Carat bleibt Media-Agentur für Kellanova in Europa
© Kellanova
Carat bleibt weiterhin die Media-Agentur von Kellanova, bekannt für Marken wie Pringles oder Kellogg’s, in Europa.
MARKETING & MEDIA Redaktion 21.10.2024

Carat bleibt Media-Agentur für Kellanova in Europa

LONDON. Nach einem wettbewerbsintensiven und langen Pitch bleibt Carat die Media-Agentur von Kellanova in Europa. Die dentsu-Agentur ist somit weiterhin für die Media-, Digital- und Datenstrategie sowie Mediaplanung und den -einkauf des Herstellers von Frühstückszerealien und Snacks zuständig. Damit wird die seit 16 Jahren bestehende Partnerschaft fortgeführt.

Ziel der weiteren Zusammenarbeit ist es, gemeinsam die Transformation im gesamten europäischen Geschäft von Kellanova voranzutreiben und Erfahrungen für bekannte Marken wie Pringles und Kellogg's in 28 europäischen Ländern zu verbessern, darunter unter anderem in Österreich, Deutschland, Italien und Großbritannien. Dabei greift Kellanova auf die Expertise der dentsu-CX-Agentur Merkle zurück, die bereits 2023 dazu bestimmt wurde, Kellanovas digitale Kundenerlebnisse in Europa zu optimieren.

Freude über Zusammenarbeit
Paul Humphries, Chief Marketing Officer von Kellanova Europe, erklärt: „Wir waren auf der Suche nach einem Partner, der uns bei der Umsetzung unserer Marketing-Transformationsagenda unterstützt. Carat hat uns während des gesamten Pitch-Prozesses davon überzeugt, dass sie unsere Fähigkeit, vernetzte Erlebnisse zu schaffen, die auch zu Verhaltensänderungen führen, deutlich verbessern können. Was sie uns in den Bereichen menschliches Verhalten, Daten und Technologie präsentiert haben, war beeindruckend. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Team.“

Angela Tangas, CEO von dentsu UK & Ireland, kommentiert: „Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, diese nächste Phase des transformativen Wachstums gemeinsam zu gestalten, mit dem gemeinsamen Ziel, in einer für Kellanova strategisch wichtigen Zeit erfolgreich zu sein. Wir bei dentsu haben das große Glück, für Kellanova gleichzeitig unsere Stärken in Media- und Costumer-Experience-Management ausspielen zu können.“

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL