Sky Stream bringt (fast) alles aus einer Hand
MARKETING & MEDIA
Sky Stream bringt (fast) alles aus einer Hand

••• Von Georg Sohler Sky Stream ist seit dieser Woche nicht nur in großen Märkten wie dem Vereinigten Königreich, Deutschland oder Italien erhältlich, sondern auch in Österreich. Zwei Tage vor dem Verkaufsstart am Mittwoch lud der TV-Sender Presse und Partner ins Wiener Filmquartier ein, um das hier...

mehr erfahrenarrow_forward
Wichtige Impulse für eine Branche im Umbruch
MARKETING & MEDIA
Wichtige Impulse für eine Branche im Umbruch

••• Von Dinko Fejzuli Im Wiener Tech Gate versammelten sich kürzlich rund 320 Fachkräfte aus PR, Kommunikation und Medien zum Kommunikationskongress 2025. Die Veranstaltung war in mehrfacher Hinsicht ein Novum: Zum ersten Mal organisierten der Public Relations Verband Austria (PRVA) und APA-Comm den...

mehr erfahrenarrow_forward
Erlebniswelt des Designs
MARKETING & MEDIA
Erlebniswelt des Designs

GRAFENEGG. In der niederösterreichischen Marktgemeinde Grafenegg gehen dieser Tage (16. bis 18. Mai 2025) zum inzwischen bereits siebten Mal die Design Days über die Bühne. Rund 300 Marken sind in diesem Frühjahr bei der großen Living- und Lifestylemesse vertreten. Auf rund 15.000 m² werden in Schl...

mehr erfahrenarrow_forward
„Wirtschaftsfreundliches Regierungsprogramm”
RETAIL
„Wirtschaftsfreundliches Regierungsprogramm”

••• Von Georg Sohler Mehr als 200 Lebensmittelhersteller versorgen Österreich. Die Bandbreite reicht vom Familienbetrieb bis zum weltweit tätigen Player und reicht weit über die Grenzen Österreichs hinaus: Die Lebensmittelindustrie exportiert in rund 180 Länder. Unter dem Dach des Fachverbands der ...

mehr erfahrenarrow_forward
Stille Stunden bei Spar
RETAIL
Stille Stunden bei Spar

GRAZ. Spar führt in drei Grazer Filialen eine „Stille Stunde” ein, um geräuschempfindlichen Menschen den Einkauf zu erleichtern. Täglich von 14 bis 15 Uhr werden in den Märkten in der Fischergasse, der Olga-Rudel-Zeynek-Gasse (Green City) und der Conrad-von-Hötzendorf-Straße 99a sämtliche Durchsagen...

mehr erfahrenarrow_forward
Effie Reloaded: Call for Entries MARKETING & MEDIA
Effie Reloaded: Call for Entries

WIEN. Mit dem Zusammenschluss von Effie Worldwide und Cannes Lions beg...

mehr erfahrenarrow_forward 12.05.2025
Pfand spenden für Familien RETAIL
Pfand spenden für Familien

WR. NEUDORF. Bereits seit dem 8. Mai können Kunden in allen Penny-Fili...

mehr erfahrenarrow_forward 16.05.2025
Was man nicht misst, existiert nicht MARKETING & MEDIA
Was man nicht misst, existiert nicht

Leitartikel ••• Von Sabine Bretschneider GETESTET. Das World Advertisi...

mehr erfahren arrow_forward 16.05.2025
Was die Plackerei tatsächlich bringt CAREER NETWORK
Was die Plackerei tatsächlich bringt

WIEN. Berufliche Aus- und Weiterbildung zahlt sich aus. Buchstäblich. ...

mehr erfahren arrow_forward 16.05.2025
Ausbau erst 2027 HEALTH ECONOMY
Ausbau erst 2027

••• Von Martin Rümmele WIEN. Sparen, um Defizite auszugleichen, oder die Versorgung ausbauen? m...

mehr erfahren arrow_forward 16.05.2025
Aleph wird globaler Vermarktungspartner von Spotify MARKETING & MEDIA
Aleph wird globaler Vermarktungspartner von Spotify

HEIDELBERG. Aleph, das globale Netzwerk für d...

mehr erfahren arrow_forward 15.05.2025
Eurovision & JJ auf YouTube verfolgen MARKETING & MEDIA
Eurovision & JJ auf YouTube verfolgen

BASEL/SCHWEIZ. Bereits zum elften Mal in Folge ist der Eurovision Song...

mehr erfahren arrow_forward 15.05.2025
Budget 2025: Gute Ansätze, aber Rückenwind für Konsum fehlt RETAIL
Budget 2025: Gute Ansätze, aber Rückenwind für Konsum fehlt

WIEN. „Das heute präsentierte Budget enthält ...

mehr erfahren arrow_forward 14.05.2025
14 Mio. Euro für das Weingut Schloss Fels RETAIL
14 Mio. Euro für das Weingut Schloss Fels

••• Von Christian Novacek Spar hat in den letzten zwei Jahren rund 14...

mehr erfahren arrow_forward 16.05.2025
Zaghafte Zeichen der Erholung RETAIL
Zaghafte Zeichen der Erholung

WIEN. Der aktuelle Konjunkturreport Einzelhandel des Wifo im Auftrag d...

mehr erfahren arrow_forward 16.05.2025
café+co expandiert weiter RETAIL
café+co expandiert weiter

WIEN/WÜRZBURG. Mit der Eröffnung der neuen Niederlassung in Würzburg am 7. Mai 2025 feiert café...

mehr erfahren arrow_forward 16.05.2025
Brot mit Verantwortung RETAIL
Brot mit Verantwortung

WIEN. Bis zu 80.000 Menschen in Österreich sind von ME/CFS betroffen – einer chronischen, oft n...

mehr erfahren arrow_forward 16.05.2025
Billa in der Box am Verteilerkreis RETAIL
Billa in der Box am Verteilerkreis

WIENER NEUDORF/WIEN. Nur wenige Monate nach dem offiziellen Aus für di...

mehr erfahren arrow_forward 16.05.2025
shöpping.at blickt über den Tellerrand RETAIL
shöpping.at blickt über den Tellerrand

WIEN. Immer noch rot-weiß-rot, aber mit deutlich internationalerem Tou...

mehr erfahren arrow_forward 16.05.2025
Sillpark neu: hell, modern, gesund RETAIL
Sillpark neu: hell, modern, gesund

INNSBRUCK. Mit dem Baubescheid startet im Sillpark Innsbruck die umfas...

mehr erfahren arrow_forward 16.05.2025
Lungenhochdruck im Blick HEALTH ECONOMY
Lungenhochdruck im Blick

WIEN. Zum Welt-Lungenhochdruck-Tag am 5. Mai machte der Verein „PH Austria – Initiative Lungenh...

mehr erfahren arrow_forward 16.05.2025
Gesunde Allianz HEALTH ECONOMY
Gesunde Allianz

••• Von Katrin Grabner WIEN. Die Raiffeisen-Holding NÖ-Wien und die Uniqa setzen auf eine stra...

mehr erfahren arrow_forward 16.05.2025
Neue heile Welt MARKETING & MEDIA
Neue heile Welt

Gastkommentar ••• Von Thomas Goiser WIEN. Bei der kürzlich gestarteten Expo in Osaka sind rund...

mehr erfahren arrow_forward 16.05.2025
Zwei Lehrlinge als Supermarkt-Chefs RETAIL
Zwei Lehrlinge als Supermarkt-Chefs

ST. PÖLTEN. Während in ganz Österreich die Matura läuft, übernehmen zw...

mehr erfahren arrow_forward 16.05.2025
Sponsoring: Aus weniger wird mehr MARKETING & MEDIA
Sponsoring: Aus weniger wird mehr

WIEN. Sportsponsoring durch Glücksspielanbieter und öffentliche Förder...

mehr erfahren arrow_forward 16.05.2025
Neuaufstellung bei Rewe International RETAIL
Neuaufstellung bei Rewe International

WIENER NEUDORF. Zum 1. Oktober 2025 übernimmt Marcel Haraszti, Vorstan...

mehr erfahren arrow_forward 16.05.2025
„Kommunikation muss vorausdenken” MARKETING & MEDIA
„Kommunikation muss vorausdenken”

••• Von Dinko Fejzuli Sie dauern lange, kosten ein Vermögen und bring...

mehr erfahren arrow_forward 16.05.2025
„Die Mitgliederbetriebe umfassend unterstützen” RETAIL
„Die Mitgliederbetriebe umfassend unterstützen”

••• Von Chris Radda und Paul Hafner Die 3e Handels- und Dienstleistun...

mehr erfahren arrow_forward 16.05.2025
Premium-Doppel MARKETING & MEDIA
Premium-Doppel

WIEN. Seit 14. Mai erscheinen zwei neuen Premiummagazine im Hause Kurier, die man als ein „Gemi...

mehr erfahren arrow_forward 16.05.2025