MARKETING & MEDIA ML Media gewinnt drei neue Etats
ML Media gewinnt drei neue Etats

WIEN. Die Business-Unit der Social Media-Agentur ML Marketing kreiert neue Facebook- und Instagram-Auftritte für das burgenländische Weingut Kollwentz und das Entertainment-Center Parndorf. Für das Autohaus Wiesenthal wird eine Employer-Branding Kampagne umgesetzt. Michaela Markowski, Head of ML Med...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Verwirrung ab welchem Alter Facebook genutzt werden darf
Verwirrung ab welchem Alter Facebook genutzt werden darf

WIEN. Heutzutage gehören das Social Web und Messenger-Dienste zum Alltag von Kindern und Jugendlichen dazu. Jedoch nutzen Minderjährige diese Angebote oftmals unerlaubt, weil das vorgegebene Mindestalter nicht eingehalten wird. Während in den USA die Nutzung vieler Social Media-Plattformen bereits f...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Kino unter Sternen auf den SCS Multiplex Terrassen
Kino unter Sternen auf den SCS Multiplex Terrassen

WIEN. Cineastische Highlights unter freiem Himmel in der Shopping City Süd: Von Donnerstag 15. August bis Sonntag, 25. August, werden die Multiplex Terrassen mit Unterstützung der SCS Kinowelt in ein großes Open-Air Kino verwandelt. Die SCS lädt zu sommerlichen Filmabenden mit Leinwand-Klassikern, K...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL AK Steiermark: Preisvergleichs-Studie zum Schulstart
AK Steiermark: Preisvergleichs-Studie zum Schulstart

GRAZ. Am 2. September ist Schulbeginn in Ostösterreich, im Westen des Landes in der Woche drauf. Die AK Steiermark hat in insgesamt sieben Fachmärkten und Handelsketten die Preise von 23 Produkten erhoben. "Gegenüber dem Vorjahr haben sich die Einzelpreise bei den Handelsketten im Durchschnitt um ru...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Karstadt-Kaufhof: Gewerkschaft präsentiert Forderungen
Karstadt-Kaufhof: Gewerkschaft präsentiert Forderungen

WIEN/KÖLN/ESSEN.  Im Streit über die künftige Bezahlung der Beschäftigten beim neuen Warenhausriesen Galeria Karstadt Kaufhof hat die Gewerkschaft Verdi zahlreiche Bedingungen für die Aufnahme von Verhandlungen über einen Sanierungstarifvertrag gestellt. So soll sich das Unternehmen verbindlich zur ...

mehr erfahrenarrow_forward
H&M eröffnet größten heimischen Store RETAIL
H&M eröffnet größten heimischen Store

WIEN/STOCKHOLM. Der schwedische Textilkonzern Hennes & Mauritz eröffne...

mehr erfahrenarrow_forward 14.08.2019
Die Deutsche Bundesliga ist zurück MARKETING & MEDIA
Die Deutsche Bundesliga ist zurück

WIEN. Ab dem Wochenende dürfen sich Fußballfans wieder auf packende Sp...

mehr erfahrenarrow_forward 14.08.2019
Auch Polen übernimmt den Code of Conduct Programmatic Advertising 2.0 MARKETING & MEDIA
Auch Polen übernimmt den Code of Conduct Programmatic Advert...

BERLIN. Der Code of Conduct Programmatic Adve...

mehr erfahren arrow_forward 13.08.2019
Stiegl setzt auf Sortenvielfalt und Epamedia MARKETING & MEDIA
Stiegl setzt auf Sortenvielfalt und Epamedia

WIEN. Mit dem brauerei-eigenen Gut Wildshut hat Stiegl vor wenigen Jah...

mehr erfahren arrow_forward 13.08.2019
Ab jetzt darf gebaut werden: Neuer ORF Mediencampus wird Realität MARKETING & MEDIA
Ab jetzt darf gebaut werden: Neuer ORF Mediencampus wird Rea...

WIEN. „Ich freue mich, dass wir nun nach lang...

mehr erfahren arrow_forward 13.08.2019
„Wir fahren mit der U-Bahn“: Bereits mehr als 645.000 Views MARKETING & MEDIA
„Wir fahren mit der U-Bahn“: Bereits mehr als 645.000 Views

WIEN. Das Video spielt virtuos mit 80-er Ästh...

mehr erfahren arrow_forward 13.08.2019
Bier-Doku mit Stiegl-Gastspiel RETAIL
Bier-Doku mit Stiegl-Gastspiel

SALZBURG. Am 30. August kommt „Bier! Der beste Film, der je gebraut wu...

mehr erfahren arrow_forward 13.08.2019
25. Standort: BackWerk verstärkt Präsenz in Österreich RETAIL
25. Standort: BackWerk verstärkt Präsenz in Österreich

WIEN. Das deutsche Franchise-Unternehmen Back...

mehr erfahren arrow_forward 12.08.2019
Weltklimarat mahnt Fleischverzicht zur Klimarettung ein RETAIL
Weltklimarat mahnt Fleischverzicht zur Klimarettung ein

WIEN. Ein neuer Sonderbericht des Weltklimara...

mehr erfahren arrow_forward 13.08.2019
Klipp-Kampagne mit Plakat & City Light von Gewista umgesetzt MARKETING & MEDIA
Klipp-Kampagne mit Plakat & City Light von Gewista umgesetzt

WIEN. Zum 30. Geburtstag gibt es Confetti und...

mehr erfahren arrow_forward 12.08.2019
Weißrussische Tochtergesellschaft finalisiert Rebranding unter der Marke A1 MARKETING & MEDIA
Weißrussische Tochtergesellschaft finalisiert Rebranding unt...

WIEN. Die Weißrussische Tochtergesellschaft d...

mehr erfahren arrow_forward 12.08.2019
Media Award 2019: Jury und Preisverleihung MARKETING & MEDIA
Media Award 2019: Jury und Preisverleihung

WIEN. Die Initiatoren des Media Award, Epamedia, Gewista, Goldbach Aus...

mehr erfahren arrow_forward 12.08.2019
Unlimitiertes Skippen: kronehit Smart App 2.0 MARKETING & MEDIA
Unlimitiertes Skippen: kronehit Smart App 2.0

WIEN. Wenn dem Hörer der Hit nicht gefällt, kann er einfach weggewisch...

mehr erfahren arrow_forward 12.08.2019
RedBull scheitert mit Versuch, Farbe zu schützen RETAIL
RedBull scheitert mit Versuch, Farbe zu schützen

FUSCHL/LUXEMBURG. Der österreichische Getränkehersteller Red Bull ist ...

mehr erfahren arrow_forward 12.08.2019
dm: Kooperation mit sozialer Marke „share“ RETAIL
dm: Kooperation mit sozialer Marke „share“

SALZBURG/WALS. Die Drogeriekette dm verkündete kürzlich eine Kooperati...

mehr erfahren arrow_forward 12.08.2019
Spielberg: Mit MotoGP Cashback hinter die Kulissen RETAIL
Spielberg: Mit MotoGP Cashback hinter die Kulissen

GRAZ/SPIELBERG. Von heute, Freitag, bis Sonntag steht Spielberg ganz i...

mehr erfahren arrow_forward 08.08.2019
Spar: 7 Mio. Euro für Verpackungstechnologie aus Tirol RETAIL
Spar: 7 Mio. Euro für Verpackungstechnologie aus Tirol

SALZBURG/LECHASCHAU. Über sieben Mio. Euro in...

mehr erfahren arrow_forward 08.08.2019
„Rebel Meat“ mischt Burgermarkt auf RETAIL
„Rebel Meat“ mischt Burgermarkt auf

WIEN. 2019 gegründet, will das Lebensmitteltechnologie-Startup Rebel M...

mehr erfahren arrow_forward 08.08.2019
ATV Meine Wahl: Das Polit-Blind-Date MARKETING & MEDIA
ATV Meine Wahl: Das Polit-Blind-Date

WIEN. ATV gibt ÖVP, SPÖ, FPÖ, NEOS, Liste Jetzt und Grüne die einmalig...

mehr erfahren arrow_forward 08.08.2019
Sky künftig mit individuellen Jugendschutz-Einstellungen MARKETING & MEDIA
Sky künftig mit individuellen Jugendschutz-Einstellungen

WIEN. Film- und Serienfans mit einem Sky Q Re...

mehr erfahren arrow_forward 08.08.2019
Ars Electronica - 40 Jahre Medienkunst-Festival in Linz MARKETING & MEDIA
Ars Electronica - 40 Jahre Medienkunst-Festival in Linz

LINZ. Am 18. September 1979 ist das erste Ars...

mehr erfahren arrow_forward 08.08.2019
ProSiebenSat.1 steigt mit mindestens 14 Prozent bei shöpping.at ein MARKETING & MEDIA
ProSiebenSat.1 steigt mit mindestens 14 Prozent bei shöpping...

WIEN/UNTERFÖHRING. Die Österreichische Post g...

mehr erfahren arrow_forward 08.08.2019
Staatspreis PR rückt näher MARKETING & MEDIA
Staatspreis PR rückt näher

WIEN. Als höchste Auszeichnung der Republik Österreich wird für PR-Lei...

mehr erfahren arrow_forward 08.08.2019
Creativ Club Austria: Neue Workshop-Reihe MARKETING & MEDIA
Creativ Club Austria: Neue Workshop-Reihe

LINZ/WIEN. Gemeinsam mit der Creative Region Linz & Upper Austria star...

mehr erfahren arrow_forward 07.08.2019