MARKETING & MEDIA
© ORF

Advertorial 18.11.2019

Das ORF-Programm 2020 und die besten Teams im Rampenlicht

Die Höhepunkte des ORF-Programms 2020 und die Preisträger/innen von ORF-TOP SPOT, ORF-ONWARD und ORF-WERBEHAHN.

Programm-Highlights für alle Österreicherinnen und Österreicher

2020 bietet der ORF auf allen Kanälen in Fernsehen, Radio und digital eine Vielzahl rot-weiß-roter Highlights: Internationale, nationale und regionale Politik – 2020 können sich die Österreicherinnen und Österreicher wieder auf die trimediale Berichterstattung verlassen. ORF 1 startet ein wöchentliches News-Magazin, baut die „Dok 1“-Eigenproduktionen aus, zeigt das Reportage-Format „Das Leben ist schön“, verstärkt den Eigenanteil der Unterhaltung am Vorabend mit „Q1 Ein Hinweis ist falsch“ und bringt die großen Show- und Sportevents von „Dancing Stars“ über Skisport und Formel 1 bis zur Fußball-EM. Dazu heimische Film- und Serienpremieren wie „Freud“, „Walking on Sunshine“ und „Wischen ist Macht“. In ORF 2 feiern „Vienna Blood“, die Fortsetzungen von „Maria Theresia“ und zahlreiche weitere ORF-Filme und -Serien ebenso Premiere wie neue Musik- und Kochshows mit Karl Ploberger, Andy Borg und Silvia Schneider, neue „Universum“-Produktionen, der ORF-Schwerpunkt zu „75 Jahre Kriegsende“, der österreichweite „Kultursommer“ oder „Bürgeranwalt Spezial“.

Verdiente Siegerinnen und Sieger bei den ORF-AWARDS

Als einziger Award der Kommunikationsbranche bieten die ORF-AWARDS herausragenden Teams aus Auftraggebern, Kreativ- und Mediaagenturen sowie Produktionsfirmen eine gemeinsame Bühne. Exzellente Teamarbeit ist der Schlüssel zu großer Werbewirkung in den trimedialen Angeboten des ORF. Insgesamt neun Teams konnten bei der ORF-Programmpräsentation in der Wiener Marx Halle nicht nur die Fanfaren des ORF Radio-Symphonieorchesters, sondern auch den Applaus der ganzen Branche genießen.

Große Freude bei Magenta und Erste Bank und Sparkasse

Magenta konnte sich mit den Agenturen Jung von Matt/Donau und MediaCom sowie den Produktionsfirmen PPM Filmproductions, MG Sound und TUNNEL23 heuer über gleich zwei ORF-AWARDS für die Kampagne „Lebkuchenmann“ freuen und holte sich einen ORF-ONWARD in Gold und einen ORF-TOP SPOT in Silber.

Erste Bank und Sparkasse konnte mit ihrer vielfach ausgezeichneten Kommunikation im 200. Jubiläumsjahr national und international überzeugen. Der Spot „Unstoppable“ in Zusammenarbeit mit den Agenturen Jung von Matt/Donau und Wavemaker sowie den Produktionsfirmen PPM Filmproductions und Blautöne wurde mit dem ORF-TOP SPOT in Gold als bester Fernsehspot des Jahres ausgezeichnet.

Die ORF-Enterprise gratuliert allen Gewinnerinnen und Gewinnern herzlich und freut sich schon auf exzellente Teams bei den ORF-AWARDS 2020!

Alle Gewinnerinnen und Gewinner finden Sie hier.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL