MÜNCHEN. Bereits zum fünften Mal findet heuer die #AFBMC, AllFacebookMarketingConference, in München statt. Mittlerweile zählt die Konferenz zu den erfolgreichsten Veranstaltungen zum Thema Social Media im deutschsprachigem Raum. Auf drei verschiedenen Bühnen wird es 27 Podiumsdiskussionen mit mehr als 35 Speakern geben. Facebook, ein mittlerweile großes und wichtiges Tool für das Marketing im Social Web, wird der Schwerpunkt der Konferenz sein. Aber auch Instagram, WhatsApp, SnapChat, Twitter, YouTube und Co werden bei der Veranstaltung eine große Rolle spielen. Denn eine gute Social Media- und Content-Strategie beleuchtet nicht nur einen einzelnen Kanal.
Es werden Teilnehmer mit Experten vernetzt und man tauscht sich über innovative Konzepte und konkrete Erfolgsmessungen aus.
Social Media-Experten
Unter anderen wurden Social Media-Pioniere wie Matthias Mehner, Head of Social Media bei ProSiebenSat.1 Digital, Jan Honsel, Country Manager D-A-CH bei Pinterest, oder Consulting-Genie und Facebook-Urgestein Thomas Hutter als Vortragende am 17. März im Internationalen Congress Center in München angekündigt. Für den Content-Mix sorgen Insights und neue Ideen zu Marketingstrategien für Facebook, Twitter, Instagram, WhatsApp, Snapchat und YouTube für Unternehmen.
Workshops & Plattformen
Zusätzlich bietet der Social Media- Gipfel mit Networking-Veranstaltungen und Intensivworkshops eine Austauschplattform für Content Manager. Letztere setzen Themen wie „Facebook Content & Redaktionsplan”, „Facebook Recht & Datenschutz” oder „Social Media Analytics” auf ihren Newsfeed. Neben dem Networking-Aspekt wird hierbei der Fokus auf eine möglichst praxisnahe Umsetzung der neuesten Marketingkonzepte gelegt.
Die Workshops sollen den Besuchern innerhalb eines Halbtags oder eines ganztägigen Workshops tiefere Einblicke in einem Themengebiet anhand von praktischen Beispielen geben. (red)
http://conference.allfacebook.de