WIEN. Bestärkt durch die sensationellen Reichweiten-Zahlen in der CrossMedia Reach – 46,4 Prozent – treten die Kernprodukte der RegionalMedien Austria ab 26. Juni unter der gemeinsamen Medienmarke MeinBezirk am Markt auf.
Von A wie App bis Z wie Zeitung
Die Medienprodukte der RegionalMedien Austria liefern den heimischen Leser seit jeher Nachrichten und Serviceleistungen aus allen Bezirken Österreichs. Ab 26. Juni bürgt von nun an die einheitliche Medienmarke MeinBezirk auf allen Kanälen für gewohnte Qualität und Vertrauenswürdigkeit der regionalen Nachrichten und erleichtert es sowohl Leser als auch Kund, die zahlreichen Angebote von Österreichs führendem regionalen Medienhaus zu identifizieren und zu nutzen.
„Mit MeinBezirk schaffen wir eine konsistente Markenidentität im Digital- und Printbereich”", erklärt Kerstin Traschler, Marketingleiterin der RegionalMedien Austria. „Damit begegnen wir dem zunehmend crossmedialen Medienkonsum sowie dem Trend zu crossmedialen Werbebuchungen und Kampagnen.”
MeinBezirk wird die Markenloyalität und Bindung von Lesern und Kunden weiter stärken und zeigt auf einen Blick die Zusammengehörigkeit des umfangreichen Produktportfolios der RegionalMedien Austria.
Klares Commitment zu Print
Die RegionalMedien Austria Vorstände Georg Doppelhofer und Gerhard Fontan unterstreichen die Bedeutung des eingeschlagenen Wegs: „Die neue einheitliche Marke MeinBezirk für unsere Kernprodukte ist ein strategisch wichtiger Schritt zur weiteren Stärkung unserer führenden Marktposition – und zudem ein starkes Zeichen gegenüber unseren knapp 3 Millionen Leser und unseren mehr als 2,2 Millionen Unique User.”"
Umstellung am 26. Juni 2024
Die Vorbereitungen für den bevorstehenden Meilenstein sind in vollem Gange: Die mehr als 100 lokalen Wochenzeitungen sowie die digitalen Produkte rund um MeinBezirk.at werden ab 26. Juni unter dem neuen einheitlichen Titel MeinBezirk erscheinen.