Brokkoli erobert mit Wiener Charme den deutschen Markt
© Brokkoli
Brokkoli und Phoron setzen bei Recriutment auf den österreichischen Schmäh.
MARKETING & MEDIA Redaktion 16.10.2024

Brokkoli erobert mit Wiener Charme den deutschen Markt

WIEN. Die Werbeagentur Brokkoli und das führende SAP-Unternehmen Phoron, mit Sitz in Wien, starten gemeinsam eine neue Recruitingkampagne, um qualifizierte Fachkräfte für den Standort Deutschland zu gewinnen. Brokkoli setzt dabei auf das, was Österreich so unwiderstehlich macht: den Charme der heimischen Kultur.

„Sag Servas!“
Unter dem Motto „Sag Servas zu deiner neuen Karriere!“ kombiniert die Kampagne das SAP-Arbeitsumfeld mit typisch österreichischen Elementen wie dem Wiener Schmäh, einer entspannten Work-Life-Balance oder der berühmten Kaffeehauskultur. Und damit‘s so richtig gut mundet, dürfen auch Anspielungen auf Kultfiguren wie Falco oder Kaiser Franz Joseph nicht fehlen, um das Interesse zu wecken.

„Mit dieser Kampagne möchten wir deutschen IT-Fachkräften zeigen, dass sie bei Phoron nicht nur eine spannende SAP-Karriere, sondern auch ein Stück österreichische Lebensqualität erleben können“, erklärt Raoul Perzy, HR Leiter von Phoron. „Wir sind überzeugt, dass die Kombination aus einem innovativen Arbeitsumfeld und dem besonderen Charme Österreichs eine attraktive Perspektive bietet.“

Ein besonderes Highlight der Kampagne ist der Phoron Übersetzer – ein humorvoller Sprachführer, der typisch österreichische Begriffe ins Hochdeutsche übersetzt. „Mit dem Phoron Übersetzer haben wir ein charmantes Tool geschaffen, das die sprachlichen und kulturellen Unterschiede zwischen Österreich und Deutschland humorvoll überbrückt“, so Patrik Partl und Fred Reiss, Geschäftsführer von Brokkoli. „Da heißt’s dann zum Beispiel: Na servas, des is a leiwande Karriere!“

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL