Evolution der Bewegtbildmessung startet am 1. September
MARKETING & MEDIA
Evolution der Bewegtbildmessung startet am 1. September

WIEN. Nach einer rund vierjährigen Entwicklungs- und Testphase liefert der Teletest 2.0 ab 1. September 2024 die neue Datenqualität für die werbetreibende Wirtschaft, Mediaagenturen und Broadcaster. Die neue Reichweitenmessung führt das bestehende Teletest-Panel mit Return Path Data von über 1,1 Mil...

mehr erfahrenarrow_forward
ESG-Themen gingen bei “nachhaltigster EM aller Zeiten” medial unter
MARKETING & MEDIA
ESG-Themen gingen bei “nachhaltigster EM aller Zeiten” medial unter

WIEN/DÜSSELDORF. Im Vorfeld kommunizierte die UEFA die EM als “nachhaltigste Europameisterschaft aller Zeiten” – doch medial sind diese Bemühungen kaum spürbar. Vor allem die von der UEFA angestrebten Bemühungen im Bereich “Intelligente Mobilität” wurden im Hinblick auf Kurzstreckenflüge und Bahnpro...

mehr erfahrenarrow_forward
upart sagt Yes zu No Go
MARKETING & MEDIA
upart sagt Yes zu No Go

LINZ. Die für das Frauenreferat des Landes OÖ 2021 entwickelte Awareness-Kampagne der Linzer Kreativen hat inzwischen nicht nur Awards eingebracht (Gold beim Caesar und Bronze beim Austriacus). Sie hat auch das Bewusstsein gegen sexuelle Belästigung und für mehr Sicherheit in oberösterreichischen Sc...

mehr erfahrenarrow_forward
Jysk in Ried feiert Neueröffnung mit vielen attraktiven Angeboten und neuem Store-Konzept 3.0
RETAIL
Jysk in Ried feiert Neueröffnung mit vielen attraktiven Angeboten und neuem Store-Konzept 3.0

WIEN. Am 1. August 2024 findet die große Neueröffnung des Jysk Stores im Vario Centerstatt. Damit setzt Jysk mit international über 3.400 Filialen in 48 Ländern, davon 90 Filialen in Österreich, seinen Umbau- und Expansionskurs weiter fort. Freundlich, hell und übersichtlich zeigt sich der neue Stor...

mehr erfahrenarrow_forward
Ein Drittel der Haushalte ernährt sich flexitarisch
RETAIL
Ein Drittel der Haushalte ernährt sich flexitarisch

WIEN. Eine neue RollAMA-Motivanalyse der AMA-Marketing hat sich mit den Einkaufskriterien und dem Ernährungsverhalten der österreichischen Bevölkerung auseinandergesetzt. Nach den bereits kürzlich veröffentlichten Informationen zu den wichtigsten Einkaufskriterien, zu denen neben Qualität und Frisch...

mehr erfahrenarrow_forward
Radio 88.6 mit Abstand höchste Reichweitenzugewinne aller Radiosender in Österreich1 MARKETING & MEDIA
Radio 88.6 mit Abstand höchste Reichweitenzugewinne aller Ra...

WIEN. Im aktuellen österreichischen Radiotest...

mehr erfahrenarrow_forward 26.07.2024
Wifo & HV Konjunkturreport Einzelhandel RETAIL
Wifo & HV Konjunkturreport Einzelhandel

WIEN. Der Konjunkturreport Einzelhandel des Wifo im Auftrag des Handel...

mehr erfahrenarrow_forward 26.07.2024
Inform lud zum Open House RETAIL
Inform lud zum Open House

WIEN. Diesen Sommer fand in der Firmenzentrale der Inform GmbH die erste IT-Hausmesse, gefolgt ...

mehr erfahren arrow_forward 26.07.2024
Zweischneidig aber kein Gamechanger: iab austria zur Cookie-Entscheidung von Google MARKETING & MEDIA
Zweischneidig aber kein Gamechanger: iab austria zur Cookie-...

WIEN. Seit Jahren beschäftigt der angekündigt...

mehr erfahren arrow_forward 26.07.2024
„Die Bühne gehört immer den Kunden“ MARKETING & MEDIA
„Die Bühne gehört immer den Kunden“

LINZ. Zahlreiche Wegbegleiter ließen Michael Obermeyr beim Geburtstags...

mehr erfahren arrow_forward 25.07.2024
Künstliche Intelligenz revolutioniert die Werbung MARKETING & MEDIA
Künstliche Intelligenz revolutioniert die Werbung

WIEN. Künstliche Intelligenz verändert Werbung grundlegend, und das be...

mehr erfahren arrow_forward 25.07.2024
„Taste of Istria – Home of Brandy“ in Wels offiziell eröffnet RETAIL
„Taste of Istria – Home of Brandy“ in Wels offiziell eröffne...

WELS. Seit 31. Mai 2024 hat „Taste of Istria ...

mehr erfahren arrow_forward 26.07.2024
dm Lehrlinge nähen für den guten Zweck RETAIL
dm Lehrlinge nähen für den guten Zweck

GRAZ. Im Juli tauschten dm Lehrlinge ihren Arbeitsplatz in der Filiale...

mehr erfahren arrow_forward 26.07.2024
SalzburgMilch: Thomas Thor erhält Prokura RETAIL
SalzburgMilch: Thomas Thor erhält Prokura

SALZBURG. Mit Wirkung zum 1. Juli wurde Thomas Thor (43) die Prokura b...

mehr erfahren arrow_forward 26.07.2024
Wienerin freut sich über Elektroauto RETAIL
Wienerin freut sich über Elektroauto

WIEN. Seinen fünften Geburtstag feiert der jö Bonus Club unter anderem...

mehr erfahren arrow_forward 26.07.2024
Markus Stubauer betreibt ersten Adeg Selbstbedienungsladen in Oberösterreich RETAIL
Markus Stubauer betreibt ersten Adeg Selbstbedienungsladen i...

MARIA NEUSTIFT. Der Selbstbedienungsmarkt von...

mehr erfahren arrow_forward 26.07.2024
Melanie Gegenleithner wird Managing Director Operations bei dentsu Austria MARKETING & MEDIA
Melanie Gegenleithner wird Managing Director Operations bei ...

WIEN. In Zeiten fortschreitender Fragmentieru...

mehr erfahren arrow_forward 26.07.2024
ORF Burgenland erhält für alle TV-Sendungen des Landesstudios das Österreichische Umweltzeichen für Green Producing MARKETING & MEDIA
ORF Burgenland erhält für alle TV-Sendungen des Landesstudio...

EISENSTADT. Das ORF-Landesstudio Burgenland i...

mehr erfahren arrow_forward 26.07.2024
Püspök startet Photovoltaik-Offensive MARKETING & MEDIA
Püspök startet Photovoltaik-Offensive

NICKELSDORF. Die 13 Hektar große Agrar-Photovoltaik-Anlage (Agri-PV) N...

mehr erfahren arrow_forward 26.07.2024
Das Eventformat "FutureHub" setzt neue Standards in der Veranstaltungsbranche MARKETING & MEDIA
Das Eventformat "FutureHub" setzt neue Standards in der Vera...

WIEN. FutureHub, das neue Eventformat des Kon...

mehr erfahren arrow_forward 26.07.2024
Ausgezeichnete Weißweine MARKETING & MEDIA
Ausgezeichnete Weißweine

WIEN. Seit vielen Jahren gilt der im medianet Verlag erscheinende Wein Guide sowohl als profund...

mehr erfahren arrow_forward 26.07.2024
„Das zahlt sich aus“: Payback Österreich launcht neuen Claim MARKETING & MEDIA
„Das zahlt sich aus“: Payback Österreich launcht neuen Claim

WIEN. Payback Österreich setzt ab Juli mit ei...

mehr erfahren arrow_forward 25.07.2024
Künstlerin Julia Hanzl gestaltet für Almdudler RETAIL
Künstlerin Julia Hanzl gestaltet für Almdudler

WIEN. „Meine Schwester Michaela und ich bewundern schon seit langer Ze...

mehr erfahren arrow_forward 25.07.2024
Billa sorgt für Abkühlung beim Bau des „grünsten“ Marktes Österreichs in der Wiener Pilotengasse RETAIL
Billa sorgt für Abkühlung beim Bau des „grünsten“ Marktes Ös...

WR. NEUDORF/WIEN. Schattenbäume, Fassadenbegr...

mehr erfahren arrow_forward 25.07.2024
Österreichs KMU-Händler sind Export-Europameister im Onlinehandel RETAIL
Österreichs KMU-Händler sind Export-Europameister im Onlineh...

WIEN. Mit rund 700.000 Beschäftigten ist der ...

mehr erfahren arrow_forward 25.07.2024
EY M&A-Index Österreich MARKETING & MEDIA
EY M&A-Index Österreich

WIEN. 2023 sorgten hohe Zinsen, volatile Rohstoffpreise und ein unsicheres Investitionsumfeld f...

mehr erfahren arrow_forward 25.07.2024
Spotify veröffentlicht Zahlen für Q2 2024 MARKETING & MEDIA
Spotify veröffentlicht Zahlen für Q2 2024

STOCKHOLM. Der schwedische Audio Streaming Service hat aktuell weltwei...

mehr erfahren arrow_forward 25.07.2024
Luft zum Leben HEALTH ECONOMY
Luft zum Leben

WIEN. Die Aufklärungs- und Informationsinitiative wurde von der renommierten Europäischen Stift...

mehr erfahren arrow_forward 25.07.2024
Bio bleibt für alle leistbar RETAIL
Bio bleibt für alle leistbar

SALZBURG. Seit Anfang des Jahres hat Lidl Österreich bereits die Preis...

mehr erfahren arrow_forward 25.07.2024