MARKETING & MEDIA willhaben analysiert die wichtigsten Digital Advertising-Trends 2021
willhaben analysiert die wichtigsten Digital Advertising-Trends 2021

WIEN. Diese neue Antriebskraft kann die Branche nun für sich nutzen. Welche Ziele am Markt verfolgt werden, erläutert Jochen Schneeberger, Head of Digital Advertising bei willhaben.Kundenerlebnisse über alle Kanäle hinaus„Digitale Transformation“ ist sicherlich eines der relevantesten Schlagworte au...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Wachstum bei ServusTV im Jahr 2020
Wachstum bei ServusTV im Jahr 2020

WIEN. Der Salzburger Privatsender hat im Jahr 2020 erneut einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht und sich erstmals seit Bestehen an die Spitze der österreichischen Privatsender gesetzt. 3,4% Marktanteil bei allen Zuschauern ab 12 Jahren bedeuten eine Steigerung um 14% im Vergleich zum Jahresschn...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA APA-Redaktion stärkt ihr Datenteam
APA-Redaktion stärkt ihr Datenteam

WIEN. Die APA-Redaktion erhöht ihre datenjournalistische Schlagkraft und etabliert neue journalistische Rollen im Newsroom. Christian Haslacher nimmt ab Februar 2021 die Position des Head of Data Journalism wahr. Bereits seit November 2020 im Einsatz ist Philipp Gortan als Head of Newsroom Developme...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Augenoptiker und Hörakustiker bleiben geöffnet
Augenoptiker und Hörakustiker bleiben geöffnet

WIEN. Derzeit werden sogar mehr Kundenbesuche registriert als im vergangenen Frühjahr. „Die Erfahrungen des vergangenen Lockdowns haben gezeigt, dass die Menschen dringend die Dienstleistungen von Augenoptikern und Hörakustikern benötigen. Wir registrieren sogar mehr Kundenbesuche, als beim ersten M...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Hofer ermöglicht klimaneutralen Fleischgenuss mit FairHof
Hofer ermöglicht klimaneutralen Fleischgenuss mit FairHof

SATTLEDT. Nun setzt der Diskonter ein weiteres Zeichen für nachhaltigen Fleischgenuss und bietet ab sofort alle FairHof Rind- und Schweinefleischprodukte klimaneutral an. Als Hofer gemeinsam mit Fleischverarbeiter Hütthaler im Jahr 2017 das Tierwohl-Projekt FairHof mit 14 Artikeln startete, war noch...

mehr erfahrenarrow_forward
Observer-CEO Florian Laszlo wird VMÖ-Mitglied MARKETING & MEDIA
Observer-CEO Florian Laszlo wird VMÖ-Mitglied

WIEN. "Ich durfte schon öfters bei VMÖ-Veranstaltungen vortragen und h...

mehr erfahrenarrow_forward 19.01.2021
Neue Führungsspitze bei Conrad Österreich: Markus A. Zettel übernimmt die Geschäftsführung RETAIL
Neue Führungsspitze bei Conrad Österreich: Markus A. Zettel ...

WIEN. Schreck verlässt das Unternehmen nach 8...

mehr erfahrenarrow_forward 20.01.2021
Kostenpunkt für Pflicht-FFP2-Masken beim Einkauf noch offen RETAIL
Kostenpunkt für Pflicht-FFP2-Masken beim Einkauf noch offen

WIEN. Die tatsächlichen Verkaufspreise der ab...

mehr erfahren arrow_forward 19.01.2021
Frankokanadische Fusion von Carrefour und Couche-Tard auf der Kippe RETAIL
Frankokanadische Fusion von Carrefour und Couche-Tard auf de...

PARIS / OTTAWA. Die kanadische Alimentation C...

mehr erfahren arrow_forward 19.01.2021
Maskenhersteller Hygiene Austria prüft Produktionsausweitung RETAIL
Maskenhersteller Hygiene Austria prüft Produktionsausweitung

WIEN / WR. NEUDORF. Der österreichische Maske...

mehr erfahren arrow_forward 19.01.2021
dreifive gewinnt durgol MARKETING & MEDIA
dreifive gewinnt durgol

ZÜRICH / WIEN. dreifive konnte die Düring AG als neue Kundin gewinnen und wird eine neue digita...

mehr erfahren arrow_forward 18.01.2021
Expertenprognose: Die Marketing-Trends 2021 MARKETING & MEDIA
Expertenprognose: Die Marketing-Trends 2021

WIEN / WELS. Anfang 2020 galt das in vielen Branchen noch als Zukunfts...

mehr erfahren arrow_forward 18.01.2021
Burgenland Tourismus: Markus Pfeffer neuer Marketingleiter MARKETING & MEDIA
Burgenland Tourismus: Markus Pfeffer neuer Marketingleiter

EISENSTADT. Der 41-jährige akademische Werbe-...

mehr erfahren arrow_forward 18.01.2021
Rekordergebnis beim Austrian Event Award MARKETING & MEDIA
Rekordergebnis beim Austrian Event Award

WIEN. Das Organisationsteam rund um AEA-Neoeigentümer Christoph Berndl...

mehr erfahren arrow_forward 18.01.2021
Mehr Transparenz gegen Billig-Fleisch RETAIL
Mehr Transparenz gegen Billig-Fleisch

WIEN. Umweltschutzorganisation für transparente Lebensmittel-Kennzeich...

mehr erfahren arrow_forward 18.01.2021
„Cooler Hauspark für Wien“ RETAIL
„Cooler Hauspark für Wien“

WIEN. Ikea eröffnet 2021 in Wien das innovativste Einrichtungshaus, da...

mehr erfahren arrow_forward 18.01.2021
Lockdown-Verlängerung: Handel fordert von Bundesregierung "Überlebenshilfe" RETAIL
Lockdown-Verlängerung: Handel fordert von Bundesregierung "Ü...

WIEN. Die österreichische Bundesregierung hat...

mehr erfahren arrow_forward 18.01.2021
Die Franchise-Szene bleibt weiter guter Dinge RETAIL
Die Franchise-Szene bleibt weiter guter Dinge

••• Von Paul Hafner Nach einer umfassenden Befragung im Juni 2020 hat...

mehr erfahren arrow_forward 15.01.2021
Spar: 900 Lehrlinge RETAIL
Spar: 900 Lehrlinge

SALZBURG. Spar bietet heuer wieder 900 Jugendlichen eine Lehrstelle. Zur Wahl stehen 23 verschi...

mehr erfahren arrow_forward 15.01.2021
Es gibt keinen weichen Fall im harten Lockdown MARKETING & MEDIA
Es gibt keinen weichen Fall im harten Lockdown

••• Von Christian NovacekAbgesehen vom LEH wurde der Handel in 2020 zi...

mehr erfahren arrow_forward 15.01.2021
Let me google that! MARKETING & MEDIA
Let me google that!

••• Von Sascha Harold MOUNTAIN VIEW / WIEN. ­Google ermöglicht mit seinem Tool Google Surveys ...

mehr erfahren arrow_forward 15.01.2021
Ein Werbe-Amor für die besten Anzeigen MARKETING & MEDIA
Ein Werbe-Amor für die besten Anzeigen

WIEN. Er zählt zu den renommiertesten Auszeichnungen der Branche und w...

mehr erfahren arrow_forward 15.01.2021
Verschmelzung zweier Pole MARKETING & MEDIA
Verschmelzung zweier Pole

••• Von Sascha Harold LINZ. Nicht erst seit dem vergangenen Jahr ist bekannt, dass sich der Onl...

mehr erfahren arrow_forward 15.01.2021
Das Jahr 2020 aus Rewe-Perspektive RETAIL
Das Jahr 2020 aus Rewe-Perspektive

WIENER NEUDORF. Fast schon traditionell bringt Rewe im Jänner einen kl...

mehr erfahren arrow_forward 15.01.2021
„Medieninhalte waren zu wenig geschützt” MARKETING & MEDIA
„Medieninhalte waren zu wenig geschützt”

••• Von Dinko Fejzuli Nach dem mehr als schwierigen Jahr 2020 bat medi...

mehr erfahren arrow_forward 15.01.2021
Start-up mit 350 Jahren Erfahrung MARKETING & MEDIA
Start-up mit 350 Jahren Erfahrung

••• Von Georg Sander WIEN. Produzenten und Tontechniker wie Adrian Hal...

mehr erfahren arrow_forward 15.01.2021
Kiennast trotzt der Coronakrise RETAIL
Kiennast trotzt der Coronakrise

GARS. Das Jahr 2020 hat dem Handelshaus Kiennast speziell im Bereich G...

mehr erfahren arrow_forward 15.01.2021
Kaffeehaus der anderen Art RETAIL
Kaffeehaus der anderen Art

WIEN. Mit der neuen Flagship- Boutique in der Wiener Kärntner Straße 9...

mehr erfahren arrow_forward 15.01.2021
Voll guter Vorsätze RETAIL
Voll guter Vorsätze

WIEN. Weniger CO2-Ausstoß, mehr Gesundheit und Tausende neue Arbeitsplätze durch regionalen Ein...

mehr erfahren arrow_forward 15.01.2021