Goldbach Austria Youngstar Befragung: Nintendo jugendlichste Marke vor Amazon und MediaMarkt
MARKETING & MEDIA
Goldbach Austria Youngstar Befragung: Nintendo jugendlichste Marke vor Amazon und MediaMarkt

WIEN. Die neuesten Ergebnisse der quartalsweisen Youngstar Erhebung des Österreichischen Gallup Instituts im Auftrag von Goldbach Austria stehen fest: Im 4. Quartal holt sich Nintendo den Spitzenplatz als jugendlichste Marke, gefolgt von Amazon und MediaMarkt. Mit einem Score von 67,8 Punkten erreic...

mehr erfahrenarrow_forward
Bilanz zur Ski-WM: Über 5 Millionen sahen Ski-WM im ORF, Entscheidung bei Herren-Slalom mit Top-Wert
MARKETING & MEDIA
Bilanz zur Ski-WM: Über 5 Millionen sahen Ski-WM im ORF, Entscheidung bei Herren-Slalom mit Top-Wert

WIEN. Die Alpine Ski-WM Saalbach 2025 war nicht nur aus sportlicher Sicht ein Fest, sondern auch ein Highlight in der Geschichte der ORF-Sport-Übertragungen. Die insgesamt mehr als 70 Stunden Live-Bilder, eingefangen von bis zu 56 Kameras, haben insgesamt 5,055 Millionen Fans begeistert, das entspri...

mehr erfahrenarrow_forward
Mediacon feierte 10-jähriges Jubiläum
MARKETING & MEDIA
Mediacon feierte 10-jähriges Jubiläum

ST. PÖLTEN. Am Mittwoch, den 12. Februar 2025, ging die Mediacon mit einer hochkarätigen Besetzung in die 10. Runde. Drei Expertinnen und Experten aus der Branche teilten ihr Wissen mit rund 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und diskutierten die Schwerpunktthemen Nachhaltigkeit, künstliche Intellige...

mehr erfahrenarrow_forward
„Narrisch guat“: Fasching bringt Österreichs Einzelhandel 35 Millionen Euro Mehrumsatz
RETAIL
„Narrisch guat“: Fasching bringt Österreichs Einzelhandel 35 Millionen Euro Mehrumsatz

WIEN. In zwei Wochen ist Faschingsdienstag. Damit steht der Höhepunkt der Faschingssaison kurz bevor. In Österreich hat der Fasching bzw. Karneval eine lange Tradition. Vor Beginn der 40-tägigen Fastenzeit dreht sich alles um Ausgelassenheit und Lebensfreude. Große und Kleine erfreuen sich an kreati...

mehr erfahrenarrow_forward
Kastner stärkt Wirtschaftskontakte in Katar
RETAIL
Kastner stärkt Wirtschaftskontakte in Katar

WIEN. Mit myProduct.at liefert die Kastner Gruppe bereits seit Jahren österreichische Spezialitäten in zahlreiche Länder – darunter auch Katar. Diese erfolgreichen Geschäftsbeziehungen führten zu einer Einladung der österreichischen Botschaft, um weitere Geschäftsmöglichkeiten auszuloten. Anlässlich...

mehr erfahrenarrow_forward
KInderleicht? Oder doch sehr komplex? MARKETING & MEDIAAdvertorial
KInderleicht? Oder doch sehr komplex?

Der Umgang mit diesen Programmen ist sehr benutzerfreundlich und relat...

mehr erfahrenarrow_forward 02.02.2025
Spar ist neu im Stadtquartier Berresgasse RETAIL
Spar ist neu im Stadtquartier Berresgasse

WIEN. Moderne, urbane Nahversorgung im zeitgemäßen Mixed-Use Gebäude –...

mehr erfahrenarrow_forward 19.02.2025
Physixe und Kinderkrebshilfe mit Schleife auf Wiener Sehenswürdigkeiten anlässlich des Tag des Kinderkrebses MARKETING & MEDIA
Physixe und Kinderkrebshilfe mit Schleife auf Wiener Sehensw...

WIEN. Dass der Valentinstag am 14. Februar im...

mehr erfahren arrow_forward 19.02.2025
vivo startet mit „Zoom, zoom, zoom, zoom“ erste lokale Kampagne für neue Smartphone-Serie in Österreich MARKETING & MEDIA
vivo startet mit „Zoom, zoom, zoom, zoom“ erste lokale Kampa...

WIEN. vivo startet seine erste umfangreiche u...

mehr erfahren arrow_forward 19.02.2025
Neuer Business-Podcast „Ehrlich gesagt“ von Podcaster Daniel Friesenecker startet am 22. Februar 2025 MARKETING & MEDIA
Neuer Business-Podcast „Ehrlich gesagt“ von Podcaster Daniel...

LINZ. Daniel Friesenecker, seit 2011 als Podc...

mehr erfahren arrow_forward 19.02.2025
ServusTV zeigt den Weg der Fußballnationalmannschaft zur FIFA Weltmeisterschaft 2026 MARKETING & MEDIA
ServusTV zeigt den Weg der Fußballnationalmannschaft zur FIF...

WIEN. Österreichs Fußball-Nationalmannschaft ...

mehr erfahren arrow_forward 19.02.2025
BFI Wien schließt mit neuem Diplomlehrgang und neuer Kurzschulung die KI-Kompetenzlücke MARKETING & MEDIA
BFI Wien schließt mit neuem Diplomlehrgang und neuer Kurzsch...

WIEN. Mit dem neuen Diplomlehrgang „Strategis...

mehr erfahren arrow_forward 19.02.2025
Aperol will auch im Winter durchstarten MARKETING & MEDIA
Aperol will auch im Winter durchstarten

WIEN. Aperol setzt auf eine europaweite Initiative zur De-Saisonalisie...

mehr erfahren arrow_forward 19.02.2025
„Let’s Drei!“: Joya und &Us laden zum Probieren ein MARKETING & MEDIA
„Let’s Drei!“: Joya und &Us laden zum Probieren ein

WIEN. Manchmal braucht es nicht mehr als das ...

mehr erfahren arrow_forward 19.02.2025
Cope mit neuer Kampagne MARKETING & MEDIA
Cope mit neuer Kampagne

WIEN/GRAZ. Cope will weniger reden, dafür mehr machen. Die Agentur stellt seit geraumer Zeit di...

mehr erfahren arrow_forward 14.02.2025
1000 Talente, 1 Unternehmen: Kastner formt die Zukunft RETAIL
1000 Talente, 1 Unternehmen: Kastner formt die Zukunft

WIEN. Pünktlich zum Jahresbeginn durfte Kastn...

mehr erfahren arrow_forward 19.02.2025
ziwa Park in Baden: Shoe4You eröffnet neue Filiale RETAIL
ziwa Park in Baden: Shoe4You eröffnet neue Filiale

WIEN. Der österreichische Schuhfachhändler Shoe4You vereint Marken und...

mehr erfahren arrow_forward 19.02.2025
MPreis feiert ein Jahr Kunden-App mit Super-Sammelbonus RETAIL
MPreis feiert ein Jahr Kunden-App mit Super-Sammelbonus

WIEN. Der Tiroler Nahversorger MPreis kann ei...

mehr erfahren arrow_forward 19.02.2025
Wien: dm eröffnet neuen Markt im 3. Bezirk RETAIL
Wien: dm eröffnet neuen Markt im 3. Bezirk

WIEN. dm drogerie markt eröffnet am Donnerstag, 27. Februar einen neue...

mehr erfahren arrow_forward 19.02.2025
Zeitungswoche in den Wiener Kaffeehäusern MARKETING & MEDIA
Zeitungswoche in den Wiener Kaffeehäusern

WIEN. Mehr als ein Drittel der Kaffeehausbesucher - konkret 38 Prozent...

mehr erfahren arrow_forward 17.02.2025
otago präsentiert innovative Lösung MARKETING & MEDIA
otago präsentiert innovative Lösung

WIEN. Die Wiener Online Marketing Agentur otago setzt neue Maßstäbe un...

mehr erfahren arrow_forward 17.02.2025
1000 Talente, 1 Unternehmen: Kastner formt die Zukunft RETAIL
1000 Talente, 1 Unternehmen: Kastner formt die Zukunft

ZWETTL. In den vergangenen 197 Jahren hat sic...

mehr erfahren arrow_forward 18.02.2025
Koelnmesse trotzt der Wirtschaftsflaute und startet in ein starkes Geschäftsjahr 2025 RETAIL
Koelnmesse trotzt der Wirtschaftsflaute und startet in ein s...

KÖLN. Die Koelnmesse hat 2024, dem Jahr ihres...

mehr erfahren arrow_forward 18.02.2025
Neues Kaffeeprojekt aus Peru für Spar Premium RETAIL
Neues Kaffeeprojekt aus Peru für Spar Premium

WIEN. Spar ist seit 25 Jahren Fairtrade-Partner. Ein gemeinsames Produ...

mehr erfahren arrow_forward 19.02.2025
Programmier-Workshop für Kinder bei Spar ICS RETAIL
Programmier-Workshop für Kinder bei Spar ICS

In Zusammenarbeit mit der Hacker School Austria veranstaltete Spar ICS...

mehr erfahren arrow_forward 18.02.2025
„Auffi muas i“: Kitesurfer Valentin Bontus bezwang Ski-WM-Hang von unten nach oben MARKETING & MEDIA
„Auffi muas i“: Kitesurfer Valentin Bontus bezwang Ski-WM-Ha...

SAALBACH HINTERGLEMM. Dass sich der österreic...

mehr erfahren arrow_forward 18.02.2025
Inclusion Open House von myAbility und currycom über Barrierefreiheit und Inklusion in der Unternehmenskommunikation MARKETING & MEDIA
Inclusion Open House von myAbility und currycom über Barrier...

WIEN. currycom communication partners lud gem...

mehr erfahren arrow_forward 18.02.2025
MeinBezirk.at erreichte im Jänner den 3. Platz unter den Online-Portalen heimischer Zeitungen MARKETING & MEDIA
MeinBezirk.at erreichte im Jänner den 3. Platz unter den Onl...

WIEN. Die Zahlen der Österreichischen Webanal...

mehr erfahren arrow_forward 18.02.2025
Bipa feiert 45-jähriges Jubiläum mit Jubiläums-Design von Section.d für Limited-Edition Produkte MARKETING & MEDIA
Bipa feiert 45-jähriges Jubiläum mit Jubiläums-Design von ...

WIEN. Die österreichische Drogerie-Fachmarkt...

mehr erfahren arrow_forward 18.02.2025