MARKETING & MEDIA
© Sekt Austria

Redaktion 30.11.2023

Aus besonderem Grund

Scholz & Friends stößt auf den neuen Agenturkunden Sekt Austria an. Das neue Markendesign kommt aus der Feder von den Design-Experten von Scholz & Friends Identify.

WIEN. Das Team der Wiener Agentur Scholz & Friends setzte sich in einem Pitch um die neue Positionierung der Herkunftsmarke Sekt Austria für österreichischen Sekt geschützten Ursprungs durch und gestaltet den künftigen Markenauftritt. „Hervorragende Grundweine, beste Böden sowie das Wissen und die Sorgfalt der Hersteller sind die Zutaten, die aus Sekt Austria eine einzigartige Spezialität machen. Der neue Claim „Aus besonderem Grund“ bringt das auf den Punkt.“, erklärt Dagmar Gross, Geschäftsführerin des Österreichischen Sektkommitees.

„Das neue Logo der zu einer Pyramide umgekehrten Traube steht für die drei Qualitätsstufen Sekt Austria, Sekt Austria Reserve und Sekt Austria Große Reserve.“ beschreibt Design-Chef Roland Radschopf von Scholz & Friends Identify die Idee hinter dem neuen Markenzeichen. Und Sebastian Bayer und Christoph Schlossnikel, Geschäftsführer von Scholz & Friends freuen sich: „Die neue Marke positioniert Sekt Austria dort, wo er hingehört: an der internationalen Spitze. Denn in der Welt der Schaumweine gehört Sekt aus Österreich zu den Edelsten.“ Der neue Markenauftritt wird ab jetzt schrittweise ausgerollt und an allen Kontaktpunkten der Marke Sekt Austria erlebbar sein.

Credits
Kunde: Österreichisches Sektkommitee
Vorsitzender: Benedikt Zacherl
Geschäftsführung: Dagmar Gross
Agentur: Scholz & Friends
Geschäftsführung: Sebastian Bayer, Christoph Schlossnikel
Managing Director Scholz & Friends Identify: Roland Radschopf
Design: Franziska Fritz, Lena Lojic
Text: Christian Suntinger, Nikolaus Link
Beratung: Lisa-Maria Gross, Michaela Lutz

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL