WIEN. Nach dem kompletten Markenrelaunch von Ökopharm und dem erfolgreichen Packaging-Relaunch von über 40 Ökopharm-Produkten entwickelt die Branding- und Designagentur Mark & Mark nun einen neuen Print-Auftritt für das pharmazeutische Fachpersonal. Im Zentrum steht der Ökopharm Wirkkomplex.
Das Ziel der Kampagne ist es, allen Apothekern den Ökopharm Wirkkomplex als einzigartiges Verkaufsversprechen auf kreative Art und Weise verständlich zu machen.
Stärkere Produktempfehlung
Damit soll erreicht werden, dass neben dem bekannten Marktführer Immun44 auch weitere Produkte aus der großen Ökopharm Produktpalette verstärkt empfohlen werden.
Die Kampagne arbeitet mit Analogien, welche die Mehrleistung von Gruppen versus Einzelleistungen verdeutlichen und ganz einfach nachvollziehbar sind. Die verschiedenen Analogien kommen aus diversen Bereichen des täglichen Lebens, wie zum Beispiel Sport, Musik, Technik oder Natur.
Ein Komplex einfach erklärt
Die durchgängige Botschaft lautet: Der Ökopharm Wirkkomplex ist einfach erklärt – ein Mikronährstoff alleine zeigt nie die volle Wirkung. Erst das perfekte Zusammenspiel vieler Mikronährstoffe in den Ökopharm Wirkkomplexen bringt die volle Wirkung für den menschlichen Körper.
Damit fokussiert die Agentur auf den USP der gesamten Ökopharm-Produktpalette. Dazu Micaela Husny vom Ökopharm- Marketing: „Es war ein langer, kreativer Prozess, der durch den Einsatz der visualisierten Analogie zu einem perfekten Ergebnis geführt hat. Mark & Mark hat damit für Ökopharm eine durchgängige Apothekenkampagne geschaffen.” (red)