MARKETING & MEDIA
© Havas

Advertorial 18.11.2024

Converged, die Havas-Formel für erfolgreiche Kampagnen

Umfassende Analysen, maßgeschneiderte Lösungen, messbare Erfolge: Das ist Converged.

Was macht eine Kampagne heutzutage erfolgreich? Sind es die klugen Köpfe, die sie erarbeiten? Die Expert:innen, die mit Wissen, Können, Kreativität und Erfahrung für eine gelungene Kampagne sorgen? Sind es die ausgefeilten Tools, die die operative und strategische Effizienz optimieren? Oder sind es gar die umfangreichen Datensätze welche überhaupt erst die strategische Grundlage für kreative Ansätze bilden? Ja, sagt Havas Village. Das ist es. Alles davon. Aber nur im perfekten Zusammenspiel. Eine Kampagne ist mehr als die Summe ihrer einzelnen Teile. Erst die Synergien machen aus Wissen, Werkzeug und Kreativität ihren besonderen Charakter. Die einzelnen Elemente sind wichtig. Aber erst die gelungene Kombination ermöglicht echten Erfolg.

Auf dieser Grundlage basiert „Converged“ von der Agentur Havas Village. Bei „Converged“ handelt es sich um einen vierstufigen Strategieprozess mit klarem Aufbau:

1. Fragen stellen (Intelligence)
Die Agentur versteht sich als beratender Partner. Vorraussetzung um in dieser Funktion reüssieren zu können ist ein tiefgreifendes Verständnis des Kunden, seines wirtschaftlichen Umfelds, seiner Herausforderungen und Ziele unerlässlich. Es ist das Fundament, auf dem maßgeschneiderte Lösungen entwickelt werden.

2. Strategischer Fahrplan (Design)
Dieses Verständnis entsteht durch die von Havas Village erstellte, gründliche Analyse der Marke, des Wettbewerbs und der Zielgruppen. Aus der damit vorliegenden Kenntnis der Gesamtsituation heraus wird ein strategischer Plan entwickelt welcher klare Handlungsoptionen aufzeigt.

3. Umsetzung (Activate)
Um die vom Kunden gewünschten Ergebnisse zu erzielen werden die Botschaften zur richtigen Zeit an die hierfür avisierte Zielgruppe ausgespielt. Dazu werden kreative Umsetzungen, Bilder und Texte mit klarem Zielfokus übermittelt.

4. Messbarkeit (Measure)
Erfolg ist mess- und somit ganz eindeutig verifizierbar. Die entsprechenden Messungen werden in jeder Phase einer Kampagne vorgenommen, auch um kontinuierlich optimieren zu können.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Ferdinand Schramek
Strategy Consultant
Havas Village Wien
/
+4366488699967
ferdinand.schramek@havasmedia.com

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL