WIEN. „Als führender Mobilfunkanbieter des Landes ist es unser Anspruch, stets das beste Netz und Service zu bieten. Damit schaffen wir die optimale Basis für digitale Anwendungen zu Hause, unterwegs und für Österreichs Unternehmen. Darüber hinaus ist uns die Beziehung mit unseren Kunden sehr wichtig, um sie optimal in der Digitalisierung zu begleiten. Innovative Serviceangebote, die sich persönlich wie virtuell an den Bedürfnissen unserer Kunden orientieren, sowie eine top Ausbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dafür die Basis. Darum freut es uns besonders, dass uns die Leser des Connect- Magazins zum beliebtesten Mobilfunkanbieter Österreichs gewählt haben und diese Leistung bestätigen“, kommentiert A1 CCO Consumer, Natascha Kantauer-Gansch, den Titelgewinn.
Rainer Müller, leitender Redakteur der Fachzeitschrift Connect ergänzt: „In diesem Jahr haben über 35.000 Leserinnen und Leser an der traditionellen Connect-Leserwahl teilgenommen und in 18 Kategorien die Netze, Dienste und Hersteller des Jahres gekürt. In der Kategorie ‚Mobilfunknetzbetreiber Österreich‘ gab es dabei einen Wechsel an der Spitze der Wertung: Zum beliebtesten Handynetz der Alpenrepublik wurde 2022 A1 gekürt.“
Die Service-Innovationen des Testsiegers
A1 hat den Anspruch, dort zu sein, wo die Kunden sich einen Kontakt zu A1 wünschen. So gibt es mit dem A1 Live Shop und dem "A1 GlasfA1ser Live Shop" die Möglichkeit, die Beratungsqualität der A1 Shops virtuell von der Couch oder von unterwegs zu erleben. Aber auch Besuche im A1 Shop können, dank Terminvereinbarung in der A1 App und auf der Website, nun einfacher und effizienter geplant, aber auch spontan durch die Digitale Wartenummer gebucht werden. Für komplexere Anliegen, wie das Einrichten eines Smartphones, steht der A1 Guru im A1 Shop oder zu Hause zur Verfügung. Mit dem A1 Rückrufservice haben Kunden die Möglichkeit, einen zeitlich fixen Rückruftermin oder einen „Sofort-Rückruf“ (statt des Wartens an der Service Line) zu buchen. Durch den Visual Support können sich die A1 Service Mitarbeiter nach Freigabe durch den Festnetz-Internet Kunden auf das Kunden-Smartphone verbinden, durch dessen Kamera das Modem aus Sicht des Kunden sehen und so schneller Hilfe leisten. (red)