MARKETING & MEDIA
© Infoscreen

"bz"-Geschäftsführer Maximilian Schulyok und Infoscreen Head of Editorial Department Stefanie Paffendorf

Redaktion 05.03.2019

"bz-Wiener Bezirkszeitung" und Infoscreen starten Kooperation

Ab März gibt es aktuelle Bezirksnachrichten in Bim & Bus.

WIEN. In mit Infoscreen-Bildschirmen ausgestatteten Straßenbahnen und Bussen werden ab März die aktuellsten Nachrichten aus dem Bezirk ausgestrahlt. Zu Beginn konzentriert sich die Kooperation auf die Bezirke eins bis neun. Wenn Bim & Bus diese Bezirke durchfahren, kommen jeden Mittwoch die lokalen Bezirksnachrichten der "bz-Wiener Bezirkszeitung" direkt auf die Bildschirme. „Wir freuen uns durch diese Partnerschaft unseren USP, die hyperlokale Berichterstattung, zu stärken”, so Maximilian Schulyok, Geschäftsführer der "bz-Wiener Bezirkszeitung".

Lokalnachrichten erhöhen Attraktivität
Das Programm von Infoscreen wird von einem 12-köpfigen Redaktionsteam produziert. Damit dieses immer topaktuell und gut recherchiert ist, arbeitet der Fahrgast TV-Sender zusätzlich mit kompetenten Content-Partnern zusammen. „Dass wir künftig die Regionalnachrichten für neun Bezirke von der "bz" beziehen, erhöht unsere Attraktivität als Nachrichten-Nahversorger natürlich enorm”, freut sich Infoscreen-Head of Editorial Department Stefanie Paffendorf über die Kooperation. „Die "bz" ist jener regionale und kompetente Partner, den es braucht, um unseren Zuseherinnen und Zusehern tatsächlich ortsbezogene Informationen bieten zu können.”
Die bz-Wiener Bezirkszeitung, eine Marke der RMA, erscheint wöchentlich mit 23 Bezirksausgaben.

RMA – Regionalmedien Austria AG
Die RMA AG steht österreichweit für lokale Nachrichten aus den Regionen und vereint unter ihrem Dach insgesamt 126 Zeitungen der Marken bz-Wiener Bezirkszeitung, Bezirksblätter Burgenland, Niederösterreich, Salzburg und Tirol, meine Woche Kärnten und Steiermark, der Kooperationspartner BezirksRundschau Oberösterreich und Regionalzeitungen Vorarlberg sowie acht Zeitungen der Kärntner Regionalmedien und den Grazer. Im digitalen Bereich bieten die Portale meinbezirk.at, grazer.at und kregionalmedien.at lokale und regionale Inhalte. Ergänzend dazu stellt die RMA mit der Mini Med Veranstaltungsreihe, dem Magazin Hausarzt, gesund.at und minimed.at umfangreiche Gesundheitsinformationen zur Verfügung. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL