Halle/Westfalen. Affordable Luxury und eCommerce sind aktuell zwei der wichtigsten Trends im Fashionbusiness, und diese hat Gerry Weber zum Anlass genommen, um Ende März ein rein digitales Premium-Modelabel zu launchen.
Erhältlich wird Gr[8]ful ausschließlich online sein – über die eigene Website sowie zusätzlich auch in den e-Shops von Einzelhandelspartnern und auf externen Plattformen wie Breuninger, Engelhorn, Amazon und about you.
Elegante Key-Pieces
„Damit stellen wir uns für die Zukunft auf und ergänzen unser Markenportfolio optimal. Ziel ist es, mit unseren Marken alle stationären und digitalen Vertriebskanäle zu nutzen und miteinander zu vernetzen sowie das eCommerce- Geschäft weiter auszubauen”, erläutert Ralf Weber, Vorstandsvorsitzender der Gerry Weber AG.
Geboten werden bis zu sieben Kollektionen jährlich, wobei der Schwerpunkt vor allem auf Kleidern, Blusen, Shirts und Oberteilen liegt. Stoffe und Verarbeitung sind hochwertig, hinsichtlich des Designs ist Gr[8]ful betont feminin und elegant, zurüchaltend-modisch, aber mit der notwendigen Prise Pep und jugendlicher Lässigkeit.
Qualität & Stil
Mit dem klaren Fokus auf Qualität sowie Trend & Tragbarkeit will man vor allem jene Zielgruppe ansprechen, die – obwohl eine der kaufkräftigsten – in der meist auf Youngster ausgerichteten Modewelt nach wie vor etwas stiefmütterlich behandelt werden: Frauen zwischen 40 und 55 Jahren, mit Charakter, Stil und hohen Ansprüchen – nicht nur bei der Mode, sondern auch beim Shoppen.
Dem trägt auch das klarlinig-elegante Design des Webshops Rechnung: Moodboards, Stimmungs- und Detailbilder sowie Videos ergänzen das Warenangebot, bieten Inspiration und unterstreichen den Premiumcharakter des Labels.Gleiches gilt für die Art des Versands: Die bestellten Artikel erhält die Kundin in einem eleganten, mit goldfarbenen Seidenpapier ausgelegten schwarzen Karton.