MARKETING & MEDIA
© Manga Day Plakat 2023/Kim Liersch/Altraverse

Redaktion 24.03.2023

Aktionstag für japanische Popkultur

BERLIN. Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr mit mehr als 700 Handelspartnern in Deutschland und Österreich und fast 400.000 kostenlosen Manga-Ausgaben, die verteilt wurden, findet der Manga Day heuer wieder statt, und zwar am 16. September.

Die Organisatoren erwarten eine um bis zu 30% höhere Beteiligung von Handelspartnern, da der Manga Day heuer auch in der Schweiz gefeiert wird und diesmal neben Buchhandlungen, Comic-Shops und Manga-Stores auch Bibliotheken bei der Aktion mitmachen können. Anmeldungen sind bis zum 29. April beim Manga Day-Team unter info@mangaday.de möglich.
Vorrangiges Ziel des Manga Days ist es, das Interesse an der japanischen Comic-Variante zu wecken und sowohl ein niedrigschwelliges Angebot für Einsteiger als auch eine Plattform für Fans zum Austausch zu bieten.
Zudem soll der stationäre Comic- und Buchhandel gegenüber der wachsenden Online-Konkurrenz gestärkt und die Beziehung zwischen den Verlagen und dem Handel, aber auch zwischen dem Handel und den Konsumenten gefördert werden. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL