MARKETING & MEDIA Corona: der Stress-Test für Marken
Corona: der Stress-Test für Marken

WIEN. Momentan gibt es viele Mutmaßungen darüber, was diese Krise bringen wird und was nicht. Diesen Prophezeiungen möchte ich mich an der Stelle nicht anschließen, sondern in den nächsten Zeilen ein paar Gedanken über etwas Handfestes formulieren: nämlich über die Krisenfestigkeit von Marken und si...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA »Observer« Marktforschung - Die Hoffnungen und Sorgen der Österreicher
»Observer« Marktforschung - Die Hoffnungen und Sorgen der Österreicher

WIEN. In dieser Studie zeigt sich, dass gleich nach dem Kontakt zu Familie und Freunden (jeweils 63 %) der Wunsch nach Reisen und auswärts Essen und Trinken (40 bzw. 39 %) stehen. Der Kultur-Genuss (28 %) fehlt noch mehr, als der gemeinsame Sport (23 %), wobei dies die Jungen (bis 29) umgekehrt sehe...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Grayling entwickelt Service für Unternehmen in Kurzarbeit
Grayling entwickelt Service für Unternehmen in Kurzarbeit

WIEN. Es hat zum Ziel, mit Mitarbeiter in Kontakt zu bleiben, während diese nicht mehr wie üblich erreichbar sind und gewohnte interne Kommunikationswege nicht mehr greifen. Bereits über 26.000 heimische Unternehmen machen von dem neuen Corona-Kurzarbeits-Modell Gebrauch und schützen so langfristig ...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Mund-Nasen-Schutzmasken ab sofort im Online-Store von Job-TransFair erhältlich
Mund-Nasen-Schutzmasken ab sofort im Online-Store von Job-TransFair erhältlich

WIEN. Mit einem raschen Ende der Maskenpflicht ist nicht zu rechnen. Wer sich jetzt seine persönlichen Masken im attraktiven Design sichern und dabei noch Gutes tun will, hat jetzt bei der BFI Wien-Tochter Job-TransFair die Gelegenheit: Als Partnerin der Aktion #maskforce des Netzwerks arbeit plus l...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Familie Spak und Mitarbeiter halten zusammen - in guten wie in schlechten Zeiten
Familie Spak und Mitarbeiter halten zusammen - in guten wie in schlechten Zeiten

WIEN. Obwohl es durch die Corona-Krise zu einem abrupten Ausfall von Aufträgen aus der Gastronomie gekommen ist, produziert das Hink-Team in der Wiener Manufaktur im 21.Bezirk weiterhin die Hink-Spezialitäten mit frischen heimischen Zutaten. Dabei liegt der Schwerpunkt jetzt auf Hink’s Premium-Conve...

mehr erfahrenarrow_forward
UniqueFessler sind ActuaListen MARKETING & MEDIA
UniqueFessler sind ActuaListen

WIEN. Im Rahmen einer Ausschreibung im Herbst letzten Jahres konnte si...

mehr erfahrenarrow_forward 09.04.2020
Ottakringer Brauerei bietet Lieferservice in Wien an RETAIL
Ottakringer Brauerei bietet Lieferservice in Wien an

WIEN. Auch in der Krise ist die Ottakringer B...

mehr erfahrenarrow_forward 09.04.2020
Sicherheit wird immer noch großgeschrieben RETAIL
Sicherheit wird immer noch großgeschrieben

WIEN. Gerade die zunehmende Nachfrage im Online-Geschäft stellt besond...

mehr erfahren arrow_forward 09.04.2020
Lidl Österreich erhöht Limit für Kartenzahlungen RETAIL
Lidl Österreich erhöht Limit für Kartenzahlungen

WIEN. Das bargeldlose Bezahlen an der Supermarkt-Kassa ist eine der Em...

mehr erfahren arrow_forward 09.04.2020
Österreicher schicken jede fünfte Online-Bestellung retour RETAIL
Österreicher schicken jede fünfte Online-Bestellung retour

WIEN. Gemäß dem gesetzlichen Rücktrittsrecht ...

mehr erfahren arrow_forward 08.04.2020
Mehr als die Hälfte nutzt Social Media als Infoquelle MARKETING & MEDIA
Mehr als die Hälfte nutzt Social Media als Infoquelle

WIEN. Ein Forschungsteam der Uni Wien hat das...

mehr erfahren arrow_forward 09.04.2020
CCA stellt Venus mit radikalen Änderungen neu auf: Einreichung ist heuer gratis MARKETING & MEDIA
CCA stellt Venus mit radikalen Änderungen neu auf: Einreichu...

WIEN. Der Creativ Club Austria hat die Verlei...

mehr erfahren arrow_forward 09.04.2020
Regionale Newsportale genießen hohes Vertrauen der User MARKETING & MEDIA
Regionale Newsportale genießen hohes Vertrauen der User

WIEN. Die Nutzung regionaler Publishersites e...

mehr erfahren arrow_forward 08.04.2020
McDonald’s spendet Lebensmittel RETAIL
McDonald’s spendet Lebensmittel

WIEN.  McDonald’s Österreich setzt gemeinsam mit seinen Franchisenehme...

mehr erfahren arrow_forward 08.04.2020
GoodMills Österreich sieht die Versorgungssicherheit mit Mehl gesichert RETAIL
GoodMills Österreich sieht die Versorgungssicherheit mit Meh...

SCHWECHAT. Auch in Zeiten der Coronavirus-Kri...

mehr erfahren arrow_forward 08.04.2020
ProSiebenSat.1-Großaktionär stimmt sich nicht mit Mediaset ab MARKETING & MEDIA
ProSiebenSat.1-Großaktionär stimmt sich nicht mit Mediaset a...

UNTERFÖHRING. Der ProSiebenSat.1-Großaktionär...

mehr erfahren arrow_forward 08.04.2020
„Die Silberne Feder“ sucht Mitarbeitermedien im Corona-Test MARKETING & MEDIA
„Die Silberne Feder“ sucht Mitarbeitermedien im Corona-Test

WIEN. Die Corona-Virus-Krise wurde und wird z...

mehr erfahren arrow_forward 08.04.2020
„Mut macht sich immer bezahlt, egal ob in Krisensituationen oder nicht“ MARKETING & MEDIA
„Mut macht sich immer bezahlt, egal ob in Krisensituationen ...

WIEN. Die MCÖ Homeoffice Talks #2 – das Onlin...

mehr erfahren arrow_forward 08.04.2020
Coronavirus - Großes Medienecho für Österreichs Lockerungsmaßnahmen MARKETING & MEDIA
Coronavirus - Großes Medienecho für Österreichs Lockerungsma...

WIEN. Die angekündigte Lockerung der Coronavi...

mehr erfahren arrow_forward 07.04.2020
RMS der richtige Partner für Werbung in Corona-Zeiten MARKETING & MEDIA
RMS der richtige Partner für Werbung in Corona-Zeiten

WIEN.  Radio spielt in der obersten Liga, wen...

mehr erfahren arrow_forward 07.04.2020
„Von der Couch aus”: Die UniCredit Bank Austria unterstützt lokale Unternehmen bei der digitalen Verbreitung ihrer Geschäftsideen per Video MARKETING & MEDIA
„Von der Couch aus”: Die UniCredit Bank Austria unterstützt ...

WIEN. Die Idee ist einfach: Die UniCredit unt...

mehr erfahren arrow_forward 08.04.2020
Medienvielfalt jetzt wichtiger als je zuvor MARKETING & MEDIA
Medienvielfalt jetzt wichtiger als je zuvor

WIEN. Österreichs Privatsender leisten mit ihren Angeboten einen unver...

mehr erfahren arrow_forward 07.04.2020
Applaus für die Arbeit in herausfordernden Zeiten MARKETING & MEDIA
Applaus für die Arbeit in herausfordernden Zeiten

WIEN. Als Teil der Lebensmittelindustrie zählt Manner in Österreich in...

mehr erfahren arrow_forward 07.04.2020
„Wien hält zusammen“ – Neues Netz-Angebot in Zeiten von Corona RETAIL
„Wien hält zusammen“ – Neues Netz-Angebot in Zeiten von Coro...

WIEN. Die Corona-Situation ist eine Herausfor...

mehr erfahren arrow_forward 07.04.2020
Handelsverband empfiehlt Lockerungen bei Geschäften jeder Größe RETAIL
Handelsverband empfiehlt Lockerungen bei Geschäften jeder Gr...

WIEN. Seit Freitag ist das Abholen vorbestell...

mehr erfahren arrow_forward 07.04.2020
„Bleib gsund“ – Handbestickte Textilmasken von Steiner1888 RETAIL
„Bleib gsund“ – Handbestickte Textilmasken von Steiner1888

WIEN. Ab morgen, Montag, gilt die Mund- und N...

mehr erfahren arrow_forward 07.04.2020
Lidl Österreich unterstützt kleinere regionale Lieferanten RETAIL
Lidl Österreich unterstützt kleinere regionale Lieferanten

WIEN. Viele regionale, kleinere Erzeuger und ...

mehr erfahren arrow_forward 06.04.2020
Nah&Frisch Kaufleute bieten ihren Kunden Masken ab Montag an RETAIL
Nah&Frisch Kaufleute bieten ihren Kunden Masken ab Montag an

WIEN. Nah&Frisch Geschäftsführer Hannes Wucht...

mehr erfahren arrow_forward 06.04.2020
Ab Karsamstag – freiwillige Selbstbeschränkung im Verkauf von zahlreichen Non-Food-Artikeln RETAIL
Ab Karsamstag – freiwillige Selbstbeschränkung im Verkauf vo...

WIEN. Die CEOs der fünf großen Lebensmittelhä...

mehr erfahren arrow_forward 06.04.2020