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Redaktion 05.10.2021

Auf Safari mit OOH

Eine Außenwerbekampagne der anderen Art hat sich "Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin" ausgedacht.

WIEN. In verschiedenen österreichischen Städten wird zu einer City Safari geladen, bei der an mehreren Stationen OOH- Werbeträger von Epamedia die wichtigsten Fakten der beliebten Brand präsentieren. Seit September und noch im Oktober 2021 findet die Safari-Tour in Wien, Linz, Innsbruck, Salzburg und Graz statt. Auf dieser kann mit einem historischen Fahrzeug durch die jeweilige Stadt gefahren werden. Dabei werden Teilnehmer von einem kundigen Tourguide begleitet, der an verschiedenen Stopps allerlei Wissenswertes rund um die Entstehung von Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin erzählt.

Drei Agenturen arbeiteten zusammen
An den Stopps warten verschiedene OOH-Werbeträger auf die „Safaristas“. Auf den Citylights, Plakaten und digitalen Citylights sind verschiedene gezeichnete Elemente zu sehen, die während der Erzählung auf der Tour zu einem Teil der Geschichte werden. So symbolisieren Bücher, eine Schriftrolle, ein Haus oder die Zahl 47 das Produkt. Begleitend öffnen in jedem Bundesland für zwei Tage auch Monkey 47 Pop-up-Shops. Entstanden ist die Kampagne unter der Regie der Agenturen Havas Media Austria, Kesch und massgeschneidert Kommunikationsbüro.

OOH als Träger der Geschichte
„Mit der City Safari möchten wir auf neue und kreative Art Menschen mit Stories rund um Monkey 47 bekannt machen. Dabei verwenden wir Out-of-Home-Medien als Träger der Geschichte. Die Marke hat einfach so viel zu erzählen“, erklärt Vanessa Hofstätter, Brand Manager Monkey 47 bei Pernod Ricard Austria.

„Wir machen Monkey 47 Gin als Marke mit der City Safari erlebbar. Es macht Spaß, auf der Tour Teil der Geschichte zu werden und einen Blick hinter die Kulissen zu bekommen. Die Außenwerbe-Träger spielen dabei als zentrales Element der Touren natürlich eine Schlüsselrolle“, resümiert René Nemeth, COO und Partner Kesch. (red)

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