Vom Studium zur TikTok-Agentur
MARKETING & MEDIA
Vom Studium zur TikTok-Agentur

WIEN. Die TikTok- und Social Media-Agentur Marswalk ist international ausgerichtet, vor allem im D-A-CH-Raum sowie CEE und USA. Heute erarbeitet man die 9:16-Videos für Brands wie dm, Westbahn, Österreich Werbung, ÖAMTC und Coca-Cola. medianet hat mit Gründer Victor Samuel Vécsei gesprochen. mediane...

mehr erfahrenarrow_forward
Mehr Radiosender, aber kaum einer kennt sie
MARKETING & MEDIA
Mehr Radiosender, aber kaum einer kennt sie

••• Von Jakob Klawatsch Rund die Hälfte der Österreicherinnen und Österreicher ab 15 Jahren kennt DAB+. Damit bleibt die Bekanntheit von Digitalradio hierzulande zwar konstant, konnte sich gegenüber dem Vorjahr jedoch nicht steigern – obwohl sich im Sommer 2024 das DAB+-Radioprogrammangebot nahezu v...

mehr erfahrenarrow_forward
Neuigkeiten von der Agentur kraftwerk
MARKETING & MEDIA
Neuigkeiten von der Agentur kraftwerk

WIEN. kraftwerk hat im Jänner 2025 die neue Employer Branding-Kampagne „Liebe die Gastro” für Metro in Österreich gelauncht. Es geht darum, das Unternehmen als „genussvolle” Arbeitgebermarke für 2.300 Mitarbeiter nach innen und nach außen zu kommunizieren. Die Multi-Channel-Kampagne wurde sehr stark...

mehr erfahrenarrow_forward
Zehn Millionen Kunden wöchentlich bei Billa
RETAIL
Zehn Millionen Kunden wöchentlich bei Billa

••• Von Christian Novacek Wir unternehmen einiges, um die Wirtschaft anzukurbeln”, weist Rewe International-Chef Marcel Haraszti auf eine imposante Dimension hin: Zehn Mio. Kunden kaufen mindestens einmal wöchentlich bei Billa ein. Insgesamt legte die Rewe Group in Österreich mit Billa, Billa Plus,...

mehr erfahrenarrow_forward
Neue Impulse
RETAIL
Neue Impulse

WIEN. Konsumenten haben es sich schon lang gewünscht, nun ist es da: Coca-Cola Cherry zählt weltweit zu den beliebtesten Coca-Cola-Geschmacksvariationen und feiert in Österreich im April sein Revival – und das dauerhaft in den Packungsgrößen 0,33 l-Dose, 0,5 l- und 1 l-PET-Flasche. Aus der Marktfors...

mehr erfahrenarrow_forward
Broadcaster: Essenziell für Demokratie und Wirtschaft MARKETING & MEDIAAdvertorial
Broadcaster: Essenziell für Demokratie und Wirtschaft

Mit der Screenforce Academy bieten die deutsc...

mehr erfahrenarrow_forward 14.04.2025
Carlsberg mit Comeback RETAIL
Carlsberg mit Comeback

KOPENHAGEN. Bereits von 1988 bis 2016 unterstützte Carlsberg die Nationalmannschaftswettbewerbe...

mehr erfahrenarrow_forward 18.04.2025
Glanzvoller Abend für Livemarketing RETAIL
Glanzvoller Abend für Livemarketing

WIEN/SCHWECHAT. Rund 400 Gäste aus Wirtschaft, Marketing, Agenturwelt ...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2025
Leapmotor bringt den neuen C10 REEV MOBILITY BUSINESS
Leapmotor bringt den neuen C10 REEV

WIEN. Der Marktstart von Leap­motor in Österreich läuft auf Hochtouren...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2025
Mazda stellt sich neu auf MOBILITY BUSINESS
Mazda stellt sich neu auf

KLAGENFURT. Simone Strohmaier übernimmt mit 1. Mai als Director Sales die Verkaufsleitung von M...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2025
„Müssen Mobilität völlig neu denken” MOBILITY BUSINESS
„Müssen Mobilität völlig neu denken”

••• Von Oliver Jonke Ob Elektromobilität, rechtliche Rahmenbedingunge...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2025
Mehr KI-Bildung CAREER NETWORK
Mehr KI-Bildung

••• Von Alexander Haide WIEN. Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz nimmt auch in Österreich...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2025
Arbeitsrechtsexperte CAREER NETWORK
Arbeitsrechtsexperte

WIEN. Manuel Mayr, anerkannter Experte und erfahrener Prozessanwalt mit Schwerpunkt Arbeitsrech...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2025
Fiskalrat sieht Sparpotenzial HEALTH ECONOMY
Fiskalrat sieht Sparpotenzial

WIEN. Das Büro des Fiskalrates erwartet für die Jahre 2025 und 2026 ei...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2025
Rüge vom Währungsfonds HEALTH ECONOMY
Rüge vom Währungsfonds

••• Von Martin Rümmele WIEN. In Anbetracht des deutlich größer als erwartet ausgefallenen Budg...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2025
Verschärfte Debatte HEALTH ECONOMY
Verschärfte Debatte

••• Von Katrin Grabner WIEN. Die prognostizierten Verluste der Österreichischen Gesundheitskas...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2025
Kammer gewährt Einblicke HEALTH ECONOMY
Kammer gewährt Einblicke

WIEN. Die Österreichische Ärztekammer (ÖÄK) ist eine konstruktive und mitgestaltende Kraft im G...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2025
Engpässe im Visier HEALTH ECONOMY
Engpässe im Visier

••• Von Martin Rümmele WIEN. Zehn Monate hatten die Pharmaindustrie und der Großhandel Zeit sic...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2025
Megadeal um Tiroler Firma HEALTH ECONOMY
Megadeal um Tiroler Firma

INNSBRUCK. Das auf orale Peptidformulierungen spezialisierte Unternehmen Cyprumed hat mit dem P...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2025
Wien-Wahl steht im Fokus von Gesundheitsreformen HEALTH ECONOMY
Wien-Wahl steht im Fokus von Gesundheitsreformen

••• Von Evelyn Holley-Spiess WIEN. Der Wien-Wahlkampf geht in den End...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2025
Süchtig nach Arbeit? HEALTH ECONOMY
Süchtig nach Arbeit?

••• Von Katrin Grabner GRAZ/KATTOWITZ. In der Psychologie gibt es nun einen praktisch weltweit...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2025
Schreib bitte etwas Originelles! MARKETING & MEDIA
Schreib bitte etwas Originelles!

Leitartikel ••• Von Sabine Bretschneider DISRUPTIV. Neues von der Gen ...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2025
Zu Unrecht Stress mit der Bonität? MARKETING & MEDIA
Zu Unrecht Stress mit der Bonität?

WIEN. Ein weitgehend unbeachtetes Urteil des Europäischen Gerichtshofs...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2025
„Am Puls der Zeit” bei Google & Meta MARKETING & MEDIA
„Am Puls der Zeit” bei Google & Meta

DUBLIN. Die Onlinemarketing-Agentur dreifive trat kürzlich zum bereits...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2025
TV-Werbung neu gedacht mit CTV MARKETING & MEDIA
TV-Werbung neu gedacht mit CTV

WIEN. Streaming und Connected TV (CTV) verzeichnen aktuell steigende Z...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2025
Fokus auf Wellbeing und Gesundheit MARKETING & MEDIA
Fokus auf Wellbeing und Gesundheit

••• Von Sascha Harold Neugründungen sind auch in herausfordernden Zeit...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2025
Glück und Sinnsuche: Zentrale Themen 2025 MARKETING & MEDIA
Glück und Sinnsuche: Zentrale Themen 2025

Die Marketingagentur P8, mit Sitz in Wien, Salzburg und Innsbruck, hat...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2025
Reality-Popcorn MARKETING & MEDIA
Reality-Popcorn

WIEN. Infinity Media hat in enger Zusammenarbeit mit den beiden Wiener 3D-Studios Basis und Pix...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2025
307 Mio. Euro im 2. Halbjahr MARKETING & MEDIA
307 Mio. Euro im 2. Halbjahr

WIEN. 1.463 öffentliche Rechtsträger haben der KommAustria für das zwe...

mehr erfahren arrow_forward 18.04.2025