Digital-adStar: ORF-Enterprise vergibt neuen Publikumspreis für Digitalkampagnen im ORF.at-Network
MARKETING & MEDIA
Digital-adStar: ORF-Enterprise vergibt neuen Publikumspreis für Digitalkampagnen im ORF.at-Network

WIEN. Mit dem Digital-adStar etabliert die ORF-Enterprise einen neuen Publikumspreis für digitale Kampagnen, die im ORF.at-Network umgesetzt wurden. Die Auszeichnung wird künftig halbjährlich vergeben und basiert auf einem Voting durch registrierte ORF-Enterprise-User. Ziel ist es, Kampagnen sichtba...

mehr erfahrenarrow_forward
ghost.company launcht AI-Spezialeinheit
MARKETING & MEDIA
ghost.company launcht AI-Spezialeinheit

PERCHTOLDSDORF. Die Full-Service-Agentur ghost.company erweitert ihr Leistungsportfolio um ein spezialisiertes AI-Department. Unter dem Namen ghost.ai werden bestehende Kompetenzen im Bereich künstlicher Intelligenz gebündelt und für Marketingprojekte nutzbar gemacht. Ziel ist es, KI verständlich, p...

mehr erfahrenarrow_forward
HC Pustertal wird zu HC Falkensteiner
MARKETING & MEDIA
HC Pustertal wird zu HC Falkensteiner

BRUNECK. Der HC Pustertal (HCP) geht mit einem neuen Hauptsponsor in die kommende Saison der win2day ICE Hockey League. Ab Sommer 2025 tritt der Club unter dem Namen HC Falkensteiner Pustertal auf. Möglich macht das eine neue Partnerschaft mit Falkensteiner Hotels & Residences. Die Vereinbarung läuf...

mehr erfahrenarrow_forward
Umweltschutz im Fokus der Kinderuni 2025
RETAIL
Umweltschutz im Fokus der Kinderuni 2025

WIEN. Die Kinderuni on Tour macht auch 2025 wieder in mehreren Wiener Bezirken Station. Mit dabei: Die Altstoff Recycling Austria AG (ARA) und Austria Glas Recycling, die mit einem kostenlosen Programm für Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 16 Jahren Wissen zu Recycling und Kreislaufwirtschaf...

mehr erfahrenarrow_forward
Sonnentor setzt auf Kinderbetreuung vor Ort
RETAIL
Sonnentor setzt auf Kinderbetreuung vor Ort

SPRÖGNITZ. Seit über zehn Jahren bietet der Bio-Betrieb Sonnentor am Standort Sprögnitz mit dem Betriebskindergarten „Sonnenscheinchen“ eine ganztägige und ganzjährige Kinderbetreuung. Auch während der Sommerferien bleibt der Kindergarten geöffnet – mit einem Angebot für Kinder bis zur zweiten Schul...

mehr erfahrenarrow_forward
Kronehit startet OOH-Sommerkampagne MARKETING & MEDIA
Kronehit startet OOH-Sommerkampagne

WIEN. Unter dem Motto „die meisten stars. die meiste musik.“ setzt Kro...

mehr erfahrenarrow_forward 17.07.2025
Essity feiert Jubiläum von Cosy und Zewa und setzt mit PCR-Verpackungen neue Maßstäbe bei Plastikvermeidung RETAIL
Essity feiert Jubiläum von Cosy und Zewa und setzt mit PCR-V...

PERNITZ/ORTMANN. Zwei der bekanntesten Hygien...

mehr erfahrenarrow_forward 17.07.2025
Post-Lehrlinge leiten Filiale in Linz RETAIL
Post-Lehrlinge leiten Filiale in Linz

LINZ. In der Postfiliale 4010 in der Linzer Domgasse übernehmen aktuel...

mehr erfahren arrow_forward 16.07.2025
Ottakringer eröffnet Zapfmeisterei RETAIL
Ottakringer eröffnet Zapfmeisterei

WIEN. In der Wiener Innenstadt nimmt die Ottakringer Brauerei mit der ...

mehr erfahren arrow_forward 16.07.2025
Einwegpfand in Österreich: Rückgabezahlen steigen – 80-Prozent-Ziel bis Jahresende in Reichweite RETAIL
Einwegpfand in Österreich: Rückgabezahlen steigen – 80-Proze...

WIEN. Seit 1. Jänner 2025 gilt in Österreich ...

mehr erfahren arrow_forward 16.07.2025
OOHA-Award: Einreichfrist bis 18. Juli MARKETING & MEDIA
OOHA-Award: Einreichfrist bis 18. Juli

WIEN. Der erstmals ausgeschriebene OOHA-Award zeichnet herausragende K...

mehr erfahren arrow_forward 16.07.2025
DMB. gewinnt Bundesauftrag der BBG MARKETING & MEDIA
DMB. gewinnt Bundesauftrag der BBG

WIEN. Die Agentur Demner, Merlicek & Bergmann (DMB.) ist aus der jüngs...

mehr erfahren arrow_forward 16.07.2025
Agenturen reagieren gemischt auf Speed-Dating-Pitch von A1 MARKETING & MEDIA
Agenturen reagieren gemischt auf Speed-Dating-Pitch von A1

WIEN. A1 hat unter seiner neuen Director Mark...

mehr erfahren arrow_forward 16.07.2025
Mario Frühauf wird Geschäftsführer der RMS Austria und übergibt bei Kronehit an Philipp König MARKETING & MEDIA
Mario Frühauf wird Geschäftsführer der RMS Austria und überg...

WIEN. Nach über zwei Jahrzehnten bei Kronehit...

mehr erfahren arrow_forward 16.07.2025
Tchibo bringt Schulprojekt-Kaffee aus Tansania RETAIL
Tchibo bringt Schulprojekt-Kaffee aus Tansania

WIEN. Tchibo bringt mit „Kahawa Skuli“ eine limitierte Kaffeespezialit...

mehr erfahren arrow_forward 16.07.2025
Wiesbauer bringt neue Snacklinie Sticksies RETAIL
Wiesbauer bringt neue Snacklinie Sticksies

WIEN. Mit den neuen Cabanossi Sticksies bringt Wiesbauer eine moderne ...

mehr erfahren arrow_forward 16.07.2025
Hakuma startet digitale Finanzierungskampagne für Expansion in Österreich, Deutschland und der Schweiz RETAIL
Hakuma startet digitale Finanzierungskampagne für Expansion ...

WIEN. Der Wiener Bio-Getränkehersteller Hakum...

mehr erfahren arrow_forward 16.07.2025
Volksbank Wien bleibt Leitbetrieb Austria MARKETING & MEDIA
Volksbank Wien bleibt Leitbetrieb Austria

WIEN. Die Volksbank Wien ist erneut als Leitbetrieb Austria ausgezeich...

mehr erfahren arrow_forward 16.07.2025
SlopeLift lädt zum GEO-Fachforum in Wien MARKETING & MEDIA
SlopeLift lädt zum GEO-Fachforum in Wien

WIEN. Die Digitalagentur SlopeLift und das KI-Unternehmen OtterlyAI la...

mehr erfahren arrow_forward 16.07.2025
DocLX stellt Führungsteam neu auf MARKETING & MEDIA
DocLX stellt Führungsteam neu auf

WIEN. Nach dem angekündigten Abschied von Thomas Kroupa mit Ende Juli ...

mehr erfahren arrow_forward 16.07.2025
Stiegl wirbt auf Gigawall in Salzburg MARKETING & MEDIA
Stiegl wirbt auf Gigawall in Salzburg

SALZBURG. Mit einer großflächigen Markenpräsenz am Salzburger Flughafe...

mehr erfahren arrow_forward 16.07.2025
RMS-Studie untersucht Wirkung von Radiowerbung MARKETING & MEDIA
RMS-Studie untersucht Wirkung von Radiowerbung

WIEN. Eine aktuelle Studie von RMS Austria in Zusammenarbeit mit bella...

mehr erfahren arrow_forward 16.07.2025
Christian Hellinger wird Kreativgeschäftsführer bei Scholz & Friends Wien MARKETING & MEDIA
Christian Hellinger wird Kreativgeschäftsführer bei Scholz &...

WIEN. Mit 1. September 2025 übernimmt Christi...

mehr erfahren arrow_forward 16.07.2025
HoT bringt Gratis-Eis zurück: Aktion startet bei 35 Grad erneut RETAIL
HoT bringt Gratis-Eis zurück: Aktion startet bei 35 Grad ern...

SATTLEDT. Auch im Sommer 2025 setzt HoT wiede...

mehr erfahren arrow_forward 16.07.2025
Neuer f.eh-Obmann: Stephan Büttner setzt auf Fakten und Sachlichkeit RETAIL
Neuer f.eh-Obmann: Stephan Büttner setzt auf Fakten und Sach...

WIEN. Stephan Büttner wurde zum neuen Obmann ...

mehr erfahren arrow_forward 16.07.2025
Ikea: Wassersparen wird jetzt stylish RETAIL
Ikea: Wassersparen wird jetzt stylish

VÖSENDORF. Mit der Bergvattnet Kollektion, erhältlich ab 18. Juli, set...

mehr erfahren arrow_forward 16.07.2025
Grimace Shake feiert Premiere in Österreich RETAIL
Grimace Shake feiert Premiere in Österreich

WIEN. McDonald’s Österreich holt mit Grimace eine Kultfigur der 1970er...

mehr erfahren arrow_forward 16.07.2025
Neue EU-Leitlinien: KommAustria verstärkt Online-Jugendschutzmaßnahmen MARKETING & MEDIA
Neue EU-Leitlinien: KommAustria verstärkt Online-Jugendschut...

WIEN. Die KommAustria intensiviert ihre Maßna...

mehr erfahren arrow_forward 16.07.2025
YouGov-Studie: Reisefieber trotz Budgetgrenzen in der D-A-CH-Region MARKETING & MEDIA
YouGov-Studie: Reisefieber trotz Budgetgrenzen in der D-A-CH...

WIEN. Der neue Behavior Change Report 2025 vo...

mehr erfahren arrow_forward 16.07.2025