Letzte MIPTV in Cannes: ORF und ORF-Enterprise mit fulminanten Verkaufserfolgen
MARKETING & MEDIA
Letzte MIPTV in Cannes: ORF und ORF-Enterprise mit fulminanten Verkaufserfolgen

WIEN / CANNES. Das Content-Sales-International-Team der ORF-Enterprise hatte von Montag bis Mittwoch gemeinsam mit Film Austria einen erfolgreichen Auftritt, während die MIPTV in Cannes ihre Dernière feierte. Mehr als 100 individuelle Termine absolvierte das Team von Armin Luttenberger an den drei M...

mehr erfahrenarrow_forward
Konstante Nutzung von DAB+ Digitalradio in Österreich
MARKETING & MEDIA
Konstante Nutzung von DAB+ Digitalradio in Österreich

WIEN. 50 % der österreichischen Bevölkerung im Alter ab 15 Jahren kennen den Begriff DAB+ Digitalradio, dessen Logo oder sogar beides. 26 % aller Haushalte in Österreich geben an, über zumindest ein DAB+ fähiges Empfangsgerät zu verfügen und knapp ein Viertel der Bevölkerung hat schon einmal Radiopr...

mehr erfahrenarrow_forward
Der 6. Bezirk von Wien wird ab sofort um ein Megagerüst reicher
MARKETING & MEDIA
Der 6. Bezirk von Wien wird ab sofort um ein Megagerüst reicher

WIEN. Megaboard, der Spezialist für Außenwerbung, bietet Unternehmen und Marken nun die Möglichkeit, diese einzigartige Werbefläche zu nutzen, um ihre Produkte, Dienstleistungen und Botschaften einem breiten Publikum zu präsentieren. Ob es sich um lokale Geschäfte handelt, die ihre Präsenz in der Na...

mehr erfahrenarrow_forward
Post eröffnet neues Paket-Logistikzentrum in Wien-Inzersdorf
RETAIL
Post eröffnet neues Paket-Logistikzentrum in Wien-Inzersdorf

WIEN. Die Österreichische Post AG hat heute ihr neues Paket-Logistikzentrum in Wien-Inzersdorf feierlich in Betrieb genommen. In einer 22.000 m² großen Halle sorgen 260 Mitarbeiter in zwei Schichten dafür, dass über 250.000 Pakete pro Tag sortiert und an ihren Bestimmungsort abgeleitet werden. Das I...

mehr erfahrenarrow_forward
bauernladen.at fördert die Erreichung der SDG-Ziele
RETAIL
bauernladen.at fördert die Erreichung der SDG-Ziele

WIEN. Die Plattform bauernladen.at umfasst über 17.000 Produkte aus kulinarischen und handwerklichen Spezialitäten aus Österreichs Regionen und ist zu einem Vorreiter für nachhaltige Wirtschaftspraktiken geworden. Dies wird durch die Zusammenarbeit mit mehr als 750 österreichischen Kleinbetrieben de...

mehr erfahrenarrow_forward
UM Panmedia erfolgreichste Agentur des Landes MARKETING & MEDIA
UM Panmedia erfolgreichste Agentur des Landes

WIEN. In einem hart umkämpften Markt hat es UM PanMedia geschafft, ihr...

mehr erfahrenarrow_forward 15.04.2024
Metro Neusiedl feierlich eröffnet RETAIL
Metro Neusiedl feierlich eröffnet

NEUSIEDL/SEE. Unter Teilnahme vieler Mitarbeiter, Kunden und Vertreter...

mehr erfahrenarrow_forward 15.04.2024
Ticketverkauf für das scoopcamp 2024 gestartet MARKETING & MEDIA
Ticketverkauf für das scoopcamp 2024 gestartet

HAMBURG. Die Fachkonferenz für die Publisher der Zukunft geht in die n...

mehr erfahren arrow_forward 15.04.2024
DMVÖ Business Breakfast – AI Act im Fokus MARKETING & MEDIA
DMVÖ Business Breakfast – AI Act im Fokus

WIEN. In Zusammenarbeit mit der Fachgruppe Werbung & Marktkommunikatio...

mehr erfahren arrow_forward 15.04.2024
Radiofabrik erweitert Sendegebiet auf zwei Drittel des Bundeslands MARKETING & MEDIA
Radiofabrik erweitert Sendegebiet auf zwei Drittel des Bunde...

SALZBURG. Freies Radio ist ab sofort auch im ...

mehr erfahren arrow_forward 15.04.2024
ORS bestellt Sarah Hackforth zur internationalen Vertriebsleiterin MARKETING & MEDIA
ORS bestellt Sarah Hackforth zur internationalen Vertriebsle...

WIEN / LONDON. Der führende Anbieter für digi...

mehr erfahren arrow_forward 15.04.2024
Marketing Club Österreich und Internetworld.at suchen die Marketing Leader of the year 2023 MARKETING & MEDIA
Marketing Club Österreich und Internetworld.at suchen die Ma...

WIEN. Gemeinsam mit dem Marketing Club Österr...

mehr erfahren arrow_forward 15.04.2024
Eine Aufklärung mit Lücken MARKETING & MEDIA
Eine Aufklärung mit Lücken

Leitartikel ••• Von Sabine Bretschneider   EINSCHÄTZUNGEN. In zehn Jah...

mehr erfahren arrow_forward 12.04.2024
Wiener Städtische und DMB. sorgen für morgen  Die neue Frühjahrskampagne MARKETING & MEDIA
Wiener Städtische und DMB. sorgen für morgen Die neue Frühj...

WIEN. Deshalb soll in der neuen Kampagne unte...

mehr erfahren arrow_forward 11.04.2024
Breit aufgestellt MARKETING & MEDIA
Breit aufgestellt

WIEN. Im Zuge der aktuellen Veröffentlichung der CrossMediaReach der Media-Analyse 2023 erreich...

mehr erfahren arrow_forward 12.04.2024
„Orientieren uns beim Output an den Wienern” MARKETING & MEDIA
„Orientieren uns beim Output an den Wienern”

••• Von Dinko Fejzuli und Sascha Harold Von Bürgerinformation über Em...

mehr erfahren arrow_forward 12.04.2024
Historischer Frühstart beim Grazer Krauthäuptel RETAIL
Historischer Frühstart beim Grazer Krauthäuptel

WIEN. Etwa zwei Wochen früher. Die sommerlichen Temperaturen der verga...

mehr erfahren arrow_forward 15.04.2024
Bundesminister zu Gast in der Spar-Akademie RETAIL
Bundesminister zu Gast in der Spar-Akademie

WIEN.  Auf Einladung der überparteilichen Initiative zukunft.lehre.öst...

mehr erfahren arrow_forward 15.04.2024
Das „echte“ Wels lädt zur Shoppingtour! RETAIL
Das „echte“ Wels lädt zur Shoppingtour!

WELS. In einer Welt, die zunehmend digitalisiert ist, bleibt das tradi...

mehr erfahren arrow_forward 15.04.2024
Top Models und Prominente rockten den Steffl-Laufsteg RETAIL
Top Models und Prominente rockten den Steffl-Laufsteg

WIEN. Moderatorin Miriam Hie führte charmant ...

mehr erfahren arrow_forward 15.04.2024
jö macht sich frisch RETAIL
jö macht sich frisch

WIENER NEUDORF. „Die Customer Experience verändert sich laufend und rasant. Große Marken werden...

mehr erfahren arrow_forward 12.04.2024
Neu da im Nordbahnviertel RETAIL
Neu da im Nordbahnviertel

WIEN/SALZBURG. Im Wiener Nordbahnviertel im zweiten Gemeindebezirk entsteht ein neues Grätzl mi...

mehr erfahren arrow_forward 12.04.2024
Metro richtet Fokus auf Multichannel RETAIL
Metro richtet Fokus auf Multichannel

VÖSENDORF. Metro hat sich strategisch dem Multichannel-Ansatz verschri...

mehr erfahren arrow_forward 12.04.2024
Ein neues All-time-high MARKETING & MEDIA
Ein neues All-time-high

WIEN. Die MA 2023 bescheinigt den Bundesländerinnen-Magazinen höchst erfreuliche Reichweitendat...

mehr erfahren arrow_forward 12.04.2024
MA: Erste Daten für CrossMediaReach MARKETING & MEDIA
MA: Erste Daten für CrossMediaReach

WIEN. Vieles neu bei der Media-Analyse, lautet das Motto, denn: Bisher...

mehr erfahren arrow_forward 12.04.2024
„E-Learning hat uns in der Pandemie gerettet” MARKETING & MEDIA
„E-Learning hat uns in der Pandemie gerettet”

Es war das Jahr 1997, als Niklas Tripolt gemeinsam mit Heinz Feldmann,...

mehr erfahren arrow_forward 12.04.2024
Fit für die Zukunft MARKETING & MEDIA
Fit für die Zukunft

••• Von Dinko Fejzuli/Elisabeth Schmoller-Schmidbauer Die vergangenen Monate bei der Wiener PR...

mehr erfahren arrow_forward 12.04.2024
Media-Analyse-Reform: „Bessere Positionierung” MARKETING & MEDIA
Media-Analyse-Reform: „Bessere Positionierung”

Vergangene Woche stellte die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse ihren j...

mehr erfahren arrow_forward 12.04.2024
Internationales Interesse an IT:U MARKETING & MEDIA
Internationales Interesse an IT:U

LINZ. Am 20. März dieses Jahres gab der Nationalrat grünes Licht für d...

mehr erfahren arrow_forward 12.04.2024