PRIMENEWS DMB. mit einem Logo, das auch twittert
DMB. mit einem Logo, das auch twittert

••• Von Dinko Fejzuli Vor zwei Jahren wurde der Change-Prozess eingeleitet und wird seither in der Gruppe dementsprechend kräftig vorangetrieben. Mit dem Ausbau von Strategie und Digital Content & Solutions und einer stärkeren, übergreifenden Einbeziehung von Media1 in die Arbeitsprozesse hat sich ...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Die ROI-Kristallkugel
Die ROI-Kristallkugel

WIEN. Welche Return-on-Investment-Effekte generiert Media und wie weit sind diese mess- und prognostizierbar? Antworten darauf geben die Data Scientists der Data Business Intelligence DBi von Havas. Das Team der DBi bietet umfassende Services rund um Audience Management, Attribution Modelling, Meas...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Der goldene Werbehahn
Der goldene Werbehahn

••• Von Dinko Fejzuli Mit den ORF-Awards zeichnet die ORF-Enterprise die Zusammenarbeit von Auftraggebern, Kreativ- und Mediaagenturen sowie Produktionsfirmen für große Werbewirkung in den Medien des ORF aus. Es ist der einzige Award der Branche, der alle an Werbeerfolgen Beteiligten gemeinsam auf d...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Retail Innovation Award
Retail Innovation Award

WIEN. Die Innovationskraft von Metro wurde in der Vorwoche mit dem Retail Innovation Award ausgezeichnet: In der Kategorie Best In-Store Solution hat Metro Vösendorf gemeinsam mit dem Direktvermarkter-Netzwerk AbHof und DMS-Digitale Mediensysteme GmbH den ersten Platz für den Einsatz herausragender ...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Christkind in X-Large
Christkind in X-Large

LINZ/WIEN. Die Österreicher wollen heuer rund 2 Mrd. € für Weihnachtsgeschenke ausgeben. Das hat eine Erhebung des JKU Center of Retail and Consumer Research (CRCR) der Linzer Uni ergeben. Demnach werden immer noch stolze 82% (1,84 Mrd. €) der Ausgaben im stationären Handel getätigt. Ca. 360 Mio. € ...

mehr erfahrenarrow_forward
Das Herz von Leoben pulsiert kräftig im LCS RETAIL
Das Herz von Leoben pulsiert kräftig im LCS

••• Von Christian NovacekEs passt einfach, im Leoben City Shopping. Da...

mehr erfahrenarrow_forward 15.11.2019
„Wir glauben an Langfristigkeit” MARKETING & MEDIA
„Wir glauben an Langfristigkeit”

WIEN. Alles bleibt beim „Alten” und wird doch auch besser: Rückwirkend...

mehr erfahrenarrow_forward 15.11.2019
Predictive Analytics MARKETING & MEDIA
Predictive Analytics

WIEN. Brightscope, die Plattform zur Planung und Messung von Außenwerbekampagnen, startet ab Jä...

mehr erfahren arrow_forward 15.11.2019
We Love\TBWA für Global 2000: Klimaschutz muss endlich ernst genommen werden #wirsindsauer PRIMENEWS
We Love\TBWA für Global 2000: Klimaschutz muss endlich ernst...

WIEN. Hitzeperioden, Dürre, Hochwasser, Muren...

mehr erfahren arrow_forward 14.11.2019
Kochen in Echtzeit MARKETING & MEDIA
Kochen in Echtzeit

WIEN. Kochen, während man scrollt: Für die „User-Controlled Sitebar” für den Kunden Darbo erhie...

mehr erfahren arrow_forward 15.11.2019
Die Ibiza-Aufklärer lehren an der Universität Wien MARKETING & MEDIA
Die Ibiza-Aufklärer lehren an der Universität Wien

WIEN. Bekannt wurden die Aufdeckungsjournalisten der Süddeutschen Zeit...

mehr erfahren arrow_forward 14.11.2019
Arabella Kiesbauer bekommt neue Talkshow auf Puls 24 MARKETING & MEDIA
Arabella Kiesbauer bekommt neue Talkshow auf Puls 24

WIEN. Arabella Kiesbauer feiert beim Sender P...

mehr erfahren arrow_forward 14.11.2019
ORF-Enterprise entsendet Alistair Thompson als eurobest-Jurymitglied nach London MARKETING & MEDIA
ORF-Enterprise entsendet Alistair Thompson als eurobest-Jury...

WIEN / LONDON. Alistair Thompson zählt zu den...

mehr erfahren arrow_forward 14.11.2019
Lidl schickt Filiale Nr. 251 ins Rennen RETAIL
Lidl schickt Filiale Nr. 251 ins Rennen

KITTSEE. Die neue Lidl-Filiale in Kittsee, Eisenstädter Straße 33, ist...

mehr erfahren arrow_forward 15.11.2019
"Tech Day"2019 holt internationale Top-Speaker nach Wien RETAIL
"Tech Day"2019 holt internationale Top-Speaker nach Wien

WIEN. Mehr als 150 führende Vertreter des hei...

mehr erfahren arrow_forward 14.11.2019
Sportliche Eröffnung im Center West bei Intersport Tscherne und Flib Lab Trampolinpark RETAIL
Sportliche Eröffnung im Center West bei Intersport Tscherne ...

GRAZ. Rund 500 Gäste folgten der Einladung vo...

mehr erfahren arrow_forward 14.11.2019
Alessandro Wolf wird mit Dezember neuer Lidl-Österreich-Chef RETAIL
Alessandro Wolf wird mit Dezember neuer Lidl-Österreich-Chef

SALZBURG. Der Lebensmitteldiskonter Lidl hat ...

mehr erfahren arrow_forward 14.11.2019
Gut gebürstet ist halb gepflegt RETAIL
Gut gebürstet ist halb gepflegt

WIEN. Wer kennt das nicht: Kaum kommt die kalte Jahreszeit, wird es ha...

mehr erfahren arrow_forward 14.11.2019
OWM-Umfrage 2019: Werbeausgaben stagnieren, klassische Medien weiter unter Druck MARKETING & MEDIA
OWM-Umfrage 2019: Werbeausgaben stagnieren, klassische Medie...

WIEN. Die Werbetreibenden blicken mit geringe...

mehr erfahren arrow_forward 14.11.2019
Kellogg’s Umfrage: So frühstückt Österreich RETAIL
Kellogg’s Umfrage: So frühstückt Österreich

WIEN. Das Lieblingsfrühstück bleibt für die Österreicher das Brot oder...

mehr erfahren arrow_forward 13.11.2019
Heimischer Handel blickt auf Black Friday & Cyber Monday RETAIL
Heimischer Handel blickt auf Black Friday & Cyber Monday

WIEN. Der 11. November – auch bekannt als "Si...

mehr erfahren arrow_forward 13.11.2019
Präsident von US-Handelsgewerkschaft fordert Zerschlagung von Amazon RETAIL
Präsident von US-Handelsgewerkschaft fordert Zerschlagung vo...

WAHINGTON. Amazon-Mitarbeiter würden in Flasc...

mehr erfahren arrow_forward 12.11.2019
LinkedIn weiterhin auf Wachstumskurs – mit neuer Führung im deutschsprachigen Raum MARKETING & MEDIA
LinkedIn weiterhin auf Wachstumskurs – mit neuer Führung im ...

WIEN. LinkedIn erreicht beim Mitgliederwachst...

mehr erfahren arrow_forward 14.11.2019
Berlusconis Mediaset stockte bei ProSieben auf 15 Prozent auf MARKETING & MEDIA
Berlusconis Mediaset stockte bei ProSieben auf 15 Prozent au...

KIRCHHEIM bei MÜNCHEN. Der italienische Ferns...

mehr erfahren arrow_forward 13.11.2019
Oscar-Einreichung „Joy“ aus dem Rennen: Österreichische Filmwirtschaft protestiert PRIMENEWS
Oscar-Einreichung „Joy“ aus dem Rennen: Österreichische Film...

WIEN. Der österreichische Kandidat für die No...

mehr erfahren arrow_forward 13.11.2019
Burger King und Jung von Matt/Donau gönnen sich MARKETING & MEDIA
Burger King und Jung von Matt/Donau gönnen sich

WIEN.„Spät nachts aus dem Club kommen und noch mal richtig Heißhunger ...

mehr erfahren arrow_forward 13.11.2019
Max Goll neuer Partner bei &US MARKETING & MEDIA
Max Goll neuer Partner bei &US

WIEN. Max Goll ist seit mehr als 20 Jahren in unterschiedlichen Agentu...

mehr erfahren arrow_forward 13.11.2019
Die VIECC Vienna Comic Con wartet zum 5. Jubiläum mit Stars aus Film, Comic und Cosplay auf MARKETING & MEDIA
Die VIECC Vienna Comic Con wartet zum 5. Jubiläum mit Stars ...

WIEN.  Der Name lässt vermuten, dass die VIEC...

mehr erfahren arrow_forward 13.11.2019
Österreichs Nummer 1 Live-Quiz-App „Quipp“ feiert ihr einjähriges Jubiläum MARKETING & MEDIA
Österreichs Nummer 1 Live-Quiz-App „Quipp“ feiert ihr einjäh...

WIEN. Mit der Live-Quiz-App "Qipp" hat ProSie...

mehr erfahren arrow_forward 13.11.2019