WIEN. Seit September 2023 unterstützt sie das Sales-Team von 1000things und bringt durch ihre langjährige Erfahrung viel Know-how und langfristige Kundenbeziehungen ins wachsende Medienhaus.
Nach 13 Berufsjahren in der Medienbranche wechselte Claudia Messner zu 1000things. Als Senior Partner-Managerin ist sie für Kund aus dem Bereich Tourismus verantwortlich, baut
langfristige Beziehungen auf, sorgt für nachhaltiges Partner-Management und kümmert sich um laufende Brand-Relations. Messner war zuletzt elf Jahre beim Kurier tätig. Der Wechsel zum Freizeit-Medienhaus 1000things war für sie ein logischer Schluss, den Weg von klassischer Auftragsabwicklung hin zu anhaltenden Partnerschaften zu gehen.
Wenn sich Reichweitenstärke die Hand gibt: vom Kurier zu
1000things Unter den österreichischen Tageszeitungen reiht sich der Kurier in puncto Reichweite im Spitzenfeld ein. Auch das Unternehmen 1000things befindet sich Online unter den
reichweitenstärksten Medienhäusern Österreichs. „Im Gespräch mit 1000things hat sich schnell gezeigt, dass wir ein idealer Match sind. Ich wollte nicht einfach in ein anderes Medienhaus wechseln, sondern tatsächlich mitwirken und gestalten können,” erklärt Messner den Schritt. „Bei 1000things sind alle am Erfolg des Unternehmens beteiligt und die jeweiligen Stärken der Mitarbeiter werden erkannt, gefördert und vor allem wertgeschätzt."
Claudia Messners Erfahrung darin, Jahreskooperationen mit Großkund abzuschließen, neue Produkte zu entwickeln sowie ihr Zielgruppengespür sind wichtige Mehrwerte für 1000things.
Co-Geschäftsführer Niklas Wiesauer dazu: „Was mich am meisten an Claudia begeistert: Sie ist keine klassische Verkäuferin. Mit viel Empathie, Proaktivität und Kreativität schafft sie eine partnerschaftliche Atmosphäre und inspiriert unsere Kund Tag für Tag.“
Messner involviert sich bereits in der strategischen Entwicklung von 1000things: „Ich arbeite daran, größere Kooperationen und eine gesamtheitliche Planung aufzubauen, sodass wir
nachhaltiges Wachstum und wiederkehrende Leads generieren.“ Die Sales-Expertin denkt die Vision von 1000things schon jetzt aktiv weiter: „Ich möchte durch langfristige Projekte unsere Partnerschaften intensivieren, damit wir unser Tätigkeitsfeld kontinuierlich ausweiten können.
MARKETING & MEDIA