Programmatic stößt Tür zur Radiowerbung auf
MARKETING & MEDIA
Programmatic stößt Tür zur Radiowerbung auf

••• Von Dinko Fejzuli In Zusammenarbeit mit Mediaplus Austria, aireal und Virtual Minds wurde erstmals lineare Radiowerbung datenbasiert und in Echtzeit für eine UKW-Ausspielung programmatisch gebucht. Diese erste programmatische Radiokampagne der RMS Austria für in diesem Fall den Kunden C&A im li...

mehr erfahrenarrow_forward
Nachhaltige Alternative
MARKETING & MEDIA
Nachhaltige Alternative

••• Von Dinko Fejzuli und Jakob Klawatsch WIEN. Im Herbst feierte Nespresso das 25-jährige Bestehen in Österreich. Pünktlich zum Jubiläum hat der Kaffeehersteller heimkompostierbare Kaffeekapsel auf Papierbasis gelauncht. Mit den Werbekampagnen für die neue Kapsel-Linie wolle Nespresso in erster Li...

mehr erfahrenarrow_forward
Ein Blick in die Marketingzukunft
MARKETING & MEDIA
Ein Blick in die Marketingzukunft

WIESELBURG. Am 29. November fand die 6. Green Marketing Conference als rein virtueller Event statt, organisiert vom Campus Wieselburg der Fachhochschule Wiener Neustadt. Themenvielfalt Die Konferenz zog zahlreiche Teilnehmer aus den Bereichen Marketing, Nachhaltigkeit und Innovation an und bot span...

mehr erfahrenarrow_forward
Schafft die „Mahü” die Trendwende im Handel?
RETAIL
Schafft die „Mahü” die Trendwende im Handel?

••• Von Georg Sohler Vor knapp zehn Jahren baute Wien die Mariahilfer Straße um. Statt Autoverkehr schuf man eine Begegnungs- und Fußgängerzone – wenn man so will, eine typisch österreichische Lösung. Wirtschaftsvertreter tobten und befürchteten den Niedergang des innerstädtischen Shoppings. Einget...

mehr erfahrenarrow_forward
Man muss aus Big Data Smart Data machen
RETAIL
Man muss aus Big Data Smart Data machen

••• Von Oliver Jonke und Georg Sohler   Das Weihnachtsgeschäft gilt für den Handel als das „5. Quartal”. Doch können saisonale Anlässe tatsächlich zur Kundenbindung beitragen? Diese Frage diskutierte medianet-Herausgeber-Oliver Jonke mit einer hoch­karätig besetzten Expertenrunde. Walter Lukner, Ge...

mehr erfahrenarrow_forward
Wer wirkt, wird wertvoll MARKETING & MEDIAAdvertorial
Wer wirkt, wird wertvoll

Was macht den Wert einer Marke aus? Das hat die Havas Group mit ihrer globalen Markenstudie Mea...

mehr erfahrenarrow_forward 06.12.2024
Contextual Targeting: Umfeld statt Cookies MARKETING & MEDIAAdvertorial
Contextual Targeting: Umfeld statt Cookies

Exzellenter, journalistisch hochwertiger Content mit Mehrwert und Rele...

mehr erfahrenarrow_forward 06.12.2024
Starker Auftakt ins Adventgeschäft RETAIL
Starker Auftakt ins Adventgeschäft

WIEN. Der Optimismus seitens des Handels hatte sich im Vorfeld von Bla...

mehr erfahren arrow_forward 06.12.2024
Faktenorientierte Suche durch KI-Unterstützung MARKETING & MEDIA Advertorial
Faktenorientierte Suche durch KI-Unterstützung

Seit Jahren entwickelt APA-Tech Anwendungen zu semantischer Suche und ...

mehr erfahren arrow_forward 21.11.2024
Mit KI gegen Lieferengpässe HEALTH ECONOMY
Mit KI gegen Lieferengpässe

WIEN/GRAZ. Im Rahmen eines von der Forschungsförderungsgesellschaft FF...

mehr erfahren arrow_forward 06.12.2024
Adipositas-Versorgung: Wir müssen reden HEALTH ECONOMY
Adipositas-Versorgung: Wir müssen reden

••• Von Katrin Grabner Eine aktuelle Analyse des Instituts für Höhere ...

mehr erfahren arrow_forward 06.12.2024
Kinder-Psyche im Fokus HEALTH ECONOMY
Kinder-Psyche im Fokus

••• Von Evelyn Holley-Spiess WIEN. Pandemie, Ukrainekrieg, Teuerung und wirtschaftlicher Druck...

mehr erfahren arrow_forward 06.12.2024
Bei Reha ist Luft nach oben HEALTH ECONOMY
Bei Reha ist Luft nach oben

WIEN. Der Rechnungshof (RH) sieht in einem jüngst veröffentlichten Ber...

mehr erfahren arrow_forward 06.12.2024
Medikament von Wiener Firma mit US-Zulassung HEALTH ECONOMY
Medikament von Wiener Firma mit US-Zulassung

••• Von Martin Rümmele WIEN/WASHINGTON. Das global tätige Pharmaunter...

mehr erfahren arrow_forward 06.12.2024
Frohes Boostern! HEALTH ECONOMY
Frohes Boostern!

••• Von Katrin Grabner WIEN. Überlaufene Adventmärkte, Weihnachtsfeiern und gleichzeitig trocke...

mehr erfahren arrow_forward 06.12.2024
To-do für Weihnachtsurlaub HEALTH ECONOMY
To-do für Weihnachtsurlaub

WIEN. Wer um die Weihnachtsfeiertage eine Fernreise gebucht hat, sollt...

mehr erfahren arrow_forward 06.12.2024
Bad News waren nie Good News MARKETING & MEDIA
Bad News waren nie Good News

Leitartikel ••• Von Sabine Bretschneider NOTBREMSE. Es handle sich wen...

mehr erfahren arrow_forward 06.12.2024
Authentisch und achtsam snacken RETAIL
Authentisch und achtsam snacken

WIEN. Der im Vorjahr erstmals veröffentlichte „Lieferando Report” geht...

mehr erfahren arrow_forward 06.12.2024
Vierschanzentournee: Quasi ohne Konkurrenz MARKETING & MEDIA
Vierschanzentournee: Quasi ohne Konkurrenz

••• Von Georg Sohler Die Vierschanzentournee hat sich in den letzten ...

mehr erfahren arrow_forward 06.12.2024
Optimismus für 2025 trotz globaler Unsicherheiten MARKETING & MEDIA
Optimismus für 2025 trotz globaler Unsicherheiten

Walter Zinggl, Geschäftsführer von IP Österreich, sprach im Interview ...

mehr erfahren arrow_forward 06.12.2024
Zwei Monate, viel Papier erspart RETAIL
Zwei Monate, viel Papier erspart

WIEN. Kassazettel sind heutzutage sehr lang und verlassen den Supermar...

mehr erfahren arrow_forward 06.12.2024
Eine Laune namens Südobst fegt ins Regal RETAIL
Eine Laune namens Südobst fegt ins Regal

WIEN. Es ist das älteste Start-up der österreichischen Unternehmensges...

mehr erfahren arrow_forward 06.12.2024
Libro will Gewalt sichtbar machen RETAIL
Libro will Gewalt sichtbar machen

GUNTRAMSDORF. Libro engagiert sich im Rahmen der internationalen Kampa...

mehr erfahren arrow_forward 06.12.2024
Österreichischer Werberat launcht neues, innovatives Entscheidungstool MARKETING & MEDIA
Österreichischer Werberat launcht neues, innovatives Entsche...

WIEN. Das neue Tool steht sowohl dem Werberat...

mehr erfahren arrow_forward 05.12.2024
„Nachhaltigkeitspionier in die Zukunft begleiten“: Himmelhoch kommuniziert für Erdal MARKETING & MEDIA
„Nachhaltigkeitspionier in die Zukunft begleiten“: Himmelhoc...

WIEN. Die PR-Agentur Himmelhoch betreut den N...

mehr erfahren arrow_forward 04.12.2024
Spar: One-Stop Shopping für Haushalt und Garten RETAIL
Spar: One-Stop Shopping für Haushalt und Garten

GR. SIEGHARTS. Am 28. November 2024 eröffnete der neue Spar-Markt im L...

mehr erfahren arrow_forward 04.12.2024
Rewe-Österreich-Chef Marcel Haraszzti: Künftige Regierung sollte mehr für Handel tun RETAIL
Rewe-Österreich-Chef Marcel Haraszzti: Künftige Regierung so...

WIEN. Rewe-Österreich-Chef Marcel Haraszti fo...

mehr erfahren arrow_forward 04.12.2024
Gemeinsam ein Zeichen setzen RETAIL
Gemeinsam ein Zeichen setzen

WIEN. Am 4. Dezember 2024 öffnet die Ottakringer Brauerei erneut ihre ...

mehr erfahren arrow_forward 04.12.2024
Sicher, fair, nachhaltig – Innovationen verändern Motorsport / E-Antrieb & E-Fuels erfordern neue Regeln MARKETING & MEDIA Advertorial
Sicher, fair, nachhaltig – Innovationen verändern Motorsport...

Im Sport sind Innovationen von entscheidendem...

mehr erfahren arrow_forward 04.12.2024