt. "Aktionen wie ...

mehr erfahrenarrow_forward
Demokratietag 2023 MARKETING & MEDIA
Demokratietag 2023

WIEN. Laut Österreichischem Demokratie Monitor, der jährlich von SORA herausgegeben wird, stimm...

mehr erfahrenarrow_forward 29.09.2023
Lidl schließt sich der Forderung nach Aussetzung der Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel an RETAIL
Lidl schließt sich der Forderung nach Aussetzung der Mehrwer...

SALZBURG. Auch Lidl fordert als kurzfristige ...

mehr erfahrenarrow_forward 03.10.2023
Tag der Marktkommunikation 2023 MARKETING & MEDIA Advertorial
Tag der Marktkommunikation 2023

Wer schon einmal von ihnen gehört hat, wird sie nicht verpassen wollen...

mehr erfahren arrow_forward 02.10.2023
Die Stimmung is a miese? Aufbruch aus der Krise! MARKETING & MEDIA Advertorial
Die Stimmung is a miese? Aufbruch aus der Krise!

In einer Welt, die von ständigem Wandel und Unsicherheit geprägt ist, ...

mehr erfahren arrow_forward 02.10.2023
Was ist eigentlich Touchpoint Sampling? MARKETING & MEDIA Advertorial
Was ist eigentlich Touchpoint Sampling?

Was ist eigentlich Touchpoint Sampling?Wenn Vertrauenspersonen Produkt...

mehr erfahren arrow_forward 02.10.2023
ORF-Lange Nacht der Museen MARKETING & MEDIA
ORF-Lange Nacht der Museen

WIEN. Schon seit den 1980er Jahren sind die Mauern des Wiener Donaukan...

mehr erfahren arrow_forward 04.10.2023
Verstärkung bei comm:unications MARKETING & MEDIA
Verstärkung bei comm:unications

Seit September unterstützt Sarah Krasser, 32, als PR-Consultant das Te...

mehr erfahren arrow_forward 04.10.2023
Praxisnahes Lernen mit AR & VR MARKETING & MEDIA
Praxisnahes Lernen mit AR & VR

WIEN. Am 19. September luden Create und das eLearning Journal dazu ein...

mehr erfahren arrow_forward 03.10.2023
AMA-Marketing verschärft die Kontrollen RETAIL
AMA-Marketing verschärft die Kontrollen

WIEN. Zentrale Aufgabe der AMA-Marketing ist die Qualitätssicherung la...

mehr erfahren arrow_forward 04.10.2023
Henkell Sekt präsentiert Design-Relaunch RETAIL
Henkell Sekt präsentiert Design-Relaunch

WIEN. Henkell, eine der erfolgreichsten Sektmarken Österreichs, hat ei...

mehr erfahren arrow_forward 04.10.2023
P&C Store im Europark erstrahlt in neuem Glanz RETAIL
P&C Store im Europark erstrahlt in neuem Glanz

WIEN. Zu einem umfassenden Omnichannel-Angebot gehören moderne und gut...

mehr erfahren arrow_forward 04.10.2023
Kaffeekonsum im Wandel: Jugend will Genuss; Vieltrinker werden weniger RETAIL
Kaffeekonsum im Wandel: Jugend will Genuss; Vieltrinker werd...

WIEN. Der heimische Kaffeegenuss ist auch 202...

mehr erfahren arrow_forward 04.10.2023
City Center Amstetten feierte 20-jähriges Jubiläum RETAIL
City Center Amstetten feierte 20-jähriges Jubiläum

AMSTETTEN. Am 30. September fand im City Center Amstetten die große Ge...

mehr erfahren arrow_forward 04.10.2023
Lavazza mit neuer Special Edition RETAIL
Lavazza mit neuer Special Edition

WIEN. Die neue Special Edition von Lavazza kombiniert erstklassigen Ge...

mehr erfahren arrow_forward 04.10.2023
Henkel und CCL gewinnen AWA Award für neue Sleeve-Technologie RETAIL
Henkel und CCL gewinnen AWA Award für neue Sleeve-Technologi...

WIEN. Henkel und CCL, ein globales Unternehme...

mehr erfahren arrow_forward 03.10.2023
162 Lehrlinge starten mit Hofer ins Berufsleben RETAIL
162 Lehrlinge starten mit Hofer ins Berufsleben

WIEN. Als verlässlicher Arbeitgeber bietet Hofer bereits seit 20 Jahre...

mehr erfahren arrow_forward 03.10.2023
Out-of-Home-Award by Gewista – Shortlist steht fest MARKETING & MEDIA
Out-of-Home-Award by Gewista – Shortlist steht fest

WIEN. Die Preisverleihung findet am 12. Oktob...

mehr erfahren arrow_forward 02.10.2023
Was ist eigentlich Touchpoint Sampling? MARKETING & MEDIA Advertorial
Was ist eigentlich Touchpoint Sampling?

Was ist eigentlich Touchpoint Sampling?Wenn Vertrauenspersonen Produkt...

mehr erfahren arrow_forward 02.10.2023
Head Start: Der Weg zu einem erfolgreichen Start Up MARKETING & MEDIA
Head Start: Der Weg zu einem erfolgreichen Start Up

WIEN. Eine gute Geschäftsidee ist wertvoll, s...

mehr erfahren arrow_forward 02.10.2023
Neuer Attensam-Werbespot MARKETING & MEDIA
Neuer Attensam-Werbespot

WIEN. Welchen Einfluss ein hervorragend gereinigtes Stiegenhaus auf unseren Alltag haben kann, ...

mehr erfahren arrow_forward 03.10.2023
ÖBB Werbung: Neue Kampagne lässt ÖBB-Unternehmenszentrale erstrahlen MARKETING & MEDIA
ÖBB Werbung: Neue Kampagne lässt ÖBB-Unternehmenszentrale er...

WIEN. 18 Stockwerke hoch ist aktuell die ÖBB-...

mehr erfahren arrow_forward 03.10.2023
Airpaq als Sieger des Westfield Grand Prix RETAIL
Airpaq als Sieger des Westfield Grand Prix

WIEN. Eine ausgewählte Expertenjury rund um Branchengrößen und Mitglie...

mehr erfahren arrow_forward 03.10.2023
Check it out: EFFIE 2023 Shortlist MARKETING & MEDIA
Check it out: EFFIE 2023 Shortlist

WIEN. EFFIE Juryvorsitzender Joachim Feher (RMS): „Die Jury hatte alle...

mehr erfahren arrow_forward 03.10.2023
Keine halben Wahrheiten – Wissen aus erster Hand MARKETING & MEDIA
Keine halben Wahrheiten – Wissen aus erster Hand

WIEN. Unter dem Motto „Keine halben Wahrheiten – Wissen aus erster Han...

mehr erfahren arrow_forward 03.10.2023