MARKETING & MEDIA „ORF-TVthek goes school“ mit neuem „Wissenschaft und Forschung“-Videoarchiv und erweitertem „Medienarchiv Judentum“
„ORF-TVthek goes school“ mit neuem „Wissenschaft und Forschung“-Videoarchiv und erweitertem „Mediena...

WIEN. Mit einem neuen Videoarchiv zum Thema „Wissenschaft und Forschung“ und – in Kooperation mit dem Jüdischen Museum Wien – der Erweiterung des bereits bestehenden „Medienarchivs Judentum“ baut die ORF-TVthek ab sofort ihre zeit- und kulturhistorischen Archive auf insgesamt 34 mit zusammen ca. 3.5...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Freudebringer ist sportaffin
Freudebringer ist sportaffin

WIEN. Vom kleinen Einzelhändler bis zu den großen Sporthandelsketten Hervis, Intersport oder Decathlon – Freudebringer ist sportaffin und verteilt beliebte und abwechslungsreiche Produktproben an eine aktive Zielgruppe „Wir gehen direkt ins gewünschte Umfeld und die verteilten Samples sind für die a...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA HD Austria startet kabel eins Doku HD und Sport1 + HD auf eigener Plattform
HD Austria startet kabel eins Doku HD und Sport1 + HD auf eigener Plattform

WIEN. Österreichs einzige unabhängige Sat-TV-Plattform bietet einfach mehr und geht durch die kontinuierliche Erweiterung seines Angebots und innovativer Funktionen wie Restart und Replay genau auf die Bedürfnisse moderner TV-Konsumenten ein.Der HD-Sender kabel eins Doku HD ist für Kunden mit HD Aus...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL VKI-Vergleich bestätigt: Hofer Exklusivmarken sind am Besten
VKI-Vergleich bestätigt: Hofer Exklusivmarken sind am Besten

SATTLEDT. Eigenmarken sind bei weitem nicht nur eine günstige Alternative zu teuren Markenartikeln, sondern überzeugen mehr denn je mit hochwertigen Produkten zu einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis. Dies bestätigt auch der hinter dem Magazin Konsument stehende Verein für Konsumenteninform...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Ende der Schaumweinsteuer – Preisvorteil für Lidl Kunden
Ende der Schaumweinsteuer – Preisvorteil für Lidl Kunden

WIEN. Lidl Österreich legt sich als erster heimischer Lebensmittelhändler fest und wird die Steuerersparnis 1:1 an die Kunden weitergeben. Damit unterstreicht das heimische Unternehmen einmal mehr die klare Ausrichtung am besten Preis-Leistungs-Verhältnis in Österreich. „Für uns ist es nicht nur in ...

mehr erfahrenarrow_forward
simpliTV mit neuen Programmplätzen in Wien MARKETING & MEDIA
simpliTV mit neuen Programmplätzen in Wien

WIEN. Durch die Kanalumstellung können in Folge dessen einige Privatse...

mehr erfahrenarrow_forward 04.06.2020
Barbara Riedl verlässt Ikea Österreich RETAIL
Barbara Riedl verlässt Ikea Österreich

WIEN. „Ikea ist ein spannendes Unternehmen und war für viele Jahre mei...

mehr erfahrenarrow_forward 04.06.2020
Neu gestaltete Lidl Filiale in Anif RETAIL
Neu gestaltete Lidl Filiale in Anif

ANIF. Eine moderne Raumgestaltung mit neuen Farben und übersichtlichen...

mehr erfahren arrow_forward 03.06.2020
mjam neuer Partner beim jö Bonus Club RETAIL
mjam neuer Partner beim jö Bonus Club

WIEN. Kurz nach dem ersten Geburtstag und einem äußerst erfolgreichen ...

mehr erfahren arrow_forward 03.06.2020
Norma: Eigenmarke Bio Sonne zur Green Brand Austria auf der Biofach ausgezeichnet RETAIL
Norma: Eigenmarke Bio Sonne zur Green Brand Austria auf der ...

WIEN.  Die Eigenmarke Bio Sonne ist nun offiz...

mehr erfahren arrow_forward 03.06.2020
Plastik geht baden: Virtue konzipiert Upcycling-Kampagne für McDonald’s Österreich MARKETING & MEDIA
Plastik geht baden: Virtue konzipiert Upcycling-Kampagne für...

WIEN. Die Konzeption und Idee der ungewöhnlic...

mehr erfahren arrow_forward 04.06.2020
Neuer Brand-Auftritt von Anno 1555 MARKETING & MEDIA
Neuer Brand-Auftritt von Anno 1555

WIEN. Mit dem neuen Brand- und Concept Store Anno1555.com vereint der ...

mehr erfahren arrow_forward 03.06.2020
Neuer Chefredakteur für Perfect Eagle MARKETING & MEDIA
Neuer Chefredakteur für Perfect Eagle

WIEN. „Perfect Eagle“ hat heuer allen Grund zum Feiern. Nachdem das Go...

mehr erfahren arrow_forward 03.06.2020
Silvia Schneider präsentiert die Bucherer-Kollektion Joy MARKETING & MEDIA
Silvia Schneider präsentiert die Bucherer-Kollektion Joy

WIEN. Auf ihren Influencer-Seiten zeigt Silvi...

mehr erfahren arrow_forward 03.06.2020
RMS launcht neue Corporate Identity und Website MARKETING & MEDIA
RMS launcht neue Corporate Identity und Website

WIEN. In Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur H-Vier hat RMS Austr...

mehr erfahren arrow_forward 03.06.2020
Hofer ist stärkste Marke im österreichischen Einzelhandel RETAIL
Hofer ist stärkste Marke im österreichischen Einzelhandel

SATTLEDT. Über 56.000 Marken wurden weltweit ...

mehr erfahren arrow_forward 02.06.2020
Hotellerie wieder für private Reisende geöffnet RETAIL
Hotellerie wieder für private Reisende geöffnet

WELS. Ab 29. Mai dürfen die Beherbergungsbetriebe der Region endlich a...

mehr erfahren arrow_forward 02.06.2020
Alpla kauft Werk in Spanien RETAIL
Alpla kauft Werk in Spanien

WIEN.  Alpla, international tätiger Spezialist für Verpackungslösungen...

mehr erfahren arrow_forward 02.06.2020
„Österreich“ ist wieder die Topmarke im Land MARKETING & MEDIA
„Österreich“ ist wieder die Topmarke im Land

Bedingt durch Corona – der Erhebungszeitraum war gänzlich in der Lockd...

mehr erfahren arrow_forward 29.05.2020
Einkaufen via SMS und Messenger MARKETING & MEDIA
Einkaufen via SMS und Messenger

WIEN. Mit websms und Wirecard haben die zwei Pioniere im Mobile Messag...

mehr erfahren arrow_forward 02.06.2020
Golden Drum 2020 abgesagt MARKETING & MEDIA
Golden Drum 2020 abgesagt

WIEN. Das Golden Drum 2020 findet nicht statt. Das internationale Festival der Kreativität wird...

mehr erfahren arrow_forward 02.06.2020
Facebook diskutiert Strategie in der Covid-19-Pandemie MARKETING & MEDIA
Facebook diskutiert Strategie in der Covid-19-Pandemie

WIEN. „Die Verbreitungsgeschwindigkeit der so...

mehr erfahren arrow_forward 02.06.2020
Maturareise Veranstalter Splashline meldet Insolvenz an MARKETING & MEDIA
Maturareise Veranstalter Splashline meldet Insolvenz an

WIEN. Aus Verantwortung gegenüber Maturanten ...

mehr erfahren arrow_forward 28.05.2020
Europas Grenzbalken ächzen und knarren MARKETING & MEDIA
Europas Grenzbalken ächzen und knarren

••• Von Sabine Bretschneider Die Europaminister der EU-Staaten beriete...

mehr erfahren arrow_forward 29.05.2020
Der Wachstumsführer drängt an die Spitze PRIMENEWS
Der Wachstumsführer drängt an die Spitze

••• Von Christian Novacek Den Auszucker gab es im Jänner: Da lag Spar ...

mehr erfahren arrow_forward 29.05.2020
85 Prozent der Händler erwarten Umsatzeinbruch RETAIL
85 Prozent der Händler erwarten Umsatzeinbruch

••• Von Paul Hafner Alles neu macht der Mai – zu Beginn des Monats dur...

mehr erfahren arrow_forward 29.05.2020
Sportlich sein ist Vertrauenssache RETAIL
Sportlich sein ist Vertrauenssache

WELS. Sport hat in der Coronakrise die Österreicher motiviert und ihne...

mehr erfahren arrow_forward 29.05.2020
Gloryfy Unbreakable unterstützt medizinische Fachkräfte mit unzerbrechlichen Schutzbrillen RETAIL
Gloryfy Unbreakable unterstützt medizinische Fachkräfte mit ...

WIEN. Seit 2010 produziert gloryfy unbreakabl...

mehr erfahren arrow_forward 28.05.2020
Vertrauen in der Coronakrise MARKETING & MEDIA
Vertrauen in der Coronakrise

Gastkommentar ••• Von Joachim Krügel WIEN. In einer Krise kreisen uns...

mehr erfahren arrow_forward 29.05.2020