PRIMENEWS „2018 war ein Rekordjahr für die Goldbach-Gruppe”
„2018 war ein Rekordjahr für die Goldbach-Gruppe”

••• Von Sascha Harold Goldbach blickt als Anbieter von Online-, TV- und Digital Out of Home- Marketinglösungen auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Trotz des steigenden Drucks im Online- und TV-Bereich konnte die Gruppe mit Standorten in Österreich, Deutschland und der Schweiz weiter wachsen....

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Newsletter via ­WhatsApp vor dem Aus
Newsletter via ­WhatsApp vor dem Aus

••• Von Georg SanderIn Zeiten des Internets sind viele Medien oder Unternehmen mit den Fragen konfrontiert, wie Inhalte an die Konsumenten oder Kunden gebracht werden. Ein gutes Mittel ist nach wie vor der Newsletter via WhatsApp. Die Sache gestaltet sich einfach: Nach ihrer Zustimmung erhalten Inte...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Der Tyrann und die Wahlurne
Der Tyrann und die Wahlurne

Leitartikel ••• Von Sabine Bretschneider VORBEIGEZIELT. Jetzt ist schon wieder was passiert. Diesmal auf wahlkabine.at, einer zunehmend beliebten Politquiz-Umfrage im Internet, die nach der Beantwortung eines Fragenkatalogs verrät, welche Parteipräferenzen man hat. Das Instrument ist vom Grundsatzge...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Tengelmann mit kräftigem Plus
Tengelmann mit kräftigem Plus

MÜHLHEIM/RUHR. Tengelmann, das deutsche Handelsunternehmen, zu dem neben der Baumarktkette Obi und dem Textil-Diskonter Kik auch zahlreiche Beteiligungen an Start-ups gehören, konnte in 2018 den Erlös um 4,7% auf 7,8 Mrd. Euro hochschrauben.Neo-Chef Christian Haub, der seinem seit seiner Skitour ver...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Eier mit Tierwohl-Bonus
Eier mit Tierwohl-Bonus

SALZBURG. Tierwohl hat sich im Hühnerstall etabliert, speziell bei den „Spar schaut drauf Tierwohl-Eiern aus Freiland- und Bodenhaltung”. Die Kriterien dafür wurden von Spar in Kooperation mit der Tierschutzorganisation Vier Pfoten erarbeitet.Demnach haben Legehennen jetzt um bis zu 25% mehr Auslauf...

mehr erfahrenarrow_forward
„Wir waren ein bisschen still”: Penny wird lauter RETAIL
„Wir waren ein bisschen still”: Penny wird lauter

••• Von Paul HafnerErst im vorigen Sommer feierte Penny sein 15-Jahres...

mehr erfahrenarrow_forward 23.08.2019
Gesprächsstoff bieten MARKETING & MEDIA
Gesprächsstoff bieten

WIEN. Seit Juni ist die Werbeagentur SR1 Geschichte. Der Nachfolger heißt -stoff- und neben Kar...

mehr erfahrenarrow_forward 23.08.2019
Jetzt O(OH)ptimal MARKETING & MEDIA
Jetzt O(OH)ptimal

WIEN. Brightscope, die erst kürzlich gestartete Plattform zur Planung und Messung von Außenwerb...

mehr erfahren arrow_forward 23.08.2019
H&M eröffnet Flagship-Store RETAIL
H&M eröffnet Flagship-Store

WIEN. Der schwedische Textilkonzern Hennes & Mauritz eröffnet am 29. A...

mehr erfahren arrow_forward 23.08.2019
„Haltung üben” – Beitrag leisten MARKETING & MEDIA
„Haltung üben” – Beitrag leisten

KLAGENFURT. Für Demokratie muss sich jeder ins Zeug legen und seinen e...

mehr erfahren arrow_forward 23.08.2019
Puls 4 startet in den Wahlkampf MARKETING & MEDIA
Puls 4 startet in den Wahlkampf

WIEN. In der ersten Wahlkampfarena stellen sich die Spitzenkandidaten ...

mehr erfahren arrow_forward 21.08.2019
Mit einer Skala zur Wahlentscheidung MARKETING & MEDIA
Mit einer Skala zur Wahlentscheidung

••• Von Nadja Riahi WIEN. „Es wird wieder gewählt, wie gehen wir mit d...

mehr erfahren arrow_forward 23.08.2019
Sauberer Trinkgenuss MARKETING & MEDIA
Sauberer Trinkgenuss

WIEN.„Erfrischend Wienerisch” präsentierte sich eine besondere Out of Home-Umsetzung mit wichti...

mehr erfahren arrow_forward 23.08.2019
NR-Wahl - ORF 1 mit neuem Format "Wahlometer" MARKETING & MEDIA
NR-Wahl - ORF 1 mit neuem Format "Wahlometer"

WIEN. ORF 1 begleitet den Intensivwahlkampf heuer mit einem neuen TV-F...

mehr erfahren arrow_forward 21.08.2019
Call for Entries zu eurobest Awards 2019 MARKETING & MEDIA
Call for Entries zu eurobest Awards 2019

WIEN/LONDON. Ab sofort kann für die diesjährigen eurobest Awards bis s...

mehr erfahren arrow_forward 21.08.2019
Nur der Name ist neu MARKETING & MEDIA
Nur der Name ist neu

WIEN. Alles neu macht der Mai - nicht ganz trifft dieses Sprichwort auf die Siegerliste des Imp...

mehr erfahren arrow_forward 21.08.2019
Libro-Mutter MTH verlässt Börse RETAIL
Libro-Mutter MTH verlässt Börse

WIEN. Der Vorstand der Management Trust Holding AG (MTH AG) hat am Die...

mehr erfahren arrow_forward 21.08.2019
Küche&Co feiert 30-jähriges Jubiläum RETAIL
Küche&Co feiert 30-jähriges Jubiläum

GRAZ. Das Franchisesystem Küche&Co feiert sein 30. Jubiläum und blickt...

mehr erfahren arrow_forward 21.08.2019
Interspar: Kaffee im eigenen Becher RETAIL
Interspar: Kaffee im eigenen Becher

SALZBURG. Ab sofort können Gäste der Interspar-Restaurants und -Cafés ...

mehr erfahren arrow_forward 21.08.2019
Besser programmatisch: e-dialogs datenbasierte Magenta-Kampagne verdoppelt User Engagement MARKETING & MEDIA
Besser programmatisch: e-dialogs datenbasierte Magenta-Kampa...

WIEN. Datadriven Advertising macht´s möglich:...

mehr erfahren arrow_forward 20.08.2019
MarketingLive.Events: Neue Plattform bietet Überblick über relevante Events im Marketingbereich im D-A-CH-Raum MARKETING & MEDIA
MarketingLive.Events: Neue Plattform bietet Überblick über r...

WIEN. Eine Übersicht über eine Vielzahl an re...

mehr erfahren arrow_forward 20.08.2019
Michael Höfler ist neuer Director Group Communications der A1 Telekom Austria Group MARKETING & MEDIA
Michael Höfler ist neuer Director Group Communications der A...

WIEN. Höfler startete seine Karriere beim dam...

mehr erfahren arrow_forward 20.08.2019
ORF-"Sommergespräch" mit FPÖ-Chef Hofer sahen 807.000 Zuschauer MARKETING & MEDIA
ORF-"Sommergespräch" mit FPÖ-Chef Hofer sahen 807.000 Zuscha...

WIEN. Die dritte Ausgabe der diesjährigen ORF...

mehr erfahren arrow_forward 20.08.2019
Holzbesteck statt Plastik bei Spar RETAIL
Holzbesteck statt Plastik bei Spar

SALZBURG. Für die Mittagspause im Park oder den schnellen Snack unterw...

mehr erfahren arrow_forward 20.08.2019
Wirtschaftskammer begrüßt längere Umsetzungspflicht für neue Online-Zahlungsregeln RETAIL
Wirtschaftskammer begrüßt längere Umsetzungspflicht für neue...

WIEN. Für die Umsetzung der so genannten 2-Fa...

mehr erfahren arrow_forward 20.08.2019
Ikea-Logistikzentrum: Bauarbeiten abgeschlossen RETAIL
Ikea-Logistikzentrum: Bauarbeiten abgeschlossen

WIEN. Fast ein Jahr nach Beginn der Bauarbeiten ist das neue Ikea Logi...

mehr erfahren arrow_forward 20.08.2019
Knapp präsentiert neue, innovative Lösungen im Bereich digitaler Technologien RETAIL
Knapp präsentiert neue, innovative Lösungen im Bereich digit...

HART BEI GRAZ/LEOBEN. „Digital minds“ ist das...

mehr erfahren arrow_forward 20.08.2019
Spitz: Richtung Industrie 4.0 RETAIL
Spitz: Richtung Industrie 4.0

ATTNANG-PUCHHEIM. Der Lebensmittelhersteller Spitz investiert verstärk...

mehr erfahren arrow_forward 19.08.2019
Spar: Ausbau des Bio-Fleisch-Sortiments RETAIL
Spar: Ausbau des Bio-Fleisch-Sortiments

SALZBURG. Spar hat gemeinsam mit über 500 Landwirten sowie den Organis...

mehr erfahren arrow_forward 19.08.2019