PRIMENEWS Fachmedien sind die wahren „Influencer”
Fachmedien sind die wahren „Influencer”

••• Von Dinko Fejzuli Gut 95 Prozent der österreichischen Entscheider setzen auf Fachmedien – 61 Prozent haben in den letzten zwölf Monaten aus beruflichen Gründen regelmäßig digitale und gedruckte Fachmedien genutzt, 34 Prozent taten dies zumindest gelegentlich. Die durchschnittliche Nutzungsdauer...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA „Wollen die richtigen Denker bekommen”
„Wollen die richtigen Denker bekommen”

••• Von Georg Sander Sery – so schlicht lautet der Name auf der Homepage der Agentur, die sich selbst ein Motto gibt: „Marken entstehen im Kopf und berühren das Herz.” Hauptverantwortlich dafür ist CEO/Markenberatung Angelika Sery-Froschauer. Was die Agentur (mit-)auszeichnet: „Wir sind europaweit...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Sagenhafter Etat für Selfapy
Sagenhafter Etat für Selfapy

KÖLN. Drei Millionen Euro – diesen großen Werbeetat gab es beim SevenVentures Pitch Day im Rahmen der dmexco zu gewinnen. In zwei Runden konnte sich Selfapy, der Anbieter von Online-Therapie-Kursen, gegen Vamo, Edamama und Caroobi durchsetzen. Das Berliner Start-up überzeugte die Jury bestehend aus ...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Paktfähiger LEH: Weniger Waste
Paktfähiger LEH: Weniger Waste

WIEN. Die Versorgung mit Lebensmitteln ist für uns selbstverständlich. Die Schattenseite dazu: Ein Drittel der Lebensmittel mutiert zum sogenannten Waste – ein hartes Faktum, denn 821 Mio. Menschen hatten 2017 zu wenig zum Essen. Elisabeth Köstinger, Bundesministerin für Nachhaltigkeit & Tourismus, ...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL „Es geht anders, wenn man’s anders macht”
„Es geht anders, wenn man’s anders macht”

••• Von Christian Novacek Medien und Studien haben es in der Permanent-Schleife: Der stationäre Handel ist ein Format von gestern, die Zukunft gehört dem Digital Retail. Das ist natürlich nicht so, denn zum einen grapscht der eCommerce zusehends nach stationär gut verwurzelten Standbeinen. Und zum a...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Sky setzt auf genaue persönliche Ansprachen
Sky setzt auf genaue persönliche Ansprachen

WIEN. Wie sehr der Mut für Innovation und neue technische Lösungen bel...

mehr erfahrenarrow_forward 20.09.2018
RETAIL Hofer gegen den Verpackungsmüll
Hofer gegen den Verpackungsmüll

SATTLEDT. Mit dem Projekt „Die Hofer Verpackungsmission: Vermeiden. Wi...

mehr erfahrenarrow_forward 21.09.2018
MARKETING & MEDIA Red Bull Air Race live für Infoscreen-Zuseher
Red Bull Air Race live für Infoscreen-Zuseher

WIEN/WR. NEUSTADT. Mehr als 25.000 Zuseher haben am Sonntag beim Red B...

mehr erfahren arrow_forward 20.09.2018
PRIMENEWS Meta startet Social-Media-Kampagne
Meta startet Social-Media-Kampagne

WIEN. Meta Communication International startet eine mehrwöchige Social...

mehr erfahren arrow_forward 20.09.2018
MARKETING & MEDIA Ein Affentheater für Ad-Monkey
Ein Affentheater für Ad-Monkey

WIEN. Ad-Monkey ist eine neue Management-Software, die ausschließlich ...

mehr erfahren arrow_forward 20.09.2018
MARKETING & MEDIA Digitalisierungsoffensive bei den Bühnen Graz
Digitalisierungsoffensive bei den Bühnen Graz

GRAZ. Erklärtes Ziel ist die bessere (Online-)Servicierung ihres Publi...

mehr erfahren arrow_forward 20.09.2018
RETAIL Humanitätspreis des ÖRK für Penny
Humanitätspreis des ÖRK für Penny

WIEN. Erstmals in der Geschichte des Preises wurde ein Unternehmen mit...

mehr erfahren arrow_forward 20.09.2018
RETAIL Amuse Bouche: Neun Top-Lehrlings-Teams kämpfen um den Sieg
Amuse Bouche: Neun Top-Lehrlings-Teams kämpfen um den Sieg

WIEN. Auch dieses Jahr unterstützt die Brau U...

mehr erfahren arrow_forward 20.09.2018
RETAIL MPreis Wattens erstrahlt in neuem Licht
MPreis Wattens erstrahlt in neuem Licht

WATTENS. Jeder MPreis Markt ist ein Unikat, doch die Filiale in Watten...

mehr erfahren arrow_forward 20.09.2018
MARKETING & MEDIA Martin Thür fix für Sonntags-"ZiB 2"
Martin Thür fix für Sonntags-"ZiB 2"

WIEN. Der Wechsel von Martin Thür (36) zum ORF ist nun offiziell. Er v...

mehr erfahren arrow_forward 20.09.2018
PRIMENEWS IP Österreich präsentierte wieder die Programm-Highlights
IP Österreich präsentierte wieder die Programm-Highlights

WIEN. Am 18. September lud der Werbezeiten-Ve...

mehr erfahren arrow_forward 19.09.2018
RETAIL Lidl Österreich: zweiter Nachhaltigkeitsbericht ist da
Lidl Österreich: zweiter Nachhaltigkeitsbericht ist da

WIEN. Vor zwei Jahren hat Lidl Österreich sei...

mehr erfahren arrow_forward 19.09.2018
RETAIL Schwache Prognosen für Media Markt und Saturn
Schwache Prognosen für Media Markt und Saturn

DÜSSELDORF. Der deutschen Elektronikhandelsholding Ceconomy machen ein...

mehr erfahren arrow_forward 19.09.2018
RETAIL Heimische Pflanzenraritäten zurück in den Garten
Heimische Pflanzenraritäten zurück in den Garten

WIEN. Von 20. bis 26. September bieten Billa und Merkur "Da komm ich h...

mehr erfahren arrow_forward 19.09.2018
MARKETING & MEDIA Selbstbestimmung statt Klischees: Stark mit Anna Veith und "maxima"
Selbstbestimmung statt Klischees: Stark mit Anna Veith und "...

WIEN. Sprayback! Starke Aktion von Anna Veith...

mehr erfahren arrow_forward 19.09.2018
MARKETING & MEDIA Katja Claus verstärkt kreative Führung der Goldkinder
Katja Claus verstärkt kreative Führung der Goldkinder

WIEN. Katja Claus übernimmt ab sofort die Füh...

mehr erfahren arrow_forward 19.09.2018
MARKETING & MEDIA ORF sucht neuen Unterhaltungschef
ORF sucht neuen Unterhaltungschef

WIEN. Der ORF hat am Dienstag die Leitung der Fernseh-Unterhaltung aus...

mehr erfahren arrow_forward 19.09.2018
RETAIL bellaflora Villach - noch mehr Vielfalt und Nachhaltigkeit
bellaflora Villach - noch mehr Vielfalt und Nachhaltigkeit

VILLACH. Rechtzeitig vor Herbstbeginn präsent...

mehr erfahren arrow_forward 19.09.2018
RETAIL Spar prämiert österreichische Legehennenbetriebe
Spar prämiert österreichische Legehennenbetriebe

SALZBURG. Das Wohlbefinden der österreichischen Hühner und eine stabil...

mehr erfahren arrow_forward 18.09.2018
RETAIL Neues von Spitz auf der "Alles für den Gast 2018"
Neues von Spitz auf der "Alles für den Gast 2018"

ATTNANG-PUCHHEIM. Auch heuer zeigt das oberösterreichische Traditionsu...

mehr erfahren arrow_forward 18.09.2018
RETAIL RegioData: Dominanz im Lebensmittelhandel sehr groß
RegioData: Dominanz im Lebensmittelhandel sehr groß

WIEN. Die drei größten Supermarktketten Hofer...

mehr erfahren arrow_forward 18.09.2018
MARKETING & MEDIA #tdmk18: „Kreativstadt Wien – Wunsch oder Wirklichkeit?“
#tdmk18: „Kreativstadt Wien – Wunsch oder Wirklichkeit?“

WIEN. Aus der Ankündigung zum diesjährigen Ta...

mehr erfahren arrow_forward 19.09.2018
MARKETING & MEDIA "20 years ago - 20 years ahead": Rückschritt oder Vormarsch?
"20 years ago - 20 years ahead": Rückschritt oder Vormarsch?

WIEN. Als alles begann - der erste Österreich...

mehr erfahren arrow_forward 19.09.2018
MARKETING & MEDIA Neuer Programmleiter bei 88.6
Neuer Programmleiter bei 88.6

WIEN. radio 88.6 hat eine Schlüsselposition im Sender neu besetzt. Ab ...

mehr erfahren arrow_forward 18.09.2018