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© Screenshot stadtwerbung.at

Neuer Auftritt Der modernisierte Online-Auftritt der Stadtwerbung bietet viele Werbe­möglichkeiten, um Passanten direkt in ihrem Alltag zu erreichen. Dabei sollen vor allem Klein- und Kleinstunternehmen angesprochen werden.

Redaktion 29.11.2024

Das Credo: OOH für alle

Neuer Look: Klein- und Kleinstunternehmen bekommen mit der Submarke von Gewista, „Stadtwerbung”, einen niederschwelligen Zugang zu OOH-Flächen.

WIEN. Die Stadtwerbung ist ein fester Bestandteil der innerstädtischen Werbelandschaft und erreicht durch die diversen Werbeträger mitten in der Stadt jeden Tag Tausende von Menschen. Mit den Hinweistafeln, U-Bahntafeln, Plakaten und Co. generiert der Out-of-Home-Marktführer Gewista etliche Blickkontakte für werbende Unternehmen und trägt somit zum Erfolg der Betriebe bei.

Mehr Benutzerfreundlichkeit

Mit dem modernisierten Online-Auftritt der Stadtwerbung soll eine erhöhte Benutzerfreundlichkeit erzeugt werden, die vor allem die Hemmschwelle bei kleinen- und mittelständischen Unternehmen senkt und den Out-of-Home-Bereich zugänglicher gestaltet.

Die Stadtwerbung bietet diverse Werbemöglichkeiten in ganz Wien, von Wegweisern an vielbefahrenen Straßen bis hin zu klassischen Plakaten und City Lights, die Passanten direkt in ihrem Alltag erreichen.
„Durch den unverkennbaren Look und die ideale Positionierung wird dabei gewährleistet, dass jede Botschaft ankommt und kleinere Anzeigen von lokalen Unternehmen nicht von Werbegiganten verdrängt werden”, heißt es seitens der Gewista in einer Aussendung.

Neue Website

So führen Wegweiser zum neuen Friseur in der Nachbarschaft oder zum versteckten Parkplatz des Baumarkts, während ein modernes City Light ein faszinierendes Stück im Theater präsentiert. Die neue Website erleichtert dabei die Auswahl und Buchung der Werbeträger durch ein klares Design und benutzerfreundliche Erklärungen, um sowohl Stammkunden als auch Erstbuchern den Weg zu etlichen Werbemöglichkeiten zu ebnen.

„Die Stadtwerbung erreicht die Menschen in ihrem Alltag – egal ob an Verkehrsknotenpunkten oder in belebten Einkaufsstraßen. Das großartige dabei ist, dass die Stadtwerbung immer längerfristig gedacht ist und sich somit perfekt ins Stadtbild einfügt – unaufdringlich, wirksam und anhaltend”, betont Andrea Groh, Chief Sales Officer bei Gewista.

Steiermark wirbt überregional

Die Stadtwerbung selbst zeigt, wie Out-of-Home lokal funktioniert und bewirbt ihre neue Website mit den eigenen Wegweisern – quasi nur einen Klick entfernt. Dass lokale Werbung aber auch überregional funktioniert, hat unlängst der Steiermark Tourismus gezeigt. Dieser setzt auf Gewista-Hinweistafeln in Wien, um auf die einzigartigen Sehenswürdigkeiten der Steiermark hinzuweisen und verdeutlicht damit, wie die lokale Werbung durch die hohe Frequenz an Blickkontakten als eine Art Visitenkarte für Unternehmen, Aktionen, aber auch für ganze Ortschaften funktionieren kann. (red)

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