MARKETING & MEDIA
© Heschl

Redaktion 28.04.2020

Das erste virtuelle FastForwardForum: Beyond Corona – What’s Next?

Das diesjährige FastForwardForum lässt sich von Covid-19 nicht in die Knie zwingen und findet online statt.

WIEN. Es sind schwierige Zeiten für Konferenzveranstalter. Während viele aufgrund der aktuellen Gegebenheiten rund um Covid-19 ihre Veranstaltungen in den letzten Wochen absagen mussten, suchen auch immer mehr nach Alternativen zum klassischen „analogen“ Event. So auch Heimo Hammer, Initiator des FastForwardForums, der sich dazu entschlossen hat, die diesjährige Konferenz digital über Zoom stattfinden zu lassen. In der Krise sehe er die Chance, das Konzept „Konferenz“ mit einem brandneuen Format zu challengen.

Unter dem Titel „Beyond Corona – What’s Next?“ versammelt Hammer am 30. April 2020 von 15:00 bis 18:00 Uhr über Zoom Experten aus den Gebieten Health, Economy und Society, die Probleme in der Zeit während und vor allem nach Corona diskutieren werden. Wie beim FastForwardForum üblich, sind die insgesamt drei Panels dabei nie isoliert zu betrachten, heißt es seitens der Veranstalter bezüglich des Ablaufs. Herausforderungen und Probleme seien dazu da, um geteilt, diskutiert und hinterfragt zu werden – von anderen Speakern ebenso wie von eingeladenen Opinion Leaders und dem Publikum. Mit dabei sind unter anderem Cindy Gallop, Heather Mills, Dhiraj Mukherjee und Markus Hengstschläger. Im Anschluss an die Panels wird es Elevator Pitches zu Covid-19-Projekten zu sehen geben, die letzte Stunde wird Heimo Hammer selbst nutzen, um das diesjährige FastForwardForum abzuschließen.

Tickets für das erste virtuelle FFF, das in den Vorjahren bereits Halt in Venedig und Saint Tropez gemacht hatte, gibt es noch unter feelgood@kraftwerk.co.at. (red)

Nähere Informationen zum Programm, den Speakern und ihren Spezialgebieten gibt es hier: https://fastforwardforum.eu/forum/fff-2020-virtual-conference/speakers-thinkers

 

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL