MARKETING & MEDIA Ein Slogan, so vielfältig wie das Leben selbst
Ein Slogan, so vielfältig wie das Leben selbst

••• Von Dinko Fejzuli und Sascha Harold Die Kreativen bei &Us sind die neue Lead-agentur bei Ikea. Gemeinsam mit der Agentur will Ikea den neuen Slogan „Lebe Smårt” umsetzen. Agenturchef Helmut Kosa und John Oakley, Country Marketing Manager Ikea Austria, erzählen im media­net-Talk, wohin die Reise...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Eine Auszeichnung, quasi auf Vorbestellung
Eine Auszeichnung, quasi auf Vorbestellung

WIEN/WR. NEUDORF. Um den „Genuss auf Vorbestellung” möglich zu machen, beauftragte Billa Plus die digitale Agentur Emakina CEE mit der Entwicklung einer Plattform für Online-Vorbestellservices. So können Kunden nun Catering für Veranstaltungen in der gewünschten Menge direkt online bestellen und in...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Digitales Werbefenster der Post wächst weiter
Digitales Werbefenster der Post wächst weiter

WIEN. Digitale Außenwerbung liegt im Trend. Die Österreichische Post AG reagiert auf die verstärkte Nachfrage mit zehn neuen Standorten ihres digitalen Post Werbefensters in vier Bundesländern. Das Digital-out-of-Home-Netzwerk der heimischen Post ist damit österreichweit bereits an 41 frequenzstarke...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Socken, über die man sich wirklich freut
Socken, über die man sich wirklich freut

VÖSENDORF. Noch nie hat man sich so sehr über Socken unter dem Weihnachtsbaum gefreut wie heuer – denn in diesem Jahr gibt es erstmals die MediaMarkt Weihnachtssocken als Geschenkkarte. Damit haben Technik-Fans nicht nur warme Füße, sondern erfüllen sich auch den Traum einer neuen Kamera, eines noch...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Schlumberger Sektreport 2022
Schlumberger Sektreport 2022

WIEN. Bereits zum 9. Mal hat die heimische Wein- und Sektkellerei Schlumberger das Konsum- und Trinkverhalten der Österreicher:innen in ihrem jährlichen Sektreport* untersucht. Die Rückkehr zur „Normalität“ nach der Corona-Pandemie steht dabei im Fokus. Die Entwicklungen in sämtlichen Lebensbereiche...

mehr erfahrenarrow_forward
Volltreffer für TV: Die FIFA Fußball-WM MARKETING & MEDIAAdvertorial
Volltreffer für TV: Die FIFA Fußball-WM

Gastkommentar ••• Von Walter ZingglWIEN. Selten wurde in den letzten J...

mehr erfahrenarrow_forward 09.12.2022
gurkerl.at feiert Geburtstag RETAIL
gurkerl.at feiert Geburtstag

WIEN. Die millionste Bestellung, zahlreiche neue Partnerschaften sowie...

mehr erfahrenarrow_forward 07.12.2022
Volltreffer für TV: Die FIFA Fußball-WM MARKETING & MEDIA Advertorial
Volltreffer für TV: Die FIFA Fußball-WM

Gastkommentar ••• Von Walter ZingglWIEN. Selten wurde in den letzten J...

mehr erfahren arrow_forward 09.12.2022
Ein Tabuthema MARKETING & MEDIA
Ein Tabuthema

WIEN. Der PRVA richtet den vom Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort au...

mehr erfahren arrow_forward 09.12.2022
Doppelter Neuzugang bei e-dialog MARKETING & MEDIA
Doppelter Neuzugang bei e-dialog

WIEN. e-dialog, Full Service-Agentur und Digitalexperte für Data Drive...

mehr erfahren arrow_forward 09.12.2022
Fußball, eine ganz besondere Spezies MARKETING & MEDIA
Fußball, eine ganz besondere Spezies

Kommentar ••• Von Dinko FejzuliWAS TUN? In seinem dieswöchigen Komment...

mehr erfahren arrow_forward 09.12.2022
Die Glasfaser kennt keine Altersgrenzen MARKETING & MEDIA
Die Glasfaser kennt keine Altersgrenzen

••• Von Dinko Fejzuli Früher als jene abgestempelt, die in der Pensio...

mehr erfahren arrow_forward 09.12.2022
Positive Bilanz zum zweiten Geburtstag RETAIL
Positive Bilanz zum zweiten Geburtstag

WIEN. „Wir haben uns hohe Ziele gesetzt und diese erreicht. Ich bin fr...

mehr erfahren arrow_forward 09.12.2022
dm ist „Best Recruiter” RETAIL
dm ist „Best Recruiter”

WIEN. Jedes Jahr prüft das Wiener career Institut die 1.300 größten Unternehmen aus Österreich,...

mehr erfahren arrow_forward 09.12.2022
Außenhandel legt weiter zu RETAIL
Außenhandel legt weiter zu

WIEN. Österreichs Außenhandel ist im September und in den ersten drei ...

mehr erfahren arrow_forward 09.12.2022
Consumer Trends 2022: Teuer macht sparsam RETAIL
Consumer Trends 2022: Teuer macht sparsam

••• Von Paul Hafner Die Teuerungswelle betrifft Europa in ganz untersc...

mehr erfahren arrow_forward 09.12.2022
Frisch geschimmelt RETAIL
Frisch geschimmelt

Die Finstere Brille ••• Von Christian Novacek   ABGÄNGIG. Weil sich mir die Frische der Lebensm...

mehr erfahren arrow_forward 09.12.2022
Hohes Niveau mit fallender Tendenz RETAIL
Hohes Niveau mit fallender Tendenz

WIEN. Der unerquickliche Höhenflug der Großhandelspreise dürfte sich n...

mehr erfahren arrow_forward 09.12.2022
Der Pfeil des Werbe-Amor hat wieder getroffen MARKETING & MEDIA
Der Pfeil des Werbe-Amor hat wieder getroffen

Seit 29 Jahren zeichnet der Kurier die besten Print-Sujets des Landes ...

mehr erfahren arrow_forward 09.12.2022
Pioniere der ökologischen und sozialen Standards FINANCENET REAL:ESTATE
Pioniere der ökologischen und sozialen Standards

••• Von Oliver Jonke Im Jahr 2017 wurde von Auris Immo Solutions der ...

mehr erfahren arrow_forward 09.12.2022
Mit voller Schubkraft des Direktvertriebs RETAIL
Mit voller Schubkraft des Direktvertriebs

••• Von Christian Novacek Das Wuppertaler Familienunternehmen Vorwerk...

mehr erfahren arrow_forward 09.12.2022
„Sind angetreten, um Lösungen zu bieten” MARKETING & MEDIA
„Sind angetreten, um Lösungen zu bieten”

•••von Petra Stückler Es war kein einfaches Jahr, 2022 hatte so einige...

mehr erfahren arrow_forward 09.12.2022
Die Verfügbarkeit von Daten allein genügt nicht MARKETING & MEDIA
Die Verfügbarkeit von Daten allein genügt nicht

Gastkommentar ••• Von Björn Gerster WIEN/BERLIN. Die Digitalisierung ...

mehr erfahren arrow_forward 09.12.2022
Mehr Content MARKETING & MEDIA
Mehr Content

WIEN. Kunden sind stets auf der Suche nach Mitteln, um ihre Zielgruppe auf möglichst vielen Kan...

mehr erfahren arrow_forward 09.12.2022
Brokkoli ist um eine Duftnote reicher MARKETING & MEDIA
Brokkoli ist um eine Duftnote reicher

WIEN. Österreichs Werbelandschaft ist um eine Duftnote reicher. Bereit...

mehr erfahren arrow_forward 09.12.2022
Verbrenner dominieren weiter das Geschehen AUTOMOTIVE BUSINESS
Verbrenner dominieren weiter das Geschehen

WIEN. Den jüngsten Zulassungszuwächsen bei Elektrofahrzeugen zum Trotz...

mehr erfahren arrow_forward 09.12.2022
Arbeitszeit sinkt CAREER NETWORK
Arbeitszeit sinkt

WIEN. Interessante Details zur Entwicklung am heimischen Arbeitsmarkt: Zu Jahresmitte 2022 hat ...

mehr erfahren arrow_forward 09.12.2022
Wozu Coaching? CAREER NETWORK
Wozu Coaching?

••• Von Alexander Haide WIEN. Manche verbanden mit dem Wort „Coaching” bis vor einigen Jahren ...

mehr erfahren arrow_forward 09.12.2022
Wertekompass CAREER NETWORK
Wertekompass

••• Von Alexander Haide WIEN. Neben ihrer wirtschaftlichen Aufgabe spielen Unternehmen auch ei...

mehr erfahren arrow_forward 09.12.2022