ORF On: Die Transformation von Österreichs beliebtester Streamingplattform
MARKETING & MEDIA
ORF On: Die Transformation von Österreichs beliebtester Streamingplattform

WIEN. Am 22. Mai 2024 startet ORF On, die diesjährig wichtigste digitale Innovation des ORF. Wie sich die Konzeption des neuen Streamingdienstes gestaltete und was ihn von Netflix, Joyn, Paramount und Co. unterscheidet, wurde beim 4Gamechangers Festival thematisiert. Geladen waren Eva Reiter-Kluger,...

mehr erfahrenarrow_forward
Vorschläge für eine zukunftsorientierte Medienpolitik für Österreich
MARKETING & MEDIA
Vorschläge für eine zukunftsorientierte Medienpolitik für Österreich

WIEN. Der österreichische Medienstandort ist in existenziellen Schwierigkeiten. Online-Plattformen drängen heimische Medien zunehmend an den Rand. Die Plattformgiganten ziehen immer mehr Werbebudgets an sich, ohne in Österreich nennenswert zur publizistischen oder wirtschaftlichen Wertschöpfung beiz...

mehr erfahrenarrow_forward
SK Sturm-Meisterstück pulverisiert Live-Ticker-Allzeitrekord auf Ligaportal.at
MARKETING & MEDIA
SK Sturm-Meisterstück pulverisiert Live-Ticker-Allzeitrekord auf Ligaportal.at

GRAZ / SATTLEDT. Ein Showdown, der in der heimischen Bundesliga alles andere als alltäglich ist und der auch Ligaportal.at in die Karten spielte. Das "Finale" SK Sturm Graz gegen Austria Klagenfurt generierte über 658.351 Zugriffe im Ligaportal-Ticker - ein historischer Bestwert für Österreichs größ...

mehr erfahrenarrow_forward
Neue Geschäftsführung für die VCL
RETAIL
Neue Geschäftsführung für die VCL

WIEN.  Die ACL advanced commerce labs GmbH hat eine neue Geschäftsführung. Nach elf Jahren im Unternehmen als Geschäftsführer hat Andreas Pesenhofer entschieden, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Clarissa Lehner rückt in die Geschäftsführung auf und übt diese Funktion nun gemeinsam mit dem la...

mehr erfahrenarrow_forward
Kaufverhalten im Wandel
RETAIL
Kaufverhalten im Wandel

WIEN. Die Kaufgewohnheiten der Österreicherinnen und Österreicher befinden sich im Wandel – und das nicht nur beim Kaffeekonsum. Eine von café+co durchgeführte Umfrage zeigt, dass der Griff beim Automaten immer öfter zu günstigerenEigenprodukten geht. Während Produktqualität und Preis eine größere R...

mehr erfahrenarrow_forward
Ö3-Podcast-Festival 2024 MARKETING & MEDIA
Ö3-Podcast-Festival 2024

WIEN. Bereits zum dritten Mal widmet Ö3 den Themen Audio und Podcast einen ganzen Festival-Tag ...

mehr erfahrenarrow_forward 22.05.2024
Adeg Kampagne schafft Lebensraum RETAIL
Adeg Kampagne schafft Lebensraum

WIEN. Alle Tier- und Pflanzenarten sowie Pilze und Mikroorganismen, di...

mehr erfahrenarrow_forward 22.05.2024
Axel-Eggebrecht-Preis für Franziska Sophie Dorau MARKETING & MEDIA
Axel-Eggebrecht-Preis für Franziska Sophie Dorau

WIEN. Die Ö1-Feature-Autorin und Regisseurin Franziska Sophie Dorau wi...

mehr erfahren arrow_forward 22.05.2024
Servicierte Apartments sind Trend in der Hospitality Branch MARKETING & MEDIA
Servicierte Apartments sind Trend in der Hospitality Branch

WIEN. Immobilie ist nicht gleich Immobilie. U...

mehr erfahren arrow_forward 22.05.2024
Science-Videos für Schule und Social Media MARKETING & MEDIA
Science-Videos für Schule und Social Media

WIEN. „Wir sind Fäkt“, heißt es im ersten Clip des neuen Formats zur n...

mehr erfahren arrow_forward 22.05.2024
Diskussionsrunde zur Wirtschaftspolitik MARKETING & MEDIA
Diskussionsrunde zur Wirtschaftspolitik

WIEN. Österreichs größte unabhängige Unternehmerorganisation, der Sena...

mehr erfahren arrow_forward 22.05.2024
Echo Awards 2024: Jetzt einreichen MARKETING & MEDIA
Echo Awards 2024: Jetzt einreichen

WIEN. Die International Echo Awards feiern 2024 ihr großes Comeback. N...

mehr erfahren arrow_forward 22.05.2024
iab austria lädt zum iab webAD 2024 MARKETING & MEDIA
iab austria lädt zum iab webAD 2024

WIEN. Ab sofort ist es wieder so weit: Die größte Interessenvertretung...

mehr erfahren arrow_forward 22.05.2024
Stefan Niggemeier Ehrengast beim Concordiaball MARKETING & MEDIA
Stefan Niggemeier Ehrengast beim Concordiaball

WIEN. Stefan Niggemeier war von 2001 bis 2006 verantwortlicher Medienr...

mehr erfahren arrow_forward 21.05.2024
Erfolgreiche Aktionswoche der offenen Druckereien 2024 MARKETING & MEDIA
Erfolgreiche Aktionswoche der offenen Druckereien 2024

WIEN. Wie kommt der Druck in das Buch? Wie we...

mehr erfahren arrow_forward 21.05.2024
Nichts verbindet mehr als echte EMotionen MARKETING & MEDIA
Nichts verbindet mehr als echte EMotionen

WIEN. Unter dem Motto "Verbindet euch mehr" fördert Magenta Telekom ni...

mehr erfahren arrow_forward 21.05.2024
The “On” and Only: ServusTV bewirbt unique Position seiner Streamingplattform ServusTV On MARKETING & MEDIA
The “On” and Only: ServusTV bewirbt unique Position seiner S...

WIEN. Mit über 6,2 Millionen Video-Views und ...

mehr erfahren arrow_forward 21.05.2024
Thalia eröffnet eine Buchhandlung im Vio Plaza Wien RETAIL
Thalia eröffnet eine Buchhandlung im Vio Plaza Wien

WIEN. Heute hat Österreichs größter Sortiment...

mehr erfahren arrow_forward 22.05.2024
Hofer will künftig in bis zu 200 Filialen auch Selbstbedienungskassen RETAIL
Hofer will künftig in bis zu 200 Filialen auch Selbstbedienu...

WIEN. Der Lebensmitteldiskonter Hofer will kü...

mehr erfahren arrow_forward 22.05.2024
Neueröffnung: Bipa Filiale in Bludesch RETAIL
Neueröffnung: Bipa Filiale in Bludesch

BLUDESCH. Die Welt von Beauty, Pflege & Homecare in neuer, ansprechend...

mehr erfahren arrow_forward 22.05.2024
Pischingers neuer Shop am Graben RETAIL
Pischingers neuer Shop am Graben

WIEN. Ein süßer Duft strömt durch die Produktion, es riecht nach Kakao...

mehr erfahren arrow_forward 22.05.2024
Spar macht Italien-Klassiker pflanzlich RETAIL
Spar macht Italien-Klassiker pflanzlich

WIEN. Pünktlich zur Caprese-Saison bringt Spar die Veggie veganen Bäll...

mehr erfahren arrow_forward 21.05.2024
30 Jahre für den stationären Fachhandel RETAIL
30 Jahre für den stationären Fachhandel

WIEN. Frisch gemahlen. Nicht gekapselt. Jura steht wie keine andere Ma...

mehr erfahren arrow_forward 21.05.2024
Lidl Österreich setzt auf fairste Bananen RETAIL
Lidl Österreich setzt auf fairste Bananen

WIEN. Gemeinsam mit den Produzenten, Lieferanten und Partnern Flocert ...

mehr erfahren arrow_forward 21.05.2024
#glaubandich: Neue Kampagne über die Kraft zur Veränderung MARKETING & MEDIA
#glaubandich: Neue Kampagne über die Kraft zur Veränderung

WIEN. Mit der Botschaft „Veränderung beginnt ...

mehr erfahren arrow_forward 21.05.2024
Kein Raum für Gewalt MARKETING & MEDIA
Kein Raum für Gewalt

WIEN. Der Wunsch, in Würde und Sicherheit zu leben, ist Grundbedürfnis und Recht jedes Menschen...

mehr erfahren arrow_forward 21.05.2024
Fortsetzung von „Hungry for more“ MARKETING & MEDIA
Fortsetzung von „Hungry for more“

WIEN. Die erste Folge der zweiten Staffel „Hungry for more“ führt den ...

mehr erfahren arrow_forward 21.05.2024
CCA-Venus geht auf Österreich-Tour MARKETING & MEDIA
CCA-Venus geht auf Österreich-Tour

WIEN. Im letzten Jahr führte der Creativ Club Austria die neue Auszeic...

mehr erfahren arrow_forward 21.05.2024
New Work in der Marketing-Welt: „Bürokratie raus, Kultur rein!“ MARKETING & MEDIA
New Work in der Marketing-Welt: „Bürokratie raus, Kultur rei...

WIEN. Dass es bei einem Best-of-Treffen der W...

mehr erfahren arrow_forward 16.05.2024