MARKETING & MEDIA
© Art Aid

Redaktion 19.05.2020

Art Aid: Wiener Designstudio eröffnet Online-Store für Kunst

Das Wiener Designstudio Identity Lab startet mit Art Aid einen Onlineshop als digitale Verkaufsplattform für lokale Künstler. Im Angebot sind hochwertige Kunstdrucke zu einem leistbaren Preis.

WIEN. „Das Zuhause verschönern und heimische Künstler unterstützen“ ist die Devise der neuen Online-Verkaufsplattform www.art-aid.at, die am 27. April 2020 ihren virtuellen Showroom eröffnete. Hinter dem Projekt stehen Sandra Reichl und Philip Reitsperger. Mit Art Aid haben sie sich zum Ziel gesetzt, der lokale Kreativwirtschaft in einer schwierigen Phase zu helfen: „Vielen Künstlern wurde durch die Coronakrise jede Möglichkeit genommen, ihre Werke zu präsentieren. Dem wollen wir etwas entgegensetzen“, sagt Philip Reitsperger. Zu entdecken gibt es Fotografien, Grafiken und Malerei. Die Werke werden hochwertig gedruckt und unkompliziert verschickt. Dabei sollen die Preise trotz hoher Qualität leistbar bleiben, los geht es bei 84 €. Künstlerinnen, die ihre Werke auf Art Aid präsentieren und verkaufen wollen, können sich direkt über die Website bewerben. Mit-Initiatorin Sandra Reichl ist von der großen Nachfrage begeistert: „Das Interesse an alternativen Verkaufsmöglichkeiten ist gerade bei den Kreativen riesig. Wir erhalten täglich neue Bewerbungen. Zum Start haben wir 90 Werke von 27 Künstlerinnen und Künstlern im Online-Store.“ (red)

Über Identity Lab
Identity Lab ist ein eigentümergeführtes Studio für Branding und Strategie. Es besteht aus einem Netzwerk von mehreren Personen und Partnern. Diese vertreten unterschiedliche Perspektiven und Expertisen der Kommunikationsbranche. Unsere Tätigkeitsfelder spannen einen Bogen von Markenpositionierung und -strategie über Branding, Corporate Identity Development, Branded Spaces und Kommunikationsdesign bis hin zur Implementierung designgeführter Veränderungsprozesse.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL