Jetzt Summit: Österreichs Digital Marketing Community trifft sich bei Zweitageskonferenz am 26. und 27. März 2025
MARKETING & MEDIA
Jetzt Summit: Österreichs Digital Marketing Community trifft sich bei Zweitageskonferenz am 26. und ...

WIEN. Der Jetzt Summit geht 2025 in die fünfte Runde: Der zweitägige Event für heimische Digital-Marketing-Profis findet heuer am 26. und 27. März 2025 im Hotel Courtyard by Marriott Wien-Messe statt. Die Konferenz, die knapp 500 Fachbesucherinnen und -besucher anlocken wird, widmet sich den ständig...

mehr erfahrenarrow_forward
Ö3-Podcast-Award: Nominierungsphase läuft
MARKETING & MEDIA
Ö3-Podcast-Award: Nominierungsphase läuft

WIEN. Österreichs erster und größter Podcast-Award geht in die nächste Runde. Zum fünften Mal holt Ö3 die heimische Podcast-Szene mit dem Ö3-Podcast-Award 2025 vor den Vorhang. Wer polarisiert derzeit am meisten? Welche Themen sind gerade in der Podcast-Welt relevant und welche neuen Podcasts sind m...

mehr erfahrenarrow_forward
Megaboards setzt auf digitale und analoge Formate
MARKETING & MEDIA
Megaboards setzt auf digitale und analoge Formate

WIEN. In Wien lenkt der Außenwerbespezialist Megaboard Aufmerksamkeit auf sich, indem er sein Portfolio um weitere digitale Megascreens, zusätzlich zum klassischen analogen Megaportfolio erweitert. Das Portfolio bietet Marken eine umfassende Plattform, um Botschaften herauszubringen. Digitale Megasc...

mehr erfahrenarrow_forward
Ballsaison als Wirtschaftsfaktor:  Pro-Kopf-Ausgaben im Handel steigen auf 245 Euro
RETAIL
Ballsaison als Wirtschaftsfaktor:  Pro-Kopf-Ausgaben im Handel steigen auf 245 Euro

WIEN. „Alles Walzer – alles gut für die Volkswirtschaft: Mehr als ein Drittel der in Österreich lebenden Menschen besuchen heuer einen oder mehrere Bälle. Die Ballkultur ist damit ein fixer Bestandteil unseres gesellschaftlichen Lebens. Brauchtum und Handel gehen Hand in Hand“, sagt Rainer Will, Ges...

mehr erfahrenarrow_forward
Hülsenfrüchte als regionales und nachhaltiges Superfood
RETAIL
Hülsenfrüchte als regionales und nachhaltiges Superfood

WIEN. Hülsenfrüchte (Leguminosen) sind eine wichtige pflanzliche Proteinquelle in der Ernährung und ein bedeutender Teil einer nachhaltigen Pflanzenproduktion. „Die heimische Pflanzenzüchtung kommt ihrer Verantwortung nach und züchtet klimafitte und standortangepasste Sorten für den Anbau in Zentral...

mehr erfahrenarrow_forward
KInderleicht? Oder doch sehr komplex? MARKETING & MEDIAAdvertorial
KInderleicht? Oder doch sehr komplex?

Der Umgang mit diesen Programmen ist sehr benutzerfreundlich und relat...

mehr erfahrenarrow_forward 02.02.2025
Kwizda Agro bietet digitale Services für Pflanzenschutz auf Knopfdruck RETAIL
Kwizda Agro bietet digitale Services für Pflanzenschutz auf ...

WIEN. Aktuell, übersichtlich, ortsunabhängig ...

mehr erfahrenarrow_forward 11.02.2025
Kooperation: Ecker & Partner setzt PR- und Social Media Aktivitäten für bank99 um MARKETING & MEDIA
Kooperation: Ecker & Partner setzt PR- und Social Media Akti...

WIEN. Die Wiener Kommunikationsagentur Ecker ...

mehr erfahren arrow_forward 11.02.2025
Hochkarätige Auftaktkonferenz des EU-Projektes „Justice without Litigation II“ in Wien MARKETING & MEDIA
Hochkarätige Auftaktkonferenz des EU-Projektes „Justice with...

WIEN. Am 24. Januar 2025 fand in Wien die Auf...

mehr erfahren arrow_forward 11.02.2025
Thomas Peintner und Benjamin Zehrfeldt sind Teil des neu strukturierten Partner- und Eigentümerteams bei pixelart MARKETING & MEDIA
Thomas Peintner und Benjamin Zehrfeldt sind Teil des neu str...

WIEN. pixelart hat mit Dezember 2024 sein neu...

mehr erfahren arrow_forward 11.02.2025
20 Jahre Google Maps: Diese österreichischen Orte wurden besonders häufig von Nutzerinnen und Nutzern bewertet MARKETING & MEDIA
20 Jahre Google Maps: Diese österreichischen Orte wurden bes...

WIEN. Vor 20 Jahren revolutionierte Google Ma...

mehr erfahren arrow_forward 11.02.2025
Creative Club Austria feiert Jahresauftakt MARKETING & MEDIA
Creative Club Austria feiert Jahresauftakt

WIEN. Die After-Work-Serie „Meet & Mingle“ für Vernetzung und Austausc...

mehr erfahren arrow_forward 11.02.2025
Gold für Alexander Neuhauser aus Angerberg RETAIL
Gold für Alexander Neuhauser aus Angerberg

WIEN. Schon das dritte Jahr in Folge regnet es Gold für Tann Wörgl: Fl...

mehr erfahren arrow_forward 11.02.2025
Schütze Public Results: Academy 2025 für PR-Fachkräfte MARKETING & MEDIA
Schütze Public Results: Academy 2025 für PR-Fachkräfte

WIEN. Gemeinsam von Schütze Public Results i...

mehr erfahren arrow_forward 10.02.2025
Harrison Ford: Neues Gesicht von Glenmorangie Single Malt Whisky MARKETING & MEDIA
Harrison Ford: Neues Gesicht von Glenmorangie Single Malt Wh...

WIEN. Glenmorangie Highland Single Malt Scotc...

mehr erfahren arrow_forward 10.02.2025
Grayling Trendbericht 2025 präsentiert – Fünf Empfehlungen für Unternehmenskommunikation MARKETING & MEDIA
Grayling Trendbericht 2025 präsentiert – Fünf Empfehlungen f...

WIEN. Unter dem Titel „Creating Advantage in ...

mehr erfahren arrow_forward 10.02.2025
ÖAMTC-Untersuchung: 15 von 25 Warnwesten reflektierten nicht RETAIL
ÖAMTC-Untersuchung: 15 von 25 Warnwesten reflektierten nicht

WIEN. Der ÖAMTC und seine Partnerorganisation...

mehr erfahren arrow_forward 11.02.2025
Billa Einkaufsgutscheine im Wert von 300 Euro gewinnen RETAIL
Billa Einkaufsgutscheine im Wert von 300 Euro gewinnen

WR. NEUDORF. Im Februar laden die Rewe Group ...

mehr erfahren arrow_forward 11.02.2025
KFC bringt den ‚‚world famous chicken‘‘ Geschmack nach Loosdorf RETAIL
KFC bringt den ‚‚world famous chicken‘‘ Geschmack nach Loosd...

WIEN. KFC setzt seinen Expansions- und Erfolg...

mehr erfahren arrow_forward 10.02.2025
Wiener Wirtschaft zündet nächsten Boost für mehr Klimaschutz RETAIL
Wiener Wirtschaft zündet nächsten Boost für mehr Klimaschutz

WIEN. Nach dem Startschuss im Juni 2024 für „...

mehr erfahren arrow_forward 10.02.2025
Penny Comeback in Wien und Niederösterreich RETAIL
Penny Comeback in Wien und Niederösterreich

WR. NEUDORF. Gute Nachrichten: Jetzt kommt der rundum erneuerte Penny ...

mehr erfahren arrow_forward 10.02.2025
Kronehit: „Eine schöne Momentaufnahme” MARKETING & MEDIA
Kronehit: „Eine schöne Momentaufnahme”

WIEN. Insgesamt 940.000 Personen nutzen Österreichs ersten und aktuell...

mehr erfahren arrow_forward 07.02.2025
A1 überträgt Ski-WM auf Citylights der Gewista MARKETING & MEDIA
A1 überträgt Ski-WM auf Citylights der Gewista

••• Von Dinko FejzuliSeit Dienstag dieser Woche läuft die Alpine Ski-W...

mehr erfahren arrow_forward 07.02.2025
ORF: Mehrheitsfähig MARKETING & MEDIA
ORF: Mehrheitsfähig

WIEN. Mehr als sechs Mio. Österreicherinnen und Österreicher ab 10 Jahren hören Radio täglich, ...

mehr erfahren arrow_forward 07.02.2025
Deal: SoFine wird österreichisch RETAIL
Deal: SoFine wird österreichisch

WIEN. Die New Originals Company mit Hauptsitz in Wien übernimmt das ni...

mehr erfahren arrow_forward 07.02.2025
Rekordstrafe für Rewe RETAIL
Rekordstrafe für Rewe

WIEN/WIENER NEUDORF. Die Rewe muss die bisher höchste je in Österreich verhängte Kartellstrafe ...

mehr erfahren arrow_forward 07.02.2025
Neue Einkaufserlebnisse und viel mehr Effizienz RETAIL
Neue Einkaufserlebnisse und viel mehr Effizienz

••• Von Paul Hafner Künstliche Intelligenz im Handel ist ein großes T...

mehr erfahren arrow_forward 07.02.2025
Vorsprung dank Top Weiterbildungen MARKETING & MEDIA Advertorial
Vorsprung dank Top Weiterbildungen

Bilden Sie sich in den nächsten Monaten weiter und bringen Sie Ihre Ma...

mehr erfahren arrow_forward 10.02.2025
Ein Zurück in düstere Zeiten MARKETING & MEDIA
Ein Zurück in düstere Zeiten

Leitartikel ••• Von Sabine Bretschneider VERGLEICHEND. Wussten Sie, da...

mehr erfahren arrow_forward 07.02.2025