MARKETING & MEDIA „Jetzt schreiben wir das nächste Kapitel”
„Jetzt schreiben wir das nächste Kapitel”

••• Von Dinko Fejzuli und Tanja Holz WIEN. Vor Kurzem stellte Magenta in der neuen Werbekampagne mit dem Begriff „Breiterband” sein mehrfach preisgekröntes Breitbandinternet auf Basis des österreichweiten Glasfaser-Kabelnetzes in den Vordergrund. Und es war auch die erste Kampagne, die unter der vol...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Red Bull Media House goes Audio
Red Bull Media House goes Audio

••• Von Sascha Harold WALS-SIEZENHEIM. Schon vor einiger Zeit hat das Red Bull Media House begonnen, im Wachstumsbereich Audio zu investieren. Mehrere Podcast-Formate sind bereits umgesetzt, einige weitere sind in der Pipeline – jeweils in Verbindung mit der jeweiligen Medienmarke. Mesi Tötschinger ...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA TV ist Liebling der Gen Z in Zeiten der Krise
TV ist Liebling der Gen Z in Zeiten der Krise

••• Von Tanja Holz WIEN. Wie hat sich eigentlich die Mediennutzung bei Jugendlichen in der durch Covid-19 hervorgerufenen Krise verändert und welche beruflichen Eigenschaften werden von Journalisten in Bezug auf Covid-19 erwartet? Genau diese Fragen stellten sich Gisela Reiter und Jana Bernhard vom...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Im Let’s Doit-Store wird Klartext gesprochen
Im Let’s Doit-Store wird Klartext gesprochen

••• Von Christian Novacek WIEN. Ein hemdsärmeliges Spektakel: Mit der Kettensäge eröffneten Bezirksvorstand Thomas Steinhart, SES ­Country Manager Stephan Kalteis und 3e-Vorstand Markus Dulle am 3. Mai 2021 den Let’s Doit Werkzeugfachmarkt im huma eleven in Simmering. Somit gibt es das erste Let’s D...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Nöm setzt sich in Szene und macht Lust auf mehr
Nöm setzt sich in Szene und macht Lust auf mehr

••• Von Daniela Prugger BADEN. Bewusste Ernährung ist kein kurzfristiger Modetrend, sondern ein grundlegender Werte­wandel in unserer Gesellschaft, den auch die Nöm AG umzusetzen weiß. Als Nr. 1-Proteinmarke Österreichs beschränkt sich das Unternehmen nicht mehr nur auf den Bereich MoPro, so Marketi...

mehr erfahrenarrow_forward
ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz gab Wiederkandidatur bekannt MARKETING & MEDIA
ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz gab Wiederkandidatur b...

WIEN. ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz w...

mehr erfahrenarrow_forward 06.05.2021
Vier Millionen Kunden zum zweiten Geburtstag RETAIL
Vier Millionen Kunden zum zweiten Geburtstag

••• Von Paul HafnerWIENER NEUDORF. Die Geburtsstunde des jö Bonus Club...

mehr erfahrenarrow_forward 07.05.2021
Rudi Dolezal: „Unser Disney ist Österreich” MARKETING & MEDIA
Rudi Dolezal: „Unser Disney ist Österreich”

WIEN. Eine hochkarätige Runde wagte am Tag nach der Oscar-Verleihung d...

mehr erfahren arrow_forward 07.05.2021
Müller Glas Studie: Österreicher sind Einkocher RETAIL
Müller Glas Studie: Österreicher sind Einkocher

GÖTTLESBRUNN. Österreicher schätzen Eingelegtes und Eingekochtes. So d...

mehr erfahren arrow_forward 06.05.2021
Handelsverband unterstützt Standortstrategie 2040 der Bundesregierung RETAIL
Handelsverband unterstützt Standortstrategie 2040 der Bundes...

WIEN. Der Handelsverband begrüßt die jüngst v...

mehr erfahren arrow_forward 06.05.2021
WK Wien: Muttertag – wichtiger Impuls für den stationären Handel RETAIL
WK Wien: Muttertag – wichtiger Impuls für den stationären Ha...

WIEN. „Die Mütter sind für mich die Heldinnen...

mehr erfahren arrow_forward 06.05.2021
Verdino zieht Bilanz: zwei Jahre 4-Tage-Woche MARKETING & MEDIA
Verdino zieht Bilanz: zwei Jahre 4-Tage-Woche

WIEN. Spanien möchte die verkürzte Arbeitswoche sogar in einem landesw...

mehr erfahren arrow_forward 06.05.2021
"Was Geht" wurde ausgezeichnet MARKETING & MEDIA
"Was Geht" wurde ausgezeichnet

WIEN. „Was geht?“ – unter diesem Namen haben sich A1now und Futter, da...

mehr erfahren arrow_forward 06.05.2021
Neue IAA-Jahreskampagne startet: Klares "Nein" zu drohenden Werbeverboten MARKETING & MEDIA
Neue IAA-Jahreskampagne startet: Klares "Nein" zu drohenden ...

WIEN. Die im Gesetz der Bundesregierung zur U...

mehr erfahren arrow_forward 06.05.2021
ORF investiert 310 Millionen Euro in heimische Film- und TV-Wirtschaft MARKETING & MEDIA
ORF investiert 310 Millionen Euro in heimische Film- und TV-...

WIEN. Der ORF hat sich mit der österreichisch...

mehr erfahren arrow_forward 06.05.2021
Webinar über Motivationen von Wettbewerbs-Einreicher MARKETING & MEDIA
Webinar über Motivationen von Wettbewerbs-Einreicher

WIEN. Die Bedürfnisse, Herausforderungen und ...

mehr erfahren arrow_forward 06.05.2021
Goldbach vermarktet A1now MARKETING & MEDIA
Goldbach vermarktet A1now

WIEN. Mit A1now ergänzt ein junger österreichischer Sender für die junge Zielgruppe zwischen 16...

mehr erfahren arrow_forward 05.05.2021
Digitale Verstärkung im Werbemarkt MARKETING & MEDIA
Digitale Verstärkung im Werbemarkt

WIEN. Den Herausforderungen einer zunehmenden Digitalisierung im Leser...

mehr erfahren arrow_forward 05.05.2021
"Österreich" übernimmt 51 Prozent-Mehrheit an HabGusta MARKETING & MEDIA
"Österreich" übernimmt 51 Prozent-Mehrheit an HabGusta

WIEN. Die Mediengruppe "Österreich" steigt na...

mehr erfahren arrow_forward 05.05.2021
Vöslauer bringt Sonderedition „Artists for Tomorrow” MARKETING & MEDIA
Vöslauer bringt Sonderedition „Artists for Tomorrow”

WIEN. Vöslauer engagiert sich schon seit viel...

mehr erfahren arrow_forward 05.05.2021
Mozart Distillerie launcht Mozart Chocolate Coffee Liqueur RETAIL
Mozart Distillerie launcht Mozart Chocolate Coffee Liqueur

SALZBURG. Einzigartige Rezepturen mit der bes...

mehr erfahren arrow_forward 05.05.2021
Coronakrise fördert Shopping über Social Media-Kanäle RETAIL
Coronakrise fördert Shopping über Social Media-Kanäle

KÖLN. Die Pandemie zwingt lokale Geschäfte un...

mehr erfahren arrow_forward 05.05.2021
Bilanz des ersten Einkaufstages nach Ost-Lockdown RETAIL
Bilanz des ersten Einkaufstages nach Ost-Lockdown

WIEN. Gute Besucherfrequenzen in Einkaufsstraßen und Shoppingcentern. ...

mehr erfahren arrow_forward 05.05.2021
iab austria verlängert Vorstandsperiode MARKETING & MEDIA
iab austria verlängert Vorstandsperiode

WIEN. Das interactive advertising bureau austria einigte sich in einer...

mehr erfahren arrow_forward 05.05.2021
Deloitte: Weiterentwicklung des Marketing-Ökosystems im Fokus MARKETING & MEDIA
Deloitte: Weiterentwicklung des Marketing-Ökosystems im Foku...

WIEN. Im Rahmen des Reports „Digital Analytic...

mehr erfahren arrow_forward 05.05.2021
Maurer klagt wegen Stinkefinger-Foto auch Tiroler FPÖ MARKETING & MEDIA
Maurer klagt wegen Stinkefinger-Foto auch Tiroler FPÖ

WIEN. Die Grüne Klubobfrau Sigrid Maurer klag...

mehr erfahren arrow_forward 04.05.2021
"Wiener Zeitung": Redaktionsbeirat zeigt "Befremden" über Kurz MARKETING & MEDIA
"Wiener Zeitung": Redaktionsbeirat zeigt "Befremden" über Ku...

WIEN. Der Redaktionsbeirat der Wiener Zeitung...

mehr erfahren arrow_forward 04.05.2021
Reichl und Partner ist neue Lead-Agentur von Constantia Flexibles MARKETING & MEDIA
Reichl und Partner ist neue Lead-Agentur von Constantia Flex...

WIEN / LINZ. Ab sofort ist Reichl und Partner...

mehr erfahren arrow_forward 04.05.2021
"Dossier" will mehr publizieren und personell wachsen MARKETING & MEDIA
"Dossier" will mehr publizieren und personell wachsen

WIEN. Die Rechercheplattform "Dossier" hat im...

mehr erfahren arrow_forward 04.05.2021