MARKETING & MEDIA
© currycom

Christian Krpoun.

Redaktion 04.03.2020

currycom 2019 mit ausgezeichneter Entwicklung

Starkes organisches Wachstum und spannende neue Projekte bescheren der Wiener Kommunikationsagentur eines der erfolgreichsten Jahre der Geschichte.

WIEN. Die Wiener Kommunikationsagentur currycom blickt auf ein überaus erfolgreiches Jahr 2019 zurück. Getragen von starkem organischem Wachstum bei bestehenden Kunden und größeren Etat-Gewinnen, konnten sowohl beim Gesamtumsatz als auch beim Agenturhonorar zweistellige Prozentzuwächse und neue Topwerte markiert werden. Die neuen Projekte zeigen einmal mehr das breite Portfolio an Leistungen der Agentur und reichen vom Launch einer Initiative samt Website für den Neukunden Lenzing AG über die Repositionierung des traditionsreichen Kurhauses Marienkron bis hin zum preisgekrönten ersten Nachhaltigkeitsbericht für Kotányi. Auch das nachhaltige gesellschaftliche Engagement führte zu Erfolgen, etwa mit der neuerlichen kreativen Realisierung der Ronald McDonald Kinderhilfe Gala samt Rekordergebnis im Herbst des vergangenen Jahres.

Kommunikation mit Haltung
currycom-Geschäftsführer Christian Krpoun: „Es freut uns, dass unser hoher Anspruch an Haltung und Ethik offenbar gleichermaßen honoriert wird wie unser gesamtheitlicher Zugang zum Thema Beratung.“ Bestätigt wird das auch durch die aktuellen Ergebnisse einer Kundenzufriedenheitsanalyse, die zeigt, dass Werte wie Seriosität und Transparenz neuerlich an Bedeutung gewonnen haben und auch dass das Österreichische PR-Gütezeichen, das currycom seit 2014 führt, als positives Unterscheidungsmerkmal für Stakeholder, Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner immer stärker geschätzt wird.

Ausblick 2020: Neuer Workspace
So dynamisch das Jahr 2019 geendet hat, so beginnt auch 2020: Derzeit laufen die Planungen für eine grundlegende Weiterentwicklung der Agentur, die vom räumlichen Umbau samt neuer IT und Telekommunikation über zahlreiche Schwerpunktsetzungen zur Verbesserung der Servicequalität und Steigerung der Effizienz bis hin zu einer völlig neuen Art der Zusammenarbeit im Team reichen wird. Bis zum Herbst soll der Prozess abgeschlossen sein, so Christian Krpoun.

„Kollaboration ist eine Frage der Haltung. Der neue Workspace wird uns dabei unterstützen, unseren Kunden weiterhin als Topberatungsagentur begleiten zu können.“ Zur Eröffnung ist auch eine Event-Reihe mit Einblicken in die neue Welt der Kommunikation mit Haltung für Kunden und Partner geplant. (red)

Über currycom
currycom communications ist eine führende österreichische Kommunikationsagentur mit Fokus auf gesamtheitliche Beratung sowie hochwertige Umsetzung von Projekten. 2003 gegründet, ist currycom seit 2003 Affiliate Partner des weltweit größten PR-Netzwerks Edelman und beschäftigt aktuell 20 MitarbeiterInnen, die großteils übergreifend in den Bereichen Public Relations, Live Communications und Marketing tätig sind. Je nach Kundenwunsch werden sämtliche Aspekte einer integrierten Kommunikation angeboten: von klassischer PR über Social Media und Blogger Relations bis hin zu Krisenkommunikation und Sponsoringberatung. Seit 2008 ist currycom nach dem Consultancy Management Standard III (CMS) zertifiziert, seit 2014 trägt die Agentur das Österreichische PR-Gütezeichen. Dieses Zertifikat zeichnet inhaltliche Qualität sowie Ablauf- bzw. Organisationsqualität aus und steht zudem für die Einhaltung der im PRVA Ehrenkodex festgelegten ethischen Richtlinien. currycom wurde darüber hinaus von Great Place to Work als „Österreichs Bester Arbeitgeber 2016“ in der Kategorie "Small" ausgezeichnet.

www.currycom.com

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL