MARKETING & MEDIA Erfolgreiches Content Marketing im B2B-Bereich
Erfolgreiches Content Marketing im B2B-Bereich

SALZBURG. Früher wurden Geschäftskunden „aufgespürt“, um sie dann direkt anzusprechen. Der Vertrieb akquirierte vom Telefon aus, über Werbebroschüren und Flyer oder mit Direct Mailings. Ziel war es, den potenziellen Kunden zu einem Gespräch einzuladen. „Dieses Akquise-Modell funktioniert nur mehr ei...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Stögmüller ist neuer VÖP-Präsident
Stögmüller ist neuer VÖP-Präsident

WIEN. Bei der Generalversammlung des Verbands Österreichischer Privatsender diesen Montag wurde ein neuer Vorstand gewählt. Christian Stögmüller (Life Radio) übernimmt den Vorsitz vom kürzlich verstorbenen Ernst Swoboda. Markus Breitenecker (Puls 4) wurde als stellvertretender Vorsitzender wiedergew...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Erweiterung an der Spitze bei "We Make Stories"
Erweiterung an der Spitze bei "We Make Stories"

WIEN. Bislang in mehreren führenden Medienunternehmen Österreichs tätig, verantwortete Knezevic zuletzt als Content Director den kompletten digitalen Kommunikationsbereich bei We Make Stories. Seit September ergänzt sie nun das Team der Geschäftsführung - bisher besteht aus Thomas Niederdorfer und E...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Green Brands für die Brau Union
Green Brands für die Brau Union

WIEN. Bei der Green Brands-Gala wurde die Brau Union Österreich bereits zum dritten Mal in Folge für den wertvollen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz als „grüne Marke“ geehrt. Pandemiebedingt musste die Verleihung der nachhaltigen Auszeichnungen fast ein Jahr später, also Ende September 2021, stat...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Österreichischer Handel holt bei EuroSkills Gold
Österreichischer Handel holt bei EuroSkills Gold

WIEN. Die WKÖ-Sparte Handel freut sich, dass der Handelsmitarbeiter Florian Hiebl aus der Sportartikelbranche beim Berufswettbewerb EuroSkills2021für Österreich die Goldmedaille im Bewerb „Retail Sales“ holen konnte. „Bei der ersten EuroSkills für den Handel so eine Leistung abzurufen, ist großartig...

mehr erfahrenarrow_forward
comm:unications feiert 25-jähriges Jubiläum MARKETING & MEDIA
comm:unications feiert 25-jähriges Jubiläum

WIEN. „Qualität und Integrität – diese Werte sind mir und meinem Team ...

mehr erfahrenarrow_forward 29.09.2021
Klug verpackt, müssen viele Lebensmittel nicht verloren gehen RETAIL
Klug verpackt, müssen viele Lebensmittel nicht verloren gehe...

WIEN. Ein Fünftel aller in Europa verschwende...

mehr erfahrenarrow_forward 29.09.2021
„Blue Apple“-Zahnklinik eröffnet in der Westfield Shopping City Süd RETAIL
„Blue Apple“-Zahnklinik eröffnet in der Westfield Shopping C...

WIEN. Shopping meets Zahngesundheit: In der W...

mehr erfahren arrow_forward 28.09.2021
Wirtschaftswanderung: Der gute Zweck wandert erstmals im Zillertal RETAIL
Wirtschaftswanderung: Der gute Zweck wandert erstmals im Zil...

WIEN / FÜGEN. Die wunderbare Zillertaler Berg...

mehr erfahren arrow_forward 27.09.2021
Spar startet österreichweit mit Too Good To Go RETAIL
Spar startet österreichweit mit Too Good To Go

SALZBURG. Nach erfolgreichem Test bei Spar-Gourmet können Kundinnen un...

mehr erfahren arrow_forward 28.09.2021
Canal+ mischt 2022 Österreichs TV-Markt auf MARKETING & MEDIA
Canal+ mischt 2022 Österreichs TV-Markt auf

WIEN. Der Trend am TV-Markt geht eindeutig in Richtung Pay-TV und Vide...

mehr erfahren arrow_forward 28.09.2021
Neues "Dossier"-Magazin widmet sich politisch motivierter Gewalt MARKETING & MEDIA
Neues "Dossier"-Magazin widmet sich politisch motivierter Ge...

WIEN. Mitte Oktober erscheint das 5. "Dossier...

mehr erfahren arrow_forward 29.09.2021
Unermüdliches Engagement für Heldenkinder MARKETING & MEDIA
Unermüdliches Engagement für Heldenkinder

WIEN. Für „Schmetterlingskinder“ wird aus Alltäglichem schnell Schmerz...

mehr erfahren arrow_forward 28.09.2021
Porsche Media & Creative verantwortet Auftritt von Porsche Austria der Wiener Elektro Tage am Hof MARKETING & MEDIA
Porsche Media & Creative verantwortet Auftritt von Porsche A...

SALZBURG / WIEN. Zum ersten Mal fanden von 23...

mehr erfahren arrow_forward 28.09.2021
&US entwickelt Kampagne für die Donau Krebsversicherung MARKETING & MEDIA
&US entwickelt Kampagne für die Donau Krebsversicherung

WIEN. Jährlich erkranken 42.000 Menschen in Ö...

mehr erfahren arrow_forward 28.09.2021
Mit den Kleinsten ganz groß punkten: baby-walz ist jetzt neuer Payback-Partner RETAIL
Mit den Kleinsten ganz groß punkten: baby-walz ist jetzt neu...

BAD WALDSEE. baby-walz, der führende Omnichan...

mehr erfahren arrow_forward 28.09.2021
Starbucks kommt 2022 nach Tirol RETAIL
Starbucks kommt 2022 nach Tirol

INNSBRUCK. Nach Wien und Salzburg, zieht es Starbucks nun auch nach Ti...

mehr erfahren arrow_forward 27.09.2021
SPÖ fordert strengere Maßstäbe bei Lebensmittelwerbung für Kinder RETAIL
SPÖ fordert strengere Maßstäbe bei Lebensmittelwerbung für K...

WIEN. Die SPÖ will gegen ungesunde Ernährung ...

mehr erfahren arrow_forward 27.09.2021
ghost.company launcht neue Kampagne für Rekord-Fenster MARKETING & MEDIA
ghost.company launcht neue Kampagne für Rekord-Fenster

PERCHTOLDSDORF. Rekord-Fenster ist eine öster...

mehr erfahren arrow_forward 27.09.2021
FMP-Talk über Diversity Media MARKETING & MEDIA
FMP-Talk über Diversity Media

WIEN. Was müssen Medien tun, um die Vielfalt der Gesellschaft abzubild...

mehr erfahren arrow_forward 27.09.2021
"Falstaff" porträtiert die Vielfalt Niederösterreichs MARKETING & MEDIA
"Falstaff" porträtiert die Vielfalt Niederösterreichs

WIEN. Mit 8.269 Weinbaubetrieben und 220 Wirt...

mehr erfahren arrow_forward 27.09.2021
ProSiebenSat.1 Puls 4 startet Klima-Offensive MARKETING & MEDIA
ProSiebenSat.1 Puls 4 startet Klima-Offensive

WIEN. Die ProSiebenSat.1 Puls 4 Gruppe hat sich in Sachen Klimaschutz ...

mehr erfahren arrow_forward 27.09.2021
Bei Top Spirit ist nun die nächste Generation dran MARKETING & MEDIA
Bei Top Spirit ist nun die nächste Generation dran

••• Von Georg Sander WIEN. Wenn ein ausgebildeter Wirtschaftsanwalt i...

mehr erfahren arrow_forward 24.09.2021
Spielerisch zu mehr Leistung und Motivation MARKETING & MEDIA
Spielerisch zu mehr Leistung und Motivation

••• Von Britta Biron WIEN. Erst die Arbeit, dann das Spiel – diese Dev...

mehr erfahren arrow_forward 24.09.2021
Donauinselfest als Benchmark für Events MARKETING & MEDIA
Donauinselfest als Benchmark für Events

••• Von Georg Sander WIEN. Im Jahr 2019 strömten noch 2,7 Mio. Besuch...

mehr erfahren arrow_forward 24.09.2021
Pro und Contra MARKETING & MEDIA
Pro und Contra

WIEN. „Die urheberrechtlichen Rahmenbedingungen ins digitale Zeitalter zu heben und die Schaffu...

mehr erfahren arrow_forward 24.09.2021
Konsumwandel unter der Lupe RETAIL
Konsumwandel unter der Lupe

WIEN / MÜNCHEN. Der Experience-Management-Anbieter Medallia hat im Rah...

mehr erfahren arrow_forward 24.09.2021
Die Performancekaiser des heimischen Handels RETAIL
Die Performancekaiser des heimischen Handels

••• Von Paul Hafner WIEN. Das „EY-Parthenon Performance Ranking” erhe...

mehr erfahren arrow_forward 24.09.2021
Privatbrauereien stemmen sich gegen "Konzernbiere“ RETAIL
Privatbrauereien stemmen sich gegen "Konzernbiere“

WIEN / SALZBURG / LINZ. Die größten unabhängigen Brauereien Österreich...

mehr erfahren arrow_forward 23.09.2021