WIEN/SCHWECHAT. Am 8. April 2025 wurden im Vienna Airport Conference & Innovation Center die herausragendsten Projekte der österreichischen Livemarketing-Branche ausgezeichnet. Der Austrian Event Award, der heuer in seine 28. Auflage ging, versammelte rund 400 Gäste aus Wirtschaft, Marketing, Agenturwelt und Kreativszene.
Im Mittelpunkt des Abends standen nicht nur die prämierten Projekte, sondern auch das starke Signal der Branche: Begegnung, Dialog und Erlebnisse sind in Zeiten wie diesen wichtiger denn je. „Gerade jetzt braucht es Räume, in denen das Verbindende im Mittelpunkt steht – und genau so ein Raum war dieser Abend. Der Austrian Event Award ist längst mehr als eine Auszeichnung: Er ist ein Netzwerk, eine Bühne und eine eigene Galaxie des Miteinanders“, so Veranstalter und Brand Owner Christoph Berndl.
Unter den Preisträgern waren unter anderem Chaka2 GmbH für Red Bull SoundClash 2024 (Gold in Consumer Events B2C), Media Apparat Gmbh für ÖTT 2024 (Gold in Corporate Events B2C) oder brandmood GmbH für die Eröffnung der Linzer Donautalbrücke A26 (Gold in Corporate Public Events B2P).
Für musikalische und kreative Highlights sorgten zwei beeindruckende Showacts: Entertainer Mat Schuh begeisterte mit Auszügen aus seinem neuen Programm „Thunder & Lightning“ bereits zum Auftakt des Abends – live am Piano und mit charismatischer Bühnenpräsenz. Zur Halbzeit sorgten die zweifachen Beatbox-Weltmeister M.O.M. mit einer fulminanten Live-Performance für den perfekten Power-Kick und zeigten, wie innovativ und mitreißend Soundkunst sein kann – ganz ohne Playback.
Mit einem starken Zeichen der Branchenverbundenheit unterstützten zahlreiche namhafte Persönlichkeiten den Event vor Ort – darunter: Mag. Wolfgang Scheibenpflug (Flughafen Wien AG), Christoph Schmidt & Thomas Gamharter (Vienna AirportCity Event GmbH), Tina Walter (Frankl24), Gerti Schmid (Wirtschaftskammer Wien), Gert Zaunbauer (WKO Eventsprecher), David Strolz (emba – event marketing board austria), Uschi Huber (RTK – Round Table Konferenzhotels Österreich), und Kathi Zehender (livecom – Vereinigung der österreichischen Veranstaltungsdienstleister).