PRIMENEWS Warum Start-ups nicht ins Silicon Valley müssen
Warum Start-ups nicht ins Silicon Valley müssen

••• Von Dinko Fejzuli Jeder kennt das Silicon Valley in den USA, und auch immer mehr Menschen kennen das sogenannte Silicon Wadi (‚ausgetrocknetes Flussbett'), denn so wird Israels höchst erfolgreiche Start-up-Szene, die mittlerweile die zweitgrößte der Welt ist, genannt. medianet nahm den Eurovisio...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Das digitale Leuchtfeuer
Das digitale Leuchtfeuer

PARNDORF. Die lokale Ansprache von Kunden mit der richtigen Information zur richtigen Zeit am richtigen Ort erfreut sich höchster Akzeptanz. Sogenannte Location Based Services und Location Based Marketing (LBS und LBM) und die digitale Unterstützung von Kunden in der realen Einkaufs-Welt sind aufgru...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Venusverdächtig kreativ: die CCA-Awards 2019
Venusverdächtig kreativ: die CCA-Awards 2019

••• Von Nadja Riahi Donnerstagabend war es wieder so weit: Der Creativ Club Austria prämierte die besten Kreativarbeiten mit den CCA-Venus-Statuen. Insgesamt gab es dieses Jahr 640 Einreichungen (zum Vergleich: 2018 waren es 609) für den begehrtesten Kreativ-Award des Landes. Nachdem die Agenturen ...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Alibaba profitiert von boomendem Cloud-Geschäft
Alibaba profitiert von boomendem Cloud-Geschäft

SHANGHAI / HANGZHOU. Ein starkes Cloud-Geschäft beflügelt den chinesischen Internetriesen Alibaba. Der Umsatz erhöhte sich im abgelaufenen Quartal um 51 Prozent auf umgerechnet rund 12,1 Milliarden Euro (93,50 Milliarden Yuan), wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Das Cloud-Geschäft verbuchte ...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Cewe erreicht Plus in Umsatz und Ergebnis im ersten Quartal
Cewe erreicht Plus in Umsatz und Ergebnis im ersten Quartal

WIEN / OLDENBURG. Die Cewe Stiftung & Co. KGaA liegt auch im ersten Quartal 2019 weiter auf Wachstumskurs: Der Umsatz stieg im Vergleich zum ersten Quartal des Vorjahres um 7,5% auf 140,4 Mio. Euro (Q1 2018: 130,6 Mio. Euro). Mit 1,9 Mio. Euro liegt das EBIT im ersten Quartal 2019 deutlich über dem ...

mehr erfahrenarrow_forward
Boomender Online-Handel beflügelt Parfümeriekette Douglas RETAIL
Boomender Online-Handel beflügelt Parfümeriekette Douglas

HAGEN. Rasantes Wachstum im Online-Handel gib...

mehr erfahrenarrow_forward 16.05.2019
EU setzt in Medien und Werbung auf Selbstregulierung MARKETING & MEDIA
EU setzt in Medien und Werbung auf Selbstregulierung

WIEN. Die neue Richtlinie spiegelt den digita...

mehr erfahrenarrow_forward 16.05.2019
Genauer Bezug zum Standort MARKETING & MEDIA
Genauer Bezug zum Standort

WIEN. Um auf die Reiseversicherung der Allianz speziell in Wien aufmer...

mehr erfahren arrow_forward 17.05.2019
Out-of-Home-Medien sind sehr beliebt und reichweitenstark PRIMENEWS
Out-of-Home-Medien sind sehr beliebt und reichweitenstark

WIEN. „Die Online-Befragung AmbientMeter erfa...

mehr erfahren arrow_forward 16.05.2019
EU-Wahl: Bisher 109.050 Euro für Google-Werbung MARKETING & MEDIA
EU-Wahl: Bisher 109.050 Euro für Google-Werbung

WIEN. Die europäischen Parteien haben im EU-Wahlkampf bis zu 1,2 Mio. ...

mehr erfahren arrow_forward 16.05.2019
Nationalrat: Mehr Geld für Privat-TV und Radio MARKETING & MEDIA
Nationalrat: Mehr Geld für Privat-TV und Radio

WIEN. Der Nationalrat hat via Änderung des KommAustria-Gesetzes Privat...

mehr erfahren arrow_forward 16.05.2019
European Newspaper Congress: Pressefreiheit in Europa in Gefahr PRIMENEWS
European Newspaper Congress: Pressefreiheit in Europa in Gef...

WIEN. Die Pressefreiheit in Europa ist bedroh...

mehr erfahren arrow_forward 15.05.2019
Die Egger Braumeisterschaft startet RETAIL
Die Egger Braumeisterschaft startet

ST.PÖLTEN / UNTERRADLBERG. Die Privatbrauerei Egger aus dem niederöste...

mehr erfahren arrow_forward 16.05.2019
Absolut gibt Sieger des Kreativwettbewerbs bekannt RETAIL
Absolut gibt Sieger des Kreativwettbewerbs bekannt

STOCKHOLM. Absolut hat diese Woche seine nächste kreative Zusammenarbe...

mehr erfahren arrow_forward 16.05.2019
Kampagne: Energie von einem anderen Stern MARKETING & MEDIA
Kampagne: Energie von einem anderen Stern

WIEN. Um den Führungsanspruch von Wien Energie unter den Photovoltaik-...

mehr erfahren arrow_forward 16.05.2019
Spar rettet das Murbodner Rind RETAIL
Spar rettet das Murbodner Rind

GRAZ. Rund 5.000 stolze Murbodner Rinder weiden heute auf den steilen ...

mehr erfahren arrow_forward 15.05.2019
Verhandlungen zur Rettung von Tom Tailor stocken RETAIL
Verhandlungen zur Rettung von Tom Tailor stocken

HAMBURG. Die Zukunft der angeschlagenen deutschen Modefirma Tom Tailor...

mehr erfahren arrow_forward 15.05.2019
Großhändler Conad wird zur größten Supermarktkette in Italien RETAIL
Großhändler Conad wird zur größten Supermarktkette in Italie...

ROM. Die italienische Großhandelskette Conad,...

mehr erfahren arrow_forward 15.05.2019
Petra Hubert-Schimek kehrt zu "Österreich" zurück MARKETING & MEDIA
Petra Hubert-Schimek kehrt zu "Österreich" zurück

WIEN. Petra Hubert-Schimek kehrt mit 1. Juni 2019 in die Mediengruppe ...

mehr erfahren arrow_forward 15.05.2019
Franz Renkin wird Gesamtanzeigenleiter der "Kronen Zeitung" MARKETING & MEDIA
Franz Renkin wird Gesamtanzeigenleiter der "Kronen Zeitung"

WIEN.  Franz Renkin verfügt über langjährige ...

mehr erfahren arrow_forward 15.05.2019
Der ESC ist Kult, und deshalb ein Publikumsmagnet MARKETING & MEDIA
Der ESC ist Kult, und deshalb ein Publikumsmagnet

TEL AVIV. Seit vielen Jahren ist Stefan Zechner bereits Delegationslei...

mehr erfahren arrow_forward 15.05.2019
Shpock präsentiert Super Native Ads MARKETING & MEDIA
Shpock präsentiert Super Native Ads

WIEN. Jetzt geht die erste Kampagne zusammen mit dem Partner dentsu li...

mehr erfahren arrow_forward 15.05.2019
Österreichs ESC Teilnehmerin Paenda: "Ich geb halt manchmal gerne Gas" MARKETING & MEDIA
Österreichs ESC Teilnehmerin Paenda: "Ich geb halt manchmal ...

TEL AVIV. medianet: Paenda, oder wollen Sie l...

mehr erfahren arrow_forward 14.05.2019
EU-Wahl 2019: Online-Werbestrategien unterscheiden sich fundamental PRIMENEWS
EU-Wahl 2019: Online-Werbestrategien unterscheiden sich fund...

WIEN. Die FPÖ setzt im Rahmen des EU-Wahlkamp...

mehr erfahren arrow_forward 14.05.2019
In Graz Design auf Schritt und Tritt RETAIL
In Graz Design auf Schritt und Tritt

GRAZ. Ein besonderes Erlebnis in der Grazer Innenstadt verspricht das ...

mehr erfahren arrow_forward 14.05.2019
Erste Wasserflasche aus 100% recyceltem PET bei Lidl Österreich RETAIL
Erste Wasserflasche aus 100% recyceltem PET bei Lidl Österre...

SALZBURG. Lidl hat sich ein ehrgeiziges Ziel ...

mehr erfahren arrow_forward 14.05.2019
Ikea setzt auf den Regenbogen RETAIL
Ikea setzt auf den Regenbogen

VÖSENDORF. Der Idahot am 17. Mai, der Internationale Tag gegen Homopho...

mehr erfahren arrow_forward 14.05.2019
Reppublika-Ratings: „Kronen Zeitung“ vorn MARKETING & MEDIA
Reppublika-Ratings: „Kronen Zeitung“ vorn

WIEN. Das Portal der Tageszeitung Der Standard und das RMA-Portal Mein...

mehr erfahren arrow_forward 14.05.2019
ORF Mutter Erde-Schwerpunkt: „Verwenden statt verschwenden“ MARKETING & MEDIA
ORF Mutter Erde-Schwerpunkt: „Verwenden statt verschwenden“

WIEN. „Verwenden statt verschwenden“ ist das ...

mehr erfahren arrow_forward 14.05.2019