Ausgezeichnetes Dialogmarketing
MARKETING & MEDIA
Ausgezeichnetes Dialogmarketing

••• Von Sascha Harold WIEN. Um herausragende Leistungen und Innovationen im Bereich des Dialogmarketing zu würdigen, wurde der „Dialogmarketer/in of the year” Award ins Leben gerufen. In einer Kooperation zwischen medianet und dem Dialogmarketing Verband Österreich (DMVÖ) wird er auch heuer wieder ...

mehr erfahrenarrow_forward
CO2-Daten tracken
MARKETING & MEDIA
CO2-Daten tracken

WIEN. Mit ihrem Produkt KeySight bietet die Agentur Brokkoli erstmals ein umfassendes Tracking der CO2-Daten von Kampagnen und Unternehmensaktivitäten an. „Und das schnell und leistbar”, so die Agentur in einer Aussendung. Weiter heißt es: „Mit dieser einzigartigen Lösung kann der gesamte Kampagnen...

mehr erfahrenarrow_forward
Edler Wild-Genuss mit Mei Jagarei und ReichlundPartner
MARKETING & MEDIA
Edler Wild-Genuss mit Mei Jagarei und ReichlundPartner

WIEN. Ehrlich, respektvoll, hochwertig, professionell – so lautet der Codex der Wildfleischmanufaktur Mei Jagarei. Dieser spiegelt sich im neuen, von der Agentur ReichlundPartner konzipierten Markenauftritt wider. Das Logo ist schlicht gehalten, während die Gabel mit Hirschgeweih zum Blickfang und D...

mehr erfahrenarrow_forward
Jobs im Donau Zentrum
RETAIL
Jobs im Donau Zentrum

WIEN. Auch heuer bietet das Donau Zentrum Jobsuchenden wieder die Möglichkeit, sich für einen Job im Center zu bewerben. Die Veranstaltungsfläche Arena wird somit am 27. Februar von 9 bis 18 Uhr für Jugendliche und Erwachsene zum Karriere-sprungbrett. Jobsuchende haben bei der „URW for Jobs” Messe (...

mehr erfahrenarrow_forward
OMV-Tankstellengeschäft
RETAIL
OMV-Tankstellengeschäft

WIEN. Seit zehn Jahren ist Michal Kubinec sowohl international als auch national für die OMV tätig. Jetzt übernimmt er das Tankstellengeschäft in Österreich als Head of Retail. Damit verantwortet er Kraftstoff-, EV-, Shop- und Gastrogeschäft von mehr als 200 OMV-Standorten. Den Fokus wird er auf den...

mehr erfahrenarrow_forward
„Bedauerlicher, aber notwendiger Schritt” MARKETING & MEDIA
„Bedauerlicher, aber notwendiger Schritt”

••• Von Dinko Fejzuli Vor nicht ganz einem Jahr, im April 2023, hieß ...

mehr erfahrenarrow_forward 23.02.2024
„Konjunkturtief des Handels durchschritten” RETAIL
„Konjunkturtief des Handels durchschritten”

••• Von Paul Hafner Jetzt sind die Dezemberzahlen da, jetzt können wir...

mehr erfahrenarrow_forward 23.02.2024
Diskonthandel trotzt dem Shopflächenrückgang MARKETING & MEDIA
Diskonthandel trotzt dem Shopflächenrückgang

••• Von Paul Hafner Der heimische Handel durchlebt, nach Jahrzehnten ...

mehr erfahren arrow_forward 23.02.2024
Ein TV-Dauererfolg feiert sein Jubiläum MARKETING & MEDIA
Ein TV-Dauererfolg feiert sein Jubiläum

WIEN. Zur runden, 600. Ausgabe der Sendung „Willkommen Österreich mit ...

mehr erfahren arrow_forward 23.02.2024
Die Niedertracht ist auch eine Tracht MARKETING & MEDIA
Die Niedertracht ist auch eine Tracht

Kommentar ••• Von Dinko Fejzuli ENTTARNEND. Diese Woche erhielten 40 M...

mehr erfahren arrow_forward 23.02.2024
Zwingende Zirkelschlüsse MARKETING & MEDIA
Zwingende Zirkelschlüsse

Leitartikel ••• Von Sabine Bretschneider PARALLELWELT. Der Kurier baut wieder Mitarbeiter ab; G...

mehr erfahren arrow_forward 23.02.2024
Wiesbauer sorgt für Abwechslung beim Grillen RETAIL
Wiesbauer sorgt für Abwechslung beim Grillen

WIEN. Wiesbauer bietet für die Grillparty ein abwechslungsreiches Ange...

mehr erfahren arrow_forward 22.02.2024
Bier sprudelt, aber Quellen versiegen RETAIL
Bier sprudelt, aber Quellen versiegen

••• Von Christian Novacek Covid & Co bzw. das sich abzeichnende Ende ...

mehr erfahren arrow_forward 23.02.2024
„Auch in Österreich macht sich Unmut breit” RETAIL
„Auch in Österreich macht sich Unmut breit”

••• Von Georg Sohler Für SalzburgMilch war 2023 ein gutes Jahr – mit M...

mehr erfahren arrow_forward 23.02.2024
Blick aufs Gehalt MARKETING & MEDIA
Blick aufs Gehalt

WIEN. Zahlt es sich aus, nach dem Bachelorabschluss noch einen Master anzuhängen? Und wie wirkt...

mehr erfahren arrow_forward 23.02.2024
Tafel unter Druck: Der LEH lässt aus RETAIL
Tafel unter Druck: Der LEH lässt aus

WIEN. Ein turbulentes Jahr 2023 für die Wiener Tafel: Zum einen erfolg...

mehr erfahren arrow_forward 23.02.2024
KI und Nachhaltigkeit als bestimmende Themen MARKETING & MEDIA
KI und Nachhaltigkeit als bestimmende Themen

Auch heuer liefert der Kesch Event & Brand Experience Trend Report 202...

mehr erfahren arrow_forward 23.02.2024
Sportliche Emotionen MARKETING & MEDIA
Sportliche Emotionen

LINZ. Mit der bereits längst traditionellen Galanacht des Sports – veranstaltet von den Oberöst...

mehr erfahren arrow_forward 23.02.2024
dm baut auf seine App RETAIL
dm baut auf seine App

SALZBURG. Auch Drogeriemarktführer dm setzt auf die Verschränkung von Online- und Stationärhand...

mehr erfahren arrow_forward 23.02.2024
Tierbedarf floriert RETAIL
Tierbedarf floriert

SALZBURG. Mit einem Gesamtumsatz von 287,4 Mio. Euro konnte Fressnapf Österreich im teuerungsge...

mehr erfahren arrow_forward 23.02.2024
„Zart statt zwider? Gern auch Lebensmotto!” MARKETING & MEDIA
„Zart statt zwider? Gern auch Lebensmotto!”

Gastkommentar ••• Von Bardia MonshiWenn man Expats, also Menschen, die...

mehr erfahren arrow_forward 23.02.2024
Boxenstopp MARKETING & MEDIA
Boxenstopp

WIEN. Rund 200 Personen aus dem Bereich des Sports, der Medienbranche und der Werbewirtschaft f...

mehr erfahren arrow_forward 23.02.2024
Kooperation für mehr Sicherheit MARKETING & MEDIA
Kooperation für mehr Sicherheit

GRAZ. Das Wetter wird immer unberechenbarer, und Unwetterereignisse tr...

mehr erfahren arrow_forward 23.02.2024
Bio-Bedarf auch zu Krisenzeiten hoch RETAIL
Bio-Bedarf auch zu Krisenzeiten hoch

NÜRNBERG. Nach einem massiven Nachfrageplus für Bio-Lebensmittel in de...

mehr erfahren arrow_forward 23.02.2024
Exportkaiser Käse & Co. RETAIL
Exportkaiser Käse & Co.

BERLIN. Die Exporte agrarischer Produkte in den so wichtigen deutschen Markt sind in den ersten...

mehr erfahren arrow_forward 23.02.2024
Die Suche nach den besten Dialogmarketern MARKETING & MEDIA
Die Suche nach den besten Dialogmarketern

••• Von Sascha Harold WIEN. Um herausragende Leistungen und Innovatio...

mehr erfahren arrow_forward 23.02.2024
Post-Werbepreis MARKETING & MEDIA
Post-Werbepreis

••• Von Sascha Harold WIEN. Die Einreichfrist für das „Goldene Horn”, den Werbepreis der Öster...

mehr erfahren arrow_forward 23.02.2024
Synergien nutzen MARKETING & MEDIA
Synergien nutzen

Gastkommentar ••• Von Cosima Serban WIEN. Beim Fokus auf den Aufbau starker Markenpräsenzen ne...

mehr erfahren arrow_forward 23.02.2024
Regional und kreativ MARKETING & MEDIA
Regional und kreativ

••• Von Sascha Harold WIEN. Das B2B Incentive-Programm „TUI Expiclub” von TUI Österreich und L...

mehr erfahren arrow_forward 23.02.2024