••• Von Sascha Harold
WIEN. Sabine Unterweger ist Geschäftsführerin und Alleininhaberin der Wiener PR-Agentur comunicative public relations. Der Blick auf das bisherige Geschäftsjahr fällt durchwegs positiv aus: „Die Vielfalt der Aktivitäten und das Interesse früherer Projektkunden an einer erneuten Zusammenarbeit bestärkt uns in unserer Arbeit”, so Unterweger.
„Lohner Stroler”
Für den Kunden Lohner betreute die Agentur heuer den Social Media-Bereich sowie die Pressearbeit für den Lohner Stroler, einem innovativen Mix aus E-Bike und Elektromoped, der erstmals auf der Eurobike 2018 vorgestellt wurde. Ein Zuwachs an PR-Tätigkeiten ergab sich heuer zudem bei den bestehenden Kunden C&P Immobilien AG und dem feel good Boutique Hotel Egger am Wörthersee. Zu vermelden gibt es außerdem einen Neukunden im Energiesektor, den comunicative gemeinsam mit einer Düsseldorfer Agentur betreut.
Nicht zuletzt sind für die Agentur Redaktions- und Lektorats-Tätigkeiten für einen Kunden hinzugekommen, der im Herbst den Launch eines Special Interest-Magazins im Medizin- Bereich plant.
Positiver Ausblick
Unterweger blickt dem Jahresabschluss positiv entgegen: „Unsere Arbeit zeigt, dass auch eine kleine Agentur das Spektrum an PR-Maßnahmen abdecken und mit Know-how in den verschiedensten Themenfeldern höchste Qualität erreichen kann.”