MARKETING & MEDIA
© alpha_z Kommunikationsberatung GmbH

Redaktion 17.12.2020

alpha_z mit digitaler Infokampagne für die Notariatskammer

WIEN / ST. PÖLTEN / EISENSTADT. Eigentum boomt. Aber rund um das Kaufen, Verkaufen, Vererben sowie Übergeben von Immobilien müssen unzählige Rechtsfragen frühzeitig beantwortet werden. Die PR- und Content-Agentur alpha_z hat im Rahmen der „Recht und Immo“-Initiative der Notariatskammer für Wien, Niederösterreich und Burgenland eine digitale Kampagne genau für diese Fragen konzipiert. In Form von informativen Kurzclips wurde die Möglichkeit geschaffen, auch weiterhin kurz und knapp über relevante Themen zu Immobilientransaktionen zu informieren und Immobilieninteressierte mit ihren Anliegen auch in Zeiten von Physical Distancing die Chance für eine Online-Erstberatung zu ermöglichen.

Die eigenen vier Wände wurden durch die weltweite Corona-Pandemie emotional aufgeladen und sind in einer Zeit, in der die Grenzen zwischen Arbeit, Wohnen und Freizeit verschwimmen, gefragter denn je. Der Erwerb einer eigenen Immobilie steht jedoch mit einigen organisatorischen und rechtlichen Fragen in Verbindung, die von professioneller Seite geklärt werden müssen. Die Notariatskammer für Wien, NÖ und Bgld stellt sich dieser Aufgabe und informiert deshalb im Rahmen ihrer Initiative „Recht und Immo“ regelmäßig über Immobilientransaktionen und beantwortet zahlreiche Fragen rund um die Themen Kaufen, Verkaufen und Erben von Immobilien.

„Die Coronakrise beschleunigt den Medienwandel und pusht die digitale Transformation in der Medienkonsumation nachhaltig – das Credo: digitaler, mobiler und plattformbasierter. Auf diesen Entwicklungen basierend, haben wir eine Kampagne konzipiert, die mit reichweitenstarken Medienpartnern direkt in der Immobilien-affinen Zielgruppe punktet. Denn das Notariat ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor, wenn es um die Beratung und Abwicklung von Immobilientransaktionen geht“, so
Franz Ramerstorfer, Senior Consultant bei alpha_z.

Content Marketing & Geotargeting als Erfolgsschlüssel
Um die Menschen am Weg zur eigenen Traumimmobilie auch in diesen Zeiten zu begleiten, hat alpha_z für die Notariatskammer ein bestehendes Eventformat in den digitalen Raum transferiert. Dazu wurden sechs Kurzclips mit Infotainment-Charakter produziert, die durch modernes Content Marketing gekonnt in Szene gesetzt werden. Die verschiedenen Videos werden via Geotargeting – mit den Medienpartnern Content Garden sowie willhaben – in Wien, Niederösterreich und Burgenland gestreut.

„alpha_z hat uns schon in den vergangenen Jahren rund um die Recht und Immo-Kampagnen als starker Partner überzeugt. Die derzeitige herausfordernde Situation hat uns zu diesem Schritt und dieser digitalen Kampagne veranlasst. Wir setzen damit ein deutliches Signal in Richtung digitale Service- und Dienstleistungen seitens des Notariats“, so Marion Aitzetmüller, Leiterin Kommunikation & Strategie in der Österreichischen Notariatskammer. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL