PRIMENEWS „Ibiza” und die Presse: Ja, dürfen’s denn des?
„Ibiza” und die Presse: Ja, dürfen’s denn des?

••• Von Sabine Bretschneider Sex, Lügen und Video” hieß der Film von Steven Soderbergh aus 1989, Gewinner der Goldenen Palme, nominiert für den Oscar. Auch das sogenannte Strache-Video, Ton- und Bilddokument der „Ibiza-Affäre”, hat bereits Mediengeschichte geschrieben. Filmpreise kommen keine dafür...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Dialogschmiede expandiert ins Ausland
Dialogschmiede expandiert ins Ausland

Die Dialogagentur Dialogschmiede expandiert nach Deutschland. Im Interview erklären Jürgen Polterauer, Gründer und CEO der Dialogschmiede, Oliver Vogel, seit Oktober 2018 Geschäftsführer Dialogschmiede Wien, und Lars Winterstein, Geschäftsführer Dialogschmiede Berlin, u.a., welche Pläne sie für den ...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA RMS: „voice first”
RMS: „voice first”

WIEN. Zum 20. Jubiläum des Radio Research Day der Radio Marketing Service GmbH (RMS) versammelten sich über 400 Gäste im Palais Niederösterreich, um sich über aktuelle Studienergebnisse zu informieren und sich von den Vorträgen diverser Referenten aus unterschiedlichen Disziplinen inspirieren zu las...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Otto gegen Goliath
Otto gegen Goliath

HAMBURG. Der deutsche Handels- und Dienstleistungskonzern Otto Group hat seinen Konkurrenten Amazon wegen dessen niedriger Steuerzahlungen in der EU scharf kritisiert. „Wir bezahlen 100 Millionen Euro Steuern, die wir investieren könnten in die Digitalisierung oder in den Service oder in niedrigere ...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Fleisch, das neue tierbefreite Ding
Fleisch, das neue tierbefreite Ding

WIEN. Der Konsum steht möglicherweise vor einer drastischen Wende, es droht das „Ende der Fleischproduktion wie wir sie kennen”. Das prophezeit Carsten Gerhardt, ein Partner und Landwirtschaftsexperte der internationalen Unternehmensberatung A.T. Kearney. Anlass ist eine neue Studie zum Thema Kunstf...

mehr erfahrenarrow_forward
Weltweit die Nummer 1 im Gastro-Kaffee RETAIL
Weltweit die Nummer 1 im Gastro-Kaffee

••• Von Christian Novacek Das Ziel ist klar um­rissen: „Wir möchten, d...

mehr erfahrenarrow_forward 24.05.2019
Konkurrenzlos: Die Nr. 1 bei Bewegtbild heißt TV MARKETING & MEDIA
Konkurrenzlos: Die Nr. 1 bei Bewegtbild heißt TV

••• Von Herbert Hirner Der Screenforce Day der Arbeitsgemeinschaft Te...

mehr erfahrenarrow_forward 24.05.2019
Hofer-Holding aufgewertet RETAIL
Hofer-Holding aufgewertet

SALZBURG/SATTLEDT. Unter dem Dach der Hofer KG wird am Holding-Standort Salzburg die internatio...

mehr erfahren arrow_forward 24.05.2019
Zalando-Aktionäre kritisieren Millionenbezüge für Vorstand RETAIL
Zalando-Aktionäre kritisieren Millionenbezüge für Vorstand

BERLIN. Mögliche Millionenbezüge für die Chef...

mehr erfahren arrow_forward 23.05.2019
Wachstumsziele der Otto Group nicht erreicht RETAIL
Wachstumsziele der Otto Group nicht erreicht

HAMBURG. Der deutsche Handels- und Dienstleistungskonzern Otto Group h...

mehr erfahren arrow_forward 23.05.2019
Der Handelsverband Digital Visibility Report 2019 RETAIL
Der Handelsverband Digital Visibility Report 2019

WIEN. Die A-Lage in der digitalen Welt ist die erste Ergebnisseite der...

mehr erfahren arrow_forward 23.05.2019
Ibiza-Video: ORF-Redakteursrat kooperiert mit ARD- und ZDF MARKETING & MEDIA
Ibiza-Video: ORF-Redakteursrat kooperiert mit ARD- und ZDF

WIEN. Der ORF-Redakteursrat kooperiert künfti...

mehr erfahren arrow_forward 23.05.2019
Österreicher gewinnen bei Prix Ars Electronica 2019 MARKETING & MEDIA
Österreicher gewinnen bei Prix Ars Electronica 2019

LINZ. Insgesamt 3.256 Einreichungen aus 82 Lä...

mehr erfahren arrow_forward 23.05.2019
ProSiebenSat.1 Puls 4 und Nespresso starten Addressable TV Cross Device-Kampagne MARKETING & MEDIA
ProSiebenSat.1 Puls 4 und Nespresso starten Addressable TV C...

WIEN. Mit der Cross Device Bridge ist es mögl...

mehr erfahren arrow_forward 23.05.2019
Anti-Hass-Kampagne von Tunnel23 und Zara gewinnt IdeaAward PRIMENEWS
Anti-Hass-Kampagne von Tunnel23 und Zara gewinnt IdeaAward

WIEN. Die gesellschaftliche Relevanz des Proj...

mehr erfahren arrow_forward 23.05.2019
Epamedias Impact-Award März geht an Burger King PRIMENEWS
Epamedias Impact-Award März geht an Burger King

WIEN. Seit März zählt Burger King nicht nur zu den erfolgreichsten Sys...

mehr erfahren arrow_forward 22.05.2019
Corporate Newsrooms: Ohne Philosophie zum Scheitern verurteilt MARKETING & MEDIA
Corporate Newsrooms: Ohne Philosophie zum Scheitern verurtei...

WIEN. Eine Vielfalt an Themen, unterschiedlic...

mehr erfahren arrow_forward 22.05.2019
TV-Experiment: Matthias Strolz mit „Strolz trifft Nonne“ MARKETING & MEDIA
TV-Experiment: Matthias Strolz mit „Strolz trifft Nonne“

ZAMS. Österreichs Privat-TV-Sender Puls 4 fre...

mehr erfahren arrow_forward 22.05.2019
H&M unterstützt "Love for all" mit einer Capsule Collection RETAIL
H&M unterstützt "Love for all" mit einer Capsule Collection

WIEN. „Wir wollten mit dieser farbenfrohen Ko...

mehr erfahren arrow_forward 22.05.2019
Bio-Anteil bei Milch ist steigend RETAIL
Bio-Anteil bei Milch ist steigend

WIEN. Österreichische Molkereien haben im Vorjahr 568.363 Tonnen Biomi...

mehr erfahren arrow_forward 22.05.2019
Szigeti bei International du Vin in Bordeaux ausgezeichnet RETAIL
Szigeti bei International du Vin in Bordeaux ausgezeichnet

WIEN. Frankreich, England, Deutschland und Ös...

mehr erfahren arrow_forward 22.05.2019
Tanja Sourek verlässt A1 MARKETING & MEDIA
Tanja Sourek verlässt A1

WIEN. Tanja Sourek, langjährige Bereichsleiterin Marketing Communications bei A1, hat sich ents...

mehr erfahren arrow_forward 22.05.2019
Lidl Österreich bringt Jugend zum Sport RETAIL
Lidl Österreich bringt Jugend zum Sport

WIEN. Vom 20. bis 21. Mai fand bei den Tivoli Beachvolleyballplätzen i...

mehr erfahren arrow_forward 22.05.2019
Am 25. Mai ist der Tag des Weins RETAIL
Am 25. Mai ist der Tag des Weins

WIEN. Die warmen Temperaturen ließen heuer etwas länger als erhofft au...

mehr erfahren arrow_forward 22.05.2019
IAB Europe zertifiziert Ausbildungsprogramme von iab austria MARKETING & MEDIA
IAB Europe zertifiziert Ausbildungsprogramme von iab austria

BRÜSSEL / WIEN. Das Education and Training Co...

mehr erfahren arrow_forward 21.05.2019
US-Sender strahlt „Universum“-Zweiteiler „Russlands wildes Meer“ aus MARKETING & MEDIA
US-Sender strahlt „Universum“-Zweiteiler „Russlands wildes M...

WAHINGTON D.C. / WIEN. Seher in den Vereinigt...

mehr erfahren arrow_forward 21.05.2019
Tunnel23 launcht den neuen Digitalauftritt von Magenta PRIMENEWS
Tunnel23 launcht den neuen Digitalauftritt von Magenta

WIEN. Die Kreativagentur Tunnel23 veröffentli...

mehr erfahren arrow_forward 21.05.2019
simpliTV präsentiert Roland-Garros French Open in brillanter UHD-Qualität MARKETING & MEDIA
simpliTV präsentiert Roland-Garros French Open in brillanter...

WIEN. Am 26. Mai startet die erste Runde der ...

mehr erfahren arrow_forward 21.05.2019
Heimische Waffelwaren erobern den Big Apple RETAIL
Heimische Waffelwaren erobern den Big Apple

NEW YORK. Von 23. bis 25. Juni 2019 findet die Fancy Food Show, initii...

mehr erfahren arrow_forward 21.05.2019