MARKETING & MEDIA Dachmarkenkampagne der Post geht in die zweite Runde
Dachmarkenkampagne der Post geht in die zweite Runde

WIEN. Die Österreichische Post stellt auch in der aktuellen Dachmarkenkampagne weiterhin den Leitgedanken #zusammenbringen in den Fokus – ganz nach dem Motto „zusammenbringen, was uns allen etwas bringt“. Damit geht die im Frühjahr dieses Jahres gestartete Kampagne, die von der Customized Hub Agency...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Neuer ORF III-Talk: Lou Lorenz-Dittlbacher geht "Zur Sache"
Neuer ORF III-Talk: Lou Lorenz-Dittlbacher geht "Zur Sache"

WIEN. Ab Freitag, 22. September, geht es auf ORF III "Zur Sache". Denn der Infospartenkanal lädt im Hauptabend um 20.15 Uhr zu einer neuen wöchentlichen Talksendung, die ein Thema der Woche ins Zentrum rückt. ORF III-Infochefin Lou Lorenz-Dittlbacher setzt auf einen Mix aus Analyse, Faktenchecks und...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Die Zauberformel für erfolgreiche Nachhaltigkeitskampagnen
Die Zauberformel für erfolgreiche Nachhaltigkeitskampagnen

WIEN. Nachhaltigkeit ist für Unternehmen keine Option mehr, sie ist zur Pflicht geworden. Agenda 2030, verschärfte CSR-Direktiven der EU, Sustainable Development Goals: Der Druck wächst von vielen Seiten. Für 63% der Konsument:innen ist Nachhaltigkeit ziemlich oder sehr wichtig bei der Kaufentscheid...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA FCB Neuwien für die OMV
FCB Neuwien für die OMV

WIEN Österreichs größtes integriertes Industrieunternehmen macht den nächsten Schritt in eine nachhaltigere Zukunft und präsentiert ihre neue 360 Grad-Transformationskampagne. Sie soll verdeutlichen, dass die Aufgabe der OMV in Österreich schon immer die Versorgung ihrer Kundinnen und Kunden mi...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA „Heute“ und Heute.at werden zu gemeinsamer Redaktion zusammengeführt
„Heute“ und Heute.at werden zu gemeinsamer Redaktion zusammengeführt

WIEN. Der „Heute“-Verlag nimmt nun die letzte Etappe zum multimedialen Medienhaus in Angriff. Mit 1. Oktober 2023 werden die Redaktionen von „Heute“ und Heute.at zusammengeführt. „Wir sehen einen rasanten Wandel in der Mediennutzung. Diesem wollen wir mit einer gemeinsamen Print- und Online-Redaktio...

mehr erfahrenarrow_forward
ÖAK erweitert digitales Produktportfolio MARKETING & MEDIA
ÖAK erweitert digitales Produktportfolio

WIEN. Die Österreichische Auflagenkontrolle (ÖAK) startet im November ...

mehr erfahrenarrow_forward 20.09.2023
Erste Prognose für 2023: Nahezu alle Handelssparten real rückläufig RETAIL
Erste Prognose für 2023: Nahezu alle Handelssparten real rüc...

WIEN. Der österreichische Handel ist mit 709....

mehr erfahrenarrow_forward 21.09.2023
Sommerflirt mit Schoko-Perfect-Match MARKETING & MEDIA
Sommerflirt mit Schoko-Perfect-Match

WIEN. Um auf die Vielfalt des Milka-Tafelsortiments aufmerksam zu mach...

mehr erfahren arrow_forward 21.09.2023
B’sundrige Erfolge für Sutterlüty-Partner bei der 30. Käseprämierung in Schwarzenberg RETAIL
B’sundrige Erfolge für Sutterlüty-Partner bei der 30. Käsepr...

EGG. Bei der 30. Käseprämierung, die im Rahme...

mehr erfahren arrow_forward 21.09.2023
Julius Meinl am Graben launcht Mitgliederclub RETAIL
Julius Meinl am Graben launcht Mitgliederclub

WIEN. Der „Julius Meinl am Graben Gourmet Club“ startet jetzt als schm...

mehr erfahren arrow_forward 21.09.2023
Lidl Österreich testet weiteren E-Lkw in allen Liefergebieten RETAIL
Lidl Österreich testet weiteren E-Lkw in allen Liefergebiete...

WIEN. Nachhaltige Logistik auf dem Vormarsch:...

mehr erfahren arrow_forward 20.09.2023
ORF steigt beim österreichischen Radioplayer ein MARKETING & MEDIA
ORF steigt beim österreichischen Radioplayer ein

WIEN. „Ich freue mich, den ORF beim Radioplayer begrüßen zu können“, s...

mehr erfahren arrow_forward 20.09.2023
dentsu launcht CO2-optimierte Ausspielung von programmatischen Werbekampagnen MARKETING & MEDIA
dentsu launcht CO2-optimierte Ausspielung von programmatisch...

WIEN. Im Rahmen einer umfangreichen Initiativ...

mehr erfahren arrow_forward 21.09.2023
Post für Wilde & Partner Communications MARKETING & MEDIA
Post für Wilde & Partner Communications

MÜNCHEN. Nach dreijähriger Pause verantwortet die Münchner Full-Servic...

mehr erfahren arrow_forward 21.09.2023
Moving Forward US Expert Talk MARKETING & MEDIA
Moving Forward US Expert Talk

WIEN. In den Räumlichkeiten des Akademischen Forums für Außenpolitik d...

mehr erfahren arrow_forward 21.09.2023
Bieder & Maier als weltbestes Airport-Café ausgezeichnet MARKETING & MEDIA
Bieder & Maier als weltbestes Airport-Café ausgezeichnet

WIEN. Das beste Flughafen-Café der Welt steht...

mehr erfahren arrow_forward 21.09.2023
Kirchenzeitungen starten „Digitale Lehrredaktion“ MARKETING & MEDIA
Kirchenzeitungen starten „Digitale Lehrredaktion“

WIEN. „Zur Digitalen Transformation gehört für uns auch das gemeinsame...

mehr erfahren arrow_forward 21.09.2023
dm Mitarbeiter nutzen Sonderurlaubstag für guten Zweck RETAIL
dm Mitarbeiter nutzen Sonderurlaubstag für guten Zweck

SALZBURG / WALS. Seit 2019 veranstaltet Loren...

mehr erfahren arrow_forward 21.09.2023
Lidl Österreich Lehrlinge sammeln Müll an der alten Donau RETAIL
Lidl Österreich Lehrlinge sammeln Müll an der alten Donau

WIEN. Weltweit gelangen etwa 10 Millionen Ton...

mehr erfahren arrow_forward 21.09.2023
Heinrich Reisenbauers Bild für "Hilfe im eigenen Land" versteigert MARKETING & MEDIA
Heinrich Reisenbauers Bild für "Hilfe im eigenen Land" verst...

ST. PÖLTEN. Zu einem spätsommerlichen Nachmit...

mehr erfahren arrow_forward 21.09.2023
ORF startet mit "Programm für alle" und "ORF On" ins kommende Jahr MARKETING & MEDIA
ORF startet mit "Programm für alle" und "ORF On" ins kommend...

WIEN. Der ORF startet mit einer neuen Streami...

mehr erfahren arrow_forward 20.09.2023
Hank Ge neuer Markenbotschafter für White Claw in Österreich RETAIL
Hank Ge neuer Markenbotschafter für White Claw in Österreic...

WIEN. Top-News bei Top Spirit: Seit Sommer 20...

mehr erfahren arrow_forward 20.09.2023
Hanke/Ruck: WienBox bringt’s RETAIL
Hanke/Ruck: WienBox bringt’s

WIEN. Der Online-Handel und der damit einhergehende Paketversand boome...

mehr erfahren arrow_forward 18.09.2023
Preis der Österreichischen Forschungsgemeinschaft für Wissenschaftsjournalismus MARKETING & MEDIA
Preis der Österreichischen Forschungsgemeinschaft für Wissen...

WIEN. Der Transfer wissenschaftlicher Erkennt...

mehr erfahren arrow_forward 20.09.2023
Clemens Mantl neuer Pressesprecher des Außenministeriums MARKETING & MEDIA
Clemens Mantl neuer Pressesprecher des Außenministeriums

WIEN. Clemens Mantl übernimmt mit morgen Mont...

mehr erfahren arrow_forward 19.09.2023
Neuer Vorsitzender bei Transparency MARKETING & MEDIA
Neuer Vorsitzender bei Transparency

WIEN. Eva Geiblinger, Mitbegründerin von Transparency International-Au...

mehr erfahren arrow_forward 20.09.2023
Thiem dreht Froschfilm ohne Frösche MARKETING & MEDIA
Thiem dreht Froschfilm ohne Frösche

WIEN. Für den Online Konsumkredit der UniCredit Bank Austria hat die A...

mehr erfahren arrow_forward 20.09.2023
Gemeinsamer Anstoß zum Recycling RETAIL
Gemeinsamer Anstoß zum Recycling

WIEN. Ein starkes Match gegen Littering lieferte der SK Rapid gemeinsa...

mehr erfahren arrow_forward 20.09.2023
Erster Platz für das dm Körperpflege-Sortiment RETAIL
Erster Platz für das dm Körperpflege-Sortiment

SALZBURG. Regelmäßig prüft und bewertet der Greenpeace-Marktcheck vers...

mehr erfahren arrow_forward 20.09.2023