WIEN. Weihnachten rückt näher, und die besinnliche Vorweihnachtszeit lädt dazu ein, Dankbarkeit für das eigene Glück zu empfinden und an jene zu denken, denen es weniger gut geht. Nach mehreren krisengeprägten Jahren und den daraus resultierenden wirtschaftlichen Herausforderungen ist die Not vieler Menschen besonders spürbar.
Sozialem und solidarischem Handeln kommt in unserer Gesellschaft, gerade in schwierigeren Zeiten, größere Bedeutung zu. Wie jedes Jahr wird die BUWOG auch 2024 mit der Weihnachtsspende eine Organisation unterstützen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen in Notlagen zu helfen. „Als führender Komplettanbieter am österreichischen Wohnimmobilienmarkt sehen wir es als Teil unseres Selbstverständnisses, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Angesichts der zahlreichen Krisen der vergangenen Jahre, die uns vor große Herausforderungen gestellt haben, ist es uns heute wichtiger denn je, jene zu unterstützen, die unsere Hilfe benötigen“, so Kevin Töpfer, Geschäftsführer der BUWOG Group GmbH.
Lebensmittelversorgung für Bedürftige
"Versorgen statt entsorgen": Dieses Motto unterstützt die BUWOG auch zu Weihnachten 2024 von Herzen und hilft mit einer Spendensumme von 20.000 Euro armutsbetroffenen Menschen und der Umwelt gleichermaßen. Seit 1999 rettet die Tafel Österreich als spendenfinanzierter Sozial- und Umweltverein gemeinsam mit über 250 ehrenamtlichen Helfern noch genusstaugliche Lebensmittel vor dem Müll. Dadurch können kostenfrei 35.000 armutsbetroffene Menschen in gut 100 sozialen Einrichtungen versorgt werden. Mit gezielter Bewusstseinsbildung leistet Die Tafel Österreich darüber hinaus einen wichtigen Beitrag zu einer Reduktion der Lebensmittelverschwendung und zu mehr Nachhaltigkeit. „Als älteste und größte Tafel Österreichs brauchen wir eine starke Stimme, um dieses Wirken für die Zukunft zu sichern. Für armutsbetroffene Menschen, für die Umwelt, für eine noch bessere Brücke vom Überfluss zum Bedarf. Deshalb sind wir sehr dankbar für die fortlaufenden Spenden der BUWOG, die dazu beitragen, die notwendigen Hilfslieferungen an armutsbetroffene Menschen in ganz Österreich weiter ausbauen“, erklärt Alexandra Gruber, Geschäftsführerin Die Tafel Österreich.