PRIMENEWS Wirtschaftsaufschwung in Österreich hält mittelfristig an
Wirtschaftsaufschwung in Österreich hält mittelfristig an

WIEN. Seit Jahresbeginn 2017 befindet sich die österreichische Wirtschaft in einer Hochkonjunkturphase. Der Aufschwung sollte sich auch in den kommenden Jahren fortsetzen, allerdings mit merklich geringerem Tempo. Das IHS erwartet für den Zeitraum 2018 bis 2022 ein Wachstum des realen Bruttoinlandsp...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Neue Digital-Kampagne von Tunnel23 für Mazda
Neue Digital-Kampagne von Tunnel23 für Mazda

WIEN. Design und Fahrspaß stehen im Zentrum der neuen multimedialen Kampagne, mit der Mazda den beliebten Roadster MX-5 bewirbt. Konzipiert und umgesetzt wurde auch diesmal von der digitalen Kreativagentur Tunnel23. Sommerliche Grüße vom Mazda MX-5In der Ferienzeit möchte Mazda die Lust aufs schöne ...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA WM 2018: Deutschland kein Sommermärchen
WM 2018: Deutschland kein Sommermärchen

MÜNCHEN. Eines der Großereignisse des Jahres 2018 ist zu Ende: Nach rund vier Wochen und mehr als 60 Spielen steht Frankreich als Fußballweltmeister 2018 fest. Für die meisten deutschen Fußball-Fans war die Party trotz idealem Sommerwetter dagegen bereits seit dem Vorrundenaus der deutschen National...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Puchheimer ruft zur Barkeeperinnen-Challenge 2018 auf
Puchheimer ruft zur Barkeeperinnen-Challenge 2018 auf

ATTNANG-PUCHHEIM. Unter dem Motto "Mix it like a woman" werden weibliche Barkeeperinnen aus ganz Österreich vor den Vorhang geholt. Ihr herausragendes Können hinter dem Tresen sollen die Barkeeperinnen mit einer unverwechselbaren Kreation auf Basis eines Puchheimer Edelbrands unter Beweis stellen. D...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Österreichs Vereine gratulieren Nah&Frisch zum 35 Jahre Jubiläum
Österreichs Vereine gratulieren Nah&Frisch zum 35 Jahre Jubiläum

WIEN. Anlässlich des 35 Jahre Jubiläums schenkt Nah&Frisch seinen Kaufleuten eine eigene Werbekampagne. Geschäftsführer Hannes Wuchterl: "Aus über 50 Vereinen, die ihren Nah & Frisch Kaufleuten zum Geburtstag gratulieren wollten, haben wir neun ausgewählt, mit denen wir neun TV-Spots gedreht haben. ...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Wider den Kodak-Moment
Wider den Kodak-Moment

WIEN. „Die Welt hat sich nie schneller verändert als heute und wird sich wahrscheinlich nie wie...

mehr erfahrenarrow_forward 19.07.2018
RETAIL EU-Handelsabkommen öffnen neue Märkte
EU-Handelsabkommen öffnen neue Märkte

BRÜSSEL. Handelsabkommen stellen sicher, dass die Bürger Europas am gl...

mehr erfahrenarrow_forward 18.07.2018
RETAIL Nuss-Nougat Creme ohne Palmöl
Nuss-Nougat Creme ohne Palmöl

SALZBURG. Wer auf eine palmölfreie Schokocreme-Alternative umsteigen m...

mehr erfahren arrow_forward 17.07.2018
RETAIL TurboBier ist jetzt auch Big in Japan!
TurboBier ist jetzt auch Big in Japan!

WIEN. Die Wiener Rockband Turbobier bietet ihren Fans nicht nur Musik,...

mehr erfahren arrow_forward 13.07.2018
MARKETING & MEDIA Zipfer und der LASK verlängern Partnerschaft
Zipfer und der LASK verlängern Partnerschaft

LINZ. Nach der bereits sehr erfolgreichen Zusammenarbeit seit 2016 wur...

mehr erfahren arrow_forward 18.07.2018
MARKETING & MEDIA Mit der Stadt Wien zum eigenen Fußballpickerl
Mit der Stadt Wien zum eigenen Fußballpickerl

WIEN. Direkt am Rathausplatz steht sie, die Wartehalle der Fußballpick...

mehr erfahren arrow_forward 18.07.2018
PRIMENEWS Erste Group gewinnt „CEE’s Best Bank for Corporate Responsibility”-Auszeichnung
Erste Group gewinnt „CEE’s Best Bank for Corporate Responsib...

WIEN. Die Erste Group Bank AG (Erste Group) w...

mehr erfahren arrow_forward 18.07.2018
RETAIL Spar sucht  E-Commerce-Lehrlinge
Spar sucht E-Commerce-Lehrlinge

SALZBURG. „Mit Blick auf die Zukunft rüsten wir uns als modernes Hande...

mehr erfahren arrow_forward 17.07.2018
MARKETING & MEDIA Bunte Fassadengestaltung für Innovationszentrum der ÖBB
Bunte Fassadengestaltung für Innovationszentrum der ÖBB

WIEN. Gemeinsam mit den Street Art Künstlern ...

mehr erfahren arrow_forward 16.07.2018
MARKETING & MEDIA Virtue ist neue Social Lead-Agentur von Samsung Österreich
Virtue ist neue Social Lead-Agentur von Samsung Österreich

WIEN. Virtue betreut als neuer Sparring-Partn...

mehr erfahren arrow_forward 17.07.2018
MARKETING & MEDIA Smart TV App mit Webit New Media Award in Sofia ausgezeichnet
Smart TV App mit Webit New Media Award in Sofia ausgezeichne...

WIEN. Die TV App der M7 Group, zu der HD Aust...

mehr erfahren arrow_forward 16.07.2018
PRIMENEWS Junge Chinesen beflügeln die Edelmarken
Junge Chinesen beflügeln die Edelmarken

MÜNCHEN. Luxus wird zunehmend zum Lebensgefühl der Millenials. Weltwei...

mehr erfahren arrow_forward 17.07.2018
RETAIL Food Report: Welcher Käse kommt bei wem gut an?
Food Report: Welcher Käse kommt bei wem gut an?

MILS/TIROL. Käse ist beliebt. Das bestätigt der Wedl Food Report 2018....

mehr erfahren arrow_forward 16.07.2018
RETAIL Beerenstark mit Spar unterwegs
Beerenstark mit Spar unterwegs

STRADEN. Als Armin Lenz im elterlichen Landwirtschaftsbetrieb einstieg...

mehr erfahren arrow_forward 13.07.2018
MARKETING & MEDIA Cosima Serban wechselt zu e-dialog
Cosima Serban wechselt zu e-dialog

WIEN. Cosima Serban soll ihr Know-How künftig zum Ausbau crossmedialer...

mehr erfahren arrow_forward 16.07.2018
PRIMENEWS Das Werbewunder WM gehört gesehen
Das Werbewunder WM gehört gesehen

••• Von Georg Sander Österreichs Nationalmannschaft war bei der WM in...

mehr erfahren arrow_forward 13.07.2018
MARKETING & MEDIA „Hörfunk kommt ­ungebrochen gut an”
„Hörfunk kommt ­ungebrochen gut an”

••• Von Chris Radda Mit insgesamt über drei Stunden täglich wird in de...

mehr erfahren arrow_forward 13.07.2018
MARKETING & MEDIA Kreischalarm in der Panzerhalle
Kreischalarm in der Panzerhalle

SALZBURG. Kürzlich standen Kinder und Jugendliche stundenlang Schlange...

mehr erfahren arrow_forward 13.07.2018
MARKETING & MEDIA „Kampagne soll Lust auf ein Sky-Abo machen”
„Kampagne soll Lust auf ein Sky-Abo machen”

••• Von Georg Sander Strengste Geheimhaltung – das war das Motto des ...

mehr erfahren arrow_forward 13.07.2018
RETAIL Gustiöse Geschichten rund um die Garnele
Gustiöse Geschichten rund um die Garnele

••• Von Eva Kaiserseder Neuer Claim und ein softes Repackaging: Der S...

mehr erfahren arrow_forward 13.07.2018
RETAIL dm startet Kooperation mit YouTube-Influencerin
dm startet Kooperation mit YouTube-Influencerin

SALZBURG/WALS. Mit 7,1 Mio. Followern ist die gebürtige Italienerin Pa...

mehr erfahren arrow_forward 12.07.2018
RETAIL Run auf Systemgastronomie hält an
Run auf Systemgastronomie hält an

WIEN. Der Hunger auf Restaurant- und Fastfood-Ketten ist in Österreich...

mehr erfahren arrow_forward 12.07.2018
RETAIL Textildiskonter kik stoppt den Start in den USA
Textildiskonter kik stoppt den Start in den USA

DÜSSELDORF. Der Textildiskonter kik hat seinen geplanten Marktstart in...

mehr erfahren arrow_forward 12.07.2018
MARKETING & MEDIA „Gemeinsam bringen wir die Lebensmittelhilfe in Fahrt“
„Gemeinsam bringen wir die Lebensmittelhilfe in Fahrt“

WIEN. Mit Plakaten und Printanzeigen wirbt Ös...

mehr erfahren arrow_forward 12.07.2018