LUXURY BRANDS & RETAIL
© Roider

Die einzelnen Küchenkuben der Rock Air lassen sich individuell kombinieren: Gas- oder Lavagrill, Spüle, Geschirrspüler, Kühl- und Gefrierschrank, Stauraum und Feuerstelle.

Redaktion 12.07.2024

Faszinierende Statements

Martin Steininger ist Ästhet und Minimalist. Für ihn ist herausragende Gestaltung das A und O und ein entscheidender Mehrwert.

von ISABELLA STEIN

St. Martin im Mühlkreis. Martin Stei-ninger, CEO und Chef-Designer von Steininger Designers, ist ein Meister seines Fachs. Seine Architektur, Interieurs, Luxusküchen und Möbel bestechen durch klare Linien, luxuriöse Details, zurückhaltende Farben und eine natürliche Materialität. Seine Entwürfe sind international gefragt, faszinierend anders und inspirierend gut. Steininger folgt keinem Primat der Funktion, sondern setzt auf Ästhetik. Sein Motto „Ästhetik ist Funktion“ ist dabei mehr als nur eine Floskel.

Es ist daher keine Überraschung, dass auch die Outdoor-Küchen der Manufaktur Steininger architektonische Statements für Garten und Terrasse sind.

Outdoor-Küche neu definiert
Mit der modularen Outdoorküche Rock Air hat Steininger neue Maßstäbe gesetzt. Die einzelnen Küchenkuben können individuell miteinander kombiniert werden und erfüllen unterschiedliche Funktionen: Gasgriller oder Lavagrill, Spüle, Geschirrspüler, Kühl- und Gefrierelement mit Eiswürfelbereiter, Stauraum, Feuerstelle. „Das Kochen am offenen Feuer, das naturnahe Kochen hat etwas Ursprüngliches, und das gesellschaftliche Beisammensein unter freiem Himmel gibt einem einfach ein gutes Gefühl. Es muss aber nicht gleich eine komplette Outdoorküche sein – auch mit einzelnen Modulen kocht man mit viel Komfort und spart sich den Weg zwischen Küche und Garten“, sagt Martin Steininger.
Die Rock Air ist aus äußerst pflegeleichtem, pulverbeschichtetem Stahl, das sämtlichen Wetterkapriolen trotzt.

Die Abdeckelemente lassen sich durch die patentierte Mechanik horizontal (auch als Vertikalversion erhältlich) nach hinten versetzen und bilden so eine komfortable Arbeitsfläche mit praktischer Theke.

Dieses Jahr bringt die Manufaktur eine Leichtversion der Rock Air auf den Markt. Die Rock Air LT kommt ohne Abdeckelemente aus und reduziert so ihr Kampfgewicht. Die durchgehende Arbeitsfläche aus geschliffenem Edelstahl ist der markanteste Unterschied zur klassischen Rock Air.

Der Innenkorpus ist ebenfalls aus Aluminium gefertigt und mit einer hochwertigen KTL-Be­schichtung versehen. Die Frontflächen sind selbstverständlich ebenfalls aus pulverbeschichtetem Stahl.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL