PRIMENEWS Studie: „Die wahren Werbetreiber“
Studie: „Die wahren Werbetreiber“

WIEN. „Die wahren Werbetreiber“, eine Studie in der die erfolgreichsten 200 Kampagnen inklusive aller Effie-Preisträger und -Finalisten der vergangenen zehn Jahre untersucht wurden. Die Studie wurde von der Unternehmens-Beratung McKinsey, GWA und BBDO realisiert.  Mehr als 30 Effie-Juroren bewertete...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Neu an Board bei e-dialog
Neu an Board bei e-dialog

WIEN. Das Team von e-dialog freut sich über eine personelle Stärkung für den Fachbereich Programmatic Marketing und in der Kundenbetreuung. Ab sofort unterstützen Iris Handlsberger als Digital Campaign Manager und Lukas Capek als Key Account Manager das bereits über 30-köpfige Team der Wiener Spezia...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Weihnachtskampagne ohne langen Bart!
Weihnachtskampagne ohne langen Bart!

WIEN. Alle Jahre wieder erleben wir kitschige, an den Haaren herbeigezogene Weihnachtsgeschichten, mit denen um die Gunst der Österreicherinnen und Österreicher gebuhlt wird. Das ist sogar schon dem Bart vom Weihnachtsmann zu viel! In der neuen bob Werbekampagne lässt er den ganzen Weihnachtstrubel ...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Lidl setzt Expansionskurs in den USA fort
Lidl setzt Expansionskurs in den USA fort

WASHINGTON/NECKARSULM.  Lidl setzt seinen Expansionskurs in den USA fort. Der deutsche Diskonter übernimmt 27 Läden der regionalen Supermarktkette Best Market in den Bundesstaaten New York und Jersey, wie die USA-Zentrale von Lidl am Freitag mitteilte. Angaben zum Kaufpreis wurden nicht gemacht. Lid...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Österreicher wollen heuer knapp 300 Euro ausgeben am Black Friday und Cyber Monday
Österreicher wollen heuer knapp 300 Euro ausgeben am Black Friday und Cyber Monday

WIEN. "Black Friday" und "Cyber Monday" heißen die beiden anstehenden Aktionstage, die hierzulande mittlerweile zu den wichtigsten Shoppingterminen des Jahres zählen. Ob und wie die Österreicher am 23. und 26. November shoppen werden, haben der Handelsverband und MindTake Research untersucht.Das Erg...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Der Vamp Award 2018 ist vergeben!
Der Vamp Award 2018 ist vergeben!

WIEN.  „Vamp Award reloaded!“ hießt es im Zuge der feierlichen Preisve...

mehr erfahren arrow_forward 20.11.2018
MARKETING & MEDIA Österreichs Behörden verschenken Potential
Österreichs Behörden verschenken Potential

WIEN. Der vierte jährlich erscheinende “Open Data Maturity in Europe R...

mehr erfahren arrow_forward 20.11.2018
MARKETING & MEDIA Früherer ORF-Direktor Grasl nun Mitglied der "Kurier"-Chefredaktion
Früherer ORF-Direktor Grasl nun Mitglied der "Kurier"-Chefre...

WIEN. Der frühere ORF-Finanzdirektor Richard ...

mehr erfahren arrow_forward 20.11.2018
MARKETING & MEDIA Marcel Hirscher schreibt Geschichten
Marcel Hirscher schreibt Geschichten

WIEN, 19. NOVEMBER 2018. Das Red Bull Media House Publishing bringt ei...

mehr erfahren arrow_forward 19.11.2018
MARKETING & MEDIA Österreichisches Bundesheer räumt beim Austrian Video Award 2018 ab
Österreichisches Bundesheer räumt beim Austrian Video Award ...

WIEN. Über 600 Gäste waren beim zweiten Austr...

mehr erfahren arrow_forward 19.11.2018
PRIMENEWS iab austria: Code of Conduct deutlich erweitert
iab austria: Code of Conduct deutlich erweitert

WIEN. Rund zwei Jahre nach dem erfolgreichen, international anerkannte...

mehr erfahren arrow_forward 19.11.2018
RETAIL dm spendet fünf Prozent vom gesamten Tagesumsatz
dm spendet fünf Prozent vom gesamten Tagesumsatz

SALZBURG/WALS.  dm drogerie markt erklärt den „Black Friday“ kurzerhan...

mehr erfahren arrow_forward 19.11.2018
RETAIL Hofer und Aldi veranstalten Strategietag für nachhaltigere Verpackungen mit Lieferanten
Hofer und Aldi veranstalten Strategietag für nachhaltigere V...

SATTLEDT. Eine erfolgreiche Umsetzung kann nu...

mehr erfahren arrow_forward 19.11.2018
RETAIL Stiegl´s „Gipfelstürmer“ gewinnt beim European Beer Star
Stiegl´s „Gipfelstürmer“ gewinnt beim European Beer Star

NÜRNBERG. Bei diesem Wettbewerb, bei dem sich...

mehr erfahren arrow_forward 19.11.2018
MARKETING & MEDIA Jetzt Voice-Konferenz: Möglichkeiten digitaler Sprachsteuerung
Jetzt Voice-Konferenz: Möglichkeiten digitaler Sprachsteueru...

WIEN. Die Möglichkeiten der digitalen Sprachs...

mehr erfahren arrow_forward 19.11.2018
RETAIL Drei Muske(l)tiere aus dem Möbelhaus
Drei Muske(l)tiere aus dem Möbelhaus

••• Von Christian Novacek Der Investor René Benko tendiert in Österrei...

mehr erfahren arrow_forward 16.11.2018
MARKETING & MEDIA Am Futurezone Day mischen sich Bubbles
Am Futurezone Day mischen sich Bubbles

••• Von Georg Sander WIEN. Nach der Keynote von VeniCraft alias Rafael...

mehr erfahren arrow_forward 16.11.2018
MARKETING & MEDIA Saxoprint launcht Shop in Polen
Saxoprint launcht Shop in Polen

DRESDEN/WARSCHAU. Im Oktober 2018 eröffnete Saxoprint das nunmehr zehn...

mehr erfahren arrow_forward 19.11.2018
MARKETING & MEDIA Die neuen ­Marketing-Vamps
Die neuen ­Marketing-Vamps

WIEN. Bei der Vamp Award- Nacht am Donnerstagabend wurden die besten A...

mehr erfahren arrow_forward 16.11.2018
PRIMENEWS Zum Einstand gleich mal auf die Überholspur
Zum Einstand gleich mal auf die Überholspur

••• Von Dinko Fejzuli und Georg Sander Am 1. November hat Ursula Arno...

mehr erfahren arrow_forward 16.11.2018
MARKETING & MEDIA Für Normalität und gegen Fake News
Für Normalität und gegen Fake News

INNSBRUCK. Wie verändert sich die Mediennutzung der Österreicherinnen ...

mehr erfahren arrow_forward 16.11.2018
RETAIL Flächenbedarf im Handel steigt noch
Flächenbedarf im Handel steigt noch

WIEN. Die Nachfrage nach Einzelhandelsflächen wird in den nächsten fün...

mehr erfahren arrow_forward 16.11.2018
RETAIL Metros neuer Chef
Metros neuer Chef

WIEN. Im Handel ist ein großes herbstliches Sesselrücken angesagt: Nachdem bei Hofer die Führun...

mehr erfahren arrow_forward 16.11.2018
MARKETING & MEDIA Premiere: Erster Salon Identum
Premiere: Erster Salon Identum

WIEN. Am Mittwoch, den 14. November, ging die erste Ausgabe des „Salon...

mehr erfahren arrow_forward 16.11.2018
MARKETING & MEDIA OMV und FCB Neuwien starten neue Imagekampagne
OMV und FCB Neuwien starten neue Imagekampagne

WIEN. Die OMV als eines der wichtigsten und innovativsten Unternehmen ...

mehr erfahren arrow_forward 15.11.2018
RETAIL Pennys Filialwettbewerb
Pennys Filialwettbewerb

WIEN. Zum 15 Jahre-Jubiläum hat Rewe-Diskonter Penny einen internen Wettbewerb um den „besten P...

mehr erfahren arrow_forward 16.11.2018
RETAIL Saturn, RWA, Billa, Julius Kiennast und FoodNotify mit Austrian Retail Innovation Award 2018 ausgezeichnet
Saturn, RWA, Billa, Julius Kiennast und FoodNotify mit Austr...

WIEN. Die "Austrian Retail Innovation Awards"...

mehr erfahren arrow_forward 15.11.2018