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Sujet der aktuellen A1 Sommerkampagne

Redaktion 20.07.2022

A1 Österreich launcht erstmals TV Spot im Rahmen einer internationalen Brand-Kampagne

Erstmals gibt es ein gemeinsames Kampagnenkonzept für insgesamt sieben Märkte.

WIEN. Die A1 Group entwickelte erstmals ein Kampagnenkonzept für alle sieben Märkte der Unternehmensgruppe. Dabei bildet der Kern der gemeinsamen Markenstrategie „Turning technology into experience“ die Basis für die Umsetzung eines Imagespots und Ableitungen für die Anwendungsbereiche Mobil, Fix/Internet und TV/Xplore. A1 Österreich nutzt diesen Kampagnenrahmen für die aktuelle Sommer-Kampagne für Angebote im Mobil-Bereich.

Der Grundgedanke hinter der kreative Idee ist, dass A1 den Kundinnen und Kunden in allen Märkten individuelle „Experiences“ in den verfügbaren Technologien ermöglicht, die das Leben leichter machen und bereichern. Dabei obliegt es immer den Nutzer:innen, das Beste daraus zu machen. Der Slogan „Jetzt Du“ bringt diesen Gedanken auf den Punkt. Die Technologie ist dabei das Hilfsmittel, um z.B. zu lernen, zu gestalten oder das vermeintlich Unerreichbare zu erreichen.

In den TV Spots sind Menschen unterschiedlichen Alters mit den verschiedensten Interessen und Lebensstilen in unterschiedlichen Situationen zu sehen, die mit ihren A1 Produkten das verbessern, was ihnen persönlich wichtig ist. Der Leitgedanke hier lautet: “We bring technology, you make it powerful.”

Für die Konzeption und Produktion des Vignetten-Spots zeichnet ein multi-nationales Projekt-Team der A1 Group verantwortlich. Da jedes Land unterschiedliche Positionierungen und lokale Eigenheiten hat, waren sowohl Abstimmungs- wie auch Produktionsprozess deshalb durchaus aufwendig, haben aber gezeigt, dass die Marke A1 über alle Länder hinweg einheitlich funktioniert.

Die Kampagne läuft vom 18.7. bis 14.8.2022 im TV, Print, Citylights, Radio und Digital. (red)

Credits:
Kunde: A1 Group: Constanze Horvath-Levy, Stefan Schindele; A1 Österreich: Marco Harfmann, Natalie Neumüller, Matthias Simperl
Kreativagentur: Leo Burnett, Belgrad
Adaption: GGK MullenLowe, BASIS KG
Produktion: Bas Celik, Belgrad, Regie Blaz Svent

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