WIEN. Im Wiener Hotel Hoxton versammelten sich heute Abend Familie und Freunde von Almdudler sowie zahlreiche Medienvertreter: Mit der einzigartigen Präsentation des ersten Almdudler Comics „Aller Anfang ist Klein“ setzte Österreichs Lovebrand Almdudler ein kreatives Ausrufezeichen. Almdudler
Geschäftsführer Gerhard Schilling sowie die beiden Eigentümer des österreichischen Familienunternehmens Almdudler Michaela und Thomas Heribert Klein hießen ihre Gäste herzlich willkommen: „Unser Vater Erwin Klein, der Erfinder von Almdudler, würde heuer seinen 100. Geburtstag feiern. Wir widmen ihm diesen wunderbaren Abend und natürlich das Almdudler Comic.“ Vor Ort erzählte Thomas Heribert Klein die Entstehungsgeschichte zum Comic: „Schon lange möchte ich meine eigene Almdudler Geschichte auf Papier bringen. Meine persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen, die Schicksalsschläge und Herausforderungen haben mich geprägt. Ich habe das große Bedürfnis meine Geschichte für die Nachwelt festzuhalten – mit dem Comic „Aller Anfang ist Klein“ natürlich wie gewohnt auf sehr augenzwinkernde Art und Weise.“
Ein so künstlerisches Werk wie das Almdudler Comic wurde selbstverständlich auch mit viel Kreativität und Augenzwinkern präsentiert. Thomas Heribert Klein schlüpfte mit sichtlichem Vergnügen in die Rolle des „Königs von Dudleratien“, während er von hochkarätigen Stimmen der Wiener Volksoper begleitet wurde: Ursula Pfitzner glänzte als geheimnisvolle Wahrsagerin, während Jakob Semotan als schalkhafter Hofnarr für herzhaftes Lachen sorgte. Lena Ruziczka und Lukas Strasser hauchten dem ikonischen Trachtenpärchen „Jakob & Marianne“ neues Leben ein. TV-Moderator Johann Philipp Spiegelfeld als Rettungssanitäter und Schauspieler Thomas Mraz als Kräuterpädagoge komplettierten das Almdudler Ensemble.
ORF-Moderatorin Nadja Bernhard rundete das Programm mit ihrer professionellen und charmanten Art ab: Mit der fiktiven Nachrichtensendung „Dudleratien aktuell“ entlockte sie ihren Gesprächspartnern Thomas Heribert Klein und Gerhard Schilling noch die eine oder andere überraschende Hintergrundinformation zum Almdudler Comic.
Den krönenden Abschluss der Veranstaltung bildete die Übergabe eines Schecks in der Höhe von 15.000 Euro an eine vom Hochwasser schwer getroffene Familie.
"Gerade wenn es einem selbst gut geht, ist es besonders wichtig, anderen unter die Arme zu greifen," betonen die Geschwister Klein und unterstrichen damit auf charmante Weise die Bedeutung von Mitmenschlichkeit.
Unter den weiteren anwesenden Gästen
Jessica Veit (Illustratorin „Aller Anfang ist Klein“), Maddalena Hirschal (Schauspielerin), Adi Hirschal (Schauspieler und Kabarettist), Tom Lohner (Künstler), Rafaela Pröll (Fotografin), Hans Lanzinger (GF Pfanner), Zoé Straub (Sängerin)
MARKETING & MEDIA
BUWOG Weihnachtsspende für Menschen in Not
WIEN. Weihnachten rückt näher, und die besinnliche Vorweihnachtszeit l...
mehr erfahrenarrow_forward 20.12.2024