WIEN. Die ORF-Radioflotte nimmt noch mehr Fahrt auf. Im aktuellen RADIOTEST 2018_4 kann sie ihren Marktanteil von 71 (2017) auf 74 Prozent ausbauen. Deutlich mehr als sieben von zehn gehörten Radiominuten entfallen damit auf die ORF-Sender. Insgesamt 4,7 Millionen Menschen erreichen die drei nationalen und neun regionalen Sender täglich.
An der Spitze der erfolgreichen ORF-Radioflotte segelt Ö3 mit frischem Wind und neuen Akzenten im Programm. Die unangefochtene Nr. 1 unter allen österreichischen Radiosendern kommt in der attraktiven Aktivgruppe der 14- bis 49-Jährigen auf einen Marktanteil von 40 Prozent – mehr als alle inländischen Privatradios zusammen. Österreichs meistgehörtes Radio hören täglich 2,5 Millionen Menschen. Sie lassen sich von der vielfach ausgezeichneten Comedy, vertrauenswürdigen Nachrichten, topaktuellen Sport-News und natürlich der besten Musik begeistern. Dabei hören sie zwischen 8.00 und 16.00 Uhr keinen Song zweimal! Österreichs beliebtester Sender bietet das schlagkräftige Umfeld, in dem kreative Ideen große Werbewirkung entfalten.
„2,5 Millionen Ö3-Hörerinnen und Hörer täglich sind eine klare Ansage an die werbetreibende Wirtschaft, Flagge bei den ORF-Radios zu zeigen und von der starken Werbewirkung zu profitieren. Ö3 zeigt sich wie immer als der starke Partner für unüberhörbare Werbeerfolge“, unterstreicht ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm den Erfolg im aktuellen RADIOTEST.
Auch andere ORF-Radios können sich über Gewinne freuen, von denen auch die werbetreibende Wirtschaft profitiert. Ö1 und FM4 steigern ihren Marktanteil in allen ausgewiesenen Altersgruppen (10+, 14-49, 35+). Die neun ORF-Regionalradios zwischen Bodensee und Neusiedelersee zeigen Stärke und sind das perfekte Umfeld für unüberhörbare Werbeerfolge in den neun Bundesländern: Ihr Marktanteil wächst auf 35 Prozent in der Gesamtbevölkerung.
Die neueste #GREATQUOTES-Folge der ORF-Enterprise gibt Ihnen in nur 60 Sekunden Zahlen und Fakten, die Sie für Ihren Werbeerfolg in den ORF-Radios brauchen. Überzeugen Sie sich selbst von der unüberhörbaren Werbewirkung!
Soweit nicht anders vermerkt, beziehen sich die angeführten Reichweiten und Marktanteile auf Österreich, den Zeitraum Montag bis Sonntag und die Altersgruppe Personen zehn Jahre und älter, die teilweise als Gesamtbevölkerung bezeichnet wird. Vergleiche beziehen sich korrekterweise auf den RADIOTEST 2017_4 (Daten des Gesamtjahres 2017). (red)
MARKETING & MEDIA