MARKETING & MEDIA
© monitorwerbung

Carina Biedermann

Redaktion 28.09.2023

Carina Biedermann ist neuer Head of Sales bei monitorwerbung

Biedermann übernimmt die Verkaufsleitung bei monitorwerbung und spielt damit eine Schlüsselrolle bei der Stärkung der Marktposition des DOOH-Experten.

WIEN. Carina Biedermann zeigt sich ab sofort bei monitorwerbung als Head of Sales verantwortlich. In ihrer Funktion wird sie das Verkaufsteam leiten, sowie Agenturen und Marketing-verantwortliche bei der Planung und Abwicklung nationaler DOOH-Kampagnen unterstützen. Die Wienerin bringt 19 Jahre Praxis als Sales Managerin und ein umfassendes Verständnis für die Medienbranche mit. Die letzten zwei Jahre war sie als Key Account Managerin bei Goldbach für den Bereich TV & DOOH tätig. Nun lässt die Absolventin des WU-Lehrgangs für Werbung und Verkauf ihr Know-how bei der Entwicklung effizienter Strategien, zur Erhöhung des Marktanteils, von monitorwerbung einfließen.

„Abgesehen von den attraktiven DOOH-Standorten und dem interessanten Channel Mix setzen wir mit monitorwerbung maßgebliche Schritte im Bereich der programmatischen, digitalen Außenwerbung. Ein großer Vorteil ist, dass wir von der technischen Standortanbindung bis hin zur kompetenten Kampagnenplanung und Umsetzung alles aus einer Hand bieten“, betont Biedermann. "Dank programmatischer DOOH-Kampagnenplanung können wir in Echtzeit auf alle Eventualitäten reagieren und bieten so eine größtmögliche Flexibilität. Gleichzeitig stellt jedes Kampagnenbriefing eine andere Herausforderung dar. Auf diese abwechslungsreiche Tätigkeit freue ich mich sehr“, so Biedermann. Gleiches gilt für monitorwerbung Geschäftsführer Josef Maier: „Carina ist sowohl menschlich als auch fachlich ein extrem wertvoller Zugewinn für unser Team. Wir haben viel vor in nächster Zeit und ihre Ernennung unterstreicht unser Engagement, herausragende Lösungen im Bereich DOOH anzubieten.“

Über monitorwerbung
monitorwerbung ist eines der führenden Unternehmen im Bereich digitaler Außenwerbung (DOOH) in Österreich und vermarktet digitale Display-Netzwerke in allen Bundesländern. Wir sind dort präsent, wo die Reichweite und Treffsicherheit am größten sind: Im Roadside Bereich mit großformatigen LED-Walls, in stark frequentierten Fußgängerzonen und Einkaufsstraßen mit City Screens sowie in den Bereichen POS, School, Hospitality und Health mit zahlreichen weiteren Screens. Aktuell ist rund die Hälfte der mehr als 1.100 Screens programmatisch angebunden. Mit monitorwerbung erreichen unsere Kunden ihre Zielgruppe nicht nur in Ballungszentren, wo wir an werbewirksamen Orten wie dem Wiener Prater, der Mariahilfer Straße oder der Getreidegasse in Salzburg präsent sind, sondern auch in Österreichs Landes- und Bezirksstädten. Als Eigentümer bzw. Exklusivvermarkter dieser digitalen Flächen garantieren wir höchste Qualität und investieren weiter stark in die Erweiterung, Wartung sowie Servicierung unserer Standorte.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL