PRIMENEWS Über den Tellerrand denken, ist die Devise
Über den Tellerrand denken, ist die Devise

••• Von Dinko Fejzuli Vergangene Woche ging das internationale Digital-Festival 4Gamechangers der ProSiebenSat.1 Puls 4 Gruppe über die Bühne. Unter dem Motto „Europe meets Asia” fanden sich Gamechangers allen Alters, jeder Herkunft und zahlreicher Branchen zusammen und bildeten die Drehscheibe zwis...

mehr erfahrenarrow_forward
PRIMENEWS Kampagne: W24 wünscht Wienern ein „Frohes Osterfest!“
Kampagne: W24 wünscht Wienern ein „Frohes Osterfest!“

WIEN. Von der Wiener Innenstadt über Favoriten bis Floridsdorf kann man die fröhlichen W24-Osterhasen antreffen und sich beschenken lassen. Seine „Live & vor Ort“- Präsenz sowie Nachrichtenkompetenz verbindet der Wiener Stadtsender in seiner Positionierung mit dem neuen Claim #ichbindabei. Dieser Ma...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA 95 Jahre Erfahrung in der Außenwerbung
95 Jahre Erfahrung in der Außenwerbung

••• Von Herbert Hirner Der Außenwerbung geht es gut: Digital Out of Home sorgt für Wachstum, das klassische Plakat erlebt eine Renaissance, und Wahljahre sorgen regelmäßig für schöne Umsätze. Umso bemerkenswerter, dass der steirische Ankünder gerade im wahlfreien Vorjahr ein Spitzenergebnis erziel...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Vier Diamanten hält im LEH die Flosse hoch
Vier Diamanten hält im LEH die Flosse hoch

••• Von Christian Novacek Thunfisch ist in Österreich so heimisch wie der Karpfen – zumindest, was die Verzehrgewohnheiten der Österreicher betrifft: Knapp 64% aller Haushalte haben im Jahr 2018 mindestens eine Dose Thunfisch gekauft! Normen de Zeeuw, Marketing Manager von Vier Diamanten für Österre...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Kaufentscheidung durch Influencer?
Kaufentscheidung durch Influencer?

••• Von Nicole Sziesz WIEN. Der europäische Zahlungsanbieter Klarna veröffentlicht eine internationale Studie zum Shopping-Verhalten, die vor allem die Generation Y (zwischen 1980 und 1997 Geborene) und Generation Z (1997 bis 2012) genauer unter die Lupe nimmt. „Dazu wurden in den USA 1.000 Befragun...

mehr erfahrenarrow_forward
Schon 2,5 Mio. Kunden nach nur einem Jahr RETAIL
Schon 2,5 Mio. Kunden nach nur einem Jahr

WIEN. Mit dem gemeinen österreichischen Konsumenten ist es nicht immer...

mehr erfahrenarrow_forward 19.04.2019
Die Kampagne ist nur ein Teil des großen Ganzen MARKETING & MEDIA
Die Kampagne ist nur ein Teil des großen Ganzen

••• Von Dinko Fejzuli Aus Y&R und VML wurde vor Kurzem VMLY&R. Und so...

mehr erfahrenarrow_forward 19.04.2019
„Die Zukunft gehört den Neugierigen” MARKETING & MEDIA
„Die Zukunft gehört den Neugierigen”

••• Von Dinko Fejzujli und Martin Keschbaumsteiner Am Anfang waren die...

mehr erfahren arrow_forward 19.04.2019
n-tv startet Österreich-Programmfenster PRIMENEWS
n-tv startet Österreich-Programmfenster

WIEN. Mit n-tv Austria startet der erste Sender der Mediengruppe RTL m...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2019
Medienhaus Axel Springer setzt auf Digitalgeschäft MARKETING & MEDIA
Medienhaus Axel Springer setzt auf Digitalgeschäft

BERLIN. Das deutsche Medienhaus Axel Springer (Bild, Die Welt) will se...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2019
Ehemaliger Editel-Chef erhält Silbernes Ehrenzeichen RETAIL
Ehemaliger Editel-Chef erhält Silbernes Ehrenzeichen

WIEN. Wirtschaftsministerin Margarete Schramb...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2019
Frierss ausgezeichnet mit DLG-Preis für langjährige Produktqualität RETAIL
Frierss ausgezeichnet mit DLG-Preis für langjährige Produktq...

WIEN. Die regelmäßige Qualitätsleistung des U...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2019
Aufgeweckte ­Frühaufsteherinnen MARKETING & MEDIA
Aufgeweckte ­Frühaufsteherinnen

••• Von Dinko Fejzuli Die eine, Eva Pölzl, hat ihre Romy bereits 2015...

mehr erfahren arrow_forward 19.04.2019
Lettland für EU-Gesetz gegen russische Propaganda MARKETING & MEDIA
Lettland für EU-Gesetz gegen russische Propaganda

STRASSBURG. Der lettische Ministerpräsident Krisjanis Karins fordert e...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2019
Neue Marketing Managerin bei Henkell Freixenet Österreich RETAIL
Neue Marketing Managerin bei Henkell Freixenet Österreich

WIEN. „Marlene Glose verfügt über breites Wis...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2019
Zwei neue Berater bei communication matters MARKETING & MEDIA
Zwei neue Berater bei communication matters

WIEN. Die Wiener Public Relations- und Public Affairs-Agentur communic...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2019
ROG: Pressefreiheit - "massive Verschlechterung in Österreich" PRIMENEWS
ROG: Pressefreiheit - "massive Verschlechterung in Österreic...

WIEN. Eine massive Verschlechterung der Situa...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2019
Was kommt nach der digitalen Strategie? PRIMENEWS
Was kommt nach der digitalen Strategie?

SPIELBERG. Dass das Thema digitale Transformation immer noch höchsten ...

mehr erfahren arrow_forward 16.04.2019
Letzte Chance für einen Löwen in Cannes MARKETING & MEDIA
Letzte Chance für einen Löwen in Cannes

CANNES. Erfolgreichen Löwenjägern bleiben nur mehr wenige Tage, um ihr...

mehr erfahren arrow_forward 16.04.2019
Edeka geht in den Wettbewerb mit Biomärkten RETAIL
Edeka geht in den Wettbewerb mit Biomärkten

HAMBURG. Deutschlands größter Lebensmittelhändler Edeka will im Einzel...

mehr erfahren arrow_forward 17.04.2019
10 Jahre WineAid-Jubiläumsheuriger MARKETING & MEDIA
10 Jahre WineAid-Jubiläumsheuriger

WIEN. WineAid feiert am Mittwoch, 5. Juni 2019 sein 10-jähriges Besteh...

mehr erfahren arrow_forward 17.04.2019
"Heute" neuer Kunde für isobar MARKETING & MEDIA
"Heute" neuer Kunde für isobar

WIEN. Die Strategie der Agentur: Heute mit den konkreten Benefits „Obj...

mehr erfahren arrow_forward 17.04.2019
Snacks bescherten Pepsico Gewinnplus zum Jahresstart RETAIL
Snacks bescherten Pepsico Gewinnplus zum Jahresstart

PURCHASE. Der US-Limonaden- und Snackherstell...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2019
Metro gibt neuen Produkten neue Chancen RETAIL
Metro gibt neuen Produkten neue Chancen

WIEN. Neue Produkte. Neue Chance. Die NX Food „Start-up-Regale“ in aus...

mehr erfahren arrow_forward 17.04.2019
durchblicker.at-Check: Billigster Schoko-Osterhase gewinnt Geschmackstest RETAIL
durchblicker.at-Check: Billigster Schoko-Osterhase gewinnt G...

WIEN. Das Ergebnis: Die Preisunterschiede in ...

mehr erfahren arrow_forward 17.04.2019
Ergebnisse der Online-Umfrage zur Neugestaltung Europas  stehen fest MARKETING & MEDIA
Ergebnisse der Online-Umfrage zur Neugestaltung Europas ste...

BRÜSSEL. Die Frage „Wie können wir Europa kon...

mehr erfahren arrow_forward 17.04.2019
„Kronen Zeitung“ war stärkstes heimisches Zeitungsportal MARKETING & MEDIA
„Kronen Zeitung“ war stärkstes heimisches Zeitungsportal

WIEN. Das Webangebot (Websites und Apps) der ...

mehr erfahren arrow_forward 16.04.2019
Tunnel23 gewinnt Billa Digital-Etat MARKETING & MEDIA
Tunnel23 gewinnt Billa Digital-Etat

WIEN. Nach einem mehrstufigen Pitch-Prozess konnten sich die Digitalex...

mehr erfahren arrow_forward 16.04.2019
DLG zeichnet SalzburgMilch-Produkte aus RETAIL
DLG zeichnet SalzburgMilch-Produkte aus

SALZBURG. Die Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) - eines der ...

mehr erfahren arrow_forward 17.04.2019