Observer-Analyse: So performen Spitzenkandidaten der Wien-Wahl 2025 in den Medien
MARKETING & MEDIA
Observer-Analyse: So performen Spitzenkandidaten der Wien-Wahl 2025 in den Medien

WIEN. Am Sonntag finden in Wien die Landtags- und Gemeinderatswahlen statt. Zu diesem Anlass hat das Brand Intelligence Unternehmen »Observer« die Performance der acht SpitzenkandidatInnen in österreichischen Print- und Online-Medien sowie auf deren Social Media-Profilen unter die Lupe genommen. Neb...

mehr erfahrenarrow_forward
Media Award: Rochaden im Vorstand
MARKETING & MEDIA
Media Award: Rochaden im Vorstand

WIEN. Im 21. Jahr seines Bestehens wartet der Media Award mit zahlreichen Neuerungen und dem Motto „Fakten statt Fakes – Mediaqualität aus Österreich“ auf. Erstmals werden in diesem Jahr Preisträger in der Kategorie „Exzellente Nachhaltigkeit in Media“ gekürt. Epamedia, Gewista, Goldbach, Kleine Zei...

mehr erfahrenarrow_forward
ÖBB Werbung erreicht mit DOOH 16,5 Mio. Bruttokontaktchancen für neues Bonusprogramm
MARKETING & MEDIA
ÖBB Werbung erreicht mit DOOH 16,5 Mio. Bruttokontaktchancen für neues Bonusprogramm

WIEN. Der Start des neuen ÖBB-Bonusprogramms wird mit einer 360° Werbekampagne begleitet. Neben TV, Radio und Print liegt der Fokus der neuen Kampagne auch auf Online/Social Media und den digitalen Out of Home-Werbeflächen der ÖBB Werbung. Die Ausspielung auf den Screens am Bahnhof zu besonders freq...

mehr erfahrenarrow_forward
Lidl Österreich weiter auf Kurs
RETAIL
Lidl Österreich weiter auf Kurs

WIEN. Österreichische Produkte weiter im Fokus– Rekordwertschöpfung für heimische BetriebeLidl Österreich setzt weiter auf Rot-Weiß-Rot. Allein im vergangenen Geschäftsjahr haben Betriebe aus Österreich eine Rekordwertschöpfung von mehr als 1,2 Mrd. Euro über die Partnerschaft mit Lidl erwirtschafte...

mehr erfahrenarrow_forward
Vergrößertes Einkaufserlebnis für Amstetten
RETAIL
Vergrößertes Einkaufserlebnis für Amstetten

AMSTETTEN. Die CCA-Besucher dürfen sich freuen, denn ab sofort hat „my drogery Martin“ im City Center Amstetten das Beste aus zwei Welten zu bieten: Eine neue Einkaufsmöglichkeit, welche die traditionelle Welt der Drogerie mit dem modernen Gedanken eines Reformhauses verbindet.Das vielfältige Angebo...

mehr erfahrenarrow_forward
monitorwerbung: 50 neue City-Screens MARKETING & MEDIA
monitorwerbung: 50 neue City-Screens

WIEN. Mit 50 zusätzlichen Standorten baut monitorwerbung sein DOOH-Net...

mehr erfahrenarrow_forward 22.04.2025
Spar-Supermarkt erhält die „Goldene Tanne“ RETAIL
Spar-Supermarkt erhält die „Goldene Tanne“

WIEN. Damit ist eines klar – Marktleiterin Claudia Steiner führt gemei...

mehr erfahrenarrow_forward 22.04.2025
Fokus auf Wellbeing und Gesundheit MARKETING & MEDIA
Fokus auf Wellbeing und Gesundheit

••• Von Sascha Harold Neugründungen sind auch in herausfordernden Zeit...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2025
Vom Studium zur TikTok-Agentur MARKETING & MEDIA
Vom Studium zur TikTok-Agentur

WIEN. Die TikTok- und Social Media-Agentur Marswalk ist international ...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2025
Broadcaster: Essenziell für Demokratie und Wirtschaft MARKETING & MEDIA Advertorial
Broadcaster: Essenziell für Demokratie und Wirtschaft

Mit der Screenforce Academy bieten die deutsc...

mehr erfahren arrow_forward 14.04.2025
Neuigkeiten von der Agentur kraftwerk MARKETING & MEDIA
Neuigkeiten von der Agentur kraftwerk

WIEN. kraftwerk hat im Jänner 2025 die neue Employer Branding-Kampagne...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2025
Mehr Radiosender, aber kaum einer kennt sie MARKETING & MEDIA
Mehr Radiosender, aber kaum einer kennt sie

••• Von Jakob Klawatsch Rund die Hälfte der Österreicherinnen und Öste...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2025
Blume2000 Österreich Studie: Wie Österreicher Blumen schenken RETAIL
Blume2000 Österreich Studie: Wie Österreicher Blumen schenke...

Wer freut sich nicht über einen schönen Blume...

mehr erfahren arrow_forward 22.04.2025
Zehn Millionen Kunden wöchentlich bei Billa RETAIL
Zehn Millionen Kunden wöchentlich bei Billa

••• Von Christian Novacek Wir unternehmen einiges, um die Wirtschaft ...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2025
Carlsberg mit Comeback RETAIL
Carlsberg mit Comeback

KOPENHAGEN. Bereits von 1988 bis 2016 unterstützte Carlsberg die Nationalmannschaftswettbewerbe...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2025
Neue Impulse RETAIL
Neue Impulse

WIEN. Konsumenten haben es sich schon lang gewünscht, nun ist es da: Coca-Cola Cherry zählt wel...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2025
Glanzvoller Abend für Livemarketing RETAIL
Glanzvoller Abend für Livemarketing

WIEN/SCHWECHAT. Rund 400 Gäste aus Wirtschaft, Marketing, Agenturwelt ...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2025
Leapmotor bringt den neuen C10 REEV MOBILITY BUSINESS
Leapmotor bringt den neuen C10 REEV

WIEN. Der Marktstart von Leap­motor in Österreich läuft auf Hochtouren...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2025
Mazda stellt sich neu auf MOBILITY BUSINESS
Mazda stellt sich neu auf

KLAGENFURT. Simone Strohmaier übernimmt mit 1. Mai als Director Sales die Verkaufsleitung von M...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2025
„Müssen Mobilität völlig neu denken” MOBILITY BUSINESS
„Müssen Mobilität völlig neu denken”

••• Von Oliver Jonke Ob Elektromobilität, rechtliche Rahmenbedingunge...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2025
Mehr KI-Bildung CAREER NETWORK
Mehr KI-Bildung

••• Von Alexander Haide WIEN. Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz nimmt auch in Österreich...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2025
Arbeitsrechtsexperte CAREER NETWORK
Arbeitsrechtsexperte

WIEN. Manuel Mayr, anerkannter Experte und erfahrener Prozessanwalt mit Schwerpunkt Arbeitsrech...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2025
Fiskalrat sieht Sparpotenzial HEALTH ECONOMY
Fiskalrat sieht Sparpotenzial

WIEN. Das Büro des Fiskalrates erwartet für die Jahre 2025 und 2026 ei...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2025
Rüge vom Währungsfonds HEALTH ECONOMY
Rüge vom Währungsfonds

••• Von Martin Rümmele WIEN. In Anbetracht des deutlich größer als erwartet ausgefallenen Budg...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2025
Verschärfte Debatte HEALTH ECONOMY
Verschärfte Debatte

••• Von Katrin Grabner WIEN. Die prognostizierten Verluste der Österreichischen Gesundheitskas...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2025
Kammer gewährt Einblicke HEALTH ECONOMY
Kammer gewährt Einblicke

WIEN. Die Österreichische Ärztekammer (ÖÄK) ist eine konstruktive und mitgestaltende Kraft im G...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2025
Engpässe im Visier HEALTH ECONOMY
Engpässe im Visier

••• Von Martin Rümmele WIEN. Zehn Monate hatten die Pharmaindustrie und der Großhandel Zeit sic...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2025
Megadeal um Tiroler Firma HEALTH ECONOMY
Megadeal um Tiroler Firma

INNSBRUCK. Das auf orale Peptidformulierungen spezialisierte Unternehmen Cyprumed hat mit dem P...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2025
Wien-Wahl steht im Fokus von Gesundheitsreformen HEALTH ECONOMY
Wien-Wahl steht im Fokus von Gesundheitsreformen

••• Von Evelyn Holley-Spiess WIEN. Der Wien-Wahlkampf geht in den End...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2025