PRIMENEWS Die neue Kampagne #FeelsLikeAustrian
Die neue Kampagne #FeelsLikeAustrian

••• Von Chris Radda Nach fünf Jahren verpasst sich die Austrian Airlines ein Brand Refresh und es gibt auch eine neue Kampagne. medianet sprach mit Austrian Airlines-Marketingleiterin Isabella Reichl über die neue Kommunikationslinie. medianet: Frau Reichl, Aus­trian Airlines hat eine brandneue Kamp...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Österreich: Land der Nachrichten
Österreich: Land der Nachrichten

••• Von Laura Schott Die Österreicher zeigen nach wie vor hohes Interesse an Nachrichten: Ihre Affinität zu Nachrichten steigt, und traditionelle Nachrichtenquellen werden weiterhin gern genutzt. Das Vertrauen in Nachrichten hingegen sinkt, und die Zahl jener, die bereit sind, für Nachrichten zu bez...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Strichcode: nicht schön, aber sehr notwendig
Strichcode: nicht schön, aber sehr notwendig

WIEN. Um anno 2019 Artikel, Teile, Objekte oder Einheiten organisationsübergreifend identifizieren zu können, werden weltweit eindeutige Nummern benötigt, die zur automatisierten Erfassung in Strichcodes bzw. 2D-Codes verschlüsselt werden. Die einzige Funktion dieser Strichcodes oder 2D-Codes besteh...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Die „Snackification” der Esskultur
Die „Snackification” der Esskultur

••• Von Paul Hafner Snacks treten an die Stelle traditioneller Mahlzeiten und weichen auch in der Gastronomie die Dreieinigkeit von Vorspeise, Hauptgang und Dessert auf. Essenszeiten verlieren an Bedeutung, unsere Gewohnheiten passen sich zeitlich und räumlich unserem von Mobilität und Flexibilität ...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Händlersterben vorerst gestoppt
Händlersterben vorerst gestoppt

••• Von Paul Hafner WIEN. Der Strukturwandel im Handel ist vorläufig gebremst, die Zahl der Ladengeschäfte erstmals seit sechs Jahren gestiegen. Ein Plus von 200 Geschäften bedeutet eine Gesamtzahl von rund 37.600 Geschäften und einen Anstieg der Verkaufsflächen um 100.000 m² auf 13,8 Mio. m². Diese...

mehr erfahrenarrow_forward
„Sieben Prozent kaufen ihre Lebensmittel online” RETAIL
„Sieben Prozent kaufen ihre Lebensmittel online”

••• Von Christian Novacek Der Onlinehandel hat auch mit Lebensmitteln ...

mehr erfahrenarrow_forward 21.06.2019
Die Serviceplan will die besten Brands gestalten MARKETING & MEDIA
Die Serviceplan will die besten Brands gestalten

••• Von Chris Radda und Georg Sander Sechs Jahre – so lange gibt es Se...

mehr erfahrenarrow_forward 21.06.2019
Hofer-Mitarbeiter top im Einsatz gegen den Umweltflop RETAIL
Hofer-Mitarbeiter top im Einsatz gegen den Umweltflop

WIEN. 47 engagierte Mitarbeiter der Hofer-Nie...

mehr erfahren arrow_forward 19.06.2019
Zertifikate an junge Feinkost-Profis 	RETAIL
Zertifikate an junge Feinkost-Profis

WIEN. Insgesamt 201 Lehrlinge der Spar-Akademie in Wien – der modernst...

mehr erfahren arrow_forward 19.06.2019
„Raus aus Plastik“: Rewe startet Ideenwettbewerb RETAIL
„Raus aus Plastik“: Rewe startet Ideenwettbewerb

WIEN. Billa, Merkur, Penny, Adeg und Sutterlüty konnten sich mit Green...

mehr erfahren arrow_forward 19.06.2019
Neuer Geschäftsführer der "Bezirksblätter Burgenland" MARKETING & MEDIA
Neuer Geschäftsführer der "Bezirksblätter Burgenland"

WIEN. Hausegger, der innerhalb der Regionalme...

mehr erfahren arrow_forward 19.06.2019
Relaunch von "derstandard.at" vor der Tür MARKETING & MEDIA
Relaunch von "derstandard.at" vor der Tür

WIEN. Soft, aber doch schreitet die Online-Plattform des "Standard" ih...

mehr erfahren arrow_forward 19.06.2019
United Internet Media analysiert die Newsletter-Nutzung MARKETING & MEDIA
United Internet Media analysiert die Newsletter-Nutzung

WIEN. Der Umgang mit E-Mail-Newslettern unter...

mehr erfahren arrow_forward 19.06.2019
Cannes Lions 2019: Jung von Matt/Donau holt ersten Bronze-Löwen für Österreich PRIMENEWS
Cannes Lions 2019: Jung von Matt/Donau holt ersten Bronze-Lö...

WIEN / CANNES. Jung von Matt/Donau überzeugt ...

mehr erfahren arrow_forward 19.06.2019
C&A veröffentlicht Globalen Nachhaltigkeitsbericht für 2018 RETAIL
C&A veröffentlicht Globalen Nachhaltigkeitsbericht für 2018

DÜSSELDORF. C&A hat in 2018 durch den Einsatz...

mehr erfahren arrow_forward 19.06.2019
Rebel Meat ist Gewinner des ersten FAB-Accelerator RETAIL
Rebel Meat ist Gewinner des ersten FAB-Accelerator

WIEN.  In der Modul University am Wiener Kahlenberg ist der Sieger des...

mehr erfahren arrow_forward 18.06.2019
Prozess gegen Ex-Dayli-Chef Haberleitner beginnt in Linz RETAIL
Prozess gegen Ex-Dayli-Chef Haberleitner beginnt in Linz

LINZ. In Linz müssen sich ab heute, Dienstag ...

mehr erfahren arrow_forward 18.06.2019
Interspar und Techno-Z starten Kooperation RETAIL
Interspar und Techno-Z starten Kooperation

WIEN. Ein pulsierendes Zentrum für Forschergeist und Technologie sowie...

mehr erfahren arrow_forward 18.06.2019
Servicetrolley aus dem Flieger mit Kühlfunktion MARKETING & MEDIA
Servicetrolley aus dem Flieger mit Kühlfunktion

WIEN. Mit dem bordbar_cooler kommt die Minibar in eine neue Dimension ...

mehr erfahren arrow_forward 18.06.2019
Cannes Lions 2019: Die Sieger der ersten Award-Show PRIMENEWS
Cannes Lions 2019: Die Sieger der ersten Award-Show

WIEN / CANNES. 30.935 Einreichungen aus 89 Lä...

mehr erfahren arrow_forward 18.06.2019
Grayling als Brückenbauer MARKETING & MEDIA
Grayling als Brückenbauer

WIEN. Unter den zahlreichen Gästen waren Vertreter von Unternehmen, Organisationen sowie von fü...

mehr erfahren arrow_forward 18.06.2019
Regionalmedien Austria launchen neue E-Paper-App MARKETING & MEDIA
Regionalmedien Austria launchen neue E-Paper-App

WIEN. Die meinbezirk E-Paper-App der Regionalmedien Austria ermöglicht...

mehr erfahren arrow_forward 18.06.2019
Blick in die Zukunft der (digitalen) Finanzkommunikation MARKETING & MEDIA
Blick in die Zukunft der (digitalen) Finanzkommunikation

ST. PÖLTEN. „Digitale Finanzkommunikation erf...

mehr erfahren arrow_forward 18.06.2019
Schluss mit dem "Perioden-Tabu" RETAIL
Schluss mit dem "Perioden-Tabu"

SALZBURG / WALS. Ob Tamtampons, Padsy Binden, Slipflip Slipeinlagen od...

mehr erfahren arrow_forward 18.06.2019
Welser Innenstadt punktet mit starken Marken und Individualität im Angebot RETAIL
Welser Innenstadt punktet mit starken Marken und Individuali...

WELS. Am Stadtplatz eröffnet die Kaffeothek i...

mehr erfahren arrow_forward 17.06.2019
Spar begrüßt mögliches Glyphosatverbot RETAIL
Spar begrüßt mögliches Glyphosatverbot

SALZBURG. Spar tritt seit Langem für ein generelles Verbot des Unkraut...

mehr erfahren arrow_forward 17.06.2019
Ankerbrot stellt die Weichen für die Zukunft RETAIL
Ankerbrot stellt die Weichen für die Zukunft

WIEN. Nach dem Beginn der erfolgreichen Modernisierung der Filialen un...

mehr erfahren arrow_forward 17.06.2019
Neue Chefredakteurin Corporate Publishing bei Weka Industrie Medien MARKETING & MEDIA
Neue Chefredakteurin Corporate Publishing bei Weka Industrie...

WIEN. Seit April 2019 ist Lisa Joham für den ...

mehr erfahren arrow_forward 18.06.2019
Cannes Lions 2019: Erste Shortlist-Platzierungen für Österreich PRIMENEWS
Cannes Lions 2019: Erste Shortlist-Platzierungen für Österre...

CANNES. Österreich ist heuer mit insgesamt 66...

mehr erfahren arrow_forward 17.06.2019