MARKETING & MEDIA
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Redaktion 11.11.2021

Bipa startet neue Werbekampagne: „Das Leben ist schön.“

WIEN. Das Leben ist selten perfekt – es ist ein Hin und Her, ein Auf und Ab, aber immer wieder gibt es diese besonderen Momente, die das Leben lebenswert machen. Und genau dieses Mindset fängt Bipa ein und kommuniziert es mit der neuen Werbekampagne, in deren Mittelpunkt nun der Markenclaim „Das Leben ist schön.“ steht. Start der Kampagne – in TV, Web TV, auf You Tube, in Magazinen, auf Rolling Boards, City Lights und 8-Bogen-Plakaten – war der
7. November 2021. Auch digital gibt es zahlreiche Werbeaktivitäten wie Social Media-Bewerbung, Display- Banner und Kooperationen mit Influencer:innen.

„Für alle Menschen hat sich das Leben seit Anfang 2020 stark verändert. Deshalb haben wir uns für einen neuen Weg bei unserer Werbebotschaft entschieden und verabschieden uns nach vielen erfolgreichen Jahren, die wir gemeinsam mit Serviceplan gegangen sind, von unserem 'Weil ich ein Mädchen bin'. Mit der neuen Kampagne und dem Claim 'Das Leben ist schön.' wollen wir Optimismus ausstrahlen und Haltung zeigen, denn danach sehnen sich die Menschen in Zeiten wie diesen“, erklärt Claudia Baumschlager, Bipa Leitung Marketing & Eigenmarken Strategie und Kommunikation. René Pichler von Aandrs, die für die Kampagne verantwortlich zeichnen, ergänzt: „'Das Leben ist schön.' steht für eine neue inhaltliche Breite und führt als starke, multifunktionale und unverwechselbare Markenbotschaft Bipa in die Zukunft. Die positive Tonalität des Claims wird mit der Kampagne aufgegriffen und vertieft.“

Bipa positioniert sich mit dieser Kampagne als Wegbegleiter in allen Lebensphasen und wird als bedeutsamer Teil unseres Alltags inszeniert – mit den richtigen Produkten, die zu einem schönen Leben beitragen. Die Kampagne soll Mut machen, Lebensfreude versprühen und ein positives Zukunftsgefühl vermitteln. „Mit unserer neuen Kampagne wollen wir inspirieren, informieren, das Leben etwas schöner machen und dafür sorgen, dass sich alle Menschen nachhaltig wohlfühlen“, so Claudia Baumschlager.

Unter der Regie des Hamburgers Nelis Friedrichs und mit der Produktionsfirma Muellers Bureau wurde der neue Bipa TV-Spot an zwei Tagen an den unterschiedlichsten Locations in Wien gedreht. Im Film wird die Geschichte einer Familie erzählt, die sich trotz aller Schwierigkeiten im Alltag auf die kleinen und schönen Dinge im Leben – und natürlich auf das gemeinsame Weihnachtsfest – freut.

„Dass es die kleinen Freuden sind, die uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern, zeigt auch unsere Studie über Glücksmomente im Alltag, die wir mit dem Market Institut durchgeführt haben. Man muss nicht auf den Lottogewinn warten, um glücklich zu sein. Das Lächeln eines Kindes, Zeit mit lieben Menschen verbringen, ein Spaziergang an der frischen Luft, eine Shoppingtour, sich schön machen und ein Kompliment bekommen – all diese kleinen Dinge des Alltags machen uns froh“, so Baumschlager. „Mit der neuen Kampagne wollen wir ganz authentisch sein, daher haben wir uns entschlossen, 'echte' Menschen zu zeigen und nicht auf Schauspieler zurückzugreifen. Unsere Konsumenen sollen sich in der neuen Kampagne wiedererkennen und sich von den Szenen angesprochen fühlen“, erklärt die Bipa- Marketingleiterin.

Die besten Szenen des Drehs hielt der Wiener Fotograf Marko Mestrovic fest. Die Bilder erscheinen in Printanzeigen, auf Rolling Boards im Wiener Raum sowie national auf City Lights und auf 8-Bogen-Plakaten.

Auftraggeber: Bipa
Kreativagentur: Aandrs
Reinzeichnung: Marian
Mediaagentur: Mindshare

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