WIEN. Anlässlich des fünfjährigen Jubiläums und pünktlich zum Start der Wandersaison ist die neue Bergwelten.com online gegangen.Der modernere und puristische Markenauftritt soll die gesamte Bandbreite der Faszination der Berge bildgewaltig präsentieren. Hoch detaillierte Wanderkarten, exklusive 3D-Ansichten von Touren & Hütten und täglich neue redaktionelle Artikel zu allen wichtigen Outdoor-Themen sollen der größten Wander- und Berg-Community im deutschsprachigen Raum Lust auf die Natur machen. Auf Social Media ist Bergwelten aktiv und zählt mittlerweile zählt über 320.000 Facebook-Fans und 200.000 Instagram-Follower. In den vergangen fünf Jahren wurde mehr als 5.500 Artikel veröffentlicht. Über eine Million Menschen kommen Monat für Monat mit Inhalten der Webseite in Kontakt.
Neuer Outdoor-Podcast
Ab 14. Juli inspiriert das Magazin Bergsportbegeisterte und Naturliebhaber auch im neuen Podcast „Höhen und Tiefen“. Alle zwei Wochen nehmen einander abwechselnde Podcast-Hosts aus der Bergwelten-Redaktion die Hörer mit hinaus und gehen den großen Fragen des Lebens nach, die uns in den Bergen begegnen. Zum Start sind Niki und Stephan Siegrist zu Gast – Thema der ersten Folge: „Wie lebt es sich als Frau eines Extrem-Bergsportlers?“ Zu hören auf bergwelten.com. (red)
MARKETING & MEDIA