MARKETING & MEDIA B2B-Messe für Marketing & Vertrieb
B2B-Messe für Marketing & Vertrieb

WIEN. Am 20. und 21. Oktober 2020 findet in der Expedithalle der Brotfabrik in Wien erstmals die neue und erste reine B2B-Fachmesse enter:sales statt. Thema des Events: modernes und effizientes Verkaufen. Mehrere Fachmessen in einer „Die neue Messe enter:sales vereinigt viele Fachmessen in einer Ver...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Brandneues Studio für die ServusTV-News
Brandneues Studio für die ServusTV-News

Seit Kurzem setzt der Salzburger TV-Sender ServusTV bei seinen News technisch neue Maßstäbe. Seit dem 3. Februar sendet ServusTV aus einem der modernsten Nachrichtenstudios Europas. Das vollautomatisierte Studio 2 im neuen Broadcast Center in Wals-Siezenheim lässt im wahrsten Sinne des Wortes keine ...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Auszeichnung der kreativsten Köpfe
Auszeichnung der kreativsten Köpfe

Die Nacht der Werbung in Salzburg war am 20. Februar wieder fest in der Hand der Kreativen. In diesem Rahmen wurden heuer wieder die Landespreise für Marketing, Kommunikation & Design 2020 der Wirtschaftskammer Salzburg vergeben. „Der Landespreis hat es wieder einmal geschafft, sowohl die Spitze als...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Neue Perspektiven für den Retail der Zukunft
Neue Perspektiven für den Retail der Zukunft

••• Von Paul Hafner Die alle drei Jahre in Düsseldorf stattfindende EuroShop ist die Weltleitmesse für Investitionsgüter des Handels. Sie versammelt Aussteller aus 60 Ländern und Besucher aus aller Welt. Immer mit dabei ist auch der Amstettner Ladenbau-Spezialist umdasch The Store Makers, der auf 9...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Notino hat den richtigen Riecher
Notino hat den richtigen Riecher

WIEN. 384 Mio. € Umsatz, 35 Mio. verkaufte Artikel in 24 Ländern, zu Black Friday gingen gar 280 Artikel pro Minute über den digitalen Ladentisch: Notino, Europas größter E-Commerce-Anbieter für Parfum und Kosmetika, geht es wahrhaft dufte. Der Onlineshop, der bei uns bis zum Jahr 2016 als iparfumer...

mehr erfahrenarrow_forward
New Year, New Me? RETAIL
New Year, New Me?

WIEN. Neujahrsvorsätze sind hierzulande an sich populär: Mehr als zwei Drittel der Österreicher...

mehr erfahrenarrow_forward 28.02.2020
Porsche Werbemittlung erscheint mit neuem Namen und neuer CI MARKETING & MEDIA
Porsche Werbemittlung erscheint mit neuem Namen und neuer CI

WIEN. Die Porsche Werbemittlung GmbH fungiert...

mehr erfahrenarrow_forward 27.02.2020
Coronavirus: Handel bemerkt höhere Nachfrage, aber keine Hamsterkäufe RETAIL
Coronavirus: Handel bemerkt höhere Nachfrage, aber keine Ham...

WIEN. Seit auch in Österreich erste Fälle des...

mehr erfahren arrow_forward 27.02.2020
Plattform "Lebensmittel wertschätzen." wächst weiter RETAIL
Plattform "Lebensmittel wertschätzen." wächst weiter

WIEN. Erstmals in Österreich haben sich Stake...

mehr erfahren arrow_forward 27.02.2020
Bäckerei Der Mann: Spendenübergabe von 9.000 Euro für die Ronald McDonald Kinderhilfe RETAIL
Bäckerei Der Mann: Spendenübergabe von 9.000 Euro für die Ro...

WIEN. „Apfelstrudel-und Topfenstrudel-Butterp...

mehr erfahren arrow_forward 27.02.2020
Toman Rom – Comeback nach 25 Jahren MARKETING & MEDIA
Toman Rom – Comeback nach 25 Jahren

WIEN. Manchen erscheint er heute wie ein Fossil. Große Preise gab es f...

mehr erfahren arrow_forward 27.02.2020
Digitale PR: „Wir alle sitzen in einem großen Labor“ MARKETING & MEDIA
Digitale PR: „Wir alle sitzen in einem großen Labor“

WIEN. Neue Kanäle, rasant wachsende Plattform...

mehr erfahren arrow_forward 27.02.2020
Keine Pro7 & Sat1-Sender im A1 Catch up TV Service MARKETING & MEDIA
Keine Pro7 & Sat1-Sender im A1 Catch up TV Service

WIEN. Diese Woche verschickte die Pressestelle von A1 eine Medienmitte...

mehr erfahren arrow_forward 27.02.2020
Einzigartiges 360° Karriere- und Recruitingformat MARKETING & MEDIA
Einzigartiges 360° Karriere- und Recruitingformat

WIEN. Das Joint Venture zwischen MediaPrint und der Barlag werbe- & me...

mehr erfahren arrow_forward 26.02.2020
Wirtschaftsministerin Schramböck zu Equal Pay: Potenzial gut ausgebildeter weiblicher Talente nutzen MARKETING & MEDIA
Wirtschaftsministerin Schramböck zu Equal Pay: Potenzial gut...

WIEN. „Wir müssen das Potenzial gut ausgebild...

mehr erfahren arrow_forward 26.02.2020
Erstmals wurden Whitepaper für Businesskunden von A1 ausgezeichnet MARKETING & MEDIA
Erstmals wurden Whitepaper für Businesskunden von A1 ausgeze...

WIEN. Der Preisregen für die Styria Content C...

mehr erfahren arrow_forward 26.02.2020
MCÖ und PRVA: Diskussion zu Kommunikation im digitalen Zeitalter: „Ohne das Analoge ist alles Digitale nichts.“ MARKETING & MEDIA
MCÖ und PRVA: Diskussion zu Kommunikation im digitalen Zeita...

WIEN. Ein Abend, zwei Verbände und vier Exper...

mehr erfahren arrow_forward 26.02.2020
Rechnungshof kritisiert wuchernde Gütesiegel und Genussregionen RETAIL
Rechnungshof kritisiert wuchernde Gütesiegel und Genussregio...

WIEN. Über 100 Qualitätssiegel gibt es auf he...

mehr erfahren arrow_forward 26.02.2020
Schärdinger feiert die Familie RETAIL
Schärdinger feiert die Familie

WIEN. „Das Bekenntnis zu österreichischer Herkunft sowie zu nachhaltig...

mehr erfahren arrow_forward 26.02.2020
Einzelhandel rechnet mit 35 bis 40 Mio. Euro Faschingsumsatz RETAIL
Einzelhandel rechnet mit 35 bis 40 Mio. Euro Faschingsumsatz

WIEN. Fasching ist hierzulande nicht nur Anla...

mehr erfahren arrow_forward 26.02.2020
PepsiCo kauft chinesische Snack-Marke Be & Cheery RETAIL
PepsiCo kauft chinesische Snack-Marke Be & Cheery

PURCHASE / NEW YORK.  Der US-Getränkekonzern Pepsi kauft dem chinesisc...

mehr erfahren arrow_forward 25.02.2020
Österreich-Power Live on Stage am 4Gamechangers Festival 2020 MARKETING & MEDIA
Österreich-Power Live on Stage am 4Gamechangers Festival 202...

WIEN. Vom 4Pioneers Tag (31. März), über den ...

mehr erfahren arrow_forward 26.02.2020
Coronavirus – Luxusgüter-Branche erwartet 10 Mrd. Dollar Gewinnentgang RETAIL
Coronavirus – Luxusgüter-Branche erwartet 10 Mrd. Dollar Gew...

WIEN. Die Coronavirus-Epidemie dürfte die Lux...

mehr erfahren arrow_forward 25.02.2020
ÖJC fordert Freiheit für Julian Assange MARKETING & MEDIA
ÖJC fordert Freiheit für Julian Assange

WIEN. Julian Assange muss sofort freigelassen werden. Und es ist sehr ...

mehr erfahren arrow_forward 25.02.2020
Lidl Österreich stellt auf Lachs „Ohne Gentechnik" um RETAIL
Lidl Österreich stellt auf Lachs „Ohne Gentechnik" um

WIEN. Lidl Österreich erweitert sein gentechn...

mehr erfahren arrow_forward 25.02.2020
Schramböck/Mahrer: Förderprogramm „KMU Digital“ wird ausgebaut MARKETING & MEDIA
Schramböck/Mahrer: Förderprogramm „KMU Digital“ wird ausgeba...

WIEN. Das erfolgreiche Programm „KMU Digital“...

mehr erfahren arrow_forward 25.02.2020
RMS bringt Podcast „vom HörenSagen“ auf den Markt MARKETING & MEDIA
RMS bringt Podcast „vom HörenSagen“ auf den Markt

WIEN. Ohne Audio und Radio gibt es keinen Erfolg am Werbemarkt. Genau ...

mehr erfahren arrow_forward 25.02.2020
Thurnher kritisierte Förderkürzung für Okto-TV MARKETING & MEDIA
Thurnher kritisierte Förderkürzung für Okto-TV

WIEN. Falter-Herausgeber Armin Thurnher, der einst Vorstandsmitglied i...

mehr erfahren arrow_forward 25.02.2020
Screenforce zeigt überzeugende TV-Insights in neuer Kampagne MARKETING & MEDIA
Screenforce zeigt überzeugende TV-Insights in neuer Kampagne

WIEN. Screenforce zündet die nächste Stufe in...

mehr erfahren arrow_forward 24.02.2020