MARKETING & MEDIA
© Sebastian Kaufmann

Redaktion 13.07.2020

Demner, Merlicek & Bergmann mit neuer Kampagne für „Da komm‘ ich her!”

Wenn es um den Kauf von Lebensmitteln geht, stehen bei den Österreichern Regionalität und Saisonalität mehr denn je an erster Stelle.

WIEN. Die von DMB gestaltete aktuelle Kampagne für die Eigenmarke der REWE International AG „Da komm‘ ich her!“ trifft genau den Nerv der Zeit.

Frisches Obst und Gemüse aus der Region wird im Herkunfts-Dialekt auf Plakaten, im Radio und Online vorgestellt und beweist auf den ersten Blick, woher die Produkte kommen. So ist die „siaße Steirerin“ etwa eine reife Kirsche, die „beerige Vorarlbergerin“ eine schmackhafte Heidelbeere oder der „fesche Wiener“ ein grüner Häuptelsalat. Ganz nach dem „Da komm‘ ich her!“-Prinzip „Aus den Regionen für die Regionen“ funktioniert auch das Plakatierungskonzept. So wird in allen Bundesländern nur plakatiert, was auch tatsächlich aus diesen Bundesländern kommt. Im Radio wird dies noch verstärkt. Nach dem Motto „Jeder liebt seine Heimat“ unterhalten sich etwa die „Da komm‘ ich her!“ Kirschen aus den unterschiedlichen Bundesländern, welche wohl die beste ist.

Klaudia Atzmüller für „Da komm‘ ich her!“: „Dialekte ziehen sich wie ein roter Faden durch unsere Kommunikation und reflektieren charmant den Charakter unseres Landes. Viele unterschiedliche Regionen, viele unterschiedliche Produkte, viele unterschiedliche Dialekte und doch verbindet uns der Wunsch nach qualitativ hochwertigen Lebensmitteln aus Österreich.“

„Da komm‘ ich her!“ bietet saisonales Obst und Gemüse aus den Regionen für die Regionen erntefrisch von heimischen Bauern aus Österreich, exklusiv bei Billa, Merkur und Adeg. (red)

 

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