MARKETING & MEDIA
© Wikipedia Commons CC2.0

Bibiza

Redaktion 06.03.2024

Amadeus Austrian Music Awards 2024: Die Nominierten

Die Nominierten für die Amadeus Austrian Music Awards 2024 stehen fest. Spitzenreiter ist dieses Jahr Bibiza, der in insgesamt sechs Kategorien eine Nominierung ergattern konnte.

WIEN. Wanda und Josh. können sich über jeweils drei Nominierungen freuen. Sieben Künstler und Bands haben Nominierungen in zwei Kategorien erhalten. Darunter die Alternative-Bands My Ugly Clementine und Bipolar Feminin, die Punkrockgruppe Leftovers, Raf Camora und Eli Preiss aus dem Hip Hop/ Urban Genre, sowie die Schlager- und Austro-Pop Acts Melissa Naschenweng und AUT of ORDA. Wer am 26. April 2024 im Wiener Volkstheater die österreichischen Musikpreise erhält, dürfen nun die Fans mitentscheiden.

Dietmar Lienbacher, Präsident des Verbands der österreichischen Musikwirtschaft, zeigt sich über die Präsenz an neuen Talenten beeindruckt: „Die Amadeus-Nominierten unterstreichen auch heuer wieder die enorme Vielfalt und Qualität heimischer Musik. Von aufstrebenden Acts bis hin zu den erfolgreichsten Stars aus so vielen Genres hat die diesjährige Shortlist wirklich viel zu bieten. Ich möchte den nominierten Künstlerinnen und Künstlern gratulieren und freue mich auf die Verleihung am 26. April im Volkstheater!“
Publikumsvoting: Jede Stimme zählt

Ab sofort können Fans online auf voting.aama.at bis 19. März täglich eine Stimme für ihre liebsten Künstler abgeben und ihnen so zum Gewinn verhelfen.

Die Gewinner werden schlussendlich aus einer Wertung von je einem Drittel Publikumsvoting, Jurywertung und Musikverkäufen ermittelt. Vereinfacht gesagt: Zu den Gewinner werden jene Künstler gekürt, die in einer Gesamtwertung aus Fans, Jury und Verkäufen an erster Stelle landen.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL