••• Von Paul Christian Jezek
FRAUENKIRCHEN. Dieser Doppelpass hat bestens geklappt: Der Österreichische Fußballbund (ÖFB) hielt am 30. und 31. Jänner seinen jährlichen Workshop mit den Sponsoren und Partnern in der St. Martins Therme & Lodge in der Region Neusiedler See ab.
Vor dem offiziellen Workshop luden Landeshauptmann Hans Niessl und Tourismuslandesrat Alexander Petschnig zu einer Platzbesichtigung der Thermenarena in Frauenkirchen. Bei der Besichtigung mit dabei waren unter anderen ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel und der neue Teamchef Franco Foda.
Ideal für Kicker
„Die Partnerschaft zwischen dem ÖFB und dem Burgenland ist eine absolute Erfolgsgeschichte”, bewies Landeshauptmann Niessl Ballesterer-Know-how.
„Sein” Bundesland biete „vielen nationalen und internationalen Fußballteams ideale Bedingungen, um sich im Rahmen von Trainingslagern auf kommende Spiele vorzubereiten”: „Frauenkirchen ist mit der Therme und dem Hotel sowie der neuen Sportanlage neben Bad Tatzmannsdorf und Stegersbach eine weitere gute Option im Burgenland.” Tourismuslandesrat Alexander Petschnig verwies auf das Marketing-Income der „hervorragenden Zusammenarbeit mit dem ÖFB”: „Seit mehr als zwei Jahrzehnten verbindet uns eine erfolgreiche Sponsorpartnerschaft. Wir konnten durch diese Kooperation unsere Bekanntheit steigern, die Dachmarke Burgenland transportieren, Werbewerte generieren und uns als erstklassige Fußball-Trainingsdestination positionieren.”
Kollaborativer Austausch
Im Rahmen des Sponsor-Workshops wurden den rund 40 Partnern des Österreichischen Fußballbunds Zahlen, Daten und Fakten aus dem vergangenen Jahr präsentiert. Im Weingut Scheiblhofer in Andau fand der erste Tag des Workshops einen gemütlichen und entspannten Ausklang, und auch die folgenden 24 Stunden standen ganz im Zeichen intensiven Networkings, neu geknüpfter Kontakte und weiterer ausgeloteter Vernetzungsmöglichkeiten.