PRIMENEWS UPC: TBWA\Wien als Lead-Agentur beim Marken-Relaunch
UPC: TBWA\Wien als Lead-Agentur beim Marken-Relaunch

WIEN/ZÜRICH. Die Wiener Agentur hat im Kollektiv mit TBWA\Brüssel die aktuelle Relaunch-Kampagne für UPC Schweiz entwickelt – mit dem neuen Angebot „Happy Home“ und einem TV-Spot mit viel Emotion. Mit „Happy Home“ rückt ein neues Verständni...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Social VR Hackathon: Digitale Innovation und klassisches Handwerk
Social VR Hackathon: Digitale Innovation und klassisches Handwerk

SALZBURG/BUDAPEST. Mit der sich verändernden Arbeitswelt und weiteren Fragen rund um das Thema digitale Innovation und klassisches Handwerk beschäftigen sich 40 Studierende von vier Budapester Universitäten – Moholy-Nagy-Universität für Kun...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA diego5 studios goes Vorarlberg & Schweiz
diego5 studios goes Vorarlberg & Schweiz

DORNBIRN. Seit der Gründung im Jahr 2015 hat diego5 studios bereits mehr als 300 TV- und Online-Clips produziert und gemeinsam mit ihren Kunden erfolgreich platziert. Nun wird der Output qualitativ und quantitativ weiterhin erhöht. Denn die...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL BackWerk baut seine Präsenz in Wien weiter aus
BackWerk baut seine Präsenz in Wien weiter aus

WIEN. Das Franchise-Unternehmen BackWerk wächst weiter. In Wien, wo man seit 2007 am Markt ist, wurde der Standort in der Meidlinger Hauptstraße nach einer Runderneuerung wieder eröffnet, im Hietzinger U4 Verkehrsbauwerk wurde mit einem neu...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Neue Geschäftsführung bei Faber-Castell
Neue Geschäftsführung bei Faber-Castell

WIEN. Die neuen Geschäftsführer Thomas Pfister (Marketing & Vertrieb) und Constantin Neubeck (Finanzen & Administration) wollen die Aufgaben in der D-A-CH-Region stärker bündeln und die Synergien der drei Märkte für die Marke nutzen.Thomas ...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Strategie Austria richtet sich neu aus
Strategie Austria richtet sich neu aus

WIEN. Die neue Ausrichtung zeigt sich auch im Jahresplan des...

mehr erfahrenarrow_forward 20.02.2018
RETAIL Centerprise: Stationärem Handel Leben einhauchen
Centerprise: Stationärem Handel Leben einhauchen

WIEN. Rund 228 Shopping Malls ...

mehr erfahrenarrow_forward 20.02.2018
RETAIL Der Siegeszug der Eigenmarken geht weiter
Der Siegeszug der Eigenmarken geht weiter

DÜSSELDORF. Die Verbraucher in...

mehr erfahren arrow_forward 19.02.2018
RETAIL Spar verzichtet auf Mikroplastik
Spar verzichtet auf Mikroplastik

SALZBURG. Bis zu 5,7 Mio. t Plastik landen laut Schätzungen des deutschen U...

mehr erfahren arrow_forward 19.02.2018
RETAIL Hofer-Mutter Aldi Süd will 45 Supermärkte in Norditalien eröffnen
Hofer-Mutter Aldi Süd will 45 Supermärkte in Norditalien erö...

ROM/SATTLEDT/MÜLHEIM. Die Hofe...

mehr erfahren arrow_forward 19.02.2018
MARKETING & MEDIA Media in Progress baut UniScreens weiter aus
Media in Progress baut UniScreens weiter aus

WIEN. Die aktuelle Ambient Met...

mehr erfahren arrow_forward 19.02.2018
MARKETING & MEDIA „Immobilien Magazin“ übernimmt Teile des a3 Verlags
„Immobilien Magazin“ übernimmt Teile des a3 Verlags

WIEN. Der Immobilien Magazin V...

mehr erfahren arrow_forward 19.02.2018
MARKETING & MEDIA Agentur L&M feiert die ersten 25 Jahre
Agentur L&M feiert die ersten 25 Jahre

VÖCKLABRUCK. Die Werbeagentur L&M freut sich heuer über ihr 25-jähriges Fir...

mehr erfahren arrow_forward 19.02.2018
PRIMENEWS Social-Media-Stars: Hirscher und Veith
Social-Media-Stars: Hirscher und Veith

WIEN.  Zwei Teilnehmer des österreichischen Olympia-Teams erreichen über ih...

mehr erfahren arrow_forward 19.02.2018
RETAIL Waltz 7, das ist ein Walzer in der Dusche
Waltz 7, das ist ein Walzer in der Dusche

••• Von Christian Novacek Es g...

mehr erfahren arrow_forward 16.02.2018
RETAIL „Branche ist dynamisch”
„Branche ist dynamisch”

WIEN. Die Wirtschaftsauskunftei CRIF hat eine Erhebung zur heimischen Hande...

mehr erfahren arrow_forward 16.02.2018
RETAIL Regionalität zwischen Vertrauen und Misstrauen
Regionalität zwischen Vertrauen und Misstrauen

Gastbeitrag••• Von Rudolf Tret...

mehr erfahren arrow_forward 16.02.2018
MARKETING & MEDIA In der Verlängerung
In der Verlängerung

WIEN. Infoscreen und oeticket prolongieren ihre Partnerschaft in den öffent...

mehr erfahren arrow_forward 19.02.2018
PRIMENEWS Private blitzen mit ORF-Beschwerde ab
Private blitzen mit ORF-Beschwerde ab

WIEN. Der ORF biete zu wenig anspruchsvolle Sendungen in seinen Hauptabendp...

mehr erfahren arrow_forward 16.02.2018
MARKETING & MEDIA IMAS-Report: Österreicher sorglos bei Passwörtern
IMAS-Report: Österreicher sorglos bei Passwörtern

WIEN. Der Umgang der Österreic...

mehr erfahren arrow_forward 16.02.2018
PRIMENEWS VÖP fordert gesetzliche „Klarstellung des ORF-Programmauftrags“
VÖP fordert gesetzliche „Klarstellung des ORF-Programmauftra...

WIEN. Nachdem ihre Beschwerde ...

mehr erfahren arrow_forward 16.02.2018
MARKETING & MEDIA „Die Welt“: Deniz Yücel kommt frei
„Die Welt“: Deniz Yücel kommt frei

ANKARA/BERLIN. Der seit einem Jahr in Istanbul ohne Anklage in türkischer H...

mehr erfahren arrow_forward 16.02.2018
MARKETING & MEDIA „brand eins“: Sky Deutschland ist „Innovator des Jahres 2018“
„brand eins“: Sky Deutschland ist „Innovator des Jahres 2018...

UNTERFÖHRING. Sky Deutschland ...

mehr erfahren arrow_forward 16.02.2018
MARKETING & MEDIA Puls 4 mit neuem ­Vorabendmagazin
Puls 4 mit neuem ­Vorabendmagazin

••• Von Dinko Fejzuli Der österreichische Privatsender Puls 4 baut program...

mehr erfahren arrow_forward 16.02.2018
MARKETING & MEDIA Cayenne mit Kampagne für proHolz
Cayenne mit Kampagne für proHolz

WIEN. Neues Jahr, neue Fakten: Die Infokampagne von proHolz Austria ist sei...

mehr erfahren arrow_forward 16.02.2018
MARKETING & MEDIA Medikament für Aufmerksamkeit
Medikament für Aufmerksamkeit

NEUMARKT IN DER OBERPFALZ. Medikamente gegen Kopfschmerzen und Erkältung ke...

mehr erfahren arrow_forward 16.02.2018
MARKETING & MEDIA Frage der Berechtigung
Frage der Berechtigung

Gastkommentar ••• Von Andreas Martin BASISINFRASTRUKTUR. Google ist eines ...

mehr erfahren arrow_forward 16.02.2018
PRIMENEWS „Aus allem wird ein Joke, ein Spaß, ein Witz”
„Aus allem wird ein Joke, ein Spaß, ein Witz”

••• Von Chris Radda und Sabine...

mehr erfahren arrow_forward 16.02.2018
MARKETING & MEDIA Werbe-Memory am railscreen
Werbe-Memory am railscreen

WIEN. Das italienische Traditionsunternehmen Costa Kreuzfahrten feiert den ...

mehr erfahren arrow_forward 16.02.2018