PRIMENEWS IAA Austrian Chapter startet Initiative für faire Pitches
IAA Austrian Chapter startet Initiative für faire Pitches

WIEN. Die Vergabe eines Kommunikationsetats an die richtige Agentur kann entscheidend für den künftigen Erfolg einer Marke sein. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Qualität des Auswahlprozesses einen wesentlichen Einfluss auf die Qualität des Ergebnisses hat. Eine Befragung unter Mitgliedern hat er...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA 63 Prozent der Österreicher shoppen bereits mit ihrem Smartphone
63 Prozent der Österreicher shoppen bereits mit ihrem Smartphone

WIEN. Der MMA Communications Report der Mobile Marketing Association Austria (MMA) und des Marktforschungsinstituts MindTake Research gibt einen umfassenden Einblick in das Mobiltelefon-Nutzungsverhalten der Österreicher. Mittlerweile besitzen laut der 13. Auflage des MMA Communications Report 97 Pr...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Drei ist Telekommunikation Service-Champion
Drei ist Telekommunikation Service-Champion

WIEN. Hutchison Drei Austria konnte sich auch 2019 beim größten Service-Ranking aus Kundensicht gegen zehn Mitbewerber erfolgreich durchsetzen. Im Rahmen der repräsentativen, unabhängigen Umfrage ermittelte die ServiceValue GmbH in wissenschaftlicher Koordination mit der Goethe-Universität in Frankf...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Handel investiert Millionen in Ladenbau
Handel investiert Millionen in Ladenbau

KÖLN. Über alle Handelsbranchen hinweg ist die Optimierung des Bestands der größte Kostenfaktor bei den Investitionen. So einige vorläufige Ergebnisse der EHI-Studie „Ladenmonitor 2020“, die Claudia Horbert, Ladenbau-Expertin, heute den knapp 200 Teilnehmern der EHI Retail Design Konferenz in Köln v...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Spiceworld mischt mit TV-Koch Roland Trettl Gewürzbranche auf
Spiceworld mischt mit TV-Koch Roland Trettl Gewürzbranche auf

SALZBURG. Die Salzburger Gewürzmanufaktur Spiceworld hat mit dem TV-Starkoch Roland Trettl nicht nur einen wortgewaltigen Markenbotschafter an Bord geholt, sondern sich auch einen komplett neuen Marktauftritt verpasst. Geschäftsführer Lukas M. Walchhofer übernimmt die Anteile von Unternehmensgründer...

mehr erfahrenarrow_forward
Österreich im Rennen um Weltmeistertitel RETAIL
Österreich im Rennen um Weltmeistertitel

WIEN. Schließlich reist man als aktueller Vizeweltmeister an. In Rimin...

mehr erfahrenarrow_forward 18.09.2019
„Mein Elba“-Kampagne hinterließ den stärksten Impact MARKETING & MEDIA
„Mein Elba“-Kampagne hinterließ den stärksten Impact

WIEN. Auch in diesem Jahr führt bei der Verle...

mehr erfahrenarrow_forward 18.09.2019
Die Zukunft i(s)st Bio – auch am Arbeitsplatz RETAIL
Die Zukunft i(s)st Bio – auch am Arbeitsplatz

WIEN. Einmal mehr haben Ernährungs- und Umweltexperten gemeinsam den K...

mehr erfahren arrow_forward 18.09.2019
Bipa-Filiale Hartkirchen überzeugt mit neuem Shop-Design RETAIL
Bipa-Filiale Hartkirchen überzeugt mit neuem Shop-Design

HARTKIRCHEN. Die Welt von Beauty, Pflege & Ho...

mehr erfahren arrow_forward 17.09.2019
Vereinbarkeit von Beruf und Sport wird zum Zukunftsthema RETAIL
Vereinbarkeit von Beruf und Sport wird zum Zukunftsthema

LEOGANG / WELS. Sport, die wichtigste Nebensa...

mehr erfahren arrow_forward 16.09.2019
„Young & Urban by Spar“ weiter auf der Suche nach innovativen Produkten RETAIL
„Young & Urban by Spar“ weiter auf der Suche nach innovative...

WIEN. Die Initiative „Young & Urban by Spar“ ...

mehr erfahren arrow_forward 17.09.2019
Das Geheimnis von Boris Johnsons Wirkung MARKETING & MEDIA
Das Geheimnis von Boris Johnsons Wirkung

ZÜRICH. Ein guter Politiker oder eher ein guter Schauspieler? Bei Bori...

mehr erfahren arrow_forward 18.09.2019
Der Österreichische Werberat zieht eine Zwischenbilanz MARKETING & MEDIA
Der Österreichische Werberat zieht eine Zwischenbilanz

WIEN. Im Rahmen der 12. Mitgliederversammlung...

mehr erfahren arrow_forward 18.09.2019
In und durch das Wochenende – die nächsten Ö3-Highlights MARKETING & MEDIA
In und durch das Wochenende – die nächsten Ö3-Highlights

WIEN. Am Freitagmittag immer mit den 100 größ...

mehr erfahren arrow_forward 12.09.2019
FOMA Trendmonitor 2019 zeigt die stärksten Wachstumstreiber MARKETING & MEDIA
FOMA Trendmonitor 2019 zeigt die stärksten Wachstumstreiber

BERLIN. Der Fachkreis Online-Mediaagenturen (...

mehr erfahren arrow_forward 16.09.2019
Effie Award: Die Nominierten stehen fest - 37 Kampagnen haben es auf die Shortlist geschafft PRIMENEWS
Effie Award: Die Nominierten stehen fest - 37 Kampagnen habe...

WIEN. Die Effie Awards zählen seit 1968 zu de...

mehr erfahren arrow_forward 17.09.2019
Cil City gewinnt 88.6 Bandcontest MARKETING & MEDIA
Cil City gewinnt 88.6 Bandcontest

WIEN. radio 88.6 hat die Band mit dem Potenzial zum Rockstar gesucht u...

mehr erfahren arrow_forward 17.09.2019
GroßARTige Aktion: Gerngross verwandelt Mariahilfer Straße in öffentliche Kunstleinwand RETAIL
GroßARTige Aktion: Gerngross verwandelt Mariahilfer Straße i...

WIEN. Zum Grande Finale des Kunstfestivals „I...

mehr erfahren arrow_forward 16.09.2019
Bahlsen mit „Superbrands Austria 2019“-Zertifikat ausgezeichnet RETAIL
Bahlsen mit „Superbrands Austria 2019“-Zertifikat ausgezeich...

WIEN. Bahlsen zählt zu den Lieblingsmarken de...

mehr erfahren arrow_forward 16.09.2019
Out-of-Home Champions: Coca-Cola werbestärkste Sujet vor WinWin MARKETING & MEDIA
Out-of-Home Champions: Coca-Cola werbestärkste Sujet vor Win...

WIEN.  Insgesamt wurden im Sommer 2019 64 neu...

mehr erfahren arrow_forward 16.09.2019
„Ein Medium für tot zu erklären, ist übertrieben” PRIMENEWS
„Ein Medium für tot zu erklären, ist übertrieben”

WIEN. Im Focus.xpert-­Ranking steht die Omnicom Media Group in Österre...

mehr erfahren arrow_forward 13.09.2019
alpha_z suchte #nureinwort MARKETING & MEDIA
alpha_z suchte #nureinwort

WIEN. Hunderte heimische Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kultur und P...

mehr erfahren arrow_forward 12.09.2019
Brandenstein Communications kommuniziert für Nordsee MARKETING & MEDIA
Brandenstein Communications kommuniziert für Nordsee

WIEN. Die Wiener PR-Agentur Brandenstein Comm...

mehr erfahren arrow_forward 12.09.2019
Zaghaftes ­Onlinegeschäft: Quo vadis, Food Retail? RETAIL
Zaghaftes ­Onlinegeschäft: Quo vadis, Food Retail?

••• Von Paul Hafner Die österreichischen Onlinehandelsausgaben belaufe...

mehr erfahren arrow_forward 13.09.2019
Worldline führt 3D-Secure 2.0 ein RETAIL
Worldline führt 3D-Secure 2.0 ein

••• Von Paul Hafner WIEN. Ab 14. September sind die neuen Sicherheitss...

mehr erfahren arrow_forward 13.09.2019
Karrierestart bei Penny RETAIL
Karrierestart bei Penny

WIENER NEUDORF. Unter dem Motto „Lehre bei Penny? Einfach nice!” starteten 50 neue Penny- Lehrl...

mehr erfahren arrow_forward 13.09.2019
Reporter ohne Grenzen kritisiert Diffamierung von Florian Klenk durch Michael Jeanée PRIMENEWS
Reporter ohne Grenzen kritisiert Diffamierung von Florian Kl...

WIEN. Der Chefredakteur des Falter wird als „...

mehr erfahren arrow_forward 12.09.2019
Starker Endspurt im Staud’s-Gemüsefeld RETAIL
Starker Endspurt im Staud’s-Gemüsefeld

••• Von Christian NovacekEtwa eine Autostunde von Wien entfernt liegt ...

mehr erfahren arrow_forward 13.09.2019
Doppelte Schlagkraft für den digitalen Handel in Europa RETAIL
Doppelte Schlagkraft für den digitalen Handel in Europa

WIEN. Die europäischen Handelsverbände Ecomme...

mehr erfahren arrow_forward 12.09.2019